Jod Hochdosistherapie – Halogene entgiften, Joddepots auffüllen

huhu,
@Togi: es lohnt sich meist gar nicht, sich irgendwie zu engagieren mit anderen Leuten. Wenn man merkt, die haben ehrliches Interesse vielleicht. Ansonsten gehe ich auf so etwas nicht ein, wozu....
Ich seh es zweigeteilt - kritische/anderslautende Infos sind immer willkommen. Ich will ja weder mir noch anderen schaden, also gehe ich solchen Infos immer nach (man übersieht immer wieder was, keiner hat das "komplette Bild").

Punkto ForumsteilnehmerInnen vom "Typ HansiIKU" investier ich jedoch keine Minute mehr um Quellen "zu liefern".
Was nicht ins Weltbild passt, wird ohnehin "zerrissen"/völlig ignoriert (siehe z.B. Unterschied nur Jod und Jod in Kombi mit ausreichend Selen).

Interessant finde ich immer wieder so Aussagen wie "überzeugt mich nicht". Und denke mir - wer versucht da irgend wen zu überzeugen? :idee: Huch? :eek:
Jeder wie er mag, kann, will...
Hier werden Infos reingestellt und die für sich passenden darf man sich mitnehmen, Rest lässt man liegen.

So seh ich das zumindest. :)

Wenn ich jedoch eine Info sehe, die Widersprüchlich zu meinem aktuellen Recherchestand ist, nehme ich mir selbstverständlich die Zeit dem nachzugehen und gegebenenfalls auf anderslautende Positionen hinzuweisen.
Und da geht es mir nicht um die Person die gepostet hat (und schon gar nicht drum diese zu "überzeugen"), sondern rein um den Inhalt der eventuell für meine Gesundheit relevant ist. Bzw. in weiterer Folge nachfolgende (Mit-)leserInnen verunsichert/auf die falsche Fährte lockt und von einem für sie möglicherweise erfolgsversprechendem Heilungsweg ablenkt.

Verstärkt wird das ja meist vom "B-Team" (auch hier sind Namen austauschbar) das unmittelbar nach "solchen" Draufhau Posts auftaucht um die Position von "Draufhau" zu stärken. Rein argumentativ ruhen solche Posts dann oft auf 2-3 auf die Schnelle gefundenen Quellen die selbst nicht gelesen (oder verstanden?) wurden oder sind - rein argumentativ auf der Sachebene - völlig inhaltsleer. Sie beziehen sich nur auf die eigene Gefühlswelt (z.B. Kritisches-Eltern-ich bzw. fürsorgliches-Eltern-ich, das die Eigenverantwortung jedes Einzelnen im Forum hier in Frage stellt und zu übersehen scheint, dass alle mündige Erwachsene sind, die ihre eigenen Erfahrungen machen dürften und auch zu verantworten haben).
Also im Sinne - inhaltlich kann ich nix beitragen, aber ich hab doch so viel zu sagen...

Deswegen ist mir wichtig, da zumindest ein paar Hinweise zu hinterlassen. Damit stehen dann beide Meinungen/Positionen da, und Nachfolgende tun gut daran sich selbst eine Meinung zu bilden indem sie beides (oder alle vorhandenen Positionen) eigenständig recherchieren.

Und ja - ich bin sooooo dankbar, dass es Menschen gibt, die über den Tellerand schauen. Menschen, die nicht warten bis etwas in pubmed publiziert wird, sondern selber Wissen und neue Erkenntnisse schaffen indem sie recherchieren/anwenden/messen/Infos und Erfahrungen teilen.
Das sind bei Jod Thema einerseits die Pioniere - Dr. Abraham, Dr. Brownstein. Lynne Farrow die ein wenig chaotisch, aber sehr engagiert versucht hat Infos in geballter Ladung zugänglich zu machen.
Später Kyra/Sascha Kaufmann und mittlerweile immer mehr Ärzte im deutschsprachigem Raum.

