Kolloidales Silber - Silberwasser

Da braucht man wohl nicht lange zu überlegen.

Aber KS soll unter allen antibiotisch wirkenden Medikamenten das einzige sein, an welches sich Bakterien nicht anpassen können, den Patienten nicht schädigt also völlig harmlos ist?

Ich denke, dass hier sich genau die Fehler wiederholen, die Menschen mit Penicillin & Co fabriziert haben.
Ich finde es genau so verwerflich Silber als Geruchsschutz in Socken oder zur "Vorsorge" zu verwenden wie andere AB`s als Mastverstärker. Man nimmt langfristig gesehen damit dem Wirkstoff die Möglichkeit als Medikament in lebensbedrohenden Situationen eingesetzt zu werden.

Hallo James,

ich weiß es nicht, aber ich glaube an Menschen, die es über Jahre hinweg erfolgreich eingesetzt haben.

Der Rest ist mir egal.

Lg
sonneundregen
 
Habe ich eine andere Wahl, oder soll ich hilflos mit zusehen, wie meine Gesundheit an die Wand gefahren wird????
 
Nun macht mich doch nicht gleich platt!
Ich kenne inzwischen schon Bakterienstämme, die sich an das Silber angepasst haben. Jetzt gibt es schon Hersteller, die es als Hilfsmittel zur Klärung privater Poolanlagen oder in Deo-Sprays benutzen. Ich finde diese Handlungsweise genau so gewissenlos, wie wir das auch bei anderen antibiotisch wirkenden Stoffen erlebt haben.
Niemand hat was dagegen, wenn es als Medikament Verwendung findet, aber muß so etwas den Schweißgeruch von Unterwäsche unterdrücken? Einfach mal waschen würde ja auch helfen...
 
Nun macht mich doch nicht gleich platt!
Ich kenne inzwischen schon Bakterienstämme, die sich an das Silber angepasst haben. Jetzt gibt es schon Hersteller, die es als Hilfsmittel zur Klärung privater Poolanlagen oder in Deo-Sprays benutzen. Ich finde diese Handlungsweise genau so gewissenlos, wie wir das auch bei anderen antibiotisch wirkenden Stoffen erlebt haben.
Niemand hat was dagegen, wenn es als Medikament Verwendung findet, aber muß so etwas den Schweißgeruch von Unterwäsche unterdrücken? Einfach mal waschen würde ja auch helfen...

Hallo James,

es war wirklich nicht böse gemeint! Das ist natürlich der Hammer, wenn Bakterienstämme sich an das K.Silber gewöhnen.:D

Bisher war ich immer in dem Glauben, dass keine Resistenzen bei K.Silber zu erwarten sind!
:rolleyes:

Lg
sonneundregen
 
Nun macht mich doch nicht gleich platt!
Ich kenne inzwischen schon Bakterienstämme, die sich an das Silber angepasst haben. J...

Aber wesentlich mehr Bakterien sind resistent gegen Schulmed-AB, in den KH
sterben immer mehr an resistenten Keimen, wogegen kaum noch AB helfen, ca. 60 000 / Jahr. Dann bekamen sie eben eine Lungentzündung.

Der eigentliche Skandal ist die übertriebene Schulmed-AB-Verwendung in der Tiermast, damit in der Massenhaltung vorbeugend nicht zu viele Tiere erkranken und noch schneller an Gewicht zulegen.

Das bekommen wir zurück auf den Teller, da sind doch äusserliche Ag-Teilchen fast peanuts. Wir nehmen viele mg Ag tgl. mit der Nahrung auf und scheiden auch sehr viel wieder aus.
30 ppm KSilber sind 30 Ag-Teilchen ca. 20x so gross wie ein Atom auf 1 Mill. Wasserteile und es gibt noch Selen das Schwermetalle bindet und wieder ausleitet.
Was macht das bei Schulmed-AB ???
 
Nun macht mich doch nicht gleich platt!
Ich kenne inzwischen schon Bakterienstämme, die sich an das Silber angepasst haben. Jetzt gibt es schon Hersteller, die es als Hilfsmittel zur Klärung privater Poolanlagen oder in Deo-Sprays benutzen. Ich finde diese Handlungsweise genau so gewissenlos, wie wir das auch bei anderen antibiotisch wirkenden Stoffen erlebt haben.
Niemand hat was dagegen, wenn es als Medikament Verwendung findet, aber muß so etwas den Schweißgeruch von Unterwäsche unterdrücken? Einfach mal waschen würde ja auch helfen...

Wir machen dich nicht platt!!!!

