Klinghardt Lyme-Cocktail und begleitende Protokolle

schade, daß das Kinghardt-Protokoll nur in englisch ist
Das pdf im ersten Post ist in deutsch, aber eben schon älter, aber grundsätzllich auch immer noch interessant/hilfreich.

Und ansonsten gibt es teils Infos zu den Produkten bei biopure.eu:

https://www.biopure.eu/extrakte/alk...raeutercocktail-liposomal?number=20LKC0050099

Hier die Alternativen:

https://www.biopure.eu/nahrungsergaenzungen/lipide/219/lipo-health-powder?number=69LIH0200009

https://www.biopure.eu/nahrungsergaenzungen/lipide/166721/liposorb?number=10LIS0120001

https://www.biopure.eu/extrakte/andere/51159/artemisinin-kraeuterbitter-pulver-bio?c=302

Eigentlich sollte ja sowieso alles beim Therapeuten ausgetestet werden. Protokolle sind nur Leitfäden zur groben Orientierung, aber auf keinen Fall ein Muss bzw. ein Garant für Heilung.
 
Leider gibt es in meiner Nähe keinen Klinghardt Therapeuten.
Es gibt wesentlich mehr als beim ink auf der Seite stehen, aber vielleicht weißt Du das ja auch schon.

Man findet manchmal noch welche über die Suche, wenn man ART oder den alten Begriff Regulationsdiagnostik (RD) dafür googelt.
 
Das Problem hab ich ja auch. Ist es dasselbe, wenn jemand nur "Kinesiologie" angibt? Und kennen sich alle Klinghardt-Therapeuten mit Borreliose und Coinfektionen aus?

Viele Grüße
 
damdam, das weiß ich leider auch nicht. Umweltmediziner kennen sich mit Borreliose, Schwermetalle aus, denn ist das Immunsystem intakt hat die Borreliose keine Chance aufzutreten.
 
Ist es dasselbe, wenn jemand nur "Kinesiologie" angibt?
Nein, es gibt viele kinesiologische Methoden.

Und kennen sich alle Klinghardt-Therapeuten mit Borreliose und Coinfektionen aus?
Sollten sie eigentlich, wichtig aber ist, dass sie nicht nur PK (Psychokinesiologie) anbieten, sondern eben auch/vor allem ART (bzw. alt RD).

Vielleicht findet Ihr hier ja noch einen Therapeuten:

https://www.biophoton-realignment-mirror.com/vermittler-therapeuten/
 
Das Problem hab ich ja auch. Ist es dasselbe, wenn jemand nur "Kinesiologie" angibt? Und kennen sich alle Klinghardt-Therapeuten mit Borreliose und Coinfektionen aus?

Viele Grüße

Hallo damdam,

das wichtigste ist, dass DU Dich mit Infekten gut auskennst (nicht nur Dein Therapeut), und dass Dein Therapeut auch andere Ansätze (nicht nur seine eigenen) zulässt.

Du nimmst ja das Wissen aus dem Forum mit, und wenn er oder sie Dich jedesmal schief anschaut, wenn Du mit einem neuen Mittel oder Ansatz kommst, kann es sein, dass Du über kurz oder lang nicht weiter kommst mit Deinem Therapeuten. Infektbewältigung kann ein längerer Weg sein.

Das würde ich abklären. Es ist leider nicht selbstverständlich - es gibt Therapeuten, die nur ihr eigenes zulassen, was weit weg ist von einer individuellen Therapie. Dafür hat er oder sie die Chance, mit und von Dir zu lernen.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi damdam,
Das Problem hab ich ja auch. Ist es dasselbe, wenn jemand nur "Kinesiologie" angibt? Und kennen sich alle Klinghardt-Therapeuten mit Borreliose und Coinfektionen aus?

Kinesiologie bedeutet nur, dass per Muskeltest getestet wird. Das kann man in wenigen Minuten lernen. Es geht ja nur um ja/nein Fragen. (Muskel schwach/Muskel stark).

