Kann fast nichts mehr essen! Juckreiz und Brennen

Themenstarter
Beitritt
14.02.18
Beiträge
4
meine symptome :

-müdigkeit aber finde trotzdem keine ruhe
-panikattacken
-herzrasen
-frieren
-schwitzen
-stark gerötetes schuppiges ekzem im ganzen gesicht
mit unerträglichen juckreiz und brennen
-eingerissene juckende mundwinkel
gelber stuhl
-belegte zunge
-rote flecken sobald ich etwas esse
-abzesse durch zucker und milchprodukte
-schmerzen im rechten unterbauch
-gefühl wie ausgehungert

ich bin total verzweifelt und weiß einfach nichtmehr weiter
ich renne seid monaten von arzt zu arzt aber es wird alles immer schlimmer
im januar wurde bei einem zungenabstrich candida glabrata festgestellt
ein anderer arzt hat wiederrum nur candida albicans festgestellt
habe daraufhin GKE und chlorella genommen, mundspülungen gemacht mit kräutern
ölziehen mit kokosöl, zuckerfreie diät
nystatin tabletten und tropfen....
der letzte zungenabstrich vor einigen wochen war negativ
aber ich traue dem nicht
denn meine zunge ist immernoch belegt und meine beschwerden schlimmer

am meisten belastet mich meine haut im gesicht
die haut ist komplett ausgetrocknet
es fühlt sich an als hätte ich einen heftigen sonnenbrand oder
als würde ich mir ganzen tag einen föhn ins gesicht halten
das brennen und der juckreiz macht mich wahnsinnig
kann nachts kaum noch einschlafen
wenn ich morgens aufwache, fühlt sich alles besser an
und beim ersten blick in den spiegel ist es noch ok
aber nach 10 minuten geht es los
und ich bin rot und schuppig und alles brennt und juckt
ich kann regelrecht dabei zusehen
hat das was mit dem blutdruck zutun?

ein abstrich der haut auf pilzbefall war negativ

jede creme vom hautarzt hat es alles nurnoch schlimmer gemacht
die haut hat sich garnichtmehr beruhigt dazu überall pusteln bekommen

ich ernähre mich eigl sehr gesund, abundzu mal rind/geflügel
viel gemüse und keinerlei süßigkeiten oder fertigprodukte

aber mittlerweile kann ich fast garnichtsmehr essen ohne rote flecken und heftigen juckreiz im gesicht
besonders um die nase herum und die mundwinkel
ich entwickel immer neue unverträglichkeiten
auch dinge die ich sonst immer gut vertragen habe
(kartoffeln, haferflocken, nüsse, öl, kokos, zuchini etc)
verursachen heftige schübe

beim nahrungsmittelpricktest hab ich auf fast alles reagiert
die blutuntersuchungen waren angeblich alle unauffällig, bis auf permanent erhöhte entzüdungswerte
erhöhte thrombozyten und trygliceride

bei bestimmten nahrungsmitteln bekomme ich große schmerzende beulen am kinn und kiefer
die monate brauchen um abzuheilen
vertrage überhaupt keinen zucker mehr
(auch obst nur in ganz geringen mengen sonst gibts beulen)

nur gemüse essen oder fasten verhindert zwar die schlimmsten schübe
aber juckreiz,brennen, schuppen und rötungen habe ich trotzdem
mittlerweile habe ich angst überhaupt noch etwas zu essen
leider bin ich sehr untergewichtig

meine nahrung wird auch garnichtmehr richtig verdaut
mein stuhl sieht aus wie gekautes essen nur in gelb
durchfall, blähungen oder bauchschmerzen habe ich keine
ausser alle paar tage im rechten unterbauch unter den hüftknochen

die ganzen arzttermine und utnersuchungen ziehen sich ewigkeiten in die länge
habe schon überlegt ins krankenhaus zu gehen aber habe angst
das die mir auch nicht helfen können
oder mich nicht ernstnehmen und alles auf die psyche schieben
leide schon seid jahren unter PTBS und bin arbeitsunfähig


schilddrüsenwerte wurden nur zwei getestet:

TSH basal 1,59 / 0,44-3,77
fT3 4,89 / 3,80-6,70

im bericht der darmfloraanalyse steht :

Der Befund zeigt ganz erhebliche Veränderungen innerhalb der Indikatormikrobiota!
Die Immunmikrobiota ist stark vermindert. Ein Training des Immunsystems findet nur sehr unzureichend statt.
Weiterhin ist die protektive Mikrobiota verringert und somit ist die Barriereschutzfunktion nicht ausreichend gewährleistet.
Die Befundkonstellation der mukonutritiven Mikrobiota lässt auf eine ausreichende Ernährung des Darmepithels,
jedoch eine mangelnde Stimulation der Mukusproduktion schließen.
Es besteht ein erhöhtes Risiko einer Mukusinsuffizienz und damit einer nachlassenden Schleimhautprotektion.

kann mir vielleicht einer erklären was genau das alles bedeutet? :(
habe ich schon ein leaky-gut? :confused:
 
kann fast nichtsmehr essen! juckreiz und brennen

ich ernähre mich eigl sehr gesund, abundzu mal rind/geflügel
viel gemüse und keinerlei süßigkeiten oder fertigprodukte ...