Versteht doch bitte meine Lage. Ich habe vor Wochen noch geglaubt, dass ich im Rollstuhl lande. Bei der ersten Einnahme ist der Schmerz sogar noch stärker geworden und innerhalb wenigen Sekunden spürte ich wie plötzlich sich das Ganze drehte und ich schmerzfrei wurde.

Ich habe eine gute Apotheke die mir das desillierte Wasser in braunen Flaschen frisch herstellt. Ich warte meine nächsten Blutwerte einfach jetzt ab. In der Hoffnung, dass mich mein Bauchgefühl nicht täuscht.

lg
 
Das Problem ist doch aber nicht was weniger schlecht ist!
Es sind beides nur Symptombekämpfungen! Beides bekämpft Bakterien und lässt die Ursache völlig ausser Acht.

Ich denke AB war ein Geschenk Gottes, aber wie alles was der Mensch in die Finger kriegt: Er vergeigts. Mann dachte mann könne gegen alles und immer AB geben, ich lese von Ratschlägen die AB als vorbeugung vor AIDS raten (vor Puffbesuch):confused: ABs wirklich nur im Absoluten Notfall eingesetz wären wohl kein Problem, nein sogar gut, aber dieser Traum ist geplatzt!

Was machen denn Antibiotikas oder das Silber? Sie greiffen Bakterien an. Wir können aber ohne Bakterien nicht leben! Es ist kein Leben möglich ohne sie. Wir kommen jeden Tag mit unzähligen Keimen in Berührung und nichts passiert weil wir in Harmonie mit ihnen leben, weil sie im Gleichgewicht sind.....wenn wir krank werden herrscht ein Ungleichgewicht! Warum? ABs und Silber (mMn auch MMS) interessiert sich nen Scheiss für das warum, sie bekämpfen nur und das ist falsch............
Bakterien sind nicht gut oder böse, sie werden nur "böse" wenn etwas nicht stimmt, wenn ein Ungleichgewicht vorherrscht.

Warum ich hier schreib ist weil mittlerweile Gesunde Menschen vorbeugend MMS oder Silber nehmen...es als völlig ungefährlich ansehen und niemand weiss wie wir darüber in 20 Jahren denken. Aber is Biologische Gleichgewicht passt es nicht.

LG Therakk
 
Nun macht mich doch nicht gleich platt!
Ich kenne inzwischen schon Bakterienstämme, die sich an das Silber angepasst haben. Jetzt gibt es schon Hersteller, die es als Hilfsmittel zur Klärung privater Poolanlagen oder in Deo-Sprays benutzen. Ich finde diese Handlungsweise genau so gewissenlos, wie wir das auch bei anderen antibiotisch wirkenden Stoffen erlebt haben.
Niemand hat was dagegen, wenn es als Medikament Verwendung findet, aber muß so etwas den Schweißgeruch von Unterwäsche unterdrücken? Einfach mal waschen würde ja auch helfen...

Was ich hier schreibe bezieht sich auf das Borreliose- und KSilberforum, die Schulmedizin hat im Borreliosespätstadium kein AB mehr. Sind etwa 3 Monate mit unterschiedlichen AB harmloser und diese Wirksamkeit ist äusserst ungewiss, ausserdem muss man weit über 1000 Euro selber bezahlen.
Was ist mit diesen AB-NW oder denen der Mittelchen, die 99% der Bakterien abtöten, in den Zahnpasten, Deos,.. mit diesen Zusätzen James?
Früher sagte man, Kinder, die „Dreck essen“ sind die Gesündesten, weil ihr Körper AK bildet, die ihn schützen vor Erkrankungen.
 
Das Problem ist doch aber nicht was weniger schlecht ist!
Es sind beides nur Symptombekämpfungen! Beides bekämpft Bakterien und lässt die Ursache völlig ausser Acht.

Ich denke AB war ein Geschenk Gottes, aber wie alles was der Mensch in die Finger kriegt: Er vergeigts. Mann dachte mann könne gegen alles und immer AB geben, ich lese von Ratschlägen die AB als vorbeugung vor AIDS raten (vor Puffbesuch):confused: ABs wirklich nur im Absoluten Notfall eingesetz wären wohl kein Problem, nein sogar gut, aber dieser Traum ist geplatzt!

Was machen denn Antibiotikas oder das Silber? Sie greiffen Bakterien an. Wir können aber ohne Bakterien nicht leben! Es ist kein Leben möglich ohne sie. Wir kommen jeden Tag mit unzähligen Keimen in Berührung und nichts passiert weil wir in Harmonie mit ihnen leben, weil sie im Gleichgewicht sind.....wenn wir krank werden herrscht ein Ungleichgewicht! Warum? ABs und Silber (mMn auch MMS) interessiert sich nen Scheiss für das warum, sie bekämpfen nur und das ist falsch............
Bakterien sind nicht gut oder böse, sie werden nur "böse" wenn etwas nicht stimmt, wenn ein Ungleichgewicht vorherrscht.

Warum ich hier schreib ist weil mittlerweile Gesunde Menschen vorbeugend MMS oder Silber nehmen...es als völlig ungefährlich ansehen und niemand weiss wie wir darüber in 20 Jahren denken. Aber is Biologische Gleichgewicht passt es nicht.

LG Therakk


Gegen bestimmte Erreger braucht man AB, sonst bekommt man schwere Schäden oder man stirbt gar, somit ist Symptombekämpfung falsch!
Die AB sollten aber für den Ernstfall vorgehalten werden, das machen aber viele HA und TA nicht, früher steckte man Kinder ins Bett, heute bekommen sie bei allen Sch. ein AB
Es geht auch so, das ist aber den Pharma-Mrd zu billig und Lobbypolitiker wollen uns "schützen", in Wahrheit einige vor Mrd-Umsatzverlusten, die an Krankheiten verdienen :
"[...] alles was in der Therapie und Verhütung der chronischen Krankheiten
nicht orthomolekular ist, wird versagen. Der Mechanismus unserer
körperlichen Systeme ist mittelfristig unwillig, um mit nicht-orthomolekularen Stoffen positiv zu reagieren. Die orthodoxe "Schulmedizin" wird versuchen, die Nichtbeachtung dieser Maxime, geboren aus Engstirnigkeit und Ignoranz gegenüber den Naturgesetzen - durch Einsatz von Geld, Forschungsgigantismus und Propaganda zu ersetzen. Dies Unterfangen wird scheitern und zur Ursache einer gewaltigen Kostenexplosion im Gesundheitswesen werden, mit der Folge schwerer sozialer Verwerfungen, Wirtschafts- und Staatskrisen. (.) Kein Geld der Welt wäre in der Lage, die Entwicklung aus Hunderten von Millionen Jahren biofunktioneller adaptiver Entwicklung zu kopieren oder gar zu übertreffen."
Linus Pauling, Nobelpreisträger, 1974 anlässlich eines Referates in
Washington U.S.A. Der Biochemie-Prof. war „kein Dummkopf“ ! Auch bekommt man keinen Nobelpreis geschenkt !!!

Pauling: "Und die Zelle braucht 47 Stoffe, um ein ausgeglichenes gesundes
Dasein zu führen, dazu zählen essentielle Aminosäuren, Fettsäuren, 13 Vitamine, Mineralien/Spurenelemente, fehlt einer gerät das ganze System Mensch aus dem Ruder. OM heisst mit preiswerten Mitteln die Ursache einer Krankheit zu behandeln, den Mangel der Zelle - und nicht mit teuren Mitteln die Symptome. Deswegen ist sie nicht immer beliebt."

Um das zu verhindern werden Studien gefälscht und oft die Leute verunsichert mit Un- und Halbwahrheiten in Massenmedien, die den Umsatz damit erhöhen.
 
Gegen bestimmte Erreger braucht man AB, sonst bekommt man schwere Schäden oder man stirbt gar, somit ist Symptombekämpfung falsch!

naja, wenn die Bakterien die Ursache wären hättes du recht - sie sind aber nicht die Ursache, sie sind die Folge oder der Anzeiger.

Wenn du ne hässlich, tiefe Wunde hast mit viel zerstörtem Gewebe und diese verschiesst, das tote Gewebe drinn lässt kannst du soviele ABs nehmen wie du willst: du wirs an Tetanus sterben.
Wenn du dieselbe Wunde aber reinigst und pflegts brauchst du gar nix zu nehmen und aller heilt

Was ist die Ursache? Die Tetanusbakterien? wohl weniger, sie sind der Anzeiger das was nicht in Ordnung ist. Die Ursache ist das tote Gewebe dass nicht entfernt worden ist;)

LG Therakk
 
naja, wenn die Bakterien die Ursache wären hättes du recht - sie sind aber nicht die Ursache, sie sind die Folge oder der Anzeiger.

LG Therakk

Hallo Therakk,

wie sollte man sich Deiner Meinung nach mit einer chronischen Lyme-Neuro-Borreliose behandeln?

Sterben???

Sich mit den Bakterien anfreunden???


Lg
sonneundregen
 
Hallo Therakk,

wie sollte man sich Deiner Meinung nach mit einer chronischen Lyme-Neuro-Borreliose behandeln?

Sterben???

Sich mit den Bakterien anfreunden???


Lg
sonneundregen

Hallo Sonneundregen,
nein, sicher nicht sterben, sondern Heilen und zwar ganzheitlich. Wie ich schon sagte, ich denke dass AB in einigen Fällen sogar nützen können, aber heilen können ABs nicht, sie Unterdrücken (was Schulmedizinisch zwar als Heilung angesehen wird, ganzheitlich gesehen mit Heilung nicht viel gemein hatt)
Das Milieu ändern! Wenn man davon ausgeht dass Krankheit von innen kommt ist das der einzige Weg, oder? Genügend Vergiftungen (Quecksilber, Alu, Geschmacksverstärker etc.) rufen Reationen hervor was Mikroben auf den Platz ruft die ihrer Bestimmung nachgehen......

Das ist meine ganz persönliche Meinung ohne anspruch auf totale Richtigkeit, aber wenn ich sehe was die SM im Bezug auf Viren, Krebs und Borellien an Therapien hatt sträuben sich mir die Haare - es ist wiedernatürlich und der Mensch geht vergessen, die Seele des Menschen spielt aber bei heilung und krankheit eine riesen rolle

LG Therakk
 
Ich sehe in den Ausführungen von Therakk viel Übereinstimmung mit meiner Überzeugung.
Weder Antibiotika, KS oder andere Heilmittel sind zu verteufeln. Richtig eingesetzt wären sie ein Segen für Patienten. Leider ist der Mensch aber dazu mit zu wenig Vernunft gesegnet...
Vergessen wird immer wieder, dass letztlich unser eigenes Regenerationsvermögen und unsere Abwehr eine Heilung ermöglicht. Alle Maßnahmen, die diese Faktoren unterstützen sind hilfreich, eine Unterdrückung der Symptome kann zwar das Leben erleichtern, bringt auf Dauer gesehen aber keine Besserung. Nicht ohne Grund ist das das Hauptanliegen unseres Forum denn die moderne Medizin nimmt auf diesen Zusammenhang nach unserer Meinung zu wenig Einfluss.
 
Hallo Sonneundregen,
nein, sicher nicht sterben, sondern Heilen und zwar ganzheitlich. Wie ich schon sagte, ich denke dass AB in einigen Fällen sogar nützen können, aber heilen können ABs nicht, sie Unterdrücken (was Schulmedizinisch zwar als Heilung angesehen wird, ganzheitlich gesehen mit Heilung nicht viel gemein hatt)
Das Milieu ändern!
LG Therakk

Hallo Therakk,

ich bin im Wesentlichen schon Deiner Meinung und versuche das Milieu in meinem Körper zu verändern. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, die krankmachenden Bakterien abzutöten.

Seit fast 2 Jahren habe ich auf AB verzichtet, obwohl die Ärzte es mir ständig aufdrängen wollten. Seit 1 Woche habe ich mit Saftfasten begonnen! Das Milieu verändern, das ist nun meine Aufgabe.

Es war eine harte Zeit und ist es immer noch! Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Ich möchte die Ursache meiner Erkrankung heilen und nicht nur die Symptome meiner Erkrankung lindern.

Lg
sonneundregen
 
Weder Antibiotika, KS oder andere Heilmittel sind zu verteufeln. Richtig eingesetzt wären sie ein Segen für Patienten. Leider ist der Mensch aber dazu mit zu wenig Vernunft gesegnet...

Hallo James,

auch Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen. Wenn aber, wie in meinem Fall zu viel AB eingesetzt wurde, muss ich zwangsläufig andere Wege gehen.:eek:

Da bleibt mir persönlich u.a. nur das K.Silber.

Lg
sonneundregen
 
Ich sehe in den Ausführungen von Therakk viel Übereinstimmung mit meiner Überzeugung.
Weder Antibiotika, KS oder andere Heilmittel sind zu verteufeln. Richtig eingesetzt wären sie ein Segen für Patienten. Leider ist der Mensch aber dazu mit zu wenig Vernunft gesegnet...
Vergessen wird immer wieder, dass letztlich unser eigenes Regenerationsvermögen und unsere Abwehr eine Heilung ermöglicht. Alle Maßnahmen, die diese Faktoren unterstützen sind hilfreich, eine Unterdrückung der Symptome kann zwar das Leben erleichtern, bringt auf Dauer gesehen aber keine Besserung. Nicht ohne Grund ist das das Hauptanliegen unseres Forum denn die moderne Medizin nimmt auf diesen Zusammenhang nach unserer Meinung zu wenig Einfluss.

Stelle es mal hier zur Diskussion.

Ich schrieb aber auch, wer glaubt dauerhaft seine Symptome behandeln will mit dem AB KSilber, der irrt sich gewaltig, dauerhaft können nur die 47 OM-Stoffe verwendet werden, das sind lebensnotwendige Nährstoffe mit denen man auch die einmal von Borrelien angerichteten Schäden, die Entzündungen verursachen und diese die Schmerzen, bekämpft.

Ich bekam von einigen Prof, FA, sogar von einem vom Vorstand der Borr-Gesellschaft die genauen weiteren Bedingungen (die ich einstellte) wie man nur von AK auf weiter vorhandene Borrelien schliessen kann.
Ich musste der HÄ-in auch erst sagen, die ein Abfallen der AK erwartete, bei vielen bleiben sie das ganze Leben hoch, das ist sogar ein Vorteil, ca. 5x immer der gleiche Laborkommentar, möglicherweise abgelaufenes Spätstadium….
Überlebende Borr. vermehren sich wieder, dann müssen die AK steigen (auch die dauerhaft hohen AK), auch IgG und IgM muss sehr hoch sein bzw. wieder werden und im Spätstadium müssen zu den AK typische Banden hinzukommen, ohne p100 u.ä. wird es immer unwahrscheinlicher, insbesondere, wenn die AK noch in den Normbereich nach einem AB gefallen sind, wie bei sonneundregen und nur p41 u.ä, Frühstadiumbanden vorhanden waren / sind. Ein selber sehr teuer bezahltes Gutachten ist doch fast wertlos, wenn ca. 10 andere FA / HA das Gegenteil behaupten. Ausserdem soll im Spätstadium angeblich kein /kaum noch ein AB wirken.
Das Borreliose-Centrum gibt 3 Monate unterschiedliche AB, mit äusserst ungewisser Wirksamkeit, sind diese NW etwa harmloser James, ausserdem muss man weit über 1000 Euro selber bezahlen.
Wer es nicht glaubt das er keine akute Borreliose ( Borrelien mehr im Körper hat), der muss die evtl. Anzucht und Mikroskopuntersuchung bezahlen.
Immer noch besser, als mit fast 10 Mittelchen schon 2 Jahre zu experimentieren, die auch NW haben.
Ich stellte es ein, wie ich völlig schmerzfrei wurde und ich hatte das Spätstadium.
In Vital stand, wenn spätestens 4-6 Wochen nach dem Zeckenbiss 400 mg Doxicyclin tgl. (doppelt so viel, wie viele verwenden) und noch über 3, besser 4 Wochen gegeben werden, ist eine Abtötung sehr wahrscheinlich, sonst kann es zu weiteren Stadien kommen. Sehr wahrscheinlich werden sonst Borr. resistent,
die Dosis und Zeit entscheidet, das trifft aber ebenso auf KSilber und Naturheilmittelchen zu.
Laborlexikon: Spezifitt von Banden im Borrelien-Blot >>Facharztwissen fr alle!<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Wiki steht eine Menge von Bakterien,
wofür in erster Linie sich James eingesetzt hat.

Die Meinungsverschiedenheiten rühren in meinen Augen daher,
dass die Pharma Lobby alles schlecht macht,
was ihnen in die Quere kommt.

Behandlungen die Patienten ein großes
Stück Lebensqualität wieder zurück bringen könnten,
sind nicht erwünscht.

Deswegen man die Therapie auch selbst bezahlen muss.

Kari hat inzwischen einen Link ins Forum gesetzt,
wo wieder das Gegenteil aussagt.

www.resultsrna.com/detoxification/zeolite.
 
Was ist die Ursache? Die Tetanusbakterien? wohl weniger, sie sind der Anzeiger das was nicht in Ordnung ist. Die Ursache ist das tote Gewebe dass nicht entfernt worden ist

Unsinn:

Du stirbst nicht an einer Nekrose, wenn sich in der Wunde zuvor keine Tetanus-Bakterien eingenistet haben - entweder beim Unfall, oder bei unsauberer Wundversorgung.

Genau bei diesem Beispiel wäre die äussere Anwendung von KS angezeigt:
Lokal und gezielt!

Puistola
 
Unsinn:

Du stirbst nicht an einer Nekrose, wenn sich in der Wunde zuvor keine Tetanus-Bakterien eingenistet haben - entweder beim Unfall, oder bei unsauberer Wundversorgung.

Genau bei diesem Beispiel wäre die äussere Anwendung von KS angezeigt:
Lokal und gezielt!

Puistola


nein Puistola, selbst bei Quetschungen, ohne offene Wunde, können Tetanusbakterien entstehen: Krankheit kommt von innen.

Gruss
 
Oben