Die verschiedenen "Schulen" gehen das Thema unterschiedlich an.
Klinghardt hat recht viele "Sicherheitsschleifen" drinnen um Fehlergebnisse möglichst zu minimieren. (z.B. starker Muskel bedeutet generell "stark" bzw. "gut" - es kann auch das Gegenteil bedeuten. Und das sollte ein guter Therapeut jeweils rausfiltern können).
Ein Kritikpunkt der Klingardt Leute an anderen Schulen war, dass die meisten eben keine "Sicherheitsabfragen" haben und den Muskeltest zu leichtfertig einsetzen.

Das Testkonzept ist ganz anders als das was man sonst von Ärzten kennt (ergo Ursache suchen und dann das passende "Antidot").
Die testende Person muss de facto 0 Fachwissen haben. Wenn sie glaubt Borreliose ist die neue Nachbarin und Chlorella ist ein Bodenbelag, dann ist das auch wurscht. ;)
m.M. nach ist das Wichtigste, dass die Person sich komplett rausnimmt und nur den Prozess begleitet. Also nur Du und "was auch immer" getestet wird.
Soll heißen: sie muss nicht wissen was sie testet. Also egal ob Vitamin C oder Schuhpaste - sie schaut brauchst Du das? Wenn ja, in welcher Menge/welchen Intervallen/wie lang. Fertig. Weiter zum Nächsten.

Zwecks Neugier ist sicher auch spannend welche Erreger "testen". Allerdings kostet das auch Zeit.
Früher wäre für mich ein Ausschlussgrund gewesen, wenn jemand keine große Palette an testbaren Erregern gehabt hätte.
Mittlerweile denk ich mir: schade um die Zeit. Ich will ja nur wissen, was mein Körper braucht um optimal versorgt zu sein.
Es kann z.B. sein, dass keiner der Parasiten im "Kit" testet, sehr wohl aber ein Antiparasitenmittel anschlägt.
Also kann man m.E. Zeit sparen und gleich Mittel testen statt sich mit Erregern aufzuhalten.

Wichtig wäre mir eine große Auswahl an Mitteln die getestet werden können. Und natürlich, dass alles was Du mitbringst vorurteilsfrei getestet wird.
Wenn ein Therapeut Vertrauen zur Testmethode hat, wird er/sie auch nicht darauf bestehen zu erfahren was sie grad testet.

Klinghardt Leute sollten auch nicht "nur" Mittel testen, sondern 7 Ebenen "abklopfen".
An erster Stelle stehen psychische Blockaden - wenn die Vorrang haben, werden die zuerst "bearbeitet".
Wenn schon, denn schon - ich würde daher nicht zu jemandem gehen, der nur ART/RD gelernt hat (das ist der kürzeste Teil der Ausbildung), sondern wenn, dann das ganze Paket (also ART/RD + PK). Also jemanden der dort ansetzt, wo man es grad am "ehesten" braucht.
(Wenn man z.B. selbst gespeichert hat, dass man nie wieder gesund werden kann (weil ja Borre fast unmöglich zu heilen ist oder "die Genetik" oder...), kann man noch so viele Mittel "draufhauen" - man wird nicht gesund. Also ist die primäre Aufgabe alle Heil-Hemmnisse aus dem Weg zur räumen.

Es kann natürlich sein, dass Du jemanden erwischst, der zwar ein Klinghardt Therapeut ist, der aber sein ganz eigenes Süppchen kocht und wenig von der Methodik anwendet. Und dennoch kann der super gut sein.

Ich würde schauen, wie gut das hilft was die Person macht (egal wie "Vodoo-mässig" sie arbeitet) und demensprechend entscheiden, ob es noch einen 2ten Termin gibt.

Viel Glück bei der Suche :)
lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich "interessiert" im Grunde auch schon lange nicht mehr, was nun gerade irgendwas im Körper auslöst. Es wäre beim Testen zu zeitaufwändig und wie gesagt, für die Behandlung ist es nur wichtig, dass was passendes dafür/dagegen gefunden wird. Daher mache ich auch kaum Laboruntersuchungen.

