- Beitritt
- 17.07.07
jede krankheit psychisch
Ich habe nicht vom Ausleihen gesprochen und das folgende steht bei Wikipedia:
Im Januar 1949 wurden vier Schriftrollen durch den Metropoliten Samuel in die USA gebracht. Er hatte sie den Beduinen abgekauft. Am 1. Juli 1954 kaufte Yigael Yadin (Archäologe und Dozent an der Hebräischen Universität, früherer Stabschef der israelischen Streitkräfte) die Rollen für 250.000 Dollar und brachte sie nach Israel zurück. Der Kaufpreis wurde von einem reichen Geldgeber aufgebracht. Mit den drei zuvor von seinem Vater Eliezer Sukenik gekauften Rollen werden sie in einem gesonderten Museum (Schrein des Buches) aufbewahrt. Bei systematischer Suche der Archäologen wurden weitere Rollen- und Fragmentfunde gemacht.
Eine zweite bedeutende Sammlung von Rollen entstand im Archäologischen Museum (Rockefeller Museum) von Palästina in Jerusalem. Das anfänglich von Rockefeller finanzierte Museum wurde 1966 vom Jordanischen Staat verstaatlicht und fiel dann während des Sechs-Tage-Krieges 1967 in die Hände des Staates Israel.
Nach den Untersuchungen der Historiker ist klar, dass die gefundenen Rollen und Fragmente nur einen kleinen Teil der einstmals vorhandenen Schriften darstellen. Aus spätantiker und frühmittelalterlicher Überlieferung ist bekannt, dass auch schon früher in der Gegend am Toten Meer Rollenfunde gemacht wurden. So berichtet der Kirchenvater Origines, dass bereits im 3. Jahrhundert am Toten Meer Mengen von Schriftrollen auftauchten. Und auch im 8. Jahrhundert wurden beschriebene Pergamente entdeckt.
Ausserdem habe ich nicht gesagt, dass die Rollen gefälscht wurden, sondern die Bibel, auch das hast du wieder verwechselt, du versuchst lächerliche Kinderspielchen mit mir zu treiben, das ist meine Meinung.
Das folgende steht in Wikipedia, aber vielleicht ist ja alles was dort steht falsch und nur du weisst die Wahrheit.
Bei den Rollen handelt es sich in der Regel um Lederrollen aus Ziegen- oder Schafshaut; auch Papyrus kommt als Schreibmaterial vor (nicht aber Pergament). Eine Rolle ist aus Kupferblech.
Das der Vatikan diese Rollen hat und behalten darf wäre mir völlig neu und schlecht vorstellbar. Wenn dann sicher erst nach der Entzifferung.
Diese Menschen werden das aber wahrscheinlich nicht wahrhaben wollen und es auch nicht anderen erzählen, denn das muss ein Familiengeheimnis bleiben.
Ich kenne einige solche Fälle, wo Kinder von einem Familienmitglied misshandelt oder sogar missbraucht wurden, aber die Gesellschaft ausserhalb der Familie kennt diese nur als liebe und nette Menschen.
Wenn dann das Kind von seinen Leiden erzählt, dann wird es von der Gesellschaft auch noch als Lügner hingestellt, weil man Ihm nicht glaubt und es leidet dadurch noch einmal psychisch.
Vieleicht ist das schon eine Erklärung für die psychische Ursache bei diesem Fall, es muss aber nicht sein.
Liebe Grüße
Friedrich:idee: :wave:
Dein Geist hat dir die Kreativität erlaubt und deswegen ist diese immer drin, aber natürlich nicht direkt sichtbar und das weisst du ganz genau, du denkst dir stäöndig neue komische Sachen aus und das ist nicht in Ordnung, denn du suchst nur die Provokation, aber darauf lasse ich mich nicht ein, das ist mir zu blöd, ich habe besseres zu tun.Meine Kreaktivität war Ursache des Erschaffenen, aber diese war nicht drin.
Du meinst also Gott sein von Anfang an drinn, aber sein geist sei nicht drinn? Nur der halbe Gott also, oder wie?
Ich weiss es deshalb, weil ich Hellfühlig bin und ich fühle, dass die Energie nur gut ist, ich hoffe du hast das jetzt verstanden.Meine Ansicht: Das glaubst Du weil Du es annimmst und Du bisher keine schlechten Nebenwirkungen erfahren oder erkennen konntest. Ob es so ist?
Natürlich ist Energie real, das weiss ich genau so gut wie du, aber wie man Sie benutzt ist der Unterschied.Das sehe ich anders. Energie ist real und kann so verglichen werden.
Wenn Sie wie du behauptest, dass Sie genauso wie andere immer Fleisch gegessen haben, dann würde es sicher öfters erwähnt sein und du kannst es noch weniger beweisen als ich, das ist doch hoffentlich auch dir klar.Richtig ist, das nur einmal steht, das sie Fleisch gegessen haben. Warum steht nicht und ob es das einzige mal war, bzw ob sie sonst nicht Fleisch gegessen haben steht auch nicht. Es ist also nicht beweisbar. ber aus dem Kontext ist anzunehmen, dass si wie die anderen assen, weil nirgends etwas steht das sie anders assen.
Und woher weisst du, dass Gott Hoar der echte Gott ist oder ob er von den Schriftgelehrten nur deshalb zitiert wird, dass das Fleischessen erlaubt sein soll, Jesus hat jedenfalls ausser in dem einen Fall nie das Fleischessen gutgeheisen, im Gegenteil, er hat die Fleischopfer verurteilt, aber unsere höchsten Krchenfeste sind fast nur noch reine Schlachtfeste.Nach der Sintflut hat Gott Hoah aber gesagt, dass sie auch Fleisch essen dürfen.
Natürlich machst du das und du weisst genausogut wie ich, dass ich die verschiedenen Kirchen meine und nicht nur eine, welche das sind das weisst du sicher auch, also spiele hier nicht den unbefangenen, lasse diese komischen Scherze sein und konzentriere dich lieber auf das wesentliche.Erstens mache ich das nicht, zwietens gibt es DIE Kirche nicht und drittens sind kirchlichreligiöse Ansichten für mich im Maximum sekundär.
Das Sachen zwischen den museen ausgeliehen werden und verschoben werden ist normal.
Ich habe nicht vom Ausleihen gesprochen und das folgende steht bei Wikipedia:
Im Januar 1949 wurden vier Schriftrollen durch den Metropoliten Samuel in die USA gebracht. Er hatte sie den Beduinen abgekauft. Am 1. Juli 1954 kaufte Yigael Yadin (Archäologe und Dozent an der Hebräischen Universität, früherer Stabschef der israelischen Streitkräfte) die Rollen für 250.000 Dollar und brachte sie nach Israel zurück. Der Kaufpreis wurde von einem reichen Geldgeber aufgebracht. Mit den drei zuvor von seinem Vater Eliezer Sukenik gekauften Rollen werden sie in einem gesonderten Museum (Schrein des Buches) aufbewahrt. Bei systematischer Suche der Archäologen wurden weitere Rollen- und Fragmentfunde gemacht.
Eine zweite bedeutende Sammlung von Rollen entstand im Archäologischen Museum (Rockefeller Museum) von Palästina in Jerusalem. Das anfänglich von Rockefeller finanzierte Museum wurde 1966 vom Jordanischen Staat verstaatlicht und fiel dann während des Sechs-Tage-Krieges 1967 in die Hände des Staates Israel.
Nach den Untersuchungen der Historiker ist klar, dass die gefundenen Rollen und Fragmente nur einen kleinen Teil der einstmals vorhandenen Schriften darstellen. Aus spätantiker und frühmittelalterlicher Überlieferung ist bekannt, dass auch schon früher in der Gegend am Toten Meer Rollenfunde gemacht wurden. So berichtet der Kirchenvater Origines, dass bereits im 3. Jahrhundert am Toten Meer Mengen von Schriftrollen auftauchten. Und auch im 8. Jahrhundert wurden beschriebene Pergamente entdeckt.
Auch hier hast du nicht Recht, denn es war nur eine Rolle aus Kupferblech und daran sieht man, dass du doch nur das für dich richtige herauspickst.Aber erstens wenn sie entziffert etc sind und zweitens wird eine Fälschung von Kupferinschriften extrem schweirig oder eher unmöglich sein... smile.
Ausserdem habe ich nicht gesagt, dass die Rollen gefälscht wurden, sondern die Bibel, auch das hast du wieder verwechselt, du versuchst lächerliche Kinderspielchen mit mir zu treiben, das ist meine Meinung.
