Kieferostitis behandeln ja/nein?

Ja, Mercathane/Tioeter test ist positiv bei wurzelbehandelten Zähnen und toten Zähnen, die eben dieses so genannte Leichengift abgeben.
Meistens auffällig eben bei wurzelbehandelten Zähnen.
Die ganzen auffälligen Interleukine können zig verschiedene Ursachen haben.
Letztendlich siehst Du nur, daß das Immunsystem gekippt ist.
Und leider nochmal, interpretieren kann das meines Wissens niemand.


Viel Glück.
 
@wege1, danke. hmm...da tote und wurzelbehandelte Zähne vorhanden sind und Auffälligkeiten keiner wirklich sicher interpretieren kann. Wozu dann der Aufwand? Ich habe dann Zahlen die aber keinen Hinweis auf pathogene Nicos.

Wenn ich das alles richtig verstehe wäre somit Rantes das einzige sinnvolle.
Und ich werde mir die Diagnostik der Ärztin besorgen, die das DVT gemacht hat. Mal lesen was sie gesehen hat.

LG, Tim
 
Hallo Tim,
das mit dem Rantes ist sehr kostengünstig, klar ist es nicht 100% beweislastig, aber mir ging es darum, bevor Du zig Tausende Euronen verbrätst, was in der Hand hast.
Ich möchte jetzt nicht weiter darauf eingehen, weil es wieder 600 € wären,
aber es gibt in Hamburg das einzige hochauflösende Dental CT, wobei jeder einzelne Zahn detailliert diagnostiziert wird. Auch sehen die Nico, aber wie in meinem vorherigen post, nicht ob pathogen.

Hallo Weg,

kannst du mir mitteilen Wo in Hamburg das dental Ct ist? Danke
 
Dr. Garz, Radiologie, Ev. Krankenhaus Alsterdorf, Hamburg
Wartezeit aktuell nicht unter 6 Monaten.
Viel Glück.

lg wege
 
Halle Wege,

darf ich mal fragen was du so unternommen hast in Richtung NICO und so.

Ich bin wahrscheinlich an Lyme Borreliose erkrankt und habe auch Beschwerden im Kiefer...

Derzeit bin ich bei Lechner in Behandlung und überlege ob ich Nicos ausbohren lasse bei Dr. Mundweil in München

Gruss Radek
 
Hallo Radek,

habe HPU - Borreliose, Chlamydien und yersinien festgestellt.
Hatte auch Beschwerden im Kiefer. Verdacht auf Nico und Amalgamsplitter.
War zuerst auch bei Lechner.

Hat mir Nico oben links Weissheitszahn entfernt. Das entfernte Nico wurde dann pathologisch untersucht. Negativ. Keine Verbesserung.
Es reicht, wenn bei einem zahn das Nico entfernt wird. Ist das Labor negativ,
kannst Du dir den Restlichen Nico entfernen sparen.

War dann bei Garz wegen Dental CT Verdacht auf Amalgamsplitter.
Leider auch negativ.

Lg , wege
 
Noch ein update:
Bei jedem entfernten Weisheitszahn kommt immer nico.
Der Kieferknochen wird immer „matschig“. in 99% der Fälle ist das aber nicht pathogen.
Es gibt natürlich Fälle, wo der Kieferknochen wirklich entzündet ist...
Das hat mit Borreliose aber nicht das Geringste zu tun.
Ich halte die ganze Nico Geschichte im Zusammenhang mit Erregern als reine Abzocke.
 
Hallo Wege,

danke für deine Informationen, die sehr wichtig für mich ist. Darf ich mal fragen wie du deine Borreliose behandelt hast? Ich mache das seit 3 Jahren mit AB, Phytotherapie und Rife. Es gibt ZA die Nico mit Kieferbohrungen behandeln, ich hatte letztens dort einen Beratungstermin und wollte mal fragen ob du was sazu sagen kannst. Schade das ich dir keine Privare nachricht schreiben kann, ich wollte dich mal fragen ob ich dich ggf. mal kurz anrufen könnte. lg
 
Hallo Wege 1
ich danke Dir für deine INformationen. Besteht die Möglich die Möglichkeit, dass ich dir eine Private NM schreiben.. ( weiss nicht wie das geht) . Wollte nur mal frageb ob ich dich ggf. anrufe kann?
Gruss Radek
 
darf ich mal fragen wieviele NICos bei dir gefunden wurden. BEi mir waren es 9.
Ich will alle rausoperieren lassen oder aufbohren und suche jemdaden der mit dem Aufbohren Erfahrungen gesammelt hat. LG
 
Bei mir waren es die 4 Weisheitszähne.
Nochmal, ich hatte es schon geschrieben. Nico bei einem Zahn entfernen lassen und pathologisch untersuchen lassen.
Nur wenn es pathologisch auffällig ist, weitermachen.
Sonst ist es nicht Dein Problem......
Lg, wege
 
Ich habe bei Frau Dr. Garz einen Termin gemacht, hätte aber auch bei mir in der Nähe eine Möglichkeit zum Dental CT!
Ist das denn nicht das gleiche wie DVT und hat die Frau Dr. Garz besondere Fähigkeiten was Nico Analyse angeht, weisst du das_? Ich danke dir !!! LG
 
Dr. Garz hat ein spezielles hochauflösendes CT, gibt es leider nur eins davon in Deutschland. Hier werden 2 Aufnahmen gemacht, eins vom Oberkiefer und eins vom Unterkiefer. Du bekommst einen detaillierten Befund über jeden Zahn. Sie schreibt auch ob viel oder wenig Nico und kann auch erkennen ob Amalgamsplitter.

Normale Dental CT‘s sind auch möglich, haben eben nicht diese Auflösung.
Es wird nur 1…Aufname gemacht.
Leider kann Garz auch nicht befunden, ob pathologisch oder nicht.
Sie wird wahrscheinlich auch Nicos finden, wenn schon Zähne gezogen wurden.

Es ist nicht das gleiche wie DVT. Hier siehst Du Nicos nicht wirklich.

Ich hatte ja schon mal geschrieben, als erstes den Rantes beim IMD machen lassen. Wenn der negativ ist, sind die Nicos mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht pathologisch.
 
Hallo Radek,

habe HPU - Borreliose, Chlamydien und yersinien festgestellt.
Hatte auch Beschwerden im Kiefer. Verdacht auf Nico und Amalgamsplitter.
War zuerst auch bei Lechner.

Hat mir Nico oben links Weissheitszahn entfernt. Das entfernte Nico wurde dann pathologisch untersucht. Negativ. Keine Verbesserung.
Es reicht, wenn bei einem zahn das Nico entfernt wird. Ist das Labor negativ,
kannst Du dir den Restlichen Nico entfernen sparen.

War dann bei Garz wegen Dental CT Verdacht auf Amalgamsplitter.
Leider auch negativ.

Lg , wege

Hallo wege1,

Vielen Dank für deine Informationen.

Ich möchte in diesem Zusammenhang gerne 2 fragen stellen :

1.
Du hast geschrieben, dass das Gewebe der entfernten einen NICO bei dir pathologisch untersucht wurde.
Worauf genau wurde denn untersucht?
Wurden sämtliche Keime, die gefunden wurden bestimmt? (eigentlich kaum vorstellbar) oder nach welchen Keimen wurde gesucht? Auch nach Viren? Wurden die lokalen RANTES Werte bestimmt?

2.
Und meine 2. Frage: Woher weißt du, dass die negativen Untersuchungsergebnisse einer NICO bedeuten, dass die übrigen NICOs auch unauffällig sind?

Lg!
 
Hallo tierfan,
es ist eine lange Geschichte. Hier die Kurzfassung:
war bei Lechner, hat mir einen nico entfernt und Labor gemacht. Was da genau pathologisch untersucht wurde, weiss ich nicht.
Jedenfalls Ergebnis negativ.
Habe mir dann bei Dr. Graf in Straubing alle anderen nicos entfernen lassen.
wieder Pathologie von einer anderen Stelle, negativ.
Ich kenne nur den Rantes Test über Blut.
Habe lange mit Dr. Graf gesprochen. Minimale Nico Reste bleiben immer.
Genau das hat Dr. Garz im Dental CT auch gesehen.
Es war nicht mein Problem.

Lg, wege
 
Hallo wege,

Ja schade, wäre interessant zu wissen, was da überhaupt pathologisch getestet wurde.
Ich denke, wenn es RANTES gewesen wäre, dann wüsstest du es vermutlich noch...

Auf dieser Seite von Lechner sind unten ein paar links.

Wenn man den 2. Link von oben anklickt, dann kommt man auf eine PDF Datei. Dort steht, Lechner insgesamt (damals zu Testzwecken) 17 Proben der NICOS in 2 verschiedene Labore geschickt hat, und alle erhöhte RANTES Werte hatten.

Deshalb wäre es interessant zu wissen, ob das bei dir auch gemacht wurde, oder nur im Serum. Ist dann auch die Frage, ob man es im Serum genauso gut rausbekommt wie lokal.

OK, wenn es bei dir nichts gebracht hat, dann ist ja nicht so toll...

Theoretisch könnte es natürlich sein, dass du noch weitere unentdeckte Störfelder hast, die müssen ja noch nicht mal im kiefer sein, oder unentdeckte schädliche Umwelteinflüsse.

Und theoretisch konnten die operierten NICOS nicht ausheilen, da zum Zeitpunkt der OP noch weitere nicht ausgeheilte NICOS (=Störfelder) im kiefer belassen wurden.

Das ist alles sehr komplex.
 
Oben