Dennoch ist es natürlich wichtig in etwa zu wissen, was es gerade ist, damit die zu testenden Mittel eingegrenzt werden können. Wenn es z.B. Borrelioseerreger sind (von denen es übrigens auch nicht wenige gibt!), dann werden erfahrungsgemäß erstmal einige Mittel getestet und ggf. noch weitere. Ich kann ja nicht jedes Mal auf gut Glück ohne Plan die 1.000 Mittel durchtesten, die ich als Therapeut vielleicht zur Verfügung habe.

Dass mit der Offenheit des Therapeuten ist sehr wichtig, betrifft grundsätzlich aber auch alle Schulmediziner oder Psychotherapeuten. So ist zumindest meine Erfahrung. (Ich habe ja immer so meine Probleme mit den Neurologen, die tatsächlich nur 10 Mittel für alles zur Verfügung haben und ansonsten nur teure Untersuchungen, die bei mir zumindest nichts bringen).

Auf der anderen Seite muss man als Patientin auch etwas Vertrauen und Geduld mitbringen. Weil es eben dieses eine Medikament zum Lösen aller gesundheitlichen Probleme nicht gibt. Und wer nur Angst vor Kontrollverlust hat, dem nutzt auch der beste testende Therapeut nichts.

Nichtsdestotrotz erfahre ich beim Testen grob, was aktuell in meinem Körper los ist. Mein Therapeut bezieht vor allem auch immer weitere Testsätze mit Erregern und vielen anderen Proben (meist aus GB). Es werden die zu testenden Proben dann teils nur noch sackweise auf meinen Bauch gelegt und wenn was dabei ist, wird nur das/die passenden Mittel gesucht. Wir schauen dann (aus Interesse) in etwa, was in der Plastiktüte nun für Röhrchen mit z.B. Erregern dabei waren, aber wir testen nicht alle einzeln durch. So was geschieht nur im seltesten Fall, wenn die Neugier oder Notwendigkeit sehr groß ist.

So weiß ich, ob es gerade z.B. Viren sind, die Symptome verursachen.

Die Peptide werden von meinem Therapeuten z.B. immer absichtlich blind getestet, es werden dann drei Haufen gemacht: negativ, schadet nicht, positiv. Zum Schluss schaut er sich dann die Namen der Peptide auf dem positiven Haufen an.

Teilweise wird auch mit histologischen Schnitten getestet, allerdings in Büchern! Das finde ich auch sehr spannend.

Aber es kommt wirklich auf den Therapeut an und inwieweit er sich wo auch mit Kollegen austauscht und fortbildet. Nur die Ausbildung bei Klinghardt (vor 20 Jahren vielleicht) sagt auch nur, dass die Methoden (damals) gelernt wurden (ART/RD und PK). Aber seit einigen Jahren werden auch Therapeuten nur in PK ausgebildet, das war früher nicht so. Die können und/oder wollen ART gar nicht. Und das bringt uns nichts, das meinte ich. Die voll ausgebildeten haben immer ART und PK, anders geht es gar nicht. Wobei natürlich jeder auch einzelne Seminare ohne die Prüfung am Ende ablegen kann. Von daher ist nachfragen bzgl. der Ausbildung schon wichtig. Bei mir war es allerdings anders: Ich habe keinen Klinghardt-Therapeuten gesucht, sondern kam auf Emfehlung in diese Praxis und das war mein Glück. Ich war ja vorher auch schon fast 20 Jahre bei anderen alternativen Ärzten und Heilpraktikern.

Bei mir werden zu Beginn auch meist die Sätze abgefragt und viele Ebenen getestet.

Ich habe das Glück einen Therapeuten zu haben, der sowohl offen ist als sich auch mit Methoden und Mitteln immer weiter fortbildet (und dabei kein "Klinghardt-Jünger" ist, sondern auch selbst denkt).

Es ist nicht so einfach gute Therapeuten zu finden, die auch noch persönlich passen. Aber ich meine, es lohnt sich, immer weiter danach zu suchen. Manchmal sind die leisen, verborgenen auch die besten.

LG
hitti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

evalesen schrieb:
das wichtigste ist, dass DU Dich mit Infekten gut auskennst (nicht nur Dein Therapeut), und dass Dein Therapeut auch andere Ansätze (nicht nur seine eigenen) zulässt.
Ja, irgendwie ja schon mit dem selbst auskennen, aber irgendwie finde ich es mit den Infekten auch sehr kompliziert (grad wenn man mehrere so "große" hat).

togian schrieb:
Wichtig wäre mir eine große Auswahl an Mitteln die getestet werden können. Und natürlich, dass alles was Du mitbringst vorurteilsfrei getestet wird.
Bei Buhnerkräutern kann ich das leider nicht erwarten (also, dass die vorhanden sind, meine ich).

hitti schrieb:
Dennoch ist es natürlich wichtig in etwa zu wissen, was es gerade ist, damit die zu testenden Mittel eingegrenzt werden können. Wenn es z.B. Borrelioseerreger sind (von denen es übrigens auch nicht wenige gibt!), dann werden erfahrungsgemäß erstmal einige Mittel getestet und ggf. noch weitere. Ich kann ja nicht jedes Mal auf gut Glück ohne Plan die 1.000 Mittel durchtesten, die ich als Therapeut vielleicht zur Verfügung habe.
Ja, das denk ich auch. Auch jetzt, wo ich Buhnerkräuter nehmen will, gibt ja ewig viele, je nach Zweck.

Mein Therapeut bezieht vor allem auch immer weitere Testsätze mit Erregern und vielen anderen Proben (meist aus GB).
Meinst Du mit Proben Mittel? Und warum die Erreger-Testsätze aus GB, gibt es die hier nicht?
Na ja, mir reicht schon erstmal, was ich schon habe.
Aber seit einigen Jahren werden auch Therapeuten nur in PK ausgebildet, das war früher nicht so.
Ja, ich weiß jetzt zwar nicht mehr, welches die wenigen Klinghart-Therapeuten hier haben, aber die Ausrichtung ist bei den meisten Sachen Richtung Psyche (haben noch sehr viele andere Psycho- und Coaching -Ausbildungen)

Wie oft gehst Du zu Deinem Therapeuten?

Viele Grüße
 
Wie oft gehst Du zu Deinem Therapeuten?
Einmal im Monat (ca. 11 x jährlich), aber nur, weil ich so eine "chronische" bin. Andere kommen mit weitaus größeren Abständen aus und habe gute und/oder schnellere Erfolge.

Ich war und bin auch wirklich ein Spezialfall - aber die sind wir hier im Forum bzw. in den einschlägigen Threads wohl alle mehr oder weniger :wave:

Meine Perspektive sind auch immer noch längere Abstände und es sieht momentan ganz gut dazu aus :freu:
 
Ich habe gerade gelesen, dass Artemisia annua in der EU nicht mehr verkauft werden darf?!?

Daher kann biopure.eu zurzeit die liposomalen LKC-Tropfen nicht mehr anbieten:
https://www.biopure.eu/extrakte/alkoholische-extrakte/318732/lkc-kraeutercocktail-liposomal?

Auf Grund einer EU-Verordnung ist der Verkauf von Artemisia Annua nicht mehr erlaubt. Ein kleiner Bestandteil von LKC war Artemisia Annua. Wir müssen nun den Verkauf von LKC kurzfristig stoppen. Wir arbeiten mit Dr. Klinghardt und einem Therapeutenteam intensiv an einer neuen Rezeptur, die auch ohne Artemisia Annua die gleiche Wirksamkeit gewährleistet. Wenn Sie Ihre Emailadresse in das untenstehende Feld eintragen, informieren wir Sie automatisch wann LKC wieder verfügbar ist.

Das Artemisinin-Pulver wird dort allerdings noch angeboten und auch anderswo kann man wohl noch Extrakte oder Kraut kaufen.

Weiß da jemand mehr?
 
Hallo alle zusammen,

hat jemand das Buch von Dr.Klinghardt Borreliose natürlich heilen gelesen? Wenn ja , gibt es Erfahrungen postiiv mit der Heilung dieser Beschreibung? Danke.
 
Oben