Kieferostitis behandeln ja/nein?

Mir hat eine Zweitmeinung von einem Schulmediziner-Zahnarzt für die Entscheidungsfindung sehr geholfen.
Würde ich jedem vor einem solchen Eingriff dringend empfehlen.
 
Hallo Tim,

Zu dem Thema "Augen" in Verbindung mit NICOS / toten Zähnen fällt mir noch ein:

Auf Youtube gibt es zahlreiche OP-Filme der Swiss biohealth Klinik. Dort hängen über dem Behandlungsstuhl Karten mit Buchstaben von unterschiedlicher Größe. Viele Patienten berichten wohl (nach Aussagen des Zahnarztes), dass sie nach den NICO-OP's viel besser sehen können als vorher, und zwar DIREKT nach der OP. Das würde sich in etwa mit dem obigen Film decken, auch wenn die Beschwerden dieser Patientin aus dem Film noch gravierender sind als eine bloße Kurzsichtigkeit.
 
Hallo Tim,
zu dem Film bei Abenteuer Diagnose ist folgendes zu sagen.
Ja, man kann eine Kieferostitis haben. Das ist dann auch pathogen und der entfernte „Matsch“ wird pathologisch nachgewiesen.

Ein ganz simpler Bluttest der „Rantes“ beim IMD, kann mit hoher Sicherheit, falls positiv, schon zur Entscheidungsfindung beitragen.

Oder man lässt sich den Kiefer an einer zahnlosen Stelle öffnen und den vorhandenen Nico dann pathologisch bewerten.

Ich habe selbst mir den Nico an den 4 gezogenen Weissheitszähnen entfernen lassen. Gebracht hat das nichts, ausser immensen Kosten.
Pathologie war negativ.

Ich habe es in irgendeinem thread schon gepostet, weil ich eine Erklärung von dem behandelnden Umweltzahnarzt haben wollte, der bei mir vorher auch Nico festgestellt hatte, wie sich das Ganze verhält.

Hauptsächlich bei den Gezogenen Weisheitszähnen und auch bei toten oder wurzelbehandelten Zähnen bildet sich immer Nico. Die Frage ist nur, pathogen oder nicht.

Tierfan hat Recht. Wenn der Nico pathogen ist, siehst Du innerhalb Stunden wieder klar und deutlich.

Ich kann Dir leider keine PN schicken, da Du zu wenig Beiträge hast.
Du kannst die DVD zu Dr. Graf nach Straubing schicken. Die können definitiv beurteilen, ob Nico oder nicht. Sie können aber nicht daraus beurteilen, ob der Nico pathogen ist. Ich hoffe, das wird nicht gelöscht.
 
Hallo,
hab mich noch nie mit NICOs beschäftigt.
Zwei Berichte dazu findet man bei pubmed.

Im letzten geht es bebildert um die Beseitigung von Neuralgie-induzierenden Kavitationsosteonekrosen bei Menschen mit Gesichtsneuralgie, die eben dadurch ausgelöst wurden und das bessere Knochenwachstum, sowie die Beseitigung der Neuralgie durch Beseitigung der Kavitationsosteonekrose.

Gibt es wohl schon. Scheint bei vorliegender Kavitationsosteonekrose den Knochen wieder aufbauen zu können.
Kommt mir nur komisch vor, dass manche ZÄ das als eine Art Allheilmittel zu vermarkten scheinen. Denn das es sonstige gesundheitliche Probleme wie CFS beseitigt, davon steht in den Berichten nichts.
 
@Grau
Das kommt Dir nicht nur komisch vor, leider ist es die Realität.
Ich weiss, wen Du meinst, insbesonders......
Genau der wollte mir auch verkaufen, das hier ein Zusammenhang mit CFS besteht. Hier wird Hoffnung über Testimonials gemacht, aber gleich dazu geschrieben, alles ohne Garantie......
Einen Kostenvoranschlag habe ich auch gleich mit bekommen, der mich (Privatpatient) aus den Socken gehaut hat mit der gleichzeitigen Aufforderung direkt eine Anzahlung zu leisten, damit überhaupt irgendwann ein Termin zustande kommt. Das nenne ich hoch seriös 🤣.
 
@wege1 - danke. Nun an einen Rantes Test habe ich auch schon gedacht, aber wenn ich das richtig verstehe ist es auch "nur" eine Wahrscheinlichkeit. Ich soll 4 haben und habe seit der Entfernung der Weisheitszähne vor zig Jahren hauptsächlich aber nicht nur links Probleme.
Damit gibt es eine Wahrscheinlichkeit der pathogen Nicos links, aber sicher kann ich mir dann auch nicht sein. Oder?