Und auch all jene Menschen die Erfahrungen sammeln und diese anderen zur Verfügung stellen. Egal ob gut oder schlecht oder neutral. Das ist - für mich - jeweils mehr wert als als dutzende Studien (die meist Monokausal sind, also nur 1 Faktor berücksichtigen, was ja bekanntlich beim Jod Thema fatal ist).
Also dank an alle - Lina, Alexo, Hitti, Earl Grey, Damdam, Brigitka, Claudia Zimmerschwalbe...(ich hoffe ich habe niemanden vergessen) fürs Teilen eurer Erfahrungen punkto Jod! Grad in meiner Anfangsphase war es sehr beruhigend für mich zu lesen, wie einige von Euch das gemacht haben (und überlebt haben ;)) :fans:

lg togi
 
Hallo zusammen,

danke Togi, kann dazu nur sagen, daß ich euch sehr, sehr dankbar bin, um eure offene und erfrischende Art, über eure Erfahrungen zu schreiben.

Nachdem ich Neuling hier im Forum bin und gerade erst am Anfang und sozusagen in den Startlöchern steh, hat mir dieser Thread hier sehr geholfen und mir den Mut gegeben, es ebenfalls zu versuchen.

Jeder muß sich im Vorfeld die Mühe machen, selbst zu recherchieren, da kommt man nicht drumrum :eek:)

Ich hab mir als Baustelle Hashimoto mit UF "ausgesucht".
Die Tabletten - LThyroxin - wollte ich nicht mehr nehmen und hab sie - impulsiv, wie ich bin - Ende Februar einfach abgesetzt, ohne ärztliche Rücksprache, versteht sich.
Von den Ärzten erwarte ich nicht sehr viel. Man hat mir nach der letzten Szintigraphie angeraten, den kalten Knoten, der sich als kleiner Kropf inzwischen bemerkbar macht, wegoperieren zu lassen.
"Nehmen Sie zusätzlich Jod?" wurde ich gefragt.
Nein ( :D noch nicht )
"Das dürfen Sie auch auf keinen Fall tun"
(ah, ja?)
Also, ich werde mich vom nun gefundenen Weg nicht abbringen lassen.

Vorbereitend auf das, was nun kommt, halte ich mich bereits an das Jod Protokoll, nur derzeit noch ohne Jod.
Ich denke, daß die NN erstmal bearbeitet werden muß und die ganzen Vitamine und Spurenelemente aufgefüllt.

Habe inzwischen einen Heilpraktiker gefunden, der sich mit der Jod Therapie auskennt und bin gespannt auf meinen morgigen Ersttermin.

LG, wedahex
 
Ich denke auch, wenn die eigene Intuition sagt, dass eine Operation für einen nichts ist, muss man ja nach anderen Behandlungen Ausschau, zumal ja "Protokolle" und Erfahrungen in der Richtung existieren.
 
Hallo Wedahex und WILLKOMMEN im Forum! :)
Vorbereitend auf das, was nun kommt, halte ich mich bereits an das Jod Protokoll, nur derzeit noch ohne Jod.
Ich denke, daß die NN erstmal bearbeitet werden muß und die ganzen Vitamine und Spurenelemente aufgefüllt.
Die Strategie finde ich gut. Wünsche mir, ich hätte am Anfang auch ein wenig mehr Geduld gehabt... :eek:)

Habe inzwischen einen Heilpraktiker gefunden, der sich mit der Jod Therapie auskennt und bin gespannt auf meinen morgigen Ersttermin.
Oh ja. Da bin ich mit-gespannt. Bitte berichte!
lg togi
 
Danke, Togi :)

Oooch, du darfst gern mal bei Herrn Wedahex nachfragen - mein zweiter Vorname ist Ungeduld :D

Ich sitz schon seit min. 2 Wochen auf heißen Kohlen und meine Mischung aus
DMSO und Lugolscher Lösung lächelt mich an und sagt jeden Tag: nimm mich...

Aber dann les ich weiter bei euch (ich les ja nun schon seit glaub ich 3 Wochen hier mit) und dann kam das Thema NN und Salz.
Hmmm dacht ich mir, ich hab nicht so die Lust auf allzuviel zusätzliche Beschwerden. Mir reichen die, die ich schon hab.

