Keine Gewichtszunahme/seltener Stuhlgang

Unheilbare Krankheit? Ich halte das nicht aus

das mag sein ,aber plagiate von sportwagen ,ist schon schwieriger:) .
KarlG schrieb was von teuren geräten .mein ehemaliger ZA schaffte sich neue teure digitalröntgenanlage an .ich sag ,die alte war doch gut ,er sagt ,er muss kaufen ,sonst steuer und letzlich kostet sie ihn fast gar nix .
die behandlung mit diesem gerät ,muss der patient oft aus eigener tasche bezahlen .wo sind wir denn hingekommen .
ich bin sauer , Malve .
hier kann man im forum von leuten lesen, die sich einschläfern lassen ,weil sie keine adequate hilfe bekommen( Kardes beiträge).

LG kopf.
 
Unheilbare Krankheit? Ich halte das nicht aus

hier kann man im forum von leuten lesen, die sich einschläfern lassen ,weil sie keine adequate hilfe bekommen( Kardes beiträge).
Typische Folge einer falschen Gesundheitspolitik und eine sehr üble Sache. Diese Beobachtung mache ich auch. Gerade Menschen mit vielen Krankheiten (dazu gehöre auch ich) finden kaum einen Arzt der bereit ist, sich in ihre Krankengeschichte reinzudenken. Die Folge ist, dass die Menschen depressiv werden und nicht mehr leben wollen, weil sie keine Hilfe bekommen.
Ich finde es auch makaber, wenn alten Leuten suggeriert wird, dass sie auf lebensverlängernde Maßnahmen gar verzichten sollten. Da ist die moderne Medizin in der Lage, auch in aussichtslos aussehenden Fällen, einen Menschen zu retten und dann darf sie das nicht tun, weil die Menschen keine lebensverlängernden Maßnahmen wollen !

Die Wähler haben es in der Hand, ob eine Partei an die Regierung kommt, die auch Geld für das Gesundheitswesen übrig hat oder nicht. Die Wähler sind auch wir.
D. h. wenn jeder in seinem Umfeld Angehörige davon überzeugt, mal darüber nachzudenken, wieviel Nachteile er von der Politik der derzeitigen Regierung z. B. in der Sozial- und Gesundheitspolitik hat und wer von der Politik dieser Regierung profitiert, dann müssten fast alle sich eigentlich sagen, dass die derzeitige Regierung keine Politik zu ihrem Vorteil macht. Logische Folge wäre, anders zu wählen, auch wenn man ein Leben lang die Partei von "Mutti" gewählt hat.
Wie gesagt, es fängt mit der Stimme bei den Wahlen an, wie gut die Gesundheitspolitik ist.

Was der Verdienst von Ärzten angeht:
Ich habe nichts dagegen, wenn ein guter Arzt auch gut verdient. Der Verdienst sollte auch Motivation dafür sein, sich für die Patienten einzusetzen. Denn ich glaube nicht, dass die Motivation zunimmt, wenn der Arzt nur noch wirtschaftlich überleben kann, wenn er genug Privatpatienten hat.
Auf dem Land ist es doch schon so, dass Hausarztpraxen schließen, weil sich kein Nachfolger findet. Ich kenne da schon einige Beispiele. Dann gehen die Patienten zu den noch vorhandenen Ärzten und diese müssen dann in 3-Minuten-Gesprächen eine Diagnose stellen.
Nein, wer gut arbeitet, soll auch gut verdienen.

Dass es auch "schwarze Schafe" unter den Ärzten gibt, das wird immer so sein. Auch bei den "Nicht-Schulmedizinern" gibt es schwarze Schafe, nicht nur bei den Schulmedizinern.

lg
margie
 
Unheilbare Krankheit? Ich halte das nicht aus

Hallo,

ich finde ja diese Diskussion sehr interessant und gerechtfertigt. Ich frage mich nur, ob motif überhaupt noch mitliest oder ob diese Diskussion eher umgelagert werden sollte?

Grüsse,
Oregano
 
Unheilbare Krankheit? Ich halte das nicht aus

Hallo zusammen,

bitte zum Anliegen Motifs zurück kommen; das Thema Gesundheitspolitik kann an anderer Stelle diskutiert werden.

Liebe Grüße,
Malve
 
Unheilbare Krankheit? Ich halte das nicht aus

Ich lese alles mit ;) Dieses Morbus Wilson Thema würde ich gerne mal angehen, nur leider weiß ich nicht so wirklich wie. Die Seite mit den Spezialisten in Deutschland kenne ich nun, aber ich nehme ja schon lange Zink ein und habe auch mit dem LEF-Mix angefangen, welcher ja Kupfer erhält. Wie sollte ich denn vorgehen?
 
Unheilbare Krankheit? Ich halte das nicht aus

Hohe Zink-Mengen hab ich auch eingenommen, viele andere auch, Morbus Wilson hatte von denen keiner.
 
Unheilbare Krankheit? Ich halte das nicht aus

kann ich beim hausarzt einfach irgendwelche blutwerte bestimmen lassen wegen morbus wilson?
muss ich das zink vorher absetzen?

und dieser morbus meulengracht gentest - wo kann ich den wohl machen?
 
Unheilbare Krankheit? Ich halte das nicht aus

Hallo Motif,

mit dem, was Du alles einnimmst, würden die Werte verfälscht.
Vitamin C verfälscht das Coeruloplasmin. Zink verfälscht das Kupfer und evtl. auch das Coeruloplasmin.
Zink senkt noch Monate nach dem Absetzen das Kupfer im Urin (und wohl auch im Blutserum).
Evtl. wirken sich auch die übrigen hochdosierten Substanzen aus.

D. h. Du müsstest alles absetzen für längere Zeit(einige Monate).
Das Absetzen sehe ich als Problem, weil Dein Körper sich wohl teils an die Substanzen gewöhnt hat, d. h. Du müsstest sie ausschleichen.

Aber:
Angenommen Du hättest einen M. Wilson, dann kann das Absetzen des relativ hoch dosierten Zinks zu Verschlechterungen führen. Es kann ein Leberversagen eintreten oder eine akute Hämolyse. Beides wären lebensbedrohliche Notfallsituationen. Das muss nicht passieren, aber es kann.
D. h. Dir zu sagen, setze das Zink einfach für einige Monate ab, das kann ich so nicht. Ich muss auf diese Möglichkeit hinweisen.
Du nimmst sehr viel Zink, d. h. wenn Du es absetzen würdest, müsstest Du es für etliche Monate - ich würde von mind. 4 Monaten ausgehen - absetzen.

Was ich an Deiner Stelle aber vor allem anderen machen würde, wäre der Gentest auf den Meulengracht. Denn wenn Du Meulengracht hast, dann kommt das erhöhte Bilirubin wohl nur davon. Sicher könnte es noch sein, dass Du parallel dazu eine weitere Störung hast, die auch das Bilirubin erhöht. Denkbar ist vieles. Aber die Wahrscheinlichkeit wäre hoch, wenn der Gentest auf Meulengracht positiv ist, dass das Bilirubin nur davon kommt.

Ist der Gentest negativ, hast Du umso mehr Grund weiter zu suchen.

Wo den Gentest machen?
Ich habe den Test ja noch nie gemacht. So wie ich das aus dem Internet aus einigen Foren herausgelesen habe, wird er Gentest bezahlt, wenn der Arzt, der ihn für nötig hält, dies begründet.
Durchführen lassen, kann ihn wohl jeder Arzt. Du musst eben den Arzt, zu dem Du gehst, davon überzeugen, dass er ihn für nötig hält und ihn für die Kasse begründet.
Die Kosten, die ich dazu gefunden habe, lagen zwischen 120 und 250 Euro, wenn das heute noch gelten sollte.
Ich weiß, es wird nicht einfach sein, einen Arzt davon zu überzeugen, dass er den Test durchführen lässt.
Ich würde evtl. versuchen, in der Leberambulanz einer Uniklinik es auch zu probieren, wenn der Hausarzt den Test nicht machen will.

lg
margie
 
Extrem dünne Beine - Nehme nicht zu

das problem belastet mich immernoch sehr. rauchen habe ich aufgehört, aber das wird auch nichts ändern.
die histaminintoleranz trägt auch noch ihren teil dazu bei. ich brauche irgendwelche extremem kalorien-bomben die auch noch für mich verträglich sind.

Am allerliebsten wäre mir ja irgendein Shake. Egal ob selbst gemixt oder gekauft. Aber Weight-Gainer haben ja 1000 Stoffe und darauf habe ich nicht wirklich Lust. Gibt es einen den ihr empfehlen könntet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem dünne Beine - Nehme nicht zu

Hallo Motif,

hast Du denn schon gezielt Sport bzw. Aufbauübungen für die Beine gemacht? Radelst Du z.B.?

Ein Weight-Gainer mag ja etwas bringen, aber abgesehen von den vielen Inhaltsstoffen: weiß der Weight-Gainer, daß er vor allem an den Beinen und da vor allem an den Oberschenkeln wirken soll?

Wie wäre es mit diesen Übungen?:
https://de.wikihow.com/Dünne-Beine-kräftiger-machen

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem dünne Beine - Nehme nicht zu

ja, mache schon seit jahren übungen für die beine, aber es nützt leider nichts.
es sind ja nicht nur die beine :) ich bin allgemein zu dünn, die beine stören mich nur extrem.
 
Eiweiß-Pulver das bei HIT verträglich ist?

Es macht einfach keinen Sinn. Ich nehme kein Gramm zu und durch die HIT stagniert das Gewicht sowieso. Ich bin viiel zu dünn und das ich "mit dem Alter" zunehme ist auch nie eingetreten.

Ein paar wenige Kilo mehr hatte ich nur wenn ich Proteinshakes getrunken habe. Habe sie aber jetzt lange gemieden, wegen meiner HIT eben.

Habt ihr Tips welche Proteinshakes verträglich wären?


Edit: Rauchen habe ich auch aufgehört. Kein Gramm mehr auf der Waage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eiweiß-Pulver das bei HIT verträglich ist?

Hallo Motif,

ich kenne mich mit Eiweißshakes nicht aus.
Aber: Du kennst ja die Listen mit den Nahrungsmitteln, die bei HIT nicht verträglich sind.

Hier wird angegeben, welche Inhaltsstoffe Eiweißshakes haben können:
Inhaltsstoffe eines Eiweißshakes

Wenn Du diese Inhaltsstoffe mit den Lebensmitteln in der HIT-Liste vergleichst, müßtest Du herausfinden können, welche Eiweißshakes bekömmlich sind.

Nicht nur Du stellst diese Frage: Histamin-Unverträglichkeit - Verzicht auf Eiweißshakes nötig? - www.gfe-ev.de

Grüsse,
Oregano
 
Eiweiß-Pulver das bei HIT verträglich ist?

Bei Proteinsubstitution muss begonnen beim Mundspeichel bis hin zur Magensäure alles so stimmig sein, dass im Magen genügend Pepsin produziert wird, die Proteine zu spalten um sie überhaupt körperverfügbar zu machen. Dazu ist ein PH-Wert der Magensäure von 1 - 2 erforderlich. Verhindert wird das oft durch Basensubstitution, die nicht Magensaftresistent ist.

Ist auf diesem Weg, aus irgendwelchen organischen Gründen die Pepsinbildung gestört, kann man Aminosäuren substituieren.

Aminisäuren sind bereits gespaltene Proteine, die dieser Behandlung durch Pepsin nicht mehr bedürfen. Dabei unterscheidet man zwischen essentiellen Aminosäuren, die unbedingt über die Nahrung aufgenommen werden müssen, semiessentielle Aminosäuren, die durch aufgenommene Aminosären entstehen und nicht essentielle Aminosäuren, die der menschliche Körper nicht braucht. In Wikipedia ist eine brauchbare Differenzierung enthalten.

Dabei muss daran gedacht werden, dass in den Beschreibungen von Eiweissshakes steht, Aminosäure xy sei enthalten, das bezieht sich aber oft nur auf das ungespaltene Protein. Evtl. sollte man vor einem Kauf, den Hersteller kontaktieren.

Das A und O der Verdauung die Spaltung von Eiweiß durch Pepsin
 
Zuletzt bearbeitet:
Unheilbare Krankheit? Ich halte das nicht aus

was mir gerade einfällt. vor drei jahren war ich auf einer privaten feier und habe irgendeine art thermometer das magnetisch an einer heizung befestigt war auf den boden geschmissen. als ich es aufgehoben habe war gelb/grüne flüssigkeit an meinen händen. um was für eine flüssigkeit hat es sich da wohl gehandelt?
 
Unheilbare Krankheit? Ich halte das nicht aus

Gibt es viele Möglichkeiten, von Quecksilber bis Ethanol.
 
Unheilbare Krankheit? Ich halte das nicht aus

also den lef-mix lasse ich gerade wieder weg. hab es nicht ausgehalten. ohne ihn geht es mir gleich viel besser.
die letzten tage geht es mir allgemein irgendwie besser als sonst. was ich geändert habe ist folgendes:

seit ein paar tagen nehme ich recht viel curcuma. zu jeder mahlzeit ein teelöffel.
ich nehme b12 tropfen sublingual ein.

das war's eigentlich. magnesium habe ich auch erhöht.
müsste mal austesten an was genau es liegt. nehme die tropfen und das magnesium (mit vitamin c zusammen) nämlich immer zeitgleich und kurz danach fühlt sich meine haut besser an (jucken wird deutlich weniger).

kennt ihr ein (sehr?) hochdosiertes multivitamin das man sublingual nimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwefel an allem Schuld?

Vielleicht doch keine HIT, sondern Schwefel UV? Das habe ich noch nie in Betracht gezogen, aber da ich hier darauf aufmerskam gemacht wurde dass ich womöglich allergisch darauf reagiere, will ich der Sache mal bisschen mehr auf den Grund gehen.
Ich habe angefangen mich komplett roh zu ernähren und in der Zeit war meine Haut/Kopfhaut so gut wie seit vielen Jahren nicht mehr - obwohl auch histaminhaltige Lebensmittel dabei waren (Tomaten, unmengen Bananen usw). Dann fing ich wieder an Reis dazuzunehmen mit Gemüse und auch etwas Zwiebeln und/oder Knoblauch. Ab dem Zeitpunkt war es nicht mehr ganz so perfekt, ich dachte aber vielleicht ist es wirklich die Kochkost, was ich jetzt aber für ziemlich abwegig halte.

Dann kam ich auf die Idee mal wieder Chlorella zu probieren, was sich als dumme Idee herausstellte. Habe es nicht vertragen. Ich las man sollte bei Leuten die es nicht vertragen mehr geben, weil eine geringe Dosis eher kontraproduktiv wäre - noch dümmere Idee!!
Als nächstes probierte ich Korriander Tropfen welche ich noch hier hatte und es ging auch garnicht!! Jetzt habe ich seit Tagen wieder meine ganzen Symptome.
MSM vertrug ich auch kein bisschen!

Wenn ihr mir Seiten empfehlen könnt wo ich mich darüber informieren kann, immer her damit!

Achja! Den LEF-Mix vertrage ich auch nicht gut? Könnte das auch passen?
 
Schwefel an allem Schuld?

Wie äußert sich die von Dir genannte Unverträglichkeit? Woran erkennst Du, dass Du den LEF-Mix nicht verträgst...wie äußert es sich? Hast Du geschaut, was darin enthalten ist bzw- hast Du eine Vermutung, welchen enthaltenen Stoff Du nicht vertragen könntest?

Ich habe MSM in sofern nicht vertragen, dass ich davon starke Blähungen bekam. Die Dosis war viel zu hoch. Demnächst werde ich es ganz niedrig dosiert in Pulverform versuchen.
 
AW: Schwefel an allem Schuld?

Ich bekomme im Gesicht Seborrhoisches Ekzem und die Kopfhaut fettet, juckt und Haare gehen aus an den Stellen.

Kann ich so eine Allergie/UV nicht einfach testen lassen?

Oder auf was kann das sonst hindeuten? Also MSM, Chlorella, Koriander Unverträglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben