Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das weiß ich noch nicht, weil er dieses Jahr zum ersten Mal trägt :fans:. Aber ich werde berichten, sobald der Quittengelee und die Quittenpaste fertig sind.
Schön...ich hatte auch mal einen und habe Quittensaft gemacht - hatte den ganzen Winter welchen....mmmm....viel Freude damit...(außerdem war er ein herrlicher Kletterbaum; nicht zu hoch, so dass ich nicht zu viele Ängste beim Zuschauen haben musste)...Und dann kam dieser fiese Schädling.......) Bei Euch kommt der aber nie, nie, nie - es sind nämlich bereits über 20 Jahre her.....
Quittenbäume gab es schon in meiner Kindheit im Südschwarzwald. Also sind die doch recht widerstandsfähig?
Vielleicht einfach mal einen pflanzen?
Zuerst habe ich bedauert, daß an meinem Sommerflieder so gar keine Schmetterlinge saßen. Jetzt aber sind sie da, und ich freue mich sehr darüber :fans:. Zur gleichen Zeit sitzen immer die gleichen Sorten auf den Blüten: einmal
Pfauenaugen, einmal Füchse ... Zum Teil liefern sie sich tolle Flugkapriolen.
Hallo zusammen.
Wunderschöne Schmetterlinge, Oregano.:fans:
Füchse und Tagpfauenaugen sehe ich gar keine derzeit.
Ich beneide dich um deinen Sommerflieder!
Ich war im Feld und auf der Wiese.
Zuerst die Libellen. Prachtlibellenmännchen (blau) und Weibchen (braun) :
Einer mit dem Schatten seiner Selbst und zwei coole Typen mit Sonnenbrillen.
Der Grashüpfer am Halm spielte Schabernack mit mir.
Immer wenn ich ihn aufnehmen wollte, umrundete er den Halm und ging zur anderen Seite.
Deine Bilder sind wie immer ein Vergnügen, und die Motife dazu auch! Es ist einfach toll, wie nah Du diese Insekten heran holen kannst, und wie genau man sie sieht :fans:!
In Bad Wörishofen gibt es einen Heilpflanzen-, Duft- und Rosengarten. Man füht sich dort wie in einer Natur-Parfümerie und staunt über die vielen Minzesorten und anderen Pflanzen, die schön aussehen und prachtvoll duften.
Einmal einen im Flug erwischen, das wäre schön!
Die Kohlweisslinge liebe ich besonders. Ihre Augen und ihr hübsches Weiß.
Obwohl als Raupe ein Schädling...es gibt ja sanfte Abhaltemethoden...
auch wenn Du sie nicht im Flug erwischt hast: mir gefallen Deine Schmetterlinge, Käfer und Seerosen sehr gut! Die Farbe der Seerose ist zu schön ...
Ich beobachte zur Zeit diese "Pseudo-Kolibris", die mit ihrem langen Rüssel an den Blüten saugen. Die würde ich zu gerne einmal fotografieren können, aber die sind viel zu schnell und immer gleich wieder weg.
Heute haben sich die Schwalben zur Schwalbenflugschule getroffen: ein Teil suchte offensichtlich auf einem Dach nach Insekten (Vor-Gewitter-Stimmung), und die anderen ratschten auf den Leitungen und erzählten sich Neuigkeiten. - Wenigstens sah es so aus .