Eine Entfernung ist nicht nur teuer sondern auch mit Risiken behaftet.
https://www.symptome.ch/threads/gruss-aus-dem-norden.142203/page-2

@Tierfan, danke. Der erste ZA, der mir davon erzählte hat bei den besagten Schweizern gelernt und kam mit sehr merkwürdigen "Argumenten" um die Ecke. Mein Körper würde meine Zähne abstoßen....wtf....*Ironie an* komisch das ich überhaupt noch Zähne habe*Ironie aus* ----als er mich zur Eile anhielt war bei mir Feierabend. Zumal auf den Seiten besagter Firma die Hardware und Nahrungsergänzungen verkauft werden. Natürlich wollte er mich auch von den NEM dieser Firma überzeugen. Zu dem werden den Seminarteilnehmern Argumente an die Hand gegeben die Pat. von einer OP zu überzeugen.
Ja, nee, ist klar.

Ich stehe dem Ganzen recht kritisch gegenüber, habe aber auch schon Pferde vor der Apo k... gesehen. Und weiß das es einiges auf dieser Erde gibt die nicht immer oder nicht sofort wissenschaftlich nachweisbar sind.

LG, Tim
 
Hallo Tim,
ich will Dir keinesfalls eine Behandlung oder einen Behandler aufschwatzen, den Du nicht möchtest.
Mir ist die Sache nur im Zusammenhang mit den Augen eingefallen, denn da scheint es Zusammenhänge zu geben.

:)
 
Hallo Tierfan, danke, das habe so auch nicht verstanden im Gegenteil es war nicht die feine Art wie der ZA versucht hat mich von einer OP und hohen Kosten versucht hat zu überzeugen.

Allerdings bin ich mir ob des derzeitigen auch nicht sicher.
Wenn Du einen guten Tipp hast...immer her damit.

@wege1, ich hoffe ich kriege noch die nötige Anzahl zusammen. Dein Beitrag wurde bisher zum Glück nicht gelöscht. Danke Admins. :)

LG, Tim
 
Hi Tim,

ich bin von dem Behandlungskonzept von der Swiss Biohealth überzeugt. Aber ich kann leider auch keinen Erfolg garantieren.
Möglicherweise liege ich auch falsch... Aber ich selbst werde mich von einem dieser Zahnärzte behandeln lassen. ich will keinesfalls Titanimplantate oder Bio Oss, und dort wird beides strikt abgelehnt.
Kannst dir die Grundlagen auf deren Seiten mal durchlesen, das ist viel Stoff...
So habe ich es auch gemacht. Es gibt leider viele Meinungen und es ist schwer, da den Überblick zu behalten.
Ich denke mal, du bist auf einem guten Weg :)
 
Hallo Tim,
das mit dem Rantes ist sehr kostengünstig, klar ist es nicht 100% beweislastig, aber mir ging es darum, bevor Du zig Tausende Euronen verbrätst, was in der Hand hast.
Ich möchte jetzt nicht weiter darauf eingehen, weil es wieder 600 € wären,
aber es gibt in Hamburg das einzige hochauflösende Dental CT, wobei jeder einzelne Zahn detailliert diagnostiziert wird. Auch sehen die Nico, aber wie in meinem vorherigen post, nicht ob pathogen.
 
Oder man lässt sich den Kiefer an einer zahnlosen Stelle öffnen und den vorhandenen Nico dann pathologisch bewerten.

Ich habe selbst mir den Nico an den 4 gezogenen Weissheitszähnen entfernen lassen. Gebracht hat das nichts, ausser immensen Kosten.

Seit dem ich das Video von Tim gesehen habe, überlege ich nun auch, ob meine rechte Seite mit Nico betroffen ist, da ich von einem Tag zum Anderen mit dem rechten Auge viel schlechter sehen konnte.
Ich weiß nur, das meine Eckzahnwurzel und der Zahn dahinter völlig quer über einander liegen. Ansonsten habe ich dort aber keine Probleme und äußerlich sehen diese sehr gerade aus.

Wenn man nun einfach bei einer Weisheitszahnlücke testen würde, ob Nico pathologisch vorliegt, finde ich, dass das viel zu weit entfernt ist vom Eckzahn, oder spielt das keine Rolle?

Wieviel sind für Dich immense Kosten?Ungefähre Angabe wäre nett.
 
@Tierfan, was er ansonsten sagte ergab für mich auch Sinn. Deshalb habe ich auch auf der Seite gelesen. Auch er wollte mir alle Zähne im OK ziehen, einen Sinuslift machen, die Nicos entfernen und 4 Implantate oben setzen.
Im Prinzip fand ich sein Konzept nicht schlecht, aber mich zu Eile zu mahnen mit dem Argument sonst geht das nicht mehr war mir zu viel. Auch die Ansicht mein Körper stoße meine Zähne ab schien mir an den Haaren herbeigezogen. Soweit ich das verstanden habe wollte er ein interen Sinuslift, der MKG einen externen Sinuslift machen.

@wege1, danke. Dann suche ich mal. Wobei 600.- ist viel. Sind die: Dental CT HH das ? Wobei hier nur Nürnberg angezeigt wird.

@Kayen, der MKG in HH berechnet 500.- pro Nico. Aber die Farge ist ja auch ob es eine gibt.Der oder die Zähne müssten evtl. raus und dann ist die Farge was passiert mit der Lücke / den Lücken. Das summiert sich u.U. dann auf einiges. Hast Du den mehr als Röntgenaufnahmen? z.B. DVT? Oder CT?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tierfan & @wege1, Ihr habt schon recht. Vllt. sollte ich einfach enen Rantes und noch ein CT machen lassen incl. Bericht. Denn den habe ich von dem derzeitigen DVT auch nicht. Der ZA wollte ihn auch nicht lesen, sondern sich selbst ein Bild machen.
Dann habe ich zumindest bessere Wahrscheinlichkeiten und mehr Infos zum Entscheiden.

LG, Tim
 


[USER=2546]@Kayen
, der MKG in HH berechnet 500.- pro Nico. Aber die Farge ist ja auch ob es eine gibt.Der oder die Zähne müssten evtl. raus und dann ist die Farge was passiert mit der Lücke / den Lücken. Das summiert sich u.U. dann auf einiges. Hast Du den mehr als Röntgenaufnahmen? z.B. DVT? Oder CT?

@Tim20 Danke.
Die Frage ist ja auch, wenn dem Zahn garnichts fehlt, d.h. keine Füllung, woher kommt denn so etwas?
Bei Claudia von Abenteuer Diagnose war ja auch alles an den Zähnen in Ordnung - aber das Knochengewebe wohl aufgeweicht und entzündet.
Man kann das natürlich entfernen, aber ob die tatsächliche Ursache endgültig damit behoben wurde, bezweifel ich gerade. Wäre interessant ob in 5 Jahren dahingehend alles in Ordnung bleibt.

Ich hatte eine ähnliche Sache, allerdings im UK bei einem Zahn, dem garnichts fehlte und eine Entzündung am Knochen war (Diese sah man aber auf dem Röntgenbild).
Der Zahnarzt hat den Zahn jedoch nicht gezogen, sondern hat sich mit einem Gerät (keine Ahnung wie das heißt) über den Wurzelkanal bis zum Knochen vorgearbeitet und hat dann das Gewebe entfernt. Zurzeit ist alles gut - aber fraglich wie soetwas genau entstehen kann.
 
Ja, genauso hatte ich mir das gedacht, um so viele wie mögliche Puzzles in der Hand zu haben, bevor endgültige Entscheidung.
Das hochauflösende Dental CT steht bei Frau Dr. Garz, evang. KH Alsterdorf.
Sie macht getrennte Aufnahmen von Unter - und Oberkiefer und bewertet jeden Zahn einzeln incl. Nico. Super Befundauswertung.

Jetzt der Nachteil. Privatpraxis. Kosten ca. 600 €. Lange Wartezeiten, es sei denn Du bekommst eine Überweisung mit hoher Dringlichkeit und bist für so was versichert.

Es gibt auch noch andere praxen mit Dental Ct‘, allerdings nicht in der Qualität, aber es wäre auch eine Alternative.

Dies nur zur Info. Mach erst mal den Rantes für 30 oder 40 €, das bringt schon mal weinen wichtigen Punkt im Ganzen.

Letztendlich möchte ich, das Du, bevor endgültig Fakten geschaffen werden, soviel wie möglich selbst einschätzen kannst, und somit die Kosten max. optimiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich ob es noch andere Werte gibt, die das weiter verifizieren können. Denn ich habe ja Entzündungen im Körper. So schreibt das IMD in B das IL-1β oder IL-6 oft dann niedrig sind wenn es eine Nico ist.

Gruß,
Tim
 
Jein.
Das Problem über die Zytokine anzugehen, würde ich lassen.
Zytokine sind immer unspezifisch. Wenn Du Dir mal Fachvorträge beim IMD über Immundiagnostik ansiehst, kommen mords Diagramme, was es sein könnte!

Du lässt jetzt ein kleines Immunprofil machen mit Verschiedenen IL‘s plus TNF Alpha und IFn Gamma. Du bekommst Werte.
Niemand der Ärzteschaft wird aufgrund der Zytokinwerte hier eine gesicherte Diagnose stellen wollen.
 
@wege1 Danke, aber die Seite überfordert mich gerade etwas. Die haben ja Massen.
verschiedene ILs?
IFn, TNF Alpha.
IF-10 und IFN für Mercaptane und Thioether, sprich tote Zähne (ca. 80€)
Die schreiben auch was von Serum-Zytokin-Diagnostik TNF-α, IL-6 - bei entsprechender Indikation Zahlung der Kassen
Rantes - ca. 30€;

Ich war mal bei einem auf Naturmedizin spezialisiertem Arzt, der einen anderen empfahl der u.a. Entgiftung macht.
Vllt. sollte ich mich tatsächlich mal mit dem unterhalten. Der rechnet aber nur Privat ab.
Morgen habe ich einen Termin bei dem ZA der auch Umweltmediziner ist. Mal sehen wie der auf meine Recherchen reagiert.

LG, Tim
 
Oben