Kolloidales Silber - Silberwasser

Ich würde gerne kolloid. Wasser herstellen, ohne Silber. Kann mir jemand sagen, wie die Konsistenz vom kollod. Wasser ist (genauso flüssig oder wird es dicker?) Ich würde es dann entsprechend mit anderen Heiltinkturen versehen wollen. Weiss jemand, ob es entsprechende Geräte gibt bzw. hat jemand einen Link?
 
Hi

(Wens interessiert: Ich bin neu hier im Forum habe mich aber schon ziemlich in dem Thema eingelesen und kann auch über persönliche Erfahrungen berichten, zurzeit stellen sich mir auch schwerwiegende fragen auf die ich eine Lösung zufinden hoffe)

Eigene Meinung zum Thema

also erstmal ganz allgemein zum Thema Kolloidales Silber !
....

:schlag:


Alle Schulmed-AB sind keinesfalls harmloser. Was ist das kleinere Übel muss jeder für sich entscheiden. Sicher ist die tgl. KSilbereinnahme, also eines AB´s, das ist kein Mineralwasser, nicht gut, es werden wie bei allen AB auch viele gute Darmbakterien mit abgetötet, diese ca. 2 kg gute Bakterien sind ein Teil unseres IS.
Manchmal muss man AB nehmen, bei mir wären 7 Gelenke zerstört worden,
Spätstadium der Lymeborr, p100 Banden sind u.a. der Nachweis, viele schreiben, da helfen keine Schulmed-AB mehr, 4x 21 Tage versagten mit massiven NW bei mir,
bekam keine AB mehr. Hatte die Wahl z.B. dem Borr.Zentrum Augsburg für 3 Monate und länger für unterschiedliche AB weit über 1000 Euro selber zu bezahlen und das noch mit keineswegs sicherem Erfolg, ganz abgesehen von den NW.
Ich habe über in über 25 Jahren die OM fast studiert und wende sie auch hochdosiert an mir an. Wusste, mit Selen kann man das Zuviel an Ag binden und wieder ausleiten. Auch das KSilber in ca. 8 min bei Einzellern ein Enzym blockiert, welches sie zur Atmung benötigen, es ist also kein Gift, sie ersticken, wirkt bei ca. 650 Erregern Bakterien, Viren, sogar mutierten, auch Pilzen. Wichtig sind kleinste Ag-Teilchen aus 99,99%-igem Ag und nur 2 fach dest. Wasser, nichts weiter.
Sogar etwa 1h vorher und nachher nüchtern, damit sich keine Silbersalze bilden !!!
KSilber wirkt nicht gegen alle Erreger, aber immerhin gegen wesentlich mehr, als jedes Schulmed.-AB, das wirkt nur jeweils gegen 1 Dutzend Bakterien, nichts weiter, da gehört schon etwas Glück mit dem Richtigen dazu. Ich bekam keine AB mehr, war zur Selbsthilfe gezwungen.
Ganz genau informierte ich mich, dann überzeugte ich den HA, der es zum Spätstadium kommen lies, obwohl ich es ihm sagte, 400 mg Doxi und ca. 28 Tage sind nötig und das noch spätestens 1 Monat nach dem Biss / Wanderröte, dann besteht die Chance das die Borr. abgetötet werden.
Leicht war es nicht, belegte aber es ganz genau, musste zwar unterschreiben auf eigenes Risiko, so bekam ich 150 ml KSilber 30 ppm i.V. ganz langsam in ca. 40 min,
im Gegensatz zu den 4 AB hatte ich nicht die geringste neg. NW, sehr wahrscheinlich sogar viele pos. Bakt., Viren sind die Ursache vieler Krankheiten.
Natürlich werden die von den Borrelien angerichteten Schäden nicht damit behoben, es kommen aber keine neuen hinzu und nur i.V. kommt genügend Wirkstoff auch im Knorpel an. Zuvor überzeugte ich sogar einen Orthopäden mir 2-3 ml in die Gelenkflüssigkeit zu spritzen, dann war die Ampuwaflasche nicht mehr versiegelt. Das Ag musste ja noch galvanisch rein, zu kaufen gibt es steriles, versiegeltes KSilber nicht, aber keine Angst, die paar Keime aus der Luft werden vom KSilber gleich abgetötet, sauber muss man natürlich schon arbeiten.
Ich wurde schmerfrei, versuche sogar, wie es Prof. Michaela Döll in ihrem 1a Buch
Arthrose endlich schmerzfrei mit Biostoffen, da ist alles aufgeführt was der Knorpel braucht, angeblich ist sogar schon eine Knorpelregeneration gelungen, schmerzfrei reicht mir schon.
Natürlich ist es ein grösserer OM-Mix mit sehr hohen Dosen, dann werden Vit. Medizin, der Internist Strunz schreibt im Geheimnis der Gesundheit
„Vit. sind zusätzlich eingenommen hochwirksame Medikamente, viel, viel wirksamer, als jedes bekannte Pharmapräparat.
In den richtigen Dosen und lange genug mit ca. 1 kg Obst und Gemüse deren Flavonoide u.a, sek. Stoffe die Vit ca. 30-fach verstärken. Es wird zu viel hier.
 
Ich würde gerne kolloid. Wasser herstellen, ohne Silber. Kann mir jemand sagen, wie die Konsistenz vom kollod. Wasser ist (genauso flüssig oder wird es dicker?) Ich würde es dann entsprechend mit anderen Heiltinkturen versehen wollen. Weiss jemand, ob es entsprechende Geräte gibt bzw. hat jemand einen Link?

Kleinste Ag-Teilchen, etwa 20x so gross, wie ein Atom, tötet doch ca. 650 Bakterien, Viren, Pilze ab, wenn sie in Kontakt mit dem Ag kommen wird ein Enzym blockiert, das Einzeller zur Atmung benötigen, sie ersticken in ca. 8 min. Ist also kein Gift, alle haben Ag im Körper, nehmen tgl. Ag mit der Nahrung auf und scheiden auch viel wieder mit Selen, Aminos,... aus.
Nach ca. 1/2 Tag kann man mit dem lebensnotwendigem Selen das Zuviel an Ag binden und wieder ausleiten.
Fast alle haben einen Selenmangel in D, im Schnitt nur 70, in Süddakota nehmen die Leute um 600 mcg Se tgl. mit der Nahrung auf, In Kanada,... hat man etwa 190.
Ich denke 150-170 mcg Se ist etwa der anzustrebende Wert.
Vor wenigen Jahrzehnten war Selen nur Gift, heute ist es lebensnotwendig,
die Halbgötter kochen auch nur mit Wasser, ganz wenige kennen sich mit der OM gut aus. Vielen trug man im Studium nichts oder sehr wenig vor,
"evtl. schwänzten sie noch, weil es nicht geprüft wurde".

Mit Gold könnte man versuchen es galvanisch herzustellen.
Wie gut das wirkt wissen viele andere und auch ich noch nicht.
 
Wuhu Kayen,
"kolloid(al)es Wasser" hat immer

Ich würde gerne kolloid. Wasser herstellen, ohne Silber. Kann mir jemand sagen, wie die Konsistenz vom kollod. Wasser ist (genauso flüssig oder wird es dicker?) Ich würde es dann entsprechend mit anderen Heiltinkturen versehen wollen. Weiss jemand, ob es entsprechende Geräte gibt bzw. hat jemand einen Link?

etwas bestimmtes gelöstes an/in sich - vgl Wikipedia Kolloid bzw Kolloidchemie - zB Silber oder auch Gold etc...
 
HI kado1,

woher hast du dein KS bezogen oder hast du es selber hergestellt?
Habe ich richtig verstanden das du 150ml intravenös bekommen hast?
Hast du anschließend eine Darmsanierung gemacht, oder schon während dessen, wenn ja womit?

MfG
 
HI kado1,

woher hast du dein KS bezogen oder hast du es selber hergestellt?
Habe ich richtig verstanden das du 150ml intravenös bekommen hast?
Hast du anschließend eine Darmsanierung gemacht, oder schon während dessen, wenn ja womit?

MfG

Ich hatte es geschrieben, zu kaufen gibt es steril und versiegeltes KSilber
nicht, das muss man selber galvanisch herstellen aus nur 99,99%-igem Ag und 2-fach dest. Wasser, nichts weiter.
Etwas über 100 Euro kosten Geräte, die schon kolloidale Ag-Teilchen, etwa 20 mal so gross, wie ein Atom galvanisch herstellen können. Dann weiss man auch die Qualität, die paar Keime aus der Luft werden mit abgetötet.
Da ich direkt ins But infundierte wurden vermutlich kaum gute Darmbakterien abgetötet.
Nahm zwar danach probio. Joghurt.
Aber , das muss jeder für sich entscheiden, ich wusste, mit Selen
kann man danach das Zuviel an Ag binden und wieder ausleiten.
Ich bekam keine AB mehr, 4x 21 Tage versagten, war zur Selbsthilfe gezwungen, sonst wären 7 Gelenke zerstört worden.
Viele haben fast Wahnvorstellungen mit Borr., die sie auffressen, ein optimales ID wird mit denen sogar allein oft fertig.

Die angerichteten Schäden bleiben natürlich auch nach der Abtötung und ganz wichtig, Ag fördert die Heilung (von dem, was noch zu retten ist), verursachen weiter Entzündungen,... und Schmerzen mit einen grösseren OM-Mix, alles, was der Knorpel braucht, steht im 1a Buch der Prof. Michaela Döll, Arthrose endlich schmerzfrei mit Biostoffen, wurde ich schmerzfrei.
Auch Kurkuma, senkt COX-2, > 15g frischer Knoblauch (den ich übrigens nicht mit Hg beize, sondern mit KSilber gegen Piilzbefall) MSM,....
Vit.C im Grammbereich über den Tag verteile ich sogar 6g, immer mit Vit. E kombinieren,
Vit. C liefert dem kurz zum Radikal werdenden Vit. e das fehlende Elektron, Vit. E bekämpft auch Entzündungen, schon 500 mg Vit. C senken das CRP um 24%, meines wurde neg.
Unterschätzt hatte ich die für mich richtigen Dosen von 2 der 47 OM-Stoffe, ich brauche einige Zeit um 12g Omega-3 und auch 16 000 I.E. Vit. D3 bis zum etwa optimalem
25 OH-Vit.D-Wert von 60-80 ng/ml, dann reduziere ich natürlich.
Dann müssen noch die empfindlichen -3 mit hochdos. Antioxid. geschützt werden. Auf alle Fälle ist das besser als ASS, Rheumamittel,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten. Bin aber noch nicht so recht weiter.

Ich würde gerne ein reines wässriges Hydrokolloidgel selbst herstellen und dazu bestimmte Heiltinkturen (z.B. Melaleucaöl, Grapefruitkernöl u.s.w) einarbeiten.
Also ca. 90% wässriges Hydrokolloidgel mit Wirkstoff.

Das hat erstmal garnichts mit silber oder gold zu tun.

Ich dachte soetwas wäre evtl. mit einem bestimmten Gerät möglich.

Leider bin ich wohl auch noch mit meiner Frage hier rein offtoppic. Tut mir leid, jedoch habe ich gehofft, das hier vielleicht einige ähnlich herumexperimentieren und evtl. Formel oder Emulsionsvorschläge haben.

Grüsse von Kayen
 
Danke für Eure Antworten. Bin aber noch nicht so recht weiter.

Ich würde gerne ein reines wässriges Hydrokolloidgel selbst herstellen und dazu bestimmte Heiltinkturen (z.B. Melaleucaöl, Grapefruitkernöl u.s.w) einarbeiten.
Also ca. 90% wässriges Hydrokolloidgel mit Wirkstoff.

Das hat erstmal garnichts mit silber oder gold zu tun.

Ich dachte soetwas wäre evtl. mit einem bestimmten Gerät möglich.

Leider bin ich wohl auch noch mit meiner Frage hier rein offtoppic. Tut mir leid, jedoch habe ich gehofft, das hier vielleicht einige ähnlich herumexperimentieren und evtl. Formel oder Emulsionsvorschläge haben.

Grüsse von Kayen

Was willst Du machen, das Wunden schneller heilen?
Dann nehme ein Gel, mixe Deine Öle unter gebe etwas KSilber hinzu.
Silber fördert die Heilung, sehr teuer sind mit KSilber / Ag behandelte bzw. getränkte Pflaster u.ä., die z.B. bei offenen Beinen mit sehr gutem Erfolg eingesetzt werden.
Muss es unbedingt Gel sein, sonst tränke eine Mullbinde,... damit.
Oft reicht auch ein betupfen oder besprühen.
 
Was willst Du machen, das Wunden schneller heilen?
Dann nehme ein Gel, mixe Deine Öle unter gebe etwas KSilber hinzu.
Silber fördert die Heilung, sehr teuer sind mit KSilber / Ag behandelte bzw. getränkte Pflaster u.ä., die z.B. bei offenen Beinen mit sehr gutem Erfolg eingesetzt werden.
Muss es unbedingt Gel sein, sonst tränke eine Mullbinde,... damit.
Oft reicht auch ein betupfen oder besprühen.


Hallo Kado,

also nochmals ich möchte ein Gel (ein reines Hyro Wasser-Gel mit max. 1 Zusatzstoff und nicht "irgendein" Gel und zwar"ohne Silber" auch keine Aloe vertrag ich alles nicht!
Ja und es muss ein Gel sein, damit es nicht gleich verdunstet. Ja es ist zum Auftragen auf die Haut (auch aufs Gesicht) und ich möchte keine Mullbinden verwenden.

Ich bin hier jetzt auch weg.

Grüsse von Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
also nochmals ich möchte ein Gel (ein reines Hyro Wasser-Gel mit max. 1 Zusatzstoff und nicht "irgendein" Gel und zwar "ohne Silber" auch keine Aloe vertrag ich alles nicht!
Ja und es muss ein Gel sein, damit es nicht gleich verdunstet.

Wasser ist nun mal flüssig.
Du kannst das ganz einfach ändern, dabei entsteht aber kein Gel, sondern ein kristalliner Festkörper:
Im Gefrierfach.

Kühlt angenehm, auch ohne Zusatzstoff.

Puistola
 
Hallo Kado,

also nochmals ich möchte ein Gel (ein reines Hyro Wasser-Gel mit max. 1 Zusatzstoff und nicht "irgendein" Gel und zwar"ohne Silber" auch keine Aloe vertrag ich alles nicht!
Ja und es muss ein Gel sein, damit es nicht gleich verdunstet. Ja es ist zum Auftragen auf die Haut (auch aufs Gesicht) und ich möchte keine Mullbinden verwenden.

Ich bin hier jetzt auch weg.

Grüsse von Kayen

Wer nicht sagt, wozu, was er erreichen will, der muss selber suchen.
Evtl. hier Kolloid

Mit den Geräten für KSilber oder -Gold geht das nicht, was Du vor hast.
Das ergibt entweder einen Kurzschluss oder die Elektroden werden aufgelöst,
dann hättest Du auch Ag-, Au., Cu..... Teilchen im Gel bzw in einer Lösung.
Diese Geräte sind für dest. Wasser ausgelegt, in dem fliesst nur minimal Strom.
Galvanisch werden die Elektroden, je nachdem welches Metall man verwendet in kleinste Teilchen (Kolloide) etwa 20x so gross, wie ein Atom zerlegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe direkt mit einem HP und Buchautor von KS Kontakt.
Er hat mit dem KS schon mehr geheilt...
;)

Ich setze auch KSilber ein, aber mit Überlegung, es ist ein AB, nichts für den Dauergebrauch, war vermutlich sogar der 1., der sich 150 ml i.V. mit 30 ppm auf eigenes Risiko nahm, wusste aber mit Selen kann man das Zuviel an Ag binden und wieder ausleiten.
Einige verwenden es aber tgl. fast wie Mineralwasser, merken nicht einmal das sie mit ihrem ganzen Kram mehr Schaden, als Nutzen anrichten, z.B. die Ire..mit Unmengen Merrettich, sogar mit Cholestyramin, holländischen Wundertropfen gegen Toxine, für 250 Euro lassen sie sich von einem angeblichen Borr-Spezi, einem Neurologen, Knoblauchpillen mit ein paar mg aufschwatzen,....

Was einige hier im Profil alles für Wehwehchen haben, darüber kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Sicher ist Knoblauch gut, aber > 15g tgl. mit 1 Zwiebel, über 10g Kurkuma, nehme ich.
Viel wichtiger ist die OM in hohen Dosen und längere Zeit.

Sogar ich unterschätze die für mich erforderlichen Dosen von 2 der 47 Stoffe, aus denen wir nur bestehen, ich brauche länger 16 000 I.E. D3,
bis zu einem 25 OH-Vit. D Spiegel von etwa 80 ng/ml, dann natürlich reduzieren und 10- 12g Omega-3 zusätzlich zu tgl. schon Seefisch, bekämpft wunderbar Entzündungen. Die -3 oxidieren aber leicht, müssen noch geschützt werden, ich nehme 3x2g Vit.C, 3x 400 I.E. natürl. Vit.E, 200 mcg Se,.... Das Vit. C regeneriert das Vit. E, das wird kurz ein schwaches Radikal, bekommt vom Vit.C das fehlende Elektron.
Schon 500 mg Vit. C senken das CRP um 24%, meines wurde negativ.
Dann noch ca. 1 kg Obst und Gemüse, deren Flavonoide und sek. Pflanzenstoffe die Vit-Wirksamkeit um den Faktor ca. 30 verstärken.
Der Internist Strunz schreibt in Das Geheimnis der Gesundheit von 2010 !!!
Vit. sind hochwirksame Medikamente, im o.g. Mix und hochdosiert jedem bekannten Pharmapräparat weit, weit (2x) in der Wirksamkeit überlegen!
Alles kann ich jetzt nicht genau hier aus Platzgründen darlegen.
Zum Vit. D3, nur diese Vorstufe ergänzen und nur den 25 OH Vit.D Spiegel ermitteln lassen, bei der Umwandlung in den 70 Bill. Zellen entstehen erst die extrem vielen pos. NW
Ein 1a Buch von Prof. Spitz "Superhormon Vit.D, so aktivieren Sie Ihren Schutzschild gegen chron. Erkrankungen", S.87 zum 25 OH Vit.D Wert
in ng/ml
<20 absoluter Mangel
20-32 relativer Mangel
32- 100 regelrechte Versorgung
54-90 normal in Sonnenländern
> 100 Übermass
> 150 Überdosis (Intoxikation)
Nach Strunz haben 70%, nach Spitz 90% in D einen Vit.D Mangel !!!

Ich nahm vor 2 Jahren 1200 I.E D3, schon mehr, als die DGE, hatte damit vor 1 Jahr im März nur den 25 OH-Wert von 14,7 ng/ml, nahm 10 000 I.E D3, oft 1 h in der Sonne bis auf die Turnhose, bis zur leichten Rötung, kam damit im Nov. gerade auf 37,9 ng/ml, wollte 60-80.
Am 18.3. lasse ich wieder nachmessen, was die 16 000 I.E. D3 brachten.

Jetzt kommt es, optimal wird ein körpereigenes AB gebildet !!!!
"...selbst bei schweren bakteriol. Infektionen...sobald die Zellen ausreichend mit Vit. D versorgt werden, sind sie in der Lage, durch Einschaltung bestimmter Gene antimikrobielle Proteine herzustellen, die den Erreger in der Zelle abtöten !!!!
Das bekannteste ist Cathelicidin, das im Körper wie ein AB wirkt, hoch effektiv und noch frei von NW ist !!!!"
Von den extrem vielen pos. NW ganz abgesehen, der Druck fällt wunderbar, ich konnte mich aus dem Schei... Betablocker in 3 Monaten herausschleichen, es reicht ein ACE-Hemmer, den ich auch noch reduzieren werde, evtl. gar absetze, da gehört aber ein grösserer OM-Aufwand hinzu, z.B. ab 3g Arginin, Q10, Mg, um 3g Threonin erweitert auch die Gefässe....
das führt hier zu weit.
Kurz, ich hatte garantiert das Spätstadium der Lymeborr, u.a. sind p100 Banden der Nachweis, diese gibt es erst im Spätstadium, wurde völlig schmerzfrei.
Verwende aber auch nach Prof.Michaela Döll, alles noch aus dem 1a Buch Arthrose, endlich schmerzfrei mit Biostofen, alles was der Knorpel braucht.
Angeblich ist damit schon eine Knorpelregeneration gelungen, z.T., auch schmerzfrei reicht schon. Die wichtigsten Stoffe sind 1,5g Glukosamin
und 1,2g Chondroitin, um 7g MSM tgl, es dauert natürlich mehrere Wochen, organ. Si, Mn, alle 8 hochdos. B-Vit, Mg, Ca, ab und zu Vit.K...

Mit dem, was viele hier in Minimengen z.T. Jahre nehmen, kommt nie genug im Blut, von da in der Gelenkflüssigkeit und von da nur über Bewegung im Knorpel an. Dort nisteten sich bei mir Borr. ein.
Dieser OM-Mix wirkt auch bei der Neuro-Borr, da wird eine Regeneration der Nervenzellen nicht gelingen, aber andere können die Funktion übernehmen.
Sehr viele haben aber gar keine Borr mehr im Körper, bilden es sich ein, auch nach der Abtötung aller Borr. bleiben die angerichteten chron. Schäden
die weiter über Entzündungen zum Verwechseln ähnliche Symtome verursachen. Somit muss mit einem grösseren OM-Mix gegen Entzündungen vorgegangen werden!
Besser, als Cortison, ASS,.... ist es allemal.
Strunz schreibt sogar im o.g. Buch, Omega-3 ist ASS, sogar Macumar weit überlegen und noch NW-frei, mit sehr vielen weiteren pos. NW, die ca. 6-8 Euro sind bei ebay gut investiertes Geld.
Ein optimiertes IS ist das A+O, es wird sogar oft allein mit den Erregern fertig, in allen Stadien kann angeblich die Borreliose von selbst ausheilen.
Ich helfe lieber etwas nach mit sehr hohen OM-Dosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Kado1,

du scheinst ja einiges zu wissen ich finde es sehr interessant daran teilhaben zu dürfen!

Nur leider verstehe ich viele deiner Abkürzungen nicht :(

Ich würde meinem Körper auch gerne diese ganzen guten Stoffe gönnen,
woher beziehst du was oder was isst du, wie isst du und so weiter.

Lg
 
Hey Kado1,

du scheinst ja einiges zu wissen ich finde es sehr interessant daran teilhaben zu dürfen!

Nur leider verstehe ich viele deiner Abkürzungen nicht :(

Ich würde meinem Körper auch gerne diese ganzen guten Stoffe gönnen,
woher beziehst du was oder was isst du, wie isst du und so weiter.

Lg

Kado1 schrieb:
z.B. die Ire..mit Unmengen Merrettich ...

Was einige hier im Profil alles für Wehwehchen haben, darüber kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Sicher ist Knoblauch gut, aber > 15g tgl. mit 1 Zwiebel, über 10g Kurkuma, nehme ich.
Viel wichtiger ist die OM in hohen Dosen und längere Zeit.

Kado1 weiss gar nix, sondern schwätzt munter drauflos.
Jemanden als Irr zu bezeichnen, weil sie viel Meerrettich ist, zugleich aber mehr als 15g Knoblauch täglich zu verzehren, zeugt nicht von gesteigerter Urteilsfähigkeit.

Abkürzungen zeugen meist von Wichtigtuerei, denn wieviel besser liesse sich z.B. das Wort "Vitamin" lesen, als "Vit."?
Oder OM?
Klar! OM! Olympique de Marseille. Endlich mal Fussball hier!
Oder doch der Klang des Absoluten ...
images

... oder, ich wage es fast nicht zu schreiben:
"Organisation Maischmidt":eek::eek::eek:

Na, OM eben, was solls?

Liebe Klartext:
Solange Du keine klare Indikation hast für eine bestimmte Anpassung Deiner Essgewohnheiten, iss abwechslungsreich und nicht zu viel.
Und gut ist!

Puistola
 
Kado1 weiss gar nix, sondern schwätzt munter drauflos.
Jemanden als Irr zu bezeichnen, weil sie viel Meerrettich ist, zugleich aber mehr als 15g Knoblauch täglich zu verzehren, zeugt nicht von gesteigerter Urteilsfähigkeit.

Abkürzungen zeugen meist von Wichtigtuerei, denn wieviel besser liesse sich z.B. das Wort "Vitamin" lesen, als "Vit."?
Oder OM?
Klar! OM! Olympique de Marseille. Endlich mal Fussball hier! ...
Na, OM eben, was solls?

Liebe Klartext:
Solange Du keine klare Indikation hast für eine bestimmte Anpassung Deiner Essgewohnheiten, iss abwechslungsreich und nicht zu viel.
Und gut ist!

Puistola

"...abwechslungsreich und gut ist" sind ja tolle Tipps um das Spätstadium der Lymeborr. zu bekämpfen.

Am besten soetwas von Ahnnungslosen überlesen.

Solche wie Puistola sind daran mit Schuld das die Ire... vermutlich sehr schwer jetzt erkrankt ist, man sogar Würmer im Gehirn mit Naturheilmittelchen abtöten will. Sehr wahrscheinlich waren es gar keine Borrelien, sondern die Würmer,... die ihre sehr vielen Beschwerden verursachten.

Hauptsache Puistola,... weisst Bescheid, richtig lesen sollte der schon können, es stand Ire.. da, der abgekürzte Vornamen von einer, die sich für 250 Euro teuere Knoblauchpillen von einem "Borr-Spezi" aufschwatzen lies mit vermutlich nur je 500 mg Wirkstoff und damit das angebliche Spätstadium heilen will, deshalb schrieb ich, dann schon > 15g frischen Knoblauch könnte wirken.

Ebenso beim Vit.C kommt oral nie genug im Blut,... an, deshalb schrieb ich, dann schon ca. je 20g Vit.C i.V. und das noch an ca. 20 Tagen hintereinander. Nur so wirken auch Schulmed-AB, in der richtigen Dosis, ohne einen Tag auszulassen und dann noch über 21 Tage, besser eher 30,
damit auch alle Erreger abgetötet werden, die können sich wieder vermehren.

Wer bald 2 Jahre mit hohen Mengen Merrettich,... nicht den Durchbruch schaffte und immer mehr neg. NW bekam, müsste eigentlich selber dahinter kommen.

Knoblauch und Zwiebeln sind AB, töten Bakterien, Viren ab, aber nur, wenn ausreichend Wirkstoff bei den Erregern ankommt.

Der Platz ist hier ja auch unendlich, alle kürzen z.B. auch IS =Immunnsystem, AK= Antikörper,... ab.

Das OM Orthomolekulare Medizin heisst schrieb ich schon oft, auch was sie alles kann.

Ich kann hier keine Bezugsquellen einstellen, die garantiert günstigsten hat einer, der über 30 der wichtigsten OM Bücher, im Selbststudium sie so gut, wie studiert hat und die OM an sich schon > 25 Jahre mit Erfolg anwendet.
Ich wurde völlig schmerzfrei mit dem ich auch anderen helfen wollte und hatte garantiert das Spätstadium, u.a. sind p100 Banden typisch, die gibt es erst im Spätstadium.
Mit dem was ich empfahl sind neg. NW minimal, sogar noch extrem viele pos.

Wie es Pauling empfahl kaufe ich die günstigsten Vit,..., z.B. 1 kg Vit.C für 10 Euro incl. Porto, die Unterschiede sind minimal, der Dozent für Ernährungswissensch. an der FH Hamburg Mühleib schrieb zu, gibt es einen Unterschied zwischen natürl. und synthetisch (beim Vit.C ist es auch nur aus Maisstärke hergestellt) ein ganz klares Nein. Ausser beim Vit. E, da ist das natürl. besser. Wer es nicht glaubt, dem kann ich es einer e-mail anhängen.
Wer mehr wissen will, es mit klaren Fakten / Beweisen belegt haben will, eine PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, so ist das mit den Abkzg.
Ich hielt es für einen Tippfehler.

Kiloweise Knoblauch
Puistola

Es ging darum mit Wucherpillen, in denen vermutlich nur 500 mg Knoblauch sind, das Spätstadium der Borreliose zu beseitigen, das gab ihr ein vermutlich selbsternanter Borreliose Spezi, FA für Neurologie, der es bei sich zum Spätstadium der Neuroborr. kommen lies, das sagt doch eigentlich schon alles.

Puistola, in China gibt es ein Dorf, in dem extrem viel Knoblauch angebaut wird, die essen ein Vielfaches der von mir genannten 15 g tgl., sie leben im Schnitt 5 Jahre länger !!!
Hättest mal lieber sonneundregen sagen sollen, ihre ca. 20g Merrettich haben auch NW.
Wenn ich mich richtig erinnere, warst es sogar Du, der ihr noch bei der Wurmbekämpfung
im Gehirn mit Naturheilmittelchen beistand.

Der FA wollte ihr 3 Monate unterschiedliche AB geben, die sollte sie sich aber vom HA verschreiben lassen. Was der natürlich völlig zu Recht ablehnte, ihre AK sind nach nur einem AB sogar in den "Normbereich" gefallen und typische Banden fehlten, ausser p41 u.ä. die es im Frühstadium gibt.

Das Tollste ist aber, der "Borreliosespezi" sagte ihr, er würde selber keine 3 Monate AB nehmen.

Etwa 10 HA, FA sagten ihr, sie hat keine akute Borr. mehr, nur der "Spezi"
erstellte ein Gutachten für ca. 600 Euro, übertrug vermutlich seine Symptome auf ihre.
Ist das vom Borr.Zentrum Augsburg etwa eine Alternative, über 3 Monate unterschiedliche AB und das noch für weit über 1000 Euro, die man selber bezahlen muss und noch mit sehr unsicherem Erfolg.
Im Internet schreiben viele, im Spätstadium wirkt kein Schulmed.-AB mehr.