Hallo Exidus,
isst du alles ungespritzt, bzw. bio, isst du Milchprodukte (Käse, Butter,... ) wie sieht es mit Getreide aus, Nudeln, Brot ..., welches Salz verwendest du, unraffiniert oder mit Zusatzmittel, stammt das Fleisch aus Massentierhaltung?
"Gesund" ist ein sehr dehnbarer Begriff.
Es gibt viele Menschen, die Gluten und Milch nicht vertragen, Pestizide, Insektizide und Fluorid auch nicht.

Verwendest du eine flouridhältige Zahnpasta?

Es kann sein, dass du eben unter Umweltgiften, Wohnraumgiften und (oder) Lebensmittelgiften leidest, deshalb sich Krankheitserreger (Parasiten, Bakterien, Viren, Pilze) in deinem Körper breitgemacht haben.
Pilze als Beispiel "verpilzen" Gifte, um deinen Körper zu schützen, deshalb macht es nicht viel Sinn, sie zu töten ohne die Gifte zu beseitigen, deshalb ist es besser, Gifte zu meiden und Gifte auszuleiten.

Gerade weil du sehr schlank bist, kann es sein, dass dein Darm undicht ist und du deshalb keine Nährstoffe mehr aufnimmst. Also würde ich unbedingt alle Giftstoffe so weit wie möglich meiden. Gluten reizt den Darm, Fluorid verhärtet die Schleimhäute und macht sie brüchig, Pestizide zerstören deine Darmflora, ... so sehe ich das zumindest.
 
Hallo exodus88,

die meisten deiner Beschwerden hatte ich im Rahmen meiner HPU, insbesondere was die Verdauung, Zunge, Gesicht und Schleimhäute betrifft.
Insofern würde ich Dir zu einem 24h-HPU-Test raten, bzw. Dich einmal grundsätzlich mit HPU zu beschäftigen.
Neurologische Beschwerden und Unverträglichkeiten sind dabei typisch.

Die Beschwerden beruhen dabei auf einem, meist gentisch bedingten, gestörten Stoffwechsel, der ...
a) zu Zink-, Vitamin B6- und anderen Mängel
b) einer Überschwemmung und Belastung mit Pyrrolen
c) einer Schwermetallbelastung führt.

Leider ist HPU schulmedizinisch noch nicht anerkannt, Du wirst den Test selbst bezahlen müssen.
Behandelt wird mit Zink und B6 (P5P), bzw ein guter B-Komplex mit akiven Vitamin B-Formen, sowie Mangan. Dazu empfehle ich noch eine Extraportion B2, sowie Magnesium.
Sollte es sich um HPU handeln, dürften noch andere Stoffe im Mangel sein, denen könnte man mit weiteren Untersuchungen auf die Spur kommen.
Tückisch ist dabei, dass sich die typischen Zink und B6-Mängel oft nicht direkt in den gängigen Bluttests widerspiegeln, manchmal sind die Werte sogar erhöht - in den Zellen fehlt es dann dennoch massiv an den Nährstoffen.

Zusätzlich würde ich Hashimoto und Borreliose abklären, da beides häufig zusammen mit HPU auftritt.

Gruß
Hans
 
Die Beschwerden beruhen dabei auf einem, meist gentisch bedingten, gestörten Stoffwechsel, der ...
a) zu Zink-, Vitamin B6- und anderen Mängel
b) einer Überschwemmung und Belastung mit Pyrrolen
c) einer Schwermetallbelastung führt...

Hans,
warum glaubst du, dass HPU genetisch bedingt ist?
Ich glaube, Giftstoffe sind die Ursache, vor allem Nervengifte z.B. Pestizide.
 
Hallo Exodus,
uj, da schleppst ja ein ganz schönes Packerl mit :schock:

Aber es lässt sich wahrscheinlich schneller beheben, als es grad den Anschein haben mag :)

Welche Nahrungsergänzungen nimmst Du? (inkl. Dosierungen, also z.B. Magnesiumoxid 1.500mg/Tag..)

Kommst Du auf ca. 1 Gramm Eiweiß/kg Normalgewicht/Tag?
Welches Eiweiß isst Du?

Was hast Du schon versucht um Deine Verdauung zu verbessern/mit welcher Wirkung? (lange kauen, Enzyme - wenn ja welche/Wirkung spürbar?; Bitterstoffe, Gallensalze, Betain HCL?...)

Leber/Galle - Unterstützung?
Isst Du viel/wenig Fett (im Sinne von - eher fettarm oder gerne viel Fett oder irgendwo dazwischen) Verträgst Du Fett gut?
Welche Fette nimmst Du?

Meidest Du Jod?

Strukturell: Wie geht es Deinem Gebiss? (kannst du vollflächig kauen, oder nur auf einer Seite,...)
Wirbelsäule?

Hat bei Dir schon jemand nach Parasiten geschaut?

Machst Du Entspannungstechniken?

lg togi
 
Hans,
warum glaubst du, dass HPU genetisch bedingt ist?
Ich glaube, Giftstoffe sind die Ursache, vor allem Nervengifte z.B. Pestizide.
Die einschlägige Literatur besagt, dass HPU familiär gehäuft vorkommt, es dabei also eine vererbte, genetische Komponente gibt.
Diese latent seit Anbeginn vorhandene Grundstörung wird dann häufig bei einem pysischen oder psychischen Stressor manifest.
Die Anreicherung von Giftstoffen kann so ein Stressor sein. Aber auch Krankheiten und Infekte.
Bei mir vermute ich als Auslöser/Stressor eine Impfung.

Gruß
Hans
 
Die einschlägige Literatur besagt, dass HPU familiär gehäuft vorkommt, ...

Hans,
das ist ja ganz klar, wenn alle dasselbe essen.

Aber deshalb kann man ja nicht von genetisch bedingt sprechen, ich würde eher sagen, dass ist vom Fleisch, Butter, Käse und Milch von Tieren, die mit Pestizid belastetem Genfutter gefüttert wurden.
 
Ja, das mit der Epigenetik kann durchaus sein.
Ich nehm immer gern das Beispiel:

Das Blut von 5 Säuglingen wurde 12 Stunden nach einer Impfung untersucht.
* 33 Allergie Gene "aktiviert"
* 66 Asthma Gene "aktiviert"
* 67 Krebs Gene "hoch reguliert"
* 25 immunologische Krankheitsgene "hoch reguliert" (Pubmed Studie 18336961)

Aber: was hochreguliert/aktiviert werden kann, kann auch wieder runterreguliert/deaktiviert werden.

(und ja, sonstige Umweltgift, Stress sind natürlich auch Negativ- „Schalter. Aber es gibt auch viele „positiv Schalter“ :)
Also ist (fast) nichts in Strin gemeiselt.

Günter (günther?) hier im Forum hat vor langer Zeit geschrieben. Soweit ich mich erinnere, hat er versucht seine HPU NEMs runterzufahren/auszuschleichen (ich weiss aber nicht wie es ausgegangen ist).

lg togi
 
Die einschlägige Literatur besagt, dass HPU familiär gehäuft vorkommt
Hans,
das ist ja ganz klar, wenn alle dasselbe essen.

Aber deshalb kann man ja nicht von genetisch bedingt sprechen,
Die familiäre Häufung betrifft nur Blutsverwandte, also etwa Mutter-Tochter, aber nicht Vater-Mutter, insofern halte ich die genetische Komponente doch für eindeutig.
 
...insofern halte ich die genetische Komponente doch für eindeutig.
ja, aber du weisst schon, wie man bei Studien gerne "nachhilft"!
Ich meine, es besteht ja eventuell ein Interesse, Firmen wie Monsanto, Bayer und die Impfindustrie oder Amalgamlobby zu schützen und alles auf die Gene zu schieben.
Und die Nemindustrie und die Lebensmittelindustrie profitiert auch, wenn man denkt, es seien die Gene und man nicht einfach die Ernährung hinterfragt.

Außerdem ist gesundes giftarmes Essen bedeutend billiger als viele Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen, die ja nur bedingt helfen, wenn man weiterhin Gifte zu sich nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans,

Die familiäre Häufung betrifft nur Blutsverwandte, also etwa Mutter-Tochter, aber nicht Vater-Mutter, insofern halte ich die genetische Komponente doch für eindeutig.

Hier genaueres zu den Ursachen von Porphyrien:

https://www.dr-gumpert.de/html/porphyrien.html#c113895 :

Auch ohne Erbgutdefekte sind Porphyrien möglich. In diesen Fällen spricht man von erworbenen (sekundären) Porphyrien. Sie beruhen zumeist auf Vergiftungen, etwa mit Schwermetallen wie Blei und Quecksilber, bei Leberschäden durch Alkohol, Medikamente oder Umweltgifte wie Pflanzenschutzmittel oder Hexachlorbenzen.

Die Mutter entgiftet sich während der SS über die Kinder (s.u.a. Daunderer), d.h. wenn man das besondere Pech hat, als Erstgeborene einer stark belasteten Mutter zur Welt gekommen zu sein, dann kann das immer schwierig sein, auch ohne größere genetische Probleme. Besonders in der heutigen Zeit, wo die Giftflut obendrein durch Pestizide, Stickoxide u.v.m. sehr groß ist !

VG blunsi
 
ja, aber du weisst schon, wie man bei Studien gerne "nachhilft"!
Ja, HPU kommt allerdings aus der Alternativmedizin, dementsprechend gibt es nur wenig Studien.

Ich meine, es besteht ja eventuell ein Interesse, Firmen wie Monsanto, Bayer und die Impfindustrie oder Amalgamlobby zu schützen und alles auf die Gene zu schieben.
Ich finde für derlei Verschwörungstheorie keine Anhaltspunkte. Außerdem wird ja auch klar gesagt, dass es neben vererbten HPU-Fällen auch erworbene gibt.

Und die Nemindustrie und die Lebensmittelindustrie profitiert auch, wenn man denkt, es seien die Gene und man nicht einfach die Ernährung hinterfragt.
Es ist sicherlich nicht verkehrt auch seine Ernährung zu hinterfragen.
 
da ich frührenternin bin und vom amt lebe
kann ich mir nicht soviele biolebensmittel leisten
somit ist bio-fleisch auch eher selten
fleisch ist eins der wenigen lebensmittel die ich noch gut vertrage

auf milchprodukte besonders käse verzichte ich schon seid jahren
da ich davon immer hautprobleme bekommen habe
(ausser von butter)
nur wenn es mir wirklich gut ging konnte ich mir
alle paar monate mal einbisschen sahne oder ein stück pizza erlauben

nudeln/brot/backwaren/weißmehl/vollkorn habe ich bis vor einem halben jahr
2-3 mal die woche gegessen
aber mittlerweile vertrage ich auch keinen dinkel, emmer,
buchweizen oder amaranth mehr

salz benutze ich nur totesmeersalz ohne zusatzstoffe oder jod

ich benutze schon seid jahren ajona zahnpasta ohne flourid

nahrungsergänzungsmittel habe ich leider immer nur sehr unregelmäßig genommen
magnesiumbrausetabletten, zink, omega durch hanföl

meien normale ernährung war immer sehr eiweißhaltig
fleisch, fisch, bohnen, hafer, viele eier, mandeln ....
mandeln und fleisch vertrage ich zum glück noch
aber eier nichtmehr

normalerweise nehme ich sehr viel fett zu mir
(butter,butterschmalz,kokosöl,olivenöl,hanföl,schwarzkümmelöl,nüsse)
da ich schon immer sehr untergewichtig war
und hoffte damit auf meine kalorien zu kommen
aber mittlerweile vertrage ich auch keine fette oder öle mehr
so das ich nichteinmal mehr ölziehen machen kann

ich war heute wieder mal beim arzt aber
der konnte auch nichts sagen zu der darmfloraanalyse ausser
"nehmen sie erstmal die probiotika wir sehen uns in 2 wochen"
der war komplett überfordert mit all meinen fragen nach tests für hiv,borreliose, hepatitis, herpes, eppsteinvirus, ddfb etc
habe ihn nach HPU -test gefragt aber er weiß nicht was das ist
und meinte er muss sich erstmal schlau machen
überlege jetzt mir so einen test aus der apotheke zu holen
aber ich habe schon hunderte von euros ausgegeben für alternative lebensmittel,cremes, tabletten...
und wenn ich die ganze liste von probiotika sehe die mir empfohlen wird
aufgrund der stuhluntersuchung (KyperKompaktpro-test für 100 euro)
dann wird mir schlecht und ich verfalle in panik wie ich das alles bezahlen soll
war heute in der apotheke und habe 20 euro für orthomol-immun bezahlt das gerade mal 1 woche hält
und dann stelle ich leider erst zuhause fest das da aspartam drin ist und komme mir verarscht vor

dazu kommen noch 9 weitere präparate die ich nehmen soll unter anderem für aufbau von verschiedenen darmbakterien
und das über monate....eine kleine flasche hält maximal 2 wochen
ich weiß nicht wie ich mir das alles leisten soll
und habe das gefühl einfach nur abgezockt zu werden

