Danke Claudia,
genau das meine ich mit Neugier und kreativen Ideen!
Bei mir gab es heute Süßkartoffeln, frischen Blumenkohl (ich mit ein wenig Butter, mein Partner ohne) und Spiegeleier dazu.
Gestern hatten wir Karoffelbrei, grüne frische flache Bohnen und ein nicht paniertes Hühnerschnitzel.
Am Montag hatten wir Tilapiafisch aus der Tiefkühlung, Reis und Zucchinigemüse mit frischen Kräutern.
Sonntag gab es Rosenkohl, Salzkartoffeln und wieder Spiegeleier.
Samstag ein wenig Ziegenfleisch (keine Ahnung, ob das bei Hit okay ist) mit Maisnudeln und Kürbis (den Hokkaido bekomme ich hier nicht, den müssen wir erst selber wieder anbauen.
Freitag hatten wir Frikadellen (natürlich ohne Brötchen drin), Salzkartoffeln und Möhrengemüse mit einem gehäuften Esslöffel Kümmel und gaaanz viel frischer Petersilie.
Donnerstag einen kleinen Salat mit Himbeeressig und Pimpernelle, danach eine Suppe mit etwas Hühnchen, Kartoffeln, grünen Bohnen, Erbsen und Kichererbsen drin.
Mittwoch haben wir "gesündigt" mit original Berner Rösti (natürlich selbst gemacht mit etwas Schinken und Käse) und dazu Rote-Beete-Salat.
Mein Partner ist nur allergisch auf Zwiebeln und Sellerie und auch Knoblauch geht nur ab und an in sehr kleinen Mengen, gebundene Soßen oder Suppen gibt es bei uns gar nicht, genau so wenig wie Fertiggerichte, oder Fertigbrühen.
Paniertes hatte ich nur ganz selten mal mit Sesam oder Kokosflocken gemacht.
Zwischendurch gibt es auch mal Reisnudeln oder Reis mit asiatisch angehauchtem Gemüse.
Wir haben beide keine Histaminintoleranz und essen auch nur sehr wenig selbstgebackenes Brot.
Mein zweiter Mann ist gerade 68 geworden, hatte im letzten August seinen dritten Herzinfarkt gehabt, dazu eine Diabetes II und Asthma und wir haben erst vor zwei Wochen geheiratet.
Ich will mit diesem wunderbaren Mann einfach noch ganz viele gemeinsame Jahre erleben dürfen und wir betrachten es einfach gar nicht so, "was alles nicht geht", sondern wie viele tausend Möglichkeiten ich jeden Tag aufs Neue habe um dafür zu sorgen, dass er wieder gesund wird und bleibt.
Nicht das Manko der Begrenzung suchen, sondern die vielfältigen Möglichkeiten Neues zu entdecken und kreieren, das ist das ganze Geheimnis.
Liebe Grüße Tarajal