Zugriff auf die einzelnen Rubriken nicht möglich?

Kate

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
16.11.04
Aus einem Beitrag von Remy:
Leider kann ich nicht auf die einzelnen Rubriken zugreifen - da stimmt etwas nicht bei mir. Klicke ich drauf dreht es und dreht es leer.

Woran könnte das liegen? Ich habe spontan erstmal keine Idee, bei mir ist das auch noch nie passiert - wobei ich bei Erstellung eines neuen Threads immer zuerst die Rubik wähle (über die Startseite) und dann dort den Thread eröffne. Geht aber meine ich auch nicht anders, z.B. gleich von der Startseite aus mit nachträglicher Rubrik-Wahl(?)

Woran könnte das liegen?
Mir geht es schon seit Monaten so wie dir, Remy und betrifft die oberen Spalten 🤔, was ich auch sehr schade finde.🥴 Nur die Startseite funktioniert.
War schon Thema bei technischen Fragen ohne Lösung. Benutze, wie du Kate, dann bei Einordnung neuer Beiträge die Startseite.

Wünsche euch ein schönes Wochenende 🌱🌷🌞

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um das Menü oben in dem blauen Balken. Ich benutze das nie, daher weiß ich nicht, ob sich da was geändert hat. Ich dächte eher, das ist seit Jahren nicht mehr funktionsfähig.

Es geht um das Menü oben in dem blauen Balken. Ich benutze das nie, daher weiß ich nicht, ob sich da was geändert hat. Ich dächte eher, das ist seit Jahren nicht mehr funktionsfähig.
Ach so... das habe ich noch nie benutzt, außer als Zugang zu den Wiki-Artikeln. Es ist in der Tat nur noch teilweise funktionsfähig. Aber die Lösung ist doch einfach, wenn man die Rubriken über die Startseite erreicht; und ich finde diese eh übersichtlicher.

Es ist in der Tat nur noch teilweise funktionsfähig.
Ich habe allerdings soeben festgestellt, dass unter "Gesundheit stärken" alle Links bei mir funktionieren. Auch unter "Schädliches reduzieren" und "Krankheit behandeln" funktionierten alle meine Stichproben.

Auch bei mir ist das so, vorher nicht benutzt

Wuhu,
... vorher nicht benutzt

selten habe ich es irgendwann früher (noch @ Marcel-Admin) benutzt, kann nicht mehr sagen, wann das war bzw ob oder wie das (noch) funktionierte...

Ich habe allerdings soeben festgestellt, dass unter "Gesundheit stärken" alle Links bei mir funktionieren. Auch unter "Schädliches reduzieren" und "Krankheit behandeln" funktionierten alle meine Stichproben.

Interessant, verm liegt das bei Dir am Linux-Betriebssystem bzw dortigem Browser resp deren/dessen Einstellungen?!

Hier bei mir funktionieren da nur die Menü-Punkte "Aktuell" bzw "Hilfe finden"...

Die von Dir erwähnten Menü-Punkte sind bei mir am uralten AMD-Rechner mit Linux-Derivat Elementary-5 + aktuellem Firefox bzw alten Intel-iMac-Catalina + aktuellem Firefox sowie am Windows-10-PC + aktuellem Firefox alle "halbtot", also hinter den Links sind jedenfalls die richtigen URL hinterlegt (zB @ Entgiftung -> https://www.symptome.ch/forums/entgiftung.447/ ), sie öffnen jedoch nicht auf normalem (Links-) Klick...

Abhilfe schafft ein Rechts-Klick bzw mittels Kontext-Menü -> "in neuem Tab [oder] Fenster öffnen" - ist aber freilich nicht Sinn der Sache...

Am Android-13-Smartphone + aktuellem Firefox hingegen öffnet das Tippen auf diese Menü-Punkte gar nichts, es gibt auch beim länger Draufhalten kein Kontext-Menü wie @ Lin/Mac/Win, um es in einem neuen Tab oder Browser-Fenster zu öffnen...

... eine Datei https://www.symptome.ch/blog/wp-json/wpfp/v1/posts/entgiftung gesucht wurde (ich habe testweise auf "Entgiftung" geklickt), die es nicht gibt.

Diese "json"-Datei/en würde/n wohl benötigt, um den Vorschau-Bereich (dort wo sich der "Laden/Warten"-Kreis permanent bewegt) während dem Mouse-Over zu befüllen - was aber noch nicht erklärt, warum es mit normalem (Links-) Klick dann nicht öffnet, das sollte unabhängig davon funktionieren...

Ich muss gestehen das auch ich die obere blaue Leiste recht selten benutze, habe nun auch festgestellt das außer "Aktuell" und "Hilfe finden" keine Funktion mehr da ist.

Gruß Ory

Du hat es auf den Punkt gebracht:
sie öffnen jedoch nicht auf normalem (Links-) Klick...

Abhilfe schafft ein Rechts-Klick bzw mittels Kontext-Menü -> "in neuem Tab [oder] Fenster öffnen" - ist aber freilich nicht Sinn der Sache...

Ich hatte es eben probiert und es ist genau so: Ich komme über Kontextmenü/Rechtsklick und Auswahl "Link in neuem Tab öffnen" zur ausgewählten Rubrik und beim einfachen Linksklick "orgelt" es nur. Ich habe mir schon vor Jahren den Weg über das Kontextmenü angewöhnt (da ich i.a. neue Tabs für die Seiten möchte), von daher es erst nicht gemerkt.

Interessant, verm liegt das bei Dir am Linux-Betriebssystem bzw dortigem Browser resp deren/dessen Einstellungen?!
Wohl nicht, siehe eben Geschriebenes. Die Browser funktionieren grundsätzlich ja auch nicht anders unter Linux, sind nur teils u.U. ältere Versionen(?) Hab's auch gerade nochmal unter dem Browser Brave probiert: gleiches Ergebnis.

Einige Links funktionieren auch mit Normalklick, andere nicht. Es kann also nur an den einzelnen Linkzielen liegen, nicht an der technischen Architektur des Menüs.

Oben