Aber ich wurde mit meinem eingestellten Mix völlig beschwerdefrei.
Mit einem 4-fachen Ansatz der besseren AB, die kaum neg.NW haben, ich spürte absolut nichts Negatives, sogar extrem viel pos.
Wenn das noch nicht bei allen reichen sollte, dann könnte es noch mit dem 5. AB danach oder dazwischen, je ca. 20 g Vit.C und das noch an 20 Tagen hintereinander gelingen.

4 Schulmed- AB mit je 21 Tagen versagten und das noch mit massiven NW, ich bekam keine AB mehr, war zur Selbsthilfe gewungen, sonst wären 7 Gelenke zerstört worden. An 5 Gelenken merke ich schnell gar nichts mehr, an beiden Kniegelenke wurden per MRT tiefe Knorpelschäden festgestellt, diese gibt es nach der "eiskalten" Logik eines Dipl.-Ing. nicht durch Abnutzung, die Borr. versursachten sie mit grösserer Wahrscheinlichkeit.

Somit mussten Borrelien zuerst sicher abgetötet werden, den ganzen Mix stellte ich zur Diskusion ja ein. Sicher ging ich ein kleines, aber überschaubares Risiko ein, als vermutlich 1. mit KSilber i.V. dann aber gleich mit einem weiteren AB, Selen das Zuviel an Ag binden und ausleiten, s. was ich einstellte, was noch dazu gehört.
(schon wieder eine Abkürzung kolloidales Silber ist es nur 99,99% Ag und 2-fach dest. Wasser, Sibersalze müssen vermieden werden)

Jetzt bin ich sogar dabei den Knorpel zumindest z.T. zu regenerien, schmerzfrei reicht auch schon und keine weitere Zerstörung.
Nach Prof. Michaela Döll ist angeblich eine Regeneration schon gelungen, ist natürlich ein grösserer OM-Mix, was der Knorpel alles braucht steht in ihrem 1a Buch Arthrose endlich schmerzfrei mit Biostoffen.
Meine sehr hohen OM-Dosen fast aller 47 Stoffe, aus denen wir nur bestehen, sind quasi das Konzentrat, die Hauptwirkstoffe der Nahrungsmittel, sogar der Naturheilmittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Kado1,

du scheinst ja einiges zu wissen ich finde es sehr interessant daran teilhaben zu dürfen!

Nur leider verstehe ich viele deiner Abkürzungen nicht :(

Ich würde meinem Körper auch gerne diese ganzen guten Stoffe gönnen,
woher beziehst du was oder was isst du, wie isst du und so weiter.

Lg

So einfach können Deine Fragen nicht im Forum beantwortet werden.
Wer die Orthomolekular Medizin, d.h. die richtigen Moleküle als Medizin einsetzt, braucht erst einmal etwas Wissen. Wenn z.T. 100-fache Tagesdosen eingesetzt werden braucht man auch Messwerte. Relativ neu ist Vit. D3, was man mit dem optimalen 25 OH-Vit.D Wert alles erreichen kann, schrieb ich schon, ich brauche 10 000, kurz 16 000 I.E. D3, um damit optimal das körpereigene AB Cathelicidin herzustellen, das in jeder der 70 Bill. Körperzellen mit optimalem Vit. D3 gebildet wird, was hoch effektiv und noch frei von NW ist.
Bei anderen reichen evtl. um 4000 I.E. D3, immerhin geht es um die völlige Borrelien- / Erregerabtötung, was der Schulmedizin oft nicht gelingt, da braucht man natürlich wirksame Dosen, dann noch lange genug. Es ist auch einiges nötig, um das IS zu optimieren.
Die Schulmedizin ist oft schon froh, „wenn sie mit 1-3 Wirkstoffen in den richtigen Dosen klar kommt“, noch viel schwieriger wird es mit den 47 Stoffen, aus denen der Mensch nur besteht, es wird der Mangel in jeder der 70 Bill. Körperzellen aufgehoben.
Zuerst einmal muss man Tagesdosen vergessen, damit erreicht man gar nichts, kann keinesfalls damit heilen, vermeidet damit gerade Mangelkrankheiten. Wer dann denen noch jedes Wort glaubt, die an Krankheiten, nicht an der Gesundheit Aber-Mrd „verdienen“, braucht sich über immer mehr Wehwehchen nicht wundern. Es sollen ja z.B. 100 mg Vit.C völlig reichen, 1 Zigarette vernichtet schon 25 mg Vit.C, dann kommen die Vitaminräuber Stress, die Pille, Umweltgifte,.. hinzu, es müsste eigentlich jeder einsehen, das reicht bei sehr vielen nie.
In den 50-er Jahren schon machte man ein Experiment mit Meerschweinchen, die wie wir kein Vit.C selber herstellen können, man gab ihnen umgerechnet auf unser Gewicht diese 100 mg Vit.C, das führte bei hohem Cholesterin zu Ablagerungen, ein paar Gramm Vit. führten mit hohem Chol. nicht dazu. Sogar Ablagerungen wurden mit ein paar Gramm Vit.C wieder abgebaut. Ganz so einfach klappt es bei uns nicht, da gehört noch mehr dazu.
Ich verwende z.B. 3x2g Vit.C auch als Elektronenspender, will zu viele freie Radikale neutralisieren, die z.B. das LDL-Cholesterin oxidieren, erst das führt zu Verkalkungen.
Ausserdem regeneriert es das Vit.E, wenn man dann noch mit ca. 1 kg Obst und Gemüse es kombiniert, deren Flavonoide und sekundären Pflanzenstoffe die Vitaminwirksamkeit um das ca. 30-fache verstärken, werden auch die z.T. neg. Einzelstudien vermieden, es gibt auch wesentlich mehr, die das Gegenteil ergaben, es kommt darauf an, wer sie bezahlt, an traue nur der Studie, die Du selber gefälscht hast … Es geht aber noch weiter, schon 500 mg Vit.C senken das CRP (ein Entzündungswert) um 24%, meines wurde negativ. Dann bekämpfen Vit.E, Omega-3, MSM (organischer Schwefel),… Entzündungen wunderbar.
Ich setze alle hochdos. Antioxidantien schon über 25 Jahre ein, nahm sogar mit dem Vit.C immer zusammen, 3 x 400 I.E. natürl. Vit. E, 200 mcg Selen (aber nur das Selenmethionin mit Vit.C, beim NaSelenit ist ein ½ Tag abstand nötig), 14 mg Betacarotin (Nichtraucher vertragen das), 25-50 mg Zink,… Ich kann hier nicht auf jedes Detail genau eingehen, ersteigert Euch vom Internisten Strunz „forever young das Ernährungsprogramm“, wie neu um 1 Euro bei ebay, plus 0,85 Bücherversand, dann noch sein Buch „Das Geheimnis der Gesundheit“ von 2010, unter 9 Euro incl. Porto, dann bekommt Ihr eine Grundlage von der OM. Später dann Fohmedizin, Das Antioxidantienwunder,… Soetwas lesen aber viele, wie einen Roman, begreifen dann vieles nicht.
Ich muss die vom Spätstadium der Lymeborr. angerichteten Schäden angehen, da gehören noch alle Knorpelnährstoffe in wirksamen Dosen dazu, das steht im 1a Buch von Prof. Michaela Döll, Arthrose endlich schmerzfrei mit Biostoffen und will noch Infarkte vermeiden, ererbte ein LDL-Cholesterin von 235, HDL nur 40, es klappte wunderbar bis ca. 60 keinerlei Plaque an den Halsschlagader und Herzkranzgefässen mit der eingefärbten Dopplerunters., dann wurde ich leichtsinnig, 2 Frühstückseier in die Pfanne, zwar in kaltgepr. Rapsöl, das oxidierte wohl auch. Koche nur noch eines und werfe das Eigelb weg, ist zwar Schade um das Cholin,..ganz minimal an wenigen Stellen Plaque, das bekomme ich wieder weg, zumindest stoppe die Zunahme.
Nur wegen dem hochwertigen Eiweiss nahm ich 2 Eier. Jetzt setze ich die essentiellen Aminos. in Pulverform lieber zu.
Deshalb erscheint einigen mein Aufwand evtl. für zu gross, das Wertvollste, was wir besitzen ist die Gesundheit, geschickt gekauft kostet es mir unter 2 Euro/ Tag, mit Luxus Aminos, Q10,..um 3 Euro/Tag. Einigen gelang es mit ca. 5g L-Lysin, 3g Prolin, einigen Gramm Vit.C Plaque abbauen.
Sogar die Knorpelgeneration ist nach Prof Döll schon gelungen, zumindest z.T., schmerzfrei reicht auch schon.
Bei diesen beiden Sachen haben die Halbgötter nichts, wer kämpft kann zwar auch verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. Natürlich ist in meinem Fall ein grösserer Aufwand nötig. So sorgt optimales Kollagen mit Vit.C, Lysin,… dafür das die ca. 15% der Schlaganfälle durch ein Platzen der Arterien vermieden werden, OM-Dosen B6, B12, Folsäure machen das Homocystein unschädlich, Selen mit Vit.E vermeidet Thromben,
Omega-3 ist besser als ASS, Macumar, bekämpft Entzündungen sehr gut, das Blut wird wie Wasser so fliessfähig, da trägt auch Vit.C und Vit.E einiges bei, , hohe Vitamin C –Spiegel im Blut senken die Blutgerinnungsstoffe Fibrinogen und den Faktor VII C u.v.a.m.

Was willst Du alles erreichen, danach richtet sich der Mix und die Dosen.
 
Kado kannst du mal hier posten welche vitamine und Ergänzungen du nimmst in welcher dosis und wo du diese am besten bestellen kannst, wenn du ein Link hinzufügst wäre ich dir dankbar,habe selber Lymeborreliose im Spätstadium mit Bettlägerigkeit und rückenschmerzen (Nachweis war im Blut positiv)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo relaxfirst,

Bezugsquellen sehen wir hier nicht gern und sie werden gelöscht. Würden wir das nämlich nicht machen, hätten wir statt des Forum bald eine "Apothekenumschau"...

Gruß, James
 
Oben