Klinghardt Lyme-Cocktail und begleitende Protokolle

Ich frage mich, ob man statt Chlorella auch was anderes zum binden nehmen könnte, was günstiger ist? Heilerde oder Kohle? Was meint ihr?

Liebe Grüße
Piratin
 
Hallo Piratin,

es gibt verschiedene Bindemittel, alle haben ihre spezifischen Vor- und Nachteile.

Heilerde (auch Zeolith) hat den Nachteil, dass es Aluminium enthält.

Kohle bindet alles, also auch die MIneralien, die man selbst zuführt. Wie das jetzt ist, wenn man geringe Mengen davon nimmt, weiß ich nicht. Hier (im Forum) nehmen die Leute ja zum Ausleiten von Belastungen Mengen um 10g, max. 1x/Woche. In USA nehmen sie scheinbar 1-2g täglich bei Borreliose. Ich hab keine Ahnung, ob man bei dieser Menge auch zuviele Mineralien bindet.

Viele Grüße
 
medizinische kohle, active kohle nennt sich das kann man auf amazon bestellen als kapseln oder pulver
 
Liegt es nur am Preis oder kommst Du mit Chlorella nicht zurecht?
Hast Du denn eine günstige Quelle für Bio-Chlorella?

Liegt nur am Preis, ich komme gut damit zurecht. Ich hab jetzt aber mal geschaut wegen Kohle und das kommt preislich wohl auch nicht günstiger. Die günstige Alternative wäre tatsächlich dann nur Heilerde...:confused:
 
Uih, das ist ja doch einigermaßen ein Preisunterscheid zu meinen. Weißt Du zufällig was drüber, wie sie gezüchtet werden (offen oder geschlossen) und über die Schadstoffbelastung? Arsen ist da ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme ja nur Sachen, die ich bei meinem guten und langjährigen Klinghardt-Therapeuten austesten lasse. Und bisher haben sie immer sehr gut getestet. Ich habe sie sogar von dem Therapeuten als preisgünstig empfohlen bekommen und er hat sie vorher bei mir getestet, bevor ich sie dann auch bestellt habe.

Die Chlorella von biopure.eu/Klinghardt sind ja auch nicht bezahlbar.
 
Ich nehme ja nur Sachen, die ich bei meinem guten und langjährigen Klinghardt-Therapeuten austesten lasse. Und bisher haben sie immer sehr gut getestet. Ich habe sie sogar von dem Therapeuten als preisgünstig empfohlen bekommen und er hat sie vorher bei mir getestet, bevor ich sie dann auch bestellt habe.

Super hitti, das wäre auch meine Frage gewesen. Dann werde ich dazu wechseln guten Gewissens.
Günstige Produkte haben bei mir auch oft genau so gut getestet, wie die überteuerten. Vielen Dank dir!

Liebe Grüße
Piratin
 
Hallo ihr,

kann man Schwermetallbelastung denn überhaupt testen?
Aber ich werde bei meiner nächsten Bestellung mal dort nachfragen, ob sie ein Zertifikat haben.

Viele Grüße
 
Klinghardt Lyme-Cocktail

...
Es gibt bei biopure.eu für den Anfang tatsächlich ein komplett fertig hergestelltes Produkt, was tropfenweise täglich eingenommen wird - LKC Kräutercocktail (50 ml):

https://www.biopure.eu/extrakte/alkoholische-extrakte/318732/lkc-kraeutercocktail

Da ist wohl alles drin, was es auch in dem teuren Set gibt, ist aber bereits liposomal aufbereitet.
...

Vielen Dank hitti für diesen super Hinweis!!!
Ich würde das sonst nicht so schnell ausprobieren.
Ich nehme an, das ist jetzt nach dem neuesten Protokoll (https://klinghardtinstitute.com/lyme-disease/dr-klinghardt-biological-lyme-protocol/ ?) - die Zusammensetzung ist jedenfalls nicht identisch.

Die Präparate bei Kiscience und Biopure sind ja unverhältnismässig teuer.
Muss z.B. die Hyaluronsäure genau die von Kiscience sein, oder sind günstigere Produkte auch gut?
Woanders steht z.B. auch: "Mannitol - Wirkung: Borrelien werden ins Blut zurückgelockt".

Übrigens, Fischöl wird ja auch empfohlen. Gemäss https://www.aerztezeitung.de/medizi...ga-fettsaeuren-triglycerid-form-vorteile.html und https://shorthillseye.com/fish-oil-triglycerides-vs-ethyl-esters/ sollte man darauf achten, dass dies in Form von Triglyceriden ist.

LG
manoka
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo manoka,

ich kannte das verlinkte Protokoll ehrlich gesagt nicht. Danke für die Ergänzung.
Es ist wohl von Anfang 2016, also schon drei Jahre her.

Die Protokolle von Klinghardt sind nie statisch, er passt sie den Erfahrungen und seinem Wissen immer an.

Die LKC-Tropfen werden daher auch immer mal in veränderter Zusammensetzung angeboten. Koriander ist jetzt z.B. schon länger nicht mehr mit drin.

Hyalurensäure habe ich selbst noch nie genommen. Du kannst da sicher auch andere Angebote nehmen.

Mit Mannitol habe ich bisher auch keine Erfahrung. Vielleicht magst Du uns mal berichten? Das hört sich ja auch sehr interessant an.

Mir ist aktuell nur bekannt gewesen, dass die Borellien durch Fett angelockt werden.

LG
hitti
 
hitti, danke für Deine Antwort!

Weiss jemand, wo man das jeweils aktuelle Protokoll findet?

LG
manoka
 
Guten Morgen allerseits!

Ich habe die von hitti empfohlenen Chlorella gestern testen lassen und sie haben gut getestet. Für mich sind sie somit okay.
Mir ist aufgefallen, dass ich nach einigen Tagen des Cocktails immer so einen Hustenreiz bekomme. Ich schieb das mal darauf, dass da irgendwelche Erreger aus dem Biofilm gelöst werden.
Mein Herpesproblem (ich hatte immer irgendwie latent Herpes) hat sich allerdigs so ziemlich verflüchtigt. Wenn ich mal Aphten habe, dann nur 1, 2 Tage.
Hat eigentlich mal jemand den direkten Vergleich zur guten alten Kardentinktur gemacht?
Den Lymecocktail gibt es ja schon eine ganze Zeit lang, bei mir wurde aber früher immer nur Karde gestetet.
Ein großer Unterschied dürfte halt die Biofilmgängigkeit sein.

Liebe Grüße
Piratin
 
Mir ist aufgefallen, dass ich nach einigen Tagen des Cocktails immer so einen Hustenreiz bekomme. Ich schieb das mal darauf, dass da irgendwelche Erreger aus dem Biofilm gelöst werden.
Liebe Piratin,

ich hatte im Verlauf meiner Klinghardt-Therapie auch heftige Hustenphasen, zuletzt jetzt auch wieder mit den Peptiden. Ich würde es auch als gutes Zeichen sehen, allerdings wäre schon gut, wenn Du dazu was nehmen könntest.

Ich denke, dass es bei mir anfangs, als ich mal drei Wochen heftigen Husten hatte (und auch nachts nicht schlafen konnte) Chlamydien waren.

Vor kurzem bei dem komischen, trockenen Husten haben dann Viressence und NAC getestet. Hat mit der Einnahme nicht lange gedauert und der Spuk war wieder vorbei.

Hat eigentlich mal jemand den direkten Vergleich zur guten alten Kardentinktur gemacht?
Vergleich habe ich keinen, aber ich habe auch beides genommen. Karde testet bei mir aber schon lange nicht mehr, Cocktail geht aber (leider) immer noch weiter.

LG
hitti
 
Und hier die verlinkten Updates von September 2018 als pdf.
 

Anhänge

  • 2018-Klinghardt_Updates-2018.10.22.pdf
    78.9 KB · Aufrufe: 5
Oben