Allzu einfach stell ich es mir auch nicht vor.
Aber was da hinten am Ende des Tunnels glänzt, ist zumindest Besserung und allemal einen Versuch wert.

Ich werde gern berichten :wave:
 
Hallo wedahex,

"Nehmen Sie zusätzlich Jod?" wurde ich gefragt.
Nein ( noch nicht )
"Das dürfen Sie auch auf keinen Fall tun"
(ah, ja?)
Also, ich werde mich vom nun gefundenen Weg nicht abbringen lassen.
Gut so. Ich hab auch schon öfters Ärzte angelogen. Blöd nur, dass man manchmal auf Ärzte angewiesen ist, sei es, weil man ein Rezept braucht oder eine Krankschreibung. Ich hoffe, mir gehts irgendwann wieder so gut, dass ich auf diesen Berufsstand nicht mehr angewiesen bin.

Viele Grüße
 
Berichte von meinem ersten HP-Termin:

* ist vom ersten Anschein nach weniger die SD, als vielmehr die NN -genaueres erst, wenn morgen das große Labor vorliegt.
(hmm, ich dachte mir schon sowas, hatte gestern Abend noch über NN recherchiert und diese ganzen Symptome hab ich schon mein ganzes
Leben lang :eek: - vor allem hatte ich nach dem Absetzen des L-Thyroxin keine signifikanten Veränderungen - weder in die eine, noch in die andere
Richtung)

* Stoffwechsel funzt nicht gut - NEM´s überflüssig, solange die nicht richtig aufgenommen werden können (klar; macht Sinn und spart mir erstmal das Geld, das ich woanders brauche - das Labor ist nicht so ganz billig).
NEM-Zufuhr wird dann besprochen, wenn Labor vorliegt und dann ggf. erstmal intravenös, um den Magen/Darmtrakt zu umgehen und auch nur das Nötigste (klingt sinnvoll).
Auf diese Weise wird es auch in kürzerer Zeit zu schaffen sein, das Gleichgewicht wiederherzustellen und die Symptome wegzubringen.

* Eigenbluttherapie für das Immunsystem

* Akupunktur gegen Streß (vieles davon mach ich mir selber).
Ist zwar nicht das, was man gern hören möchte, aber sich in die Tasche lügen macht ja auch keinen Sinn...
Überforderung vermeiden, auch beim Sport - walken ist schon zuviel.

* Jod: klar - immer nur zu; einfach trauen. Selbst ziemliche Hochdosen sind nicht gefährlich - ist noch keiner dran gestorben.
Kann evtl. ein bißchen unangenehm am Anfang sein, wegen Entgiften der bekannten Halogene, pendelt sich dann aber von allein ein.
Der Körper nimmt sich davon das, was er braucht.
Empfehlung: heute mit 1 Tropfen LL über die Haut anfangen. Gern LL auch als Mischung in DMSO z.B. auf die Brust verteilen.

Fazit: er erscheint mir sehr kompetent.
Augendiagnose, Antlitz-/Körperbaudiagnose, Abtasten der Leber, Milz und Bauchspeicheldrüse (hat ewig keiner mehr gemacht - der letzte war mein Kinderarzt), Blutabnahme, Befragung nach den Streßfaktoren, Ernährung/Unverträglichkeiten, Allergien.

Ich esse zur Zeit vegan (seit 6 Wochen) und vermeide Gluten, aber nur, um den Darm nicht auch noch unnötig zu belasten.
Er sagt, ab und zu Fleisch, oder auch Leber, wenn man sie mag, kann nicht schaden, dann muß man nicht zusätzlich div. Vitamine nehmen.

Sehr umfassend, alles.

So. Kann losgehen :freu:
 
Fazit: er erscheint mir sehr kompetent.

Ja, klingt nach nem coolen Typen. Die Sportdiskussion hatten wir hier letztens ja erst (ich u.a. war der Meinung, dass es bei Depression gut sein mag, bei Erschöpfung eher nicht).
Außer: Dass NEMs unnötig sind, wenn der Stoffwechsel nicht gut funktioniert. Es muss ja schon was ankommen, sonst würde man verhungern. Und mit NEMs kommt dann ein bisschen mehr an. Also nicht gar nichts. Aber natürlich macht es Sinn, den Darm zu umgehen.

Ich bin jetzt fast in Versuchung auch mit der Lugollösung anzufangen. Ist das denn wirklich so viel anders als Jodid? Davon habe ich jetzt einfach mal aufgestockt. Mir fällt grad auf, dass ich tatsächlich fitter bin. Ich habe sowieso wieder einen Energieschub, war aber irgendwie im Kopf so...lahm? Ist jetzt besser geworden und meine Laune ist fantastisch für meine Verhältnisse.
Nur bei der körperlichen Fitness, da wünsche ich mir noch mehr.
Heute kommt mein Kalium. Bin mal gespannt, ob das noch was tut!

Liebe Grüße
Piratin
 
Hallo wedahex,

nachträglich noch willkommen von mir hier (hatte ich oben vergessen) :)
Hört sich nach nem guten HP an, der die Dinge so umfassend betrachtet, da werde ich neidisch!
Wie hast Du den gefunden?
Infusionen sind bei sowas natürlich besser, aber ist natürlich auch ne Kostenfrage.

Piratin schrieb:
ich u.a. war der Meinung, dass es bei Depression gut sein mag, bei Erschöpfung eher nicht
Ja klar. Bei CFS gibts ja auch das Prinziop des Pacing, also grob gesagt nur kleine bzw. angemessene Schritte machen, damit man nicht überfordert wird. Eine andere Ärztin hatte dies auch auf andere chronische Krankheiten wie Borreliose übertragen. Kommt natürlich immer drauf an, wie's einem geht.

Viele Grüße
 
Ja, klingt nach nem coolen Typen.
Piratin

Ja, bin positiv überrascht; er kennt auch Dr. Hartmut Fischer (der mit dem DMSO - also nicht nur DMSO, aber auch :) )

Ich bin jetzt fast in Versuchung auch mit der Lugollösung anzufangen. Ist das denn wirklich so viel anders als Jodid?
Piratin

Leider kann ich dir dazu nichts sagen, ich "kenne" nur die LL - und auch die eigentlich noch nicht wirklich.

Nachdem ich das Jod durch die Haut aufnehmen möchte, hab ich mir eine Mischung aus 30 ml DMSO, 60 ml Aqua Bidest und 10 ml LL hergestellt und mir gedacht: so. und wieviel davon entspricht jetzt 1 Tropfen LL?
Mein Kopf ist - logischerweise - immernoch sehr vernebelt, weswegen mir das Umrechnen vorhin echt unmöglich war.
Also habe ich vorab abgemessen, wieviele Tropfen denn 1 ml sind und eingeschätzt, ich nehm jetzt davon 20 Tropfen (1 ml) und trag es auf die Brüste und den SD-Bereich auf und dann werd ich weitersehen.

Inzwischen ist nur noch ein leiser Hauch von der Lösung auf der Haut zu sehen...
 
Hallo wedahex,

nachträglich noch willkommen von mir hier (hatte ich oben vergessen) :)
Hört sich nach nem guten HP an, der die Dinge so umfassend betrachtet, da werde ich neidisch!
Wie hast Du den gefunden?
Infusionen sind bei sowas natürlich besser, aber ist natürlich auch ne Kostenfrage.

Danke damdam :wave:

Ich gestehe, ich hab wieder mal in zu weiter Ferne gesucht gehabt, oder vielleicht waren es auch nicht die richtigen Suchwörter :keineahnung:
Den HP fand mein bester Kumpel für mich und das auch noch in meinem Wohnort - wow

Ja, ist schon eine Kostenfrage, aber irgendwie muß ich das hinkriegen.
Ich will auf keinen Fall so weitermachen, wie bisher.
 
Hallo in die Runde,

ich wollte mal fragen, ob jemand was dazu gefunden hat, Lugolsche Lösung lokal zur Erregerbekämpfung einzusetzen? Ich wollte was für meine Nasennebenhöhlenentzündung. Ich dachte daran, irgendeine Lösung herzustellen und damit die Nase zu spülen (noch effektiver ist wahrscheinlich eine Ozoninsufflation, da Gas einfach besser überall hinkommt, aber das wäre wenn schwieriger zu machen).

Viele Grüße
 
Ich überlege schon längere Zeit, warum man Jod nicht einfach inhaliert, wenn es doch so flüchtig sein soll, so dass es aus dem offenen Salzgefäß verdampft.
Auch scheint es gut über die Haut aufgenommen zu werden.
Wie wäre es mit ein paar Tropfen LL im Badewasser?

Als Kind tat mir das sommerliche Meeresklima sehr gut. Das Klima gilt allgemein als heilsam. Die gute "Luft". Evtl auch, weil nicht nur viele Mineralien in der Luft sind sondern auch etwas Jod?
 
Ich überlege schon längere Zeit, warum man Jod nicht einfach inhaliert, wenn es doch so flüchtig sein soll, so dass es aus dem offenen Salzgefäß verdampft.
Doch, das kannst Du gut machen, mein HP empfiehlt das auch genaus so.

Z.B. 3 Tropfen SSKI mit Salz in Schüssel oder 1 Tropfen in Inhaliergerät.

(Mit ist gerade allerdings der Unterschied von SSKI und Lugolsche Lösung entschwunden.)

Auch geht es Bekannten mit Heuschnupfen/Asthma in Meeresnähe wesentlich besser (=symptomfrei) und auch ich "hüpfe" an der Nordsee morgens fitter aus dem Bett, andere dagegen kommen bei der Luft nicht aus dem Bett raus. Ist wohl auch etwas Veranlagung, mit Sauerstoffgehalt umzugehen, geht dabei nicht nur ums Jod.

LG
hitti
 
Hallo in die Runde,

ich wollte mal fragen, ob jemand was dazu gefunden hat, Lugolsche Lösung lokal zur Erregerbekämpfung einzusetzen? Ich wollte was für meine Nasennebenhöhlenentzündung. Ich dachte daran, irgendeine Lösung herzustellen und damit die Nase zu spülen (noch effektiver ist wahrscheinlich eine Ozoninsufflation, da Gas einfach besser überall hinkommt, aber das wäre wenn schwieriger zu machen).

Viele Grüße


Hallo damdam,
zu Jod kann man zusätzlich Emser Salz nehmen.

Natürliches Emser Salz ist als Arzneimittel zugelassenes Mineralsalz mit einer nachgewiesenen Wirkung auf die Schleimhaut der Atemwege. Es wird durch schonendes Eindampfen des Emser Thermalwassers gewonnen. Enthalten sind ausschließlich die Mineralstoffe des Emser Thermalwassers in ihrer natürlichen Zusammensetzung.

Das Salz enthält mehr als 30 Mineralstoffe und Spurenelemente. Den größten Anteil machen Hydrogencarbonat- Ionen (Natron) aus, weshalb Lösung aus natürlichem Emser Salz auch leicht alkalisch (pH8-10) ist. Neben Natrium- und Chlorid-Ionen (Zusammensetzung von Kochsalz und Meeressalz) sind lebensnotwendige Mineralstoffe enthalten wie Kalium, Calzium, Magnesium, Eisen und Sulfat. Die Zusammensetzung (Natron) begründet die außergewöhnliche Heilkraft und auch gute Verträglichkeit von natürlichem Emser Salz.“

https://www.onmeda.de/Medikament/EMSER+Salz--wirkung+dosierung.html

Grüße, Panacea.
 
Hallo in die Runde,

ich wollte mal fragen, ob jemand was dazu gefunden hat, Lugolsche Lösung lokal zur Erregerbekämpfung einzusetzen? Ich wollte was für meine Nasennebenhöhlenentzündung. Ich dachte daran, irgendeine Lösung herzustellen und damit die Nase zu spülen (noch effektiver ist wahrscheinlich eine Ozoninsufflation, da Gas einfach besser überall hinkommt, aber das wäre wenn schwieriger zu machen).

Viele Grüße

Wie wär's mit einem leeren Behälter für Nasenspray?
Wenn du einen solchen hast, könntest du dir eine Verdünnung von LL mit etwas Wasser
mischen und wie Nasenspray verwenden.

Ich wùrde es bei Körperöffnungen, wie der Nase aber schon sehr verdünnen, zumal ja Schleimhäute auch sehr empfindlich sind.

LG, wedahex
 
Hallo,

ich wollte es schon gerne als Spülung machen, denn zum Teil komme ich mit einer Spülung wohl besser an wichtige Stellen. Mein Arzt hat mir schon ein Spray mit HOCl aufgeschrieben, aber ich spraye und spraye und merke nichts.

Nur wäre da die Frage der Konzentration. Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass man LL auch auf zahnseide aufgetragen zur Zahnreinigung nutzen kann. Das habe ich mal gemacht, mit purer LL und damit an einem Zahn, bei dem ich Karies vermute, aufgetragen. Der Zahn hat hinterher länger heftig wehgetan. Hinterher hab ich gehört, wenn man es auf die Haut aufträgt, soll man es auch verdünnt machen, weil es die Haut reizt. Also von daher ja, wedahex, das seh ich auch so. Bei der Konzentration, die hitti angegeben hat, ist die Frage, ob man das vergleichen kann, wenn es über Dampf wirkt.

Viele Grüße
 
Huhu,
ja super spannend. Danke für Deinen Bericht! :)

Berichte von meinem ersten HP-Termin:

* Stoffwechsel funzt nicht gut - NEM´s überflüssig, solange die nicht richtig aufgenommen werden können (klar; macht Sinn und spart mir erstmal das Geld, das ich woanders brauche - das Labor ist nicht so ganz billig).
NEM-Zufuhr wird dann besprochen, wenn Labor vorliegt und dann ggf. erstmal intravenös, um den Magen/Darmtrakt zu umgehen und auch nur das Nötigste (klingt sinnvoll).
Auf diese Weise wird es auch in kürzerer Zeit zu schaffen sein, das Gleichgewicht wiederherzustellen und die Symptome wegzubringen.
Das seh ich wie Piratin - irgend was kommt immer an. Besser mit wenig stützen, als mit gar nix.
"Nur das Nötigste" - wär auch nicht meins. Ich find sympathischer - alles optimieren (ich will ja Vollgas geben können und nicht am Minimum dahin vegetieren). Aber wahrscheinlich meint er das ja auch und hat es nur missverständlich ausgedrückt.
Aber Infusionen klingen fein - das sollte Dir einen guten Boost geben. :)

* Jod: klar - immer nur zu; einfach trauen. Selbst ziemliche Hochdosen sind nicht gefährlich - ist noch keiner dran gestorben.
Kann evtl. ein bißchen unangenehm am Anfang sein, wegen Entgiften der bekannten Halogene, pendelt sich dann aber von allein ein.
Der Körper nimmt sich davon das, was er braucht.
Empfehlung: heute mit 1 Tropfen LL über die Haut anfangen. Gern LL auch als Mischung in DMSO z.B. auf die Brust verteilen.
Naja.... so sehr mir das Jod geholfen hat - Entgiftung kann sehr heftig sein. Und SD in einen Entzündungsschub zu jagen macht auch keinen Spaß. Also einerseits: Super, dass er sich traut. Andererseits: ein wenig Sicherheitsnetz wäre für mich Basis (Selen ordentlich absichern, Salzprotokoll).
Und nur "nicht zu sterben" seh ich jetzt auch nicht so als DAS ausschlaggebende Argument. Fitness und Lebensfreude sehr wohl ;)

Wahrscheinlich hat er das mit "einfach trauen" rein auf Dich bezogen - da Du ja so gut vorbereitet (mit Co-Faktoren aufgefüllt) zu ihm gekommen bist :idee:

Ich esse zur Zeit vegan (seit 6 Wochen) und vermeide Gluten, aber nur, um den Darm nicht auch noch unnötig zu belasten.
Er sagt, ab und zu Fleisch, oder auch Leber, wenn man sie mag, kann nicht schaden, dann muß man nicht zusätzlich div. Vitamine nehmen.
Hmmm - Aminosäuren sind Bausteine des Lebens (ohne ausreichende Versorgung keine ausreichende Reparatur im Körper). Daher ohne Fleisch... - kommst Du auf mind. 1 Gramm verwertbares Eiweiß/kg Normalgewicht pro Tag?
Wenn Du mit der Eiweißverdauung Probleme hattest/hast, könnte sich das durchs Jod schnell regeln. Wenn nicht wären Betain HCL und/oder Enzyme einen Versuch wert.

Rest kling wirklich sehr sehr positiv - vor allem, dass er auf mehreren Ebenen schaut was Du brauchst und Dich bei Deinem Vorhaben unterstützt! :)

lg togi
 
Huhu,
ja super spannend. Danke für Deinen Bericht! :)

Das seh ich wie Piratin - irgend was kommt immer an. Besser mit wenig stützen, als mit gar nix.
"Nur das Nötigste" - wär auch nicht meins. Ich find sympathischer - alles optimieren (ich will ja Vollgas geben können und nicht am Minimum dahin vegetieren). Aber wahrscheinlich meint er das ja auch und hat es nur missverständlich ausgedrückt.
Aber Infusionen klingen fein - das sollte Dir einen guten Boost geben. :)

Ja klar, es scheint auch was anzukommen, aber es könnt halt besser verarbeitet werden. Man sieht es auch deutlich am Labor.
Freue mich auf den Boost - ständig ausgebremst leben hat irgendwie so nix.

Naja.... so sehr mir das Jod geholfen hat - Entgiftung kann sehr heftig sein. Und SD in einen Entzündungsschub zu jagen macht auch keinen Spaß.
...
Wahrscheinlich hat er das mit "einfach trauen" rein auf Dich bezogen - da Du ja so gut vorbereitet (mit Co-Faktoren aufgefüllt) zu ihm gekommen bist :idee:

:) ja, das kann sein.
Vor allem nachdem ich seit heute nachmittag weiß, daß meine Probleme aktuell mehr woanders liegen - vielleicht auch, aber eher weniger an der SD.

Die Leber entgiftet anscheinend momentan nicht ganz so gut und auch die Niere tut sich etwas schwer.

Eine Entzündung ist vorhanden - es wurden Antikörper gegen Streptokokken gefunden.

Und die Homone - befinde mich gerade mitten im Wechsel - naja...
LH erhöht
FSH viel zu hoch
Östrogen viel zu niedrig
Progesteron zu niedrig
Testosteron auch zu niedrig

Hmmm - Aminosäuren sind Bausteine des Lebens (ohne ausreichende Versorgung keine ausreichende Reparatur im Körper). Daher ohne Fleisch... - kommst Du auf mind. 1 Gramm verwertbares Eiweiß/kg Normalgewicht pro Tag?

Da achte ich schon drauf. Ich denk, ich komm hin.

Rest kling wirklich sehr sehr positiv - vor allem, dass er auf mehreren Ebenen schaut was Du brauchst und Dich bei Deinem Vorhaben unterstützt! :)

lg togi

Also, die Diagnose von gestern bestätigte sich heute durchs Labor.

Und dann hab ich von meinen Jodeinnahmen gestern und heute an und für sich nur gemerkt, daß ich warme Füße bekam (die sind immer kalt sonst).
Gestern ca. 6 Std. nach der Anwendung - zack - wie wenn jemand den Lichtschalter anknipst. Das blieb auch so, bis ich ins Bett bin :klatschen
Leider waren die warmen Füße dann heute morgen wieder weg.

Habe heute 30 Tropfen meiner Mischung verwendet (entspricht 3 Tr. Lugol, also nicht ganz 20mg an Kaliumjodid/Jod).
Diesmal war es 4 Std. später - auf einmal herrlich warme Füße - wie angenehm.
Sonst habe ich nichts weiter festgestellt.
Werde jetzt trotzdem erstmal bei 20 Tropfen bleiben.

LG und gute Nacht allerseits
wedahex
 
Frohe Ostern euch allen!

Also ich habe jetzt neben meinen anderen Maßnahmen (Darm etc.) alle Co-Faktoren beisammen und jetzt habe ich seit ein paar Tagen so leichte Kopfschmerzen. Ist das normal?

LG
 
Oben