Das folgende steht in Wikipedia, aber vielleicht ist ja alles was dort steht falsch und nur du weisst die Wahrheit.
Bei den Rollen handelt es sich in der Regel um Lederrollen aus Ziegen- oder Schafshaut; auch Papyrus kommt als Schreibmaterial vor (nicht aber Pergament). Eine Rolle ist aus Kupferblech.
Das der Vatikan diese Rollen hat und behalten darf wäre mir völlig neu und schlecht vorstellbar. Wenn dann sicher erst nach der Entzifferung.
Und schon wieder hast du etwas reininterpretiert, denn es muss gar keine religiöse Macht gewesen sein aber für dich gibt es vielleicht nur diese und das zeigt mir, dass du doch fanatisch in diese Richtung denkst, auch wenn du etwas anderes behauptest, du kannst mich nicht täuschen.Stimmt. Aber es gab erstens keine religiöse christliche Macht vorher, zweitens keine die einen grund hätte dies zu tun und drittens keine die dies gekonnt hätte, da die schriften ja überall waren.
Genau die meine ich, also gibt es doch keinen Grund diese zu verteidigen, denn was Recht ist, soll auch Recht bleiben und nicht das Unrecht zum recht erhoben werden.Wenn Du die grossen kirchen und meinst, dann hast Du im grossen und ganzen leider recht.
Sehr oft sind auch die Gesetze schon schlecht, das habe ich gerade selbst erfahren, als ich meine Krankenkasse gebeten habe, dass ich trotz Arbeitsunfähigkeit in meinem Beruf als Programmierer, erlauben Menschen zu helfen, das wird strikt abgelehnt, da laut Gesetz jegliche Nebentätigkeit verboten ist.Auch da hast Du leider recht. Es gibt Gesetze und es gibt richter, ja ganze Länder die sich nicht an die Gesetze halten. Deshalb ist aber nicht das gesetz schlecht, sondern diese ländervrtreter oder diese Richter. Übertragen gilt dies auch für Glaube /Gott/Bibel einerseits und die kirche andererseits
Ok, du verteidigst nicht die Kirche, aber die Bibel, aber das ist kein großer Unterschied, da einige Kirchen auf die Bibel berufen.Ich schreibe hier von Gott, Bibel etc nicht von menschlichen Religionen und Kirchen.
Ich habe dich sehr wohl verstanden, siehe meine Erklärung zur Bibel und Kirche.Ich weiss auch nicht wie Du darauf kommst, dass ich fanatisch von der kirche überzeugt bin. Diese Einschätzung trifft mich, weil ich jetzt das Gefühl habe, Du hast mein Geschriebenes gar nicht verstanden
Der Unterschied ist aber, dass er nicht geheilt hat, sondern ein Symptom, nämlich den Schmerz behandelt hat und genau deswegen haben wir auch dieses Forum, hast du das schon vergessen, bitte erst nachdenken und dann schreiben.Das sagte der Zahnarzt auch, als er die vielebn Amalganfüllungen setzte und somit die Zahnschmerzen verschwanden. Die nachfolgenden Depressionen hatten natürlich nichts dami zu tun.
Um das zu analysieren bräuchte ich erstens nähere Informationen darüber und zweitens muss ich dich fragen, ob die Familie wirklich eine liebevolle war oder ob dies nur nach aussen hin gespielt war, aber innerhalb der Familie etwas anderes der Fall war, das ist nämlich wirklich sehr häufig der Fall.Etwas ganz anderes: Nach einem Unfall war ein Baby das in einer liebevollen Familie lebte krank. Welchen psychische Ursache hatte da die Krankheit?
Diese Menschen werden das aber wahrscheinlich nicht wahrhaben wollen und es auch nicht anderen erzählen, denn das muss ein Familiengeheimnis bleiben.
Ich kenne einige solche Fälle, wo Kinder von einem Familienmitglied misshandelt oder sogar missbraucht wurden, aber die Gesellschaft ausserhalb der Familie kennt diese nur als liebe und nette Menschen.
Wenn dann das Kind von seinen Leiden erzählt, dann wird es von der Gesellschaft auch noch als Lügner hingestellt, weil man Ihm nicht glaubt und es leidet dadurch noch einmal psychisch.
Vieleicht ist das schon eine Erklärung für die psychische Ursache bei diesem Fall, es muss aber nicht sein.
Liebe Grüße
Friedrich:idee: :wave: