Instabile HWS = instabile Kopfgelenke? Bin etwas irritiert.

Themenstarter
Beitritt
22.06.12
Beiträge
36
Guten Abend!

Ich muss Euch mal eben was fragen... wie der Titel schon sagt frage ich mich ob bei dem Nitrosativen Stress eigentlich mit der "instabilen HWS" auch die Kopfgelenke mit gemeint sind??? Man liest ja hier auch immer vom Atlas und Axis usw.

Ich habe zu der instabilen HWS definitiv arge Probleme mit den Kopfgelenken und das merke ich auch ganz extrem indem mir der Hinterkopf in Höhe der Kopfgelenke oft brennt und schmerzt. Je mehr es brennt und schmerzt, umso schlimmer ist auch der Schwindel.

Guckt Euch doch bitte mal diese Seite hier an... da steht sehr viel über die Kopfgelenke und deren Symptome - auch in Bezug auf die instabile HWS, aber nichts von nitrosativem Stress:

Kopfgelenke.de

www.kopfgelenke.de/symptome-bei-kopfgelenksinstabilitaten/2008/10/31/

Könntet Ihr Euch das bitte mal ansehen und mich aufklären, ob damit das Gleiche gemeint ist? Denn im Buch von Dr. Kuklinski steht es auch etwas anders....

Danke schonmal!

LG

Susanne
 
Instabile HWS = instabile Kopfgelenke??? Etwas irritiert.

Hallo Susanne

Ich muss Euch mal eben was fragen... wie der Titel schon sagt frage ich mich ob bei dem Nitrosativen Stress eigentlich mit der "instabilen HWS" auch die Kopfgelenke mit gemeint sind??? Man liest ja hier auch immer vom Atlas und Axis usw.
Aus meiner Sicht sind sie nicht "mit", sondern hauptsächlich gemeint, und ich verstehe auch Kuklinski so, dass er die Auswirkungen (u.a. auf den Stoffwechsel, z.B. inform von nitrosativem Stress) einer Instabilität der Kopfgelenke/Genick/oberen HWS als besonders heftig ansieht.

Siehe auch:
Die Auswirkungen HWS-Instabilitäten auf die Gesundheit sind nach Kuklinski gravierend. Während sie sich zunächst als chronisch-funktionelle Störungen äußern, können sie unbehandelt in manifeste Multiorganerkrankungen übergehen. Die im Vordergrund stehenden Erkrankungen variieren dabei je nach individuellen Lebensbedingungen und genetischen Besonderheiten. Bei Verletzungen der unteren HWS überwiegen Symptome der Schultern und Arme. Einwirkungen auf die obere HWS bzw. den kraniozervikalen Übergang haben vielfältigere Folgen und sind besonders tückisch im Bereich des Atlas.
Die instabile Halswirbelsäule - 3.2 Auswirkungen auf die Gesundheit

Ich habe zu der instabilen HWS definitiv arge Probleme mit den Kopfgelenken...
Die Kopfgelenke sind ein Teil der HWS: Die instabile Halswirbelsäule - 2 Die Anatomie der Halswirbelsäule

Guckt Euch doch bitte mal diese Seite hier an... da steht sehr viel über die Kopfgelenke und deren Symptome - auch in Bezug auf die instabile HWS, aber nichts von nitrosativem Stress:

Kopfgelenke.de

www.kopfgelenke.de/symptome-bei-kopfgelenksinstabilitaten/2008/10/31/

Könntet Ihr Euch das bitte mal ansehen und mich aufklären, ob damit das Gleiche gemeint ist? Denn im Buch von Dr. Kuklinski steht es auch etwas anders....
Über diese Seite, die sicherlich sehr informativ ist, gibt es hier schon einige
Diskussionen:

https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...ss/24836-atlantotec-methode-8.html#post584935 ff
https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...ung-kopfgelenkes-anerkennen-2.html#post535692 ff
https://www.symptome.ch/vbboard/oxi...helft-mir-mal-eurer-erfahrung.html#post512672 ff

Dort geht es auch um Kritikpunkte.

Grüße :wave:
Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Instabile HWS = instabile Kopfgelenke??? Etwas irritiert.

Guten Abend!

Ich habe zu der instabilen HWS definitiv arge Probleme mit den Kopfgelenken und das merke ich auch ganz extrem indem mir der Hinterkopf in Höhe der Kopfgelenke oft brennt und schmerzt. Je mehr es brennt und schmerzt, umso schlimmer ist auch der Schwindel

LG

Susanne

Hallo Susanne,

ich bin kein Arzt, aber Betroffene. Meine