ich war schon immer untergewichtig
und ich in meiner jugend von ärzten verdächtigt wurde ich sei magersüchtig
oder ich sei halt einfach ein schlanker typ

meine extremen hautprobleme/schleichende allergien haben alle im dezember 2017 begonnen nachdem ich für einige tage krank war
mich bei jemanden angesteckt habe...der eine leichte erkältung hatte
weiß bis heute nicht was das war dachte aber es sei eine normale erkältung oder grippe schnupfen/fieber/halsschmerzen
hatte vor 2 jahren mal eine üble lungenentzündung mit fieber für eine woche aber die war weitaus schlimmer
konnte aufgrund des fiebers nicht zum arzt gehen und hatte niemanden der sich um mich kümmert
ich habe niemals antibiotika genommen (ausser die creme vom hautarzt)

kennt jemand gute nahrungsergänzungsmittel die weitesgehend frei von schädlichen zusatzstoffen/allergenen/synthetik sind?
B6, mangan, magnesium etc? oder bestimmte pflanzenpulver/extrakte?
 
Mein Tipp: Alles weglassen.
Sie könnten mein Zwilling sein. Bin auch Frührentnerin und auf Grundsicherung angewiesen.
Ich kaufe gar nix mehr. Habe jahrelang gekauft und bezahlt und nicht vertragen - Allergien noch und nöcher, wurde alles immer schlimmer. Das ist alles reine Geldmacherei, auch das "HPU". Ich habe dann weil ich es angeblich so brauche, aktives B6 genommen und bekam noch eine Histaminintoleranz obendrauf..

Das mit dem Juckreiz kenne ich. Bei mir juckt auch fast alles, was ich esse. Bis auf frisches Fleisch, Gemüse und Salat.

Ich esse frisches Fleisch, das ist das Geld wert. Wichtiger als Nems.

Achso ein Tipp noch, was wirklich hilft: Weihrauch (boswellia serrata). Das hat mir geholfen. Alles andere ist für die Tonne.
(ich habe auch angeblich hpu und wasweißichnochalles.)
 
da ich frührenternin bin und vom amt lebe
kann ich mir nicht soviele biolebensmittel leisten
somit ist bio-fleisch auch eher selten
fleisch ist eins der wenigen lebensmittel die ich noch gut vertrage...
vermutlich hat sich deine Darmflora angepasst und eventuell fütterst du auch Parasiten mit, auch wenn das kaum einer glaubt, lies mal den Therad

...kennt jemand gute nahrungsergänzungsmittel die weitesgehend frei von schädlichen zusatzstoffen/allergenen/synthetik sind?
am besten und billigsten sind einfache Kräuter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die weitaus meisten Leute mit wirklich kaputter Darmflora vertragen keine Kräuter mehr.

Wir Geschädigten mit der kaputten Darmflora vertragen nur noch frisches Fleisch und ebensolches Gemüse. Wahlweise darf es auch Tiefkühlkost sein, was übrigens billiger ist. Dies ist wichtig wenn man nur ein begrenztes Büdget hat was man fürs Essen ausgeben kann.

1 kg Kaisergemüse ohne Gewürze /Konservierungsmittel kostet überall 1,49 Euro als Tiefkühlbeutel. Davon kann man schon satt werden, auch wenn es auf Dauer etwas fade ist.

Aprilregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die weitaus meisten Leute mit wirklich kaputter Darmflora vertragen keine Kräuter mehr...

Wir Geschädigten mit der kaputten Darmflora vertragen nur noch frisches Fleisch und ebensolches Gemüse.....

Mit Fleisch aus Massentierhaltung wirst du aber niemals die Darmflora heilen, weil da viel zuviele Giftstoffe (Pestizide, Insektizide, Medikamente, Impfstoffe, Schwermetalle ...) drinnen sind.

Du kannst jetzt auf Fleisch verzichten oder auf Kräuter, du hast die Wahl - das ist zumindest meine Meinung aus meiner Erfahrung heraus.
 
Wenn du bei dieser Deiner Theorie glücklich bist dann will ich sie Dir belassen.

Es gibt andere Gründe für Unverträglichkeiten als Deine "Parasitentheorie".

Ist nur dumm daß Du mit Deiner Panikmache ("du hast bestimmt Parasiten") anderen Leuten Angst machst. Mir ist das egal was Du schreibst, weil ziemlich offensichtlich ist, weshalb Du hier schreibst: Um die Menschen vom Fleischverzehr abzubringen - mit jedem Mittel.

Aprilregen
 
Oben