Kieferostitis behandeln ja/nein?

Hallo tierfan,
ja leider ist das alles nur theoretisch.

Nach vielen Jahren ungelösten Problemen glaube ich nicht mehr an nicos als Ursache. Ich hatte auch 2 unabhängige Labore, die keine Pathogenität feststellen konnten.

Ich habe über mehrere Jahre mit einer Bekannten kommuniziert, die auch nicos im Verdacht hatten. Sie hatte erhöhten Rantes, letztendlich war es bei Ihr eine immunologische Reaktion auf Schimmel, die durch nichts gestoppt werden konnte. Soviel zum Rantes.

Lechner testet (zumindest damals) über Cavitat.
Die Herstellungsfirma ist zwischenzeitlich pleite.

Dr. Graf in Straubing kann aus einer DVT Auswertung sehen, ob nicos vorhanden sind oder nicht, aber nicht ob pathogen.

Ich habe auch eine Störfelddiagnose hinter mir, dafür habe ich einen Backenzahn geopfert. Nichts gebracht. Und das bei einer Ärztin, die
Vorsitzende einer diesbezüglichen Organisation ist.

Ich weiss nicht, was ich habe, sieht alles nach CFS aus, diverse Zytokine
unten, IFn Gamma unten und Lymphos im Keller.

Habe auch noch 23andme Rohdaten mit allen diesbezüglichen Softwaretools ausgetestet. Bei mir ist alles auffällig MTHFR, MTRR, MAO, u.s.w.

Alles abgearbeitet ohne Erfolg. Ich mache jetzt einen letzten Versuch bei einem richtigen Immunologen. Gibt ja nur ein halbes Dutzend davon in Deutschland. Verspreche mir nicht viel davon, weil vermutlich kein Gespräch auf Augenhöhe stattfinden wird.

Ich war auch bei Hollmann, leider verstorben, der über das IMD sündhaft teure Immunanalysen gemacht hat. Auch die waren alle auffällig.
Er konnte sie nicht interpretieren. Seine Theorien sind m.M. richtig.

Ich hatte multiple Infektionen, jetzt nicht mehr nachweisbar, aber danach Immunsystem im Keller.

Das Ganze ist mega komplex, ich kenne keinen Therapeuten, den man empfehlen kann.

Geld spielt bei mir keine Rolle, aber hier gilt wieder der alte Aphorismus „Gesundheit kann man sich nicht erkaufen“.

So geht es dann irgendwann mal zu Ende. Ich bin selbst Informatiker, frage mich heute, warum wird nicht KI (künstliche Intelligenz) eingesetzt, um über selbstlernende Algorythmen versucht Krankheiten einzugrenzen, um vielen zu helfen.

Ein Menschenleben ist nichts wert, geht es um Geld, sieht das ganz anders aus. Da wird international zusammen gearbeitet, alle Resourcen gebündelt und Geld spielt keine Rolle, um Prozesse wieder in Gang zu bringen.

Hast Du hier ein systemisches Problem, kommt eine Ärzteodysee auf einen zu. Jeder macht einen Bruchteil des möglichen.

Hier geht es im Gesundheitsystem wie immer nur ums Geld. Bis heute noch nicht mal eine Chipkarte um Labore zu speichern, geschweige denn eine Software, die daraus Algorhytmen entwickelt, um Krankheiten zu erkennen.

Da ich sehr lange im Support gearbeitet habe - einfach gesagt, wir waren die Task Force, wenn andere nicht mehr weiter kamen, wurde weltweit kooperiert
um eine Lösung zu finden. Und es funktionierte in 90%.

Wie man in tausenden threads ersehen kann, wursteln Ärzte nur vor sich hin.
Ohne Erfolg. Sonst gäbe es dieses Forum nicht.

Lg, wege
 
Wie man in tausenden threads ersehen kann, wursteln Ärzte nur vor sich hin.
Ohne Erfolg. Sonst gäbe es dieses Forum nicht.


das problem ist, daß (fast) alle ärzte, hp, Zahnärzte, physiotherapeuten usw. nur an den symptomen rumkurieren statt die ursachen zu beseitigen.

ich war z.b. im laufe von fast 60 jahren bei unzähligen zahnärzten und alle (auch die teuren "umweltzahnärzte" usw.) haben nur an den zähnen rumgemurkst.

kein einziger hat gefragt, wie ich mich ernähre, ob ich rauche, ob ich nachts die zähne zusammenpresse (sehr schädlich für den kiefer), auch nicht bemerkt, daß die kiefermuskulatur sehr ausgeprägt war und es dadurch gemerkt, nicht nach anderen krankheiten und uv gefragt usw. usw. usw.

das gleiche auch bei allen anderen krankheiten und beschwerden. bis auf einen arzt, der wenigstens ein bißl was darüber wußte, kannten die noch nicht mal die aip, obwohl die schon seit jahrzehnten in den med. fachbüchern steht und jeder arzt sie kennen muß, weil alle ärzte medis verordnen und viele medis dabei so extrem schaden, daß es sogar tödlich sein kann und das teils sogar sehr schnell.

ebenso bei physiotherapeuten. ich hatte trotz aller therapien plus sport früher mehrere bandscheibenvorfälle (einer mit lähmungen im bein) und immer wieder rückenschmerzen.

dann kam ich selbst darauf, wie man das problem lösen kann und seitdem (über 20 jahre) hab ich keine rückenschmerzen mehr, obwohl ich eine uralte völlig durchgelegene billig-schaumgummimatraze von ikea habe und schon lange keinen sport mehr machen kann.

ebenso etliche leute, denen ich ganz allg. tips zu dem thema gegeben und ihnen eine übung gezeigt habe, die nur max. 1 minute dauert und so unauffällig ist, daß man sie überall machen kann, z.b. auch im bus usw.
leider kann man sie nicht schriftlich vermitteln, schon persönlich ist es nicht einfach und da ich keine therapien oder med. behandlungen mache, konnte ich sie auch nur rel. wenigen zeigen, aber das ergebnis war bei allen gleich.
jahrelange trotz therapien bestehende oder immer wiederkehrende rückenschmerzen verschwanden dauerhaft, weil die ursachen (vor allem falsche haltung, die wenn überhaupt, von physios usw (fast) immer nur durch aktives mukelanspannen usw. korrigiert wurde, was vor allem langfristig nichts bringt außer weitere verspannungen und schmerzen) nicht behoben werden.

das einzige, bei dem solche "methoden" nichts bringen, sind genet. krankheiten, weil man die gene nicht nachträglich ändern kann.
lediglich wenn man sehr frühzeitig umfassende infos hat (die immer noch sehr schwer zu bekommen sind, bis vor wenigen jahren fast garnicht), kann man den verlauf positiv beeinflussen.


lg
sunny
 
Hallo wege,
danke für die umfassenden Infos, sehr intressant.. Darf ich fragen wie du den Lechner so fandest? Warum der Wechsel zu Graf ( bei dem war ich auch)

Du hattest ja Borreliose und Co Erreger nachgewiesen bekommen. Darf ich mal fragen wie lange du behandlet hast un mit welchen Mitteln?

lg
 
Lechner habe ich über einen HP gefunden, seine Preise sind aber jenseits von gut und böse. 1 Nico entfernen lassen.
Graf kann DVD‘s auf Nicos befunden, ist sehr gründlich und hat 3 Nico‘s entfernt - zum gleichen Preis wie Lechner für den einen.

Borre, Chlamydien und yersinien habe ich mit Azithromycin, Doxy + Metronidazol und Rocephin behandelt. Zusammen alles 3 Monate.

Nichts ist mehr nachweisbar, keine Ak‘s, Blot negativ, LTT negativ, PCR negativ.

Dafür sind die Immunwerte jetzt sehr schlecht. Und mir geht‘s auch schlecht.
Klinke mich jetzt hier aus.

Alles Gute
LG, wege
 
Hallo Wege
ja stimmt der ist teuer...hattest du auch die Infusionen beim Lechner bekommen? Den Graf kene nich persönlich auch. Du schreibst DVD´s , sicher meinst du DVT? Aber unabhängig davon ob er teuer ist, gut ist er oder?

3 Monate ist nicht gerade viel. Hattest du schon auf Parasiten wie Babesien und sw. behandelt? Metro und Doxy hilft zwar auch n bisschen, aber es ist nicht das richtige dafür. Wurden bei dir Bartonella gefunden?

Dnke und Gruss radek
 
Antworten im Text

ja stimmt der ist teuer...hattest du auch die Infusionen beim Lechner bekommen? ja
Den Graf kene nich persönlich auch. Du schreibst DVD´s , sicher meinst du DVT? ja, Schreibfehler Aber unabhängig davon ob er teuer ist, gut ist er oder? Das Ausfräsen macht seine Tochter, sehr gut......

3 Monate ist nicht gerade viel. Hattest du schon auf Parasiten wie Babesien und sw. behandelt? Ja, NK/CD57 runter. Metro und Doxy hilft zwar auch n bisschen, aber es ist nicht das richtige dafür. Wurden bei dir Bartonella gefunden? nein
Und der Rest der Drecksviecher auch nicht mehr.
Ich habe schon mal geschrieben, nach den Antibiosen hat sich mein Immunstatus komplett verändert. Kann niemand interpretieren.


der Graf hat dir die restlichen Nicos bei den Weisheitszähnen entfernt, korrekt? Ja. 4 Std. gefrässt...........

Letzter post zu diesem Thema.
 
ich habe insg. 2 Jahre Ab genommen und mein CD 57 Wert liegt bei 300 . Teilweise sogar i.V und oral zusammen.
Ich denke da sind noch andere Erreger im Spiel. je nachdem welche Symptome du hast. Irgendwelche Bechwerden im Kiefer?? guss
 
Aber du vermutest schon Zahnprobleme oder?, sonst wärst du nicht auf der Seite!!??
Ich bin überrascht das das ausfräsen so lange dauert ( 4Std). Schmerzt das ?
 
Hallo Wege

ich habe noch eine Frage: Preislich würdest du sagen ist Dr. Graf ok? Oder kannst du da jemanden anderen empfehlen..
 
Noch ein update:
Bei jedem entfernten Weisheitszahn kommt immer nico.
Der Kieferknochen wird immer „matschig“. in 99% der Fälle ist das aber nicht pathogen.
Es gibt natürlich Fälle, wo der Kieferknochen wirklich entzündet ist...
Das hat mit Borreliose aber nicht das Geringste zu tun.
Ich halte die ganze Nico Geschichte im Zusammenhang mit Erregern als reine Abzocke.
 
Ich habe meine DVT Aufnahmen angeschsut und mind 8-9 Nicos festgestellt. Wenn ich das alles operieren lasse wird es teuer und blutig
Ich überlege gerade eine alternative Detalreflex Methode zu machen. Habe bereits mit 3 anderen Personen gesprochen die erfolg damit hatten. Ist auch günstiger
 
Du kannst die DVD zu Dr. Graf nach Straubing schicken. Die können definitiv beurteilen, ob Nico oder nicht. Sie können aber nicht daraus beurteilen, ob der Nico pathogen ist. Ich hoffe, das wird nicht gelöscht.
Davon kann ich abraten. Ich habe meine DVT an die Praxis geschickt und seltsamerweise wurden an den Stellen Nicos diagnostiziert, an denen ein halbes Jahr zuvor 2 Zähne gezogen worden waren. Die OP brachte außer Kosten nichts. Anhand einer DVT kann wahrscheinlich kein echtes Nico sicher erkannt werden, der. Dr. L in München verwendet nicht umsonst zusätzlich ein spezielles Ultraschallgerät!
 
Hallo ins Forum,
ich schlage mich gerade, und das schon seit einem Jahr, mit der Frage herum, ob ich angebliche NICOS entfernen lassen soll. Eine Umweltzahnmedizinerin "bekniet" mich damit. Ich habe einen wurzeltoten Zahn und einen lockeren Weisheitszahn. Die sollen gezogen werden. Eine DVT zeigt (angeblich) Nicos in den Regionen 15, 18, 36, 38. Diese sollen operativ entfernt werden unter PRF-und Ozontherapie. Ich habe gar keine Zahn-oder Kieferbeschwerden. Leichtes Erschöpfungssyndrom und instabile HWS. Bin bei Dr. Kuklinski in Behandlung. Mercaptane und Thioether sind negativ; RANTES (IMD) erhöht. Ist dieser Entzündungsmarker spezifisch für Zähne? Ich hatte zur Zeit der Blutentnahme noch eine leichte Erkältung.
Mein Bauchgefühl rät mir von dieser NICO-OP ab. Was passiert, wenn ich das nicht mache? Ich bin ja schon Ende 60.
Also: Ist RANTES erhöht Beweis für NICOS?
Grüße von Hareeka
 
Ist RANTES erhöht Beweis für NICOS?

nein, das kann auch auf entzündungen hinweisen, evtl. auch auf allergien usw.

Ich habe gar keine Zahn-oder Kieferbeschwerden

dann sollte man auch nichts machen. wenn jemand ohne triftigen grund im kiefer rumoperieren will, würde ich ihn meiden.
bei mir ist früher mal der kiefer "ausgeräumt" worden. die beschwerden waren anschließend die gleichen.........

es gibt natürlich auch schon mal leute, bei denen es hilft, aber die hatten halt vorher auch die "passenden" beschwerden.

ich bin damals mit dem rö-bild, das vorher gemacht worden war zu anderen zahnärzten gegangen und die meisten haben da keine entzündungen gesehen, nur einer, der auch gleich operieren wollte..............
es hat dann noch lange gedauert bis ich durch zufall rausgefunden hab, daß es eine kieferneuralgie war (ich hatte aus anderen gründen den kaffee weggelassen). die op und das vorherige "behandeln" und dann doch ziehen der zähne war also völlig unnötig und unsinnig.................

die kann man mit ganz einfachen übungen für`s muskeltraining usw. stabilisieren. wobei da auch noch die gesamte körperhaltung usw. eine rolle spielt.

was man nie machen sollte, ist das "einrenken", wenn beschwerden bestehen. das kann schlimm enden, bis hin zur querschnittlähmung. gsd extrem selten, aber andere beschwerden dadurch gibt es häufiger.

Leichtes Erschöpfungssyndrom

dabei kann man viel selbst machen. zuerst sollte man zwar wie bei allen beschwerden zu einem arzt gehen, der gründlich untersucht und auch eine blutuntersuchung macht (zahlt die kasse, wenn der arzt etwas anderes sagt, sollte man den arzt wechseln).

außerdem vor allem ernährung und lebensweise optimieren. dann braucht man meist keine pillen usw., die eh immer nebenwirkungen haben.
also gesunde ernährung (bio ohne zusatzstoffe, ausgewogen und verträglich und frisch und schonend selbst zubereitet), genug schlaf, genug bewegung an der frischen luft (kein leistungssport, sondern eher spazierengehen), genug entspannung, aber auch irgendwas machen, das so viel spaß macht, daß der kreislauf so richtig in schwung kommt. :)


lg
sunny
 
Hallo Sunny,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Was Du zu der Erschöpfung geschrieben hast, praktiziere ich alles bereits seit 10 Jahren. Aber danke für die Hinweise.
Das mit den Zähnen war eine neue Idee, und es findet sich natürlich immer ein Arzt/Zahnarzt der diesbezüglich eine neue Möglichkeit ins Kalkül zieht, die natürlich auch Geld bringt.
Ich bin da hingegangen, weil ich auch permanent Herpes habe, und keine Besserung seit Jahren. Auch Dr. Kuklinski hatte keine Idee mehr, mir in dieser Hinsicht zu helfen.
Mal sehen....Auf diese OP habe ich jedenfalls gar keine Lust.
Bei der HWS hat mir allerdings eine Schiene von der Zahnärztin gut geholfen. Es ist aber die selbe ZÄ, die das mit den NICOS möchte. Allerdings könnte sie das nicht operieren; also nichts daran verdienen.
 
Hallo noch einmal. Ein update:
Inzwischen hat Dr. B.K. die Mercaptane/Thioäther gemessen. Auch zu hoch....Ist der Wert nur bei Zahnproblemen hoch, oder gibt es noch andere Ursachen?
 
Oben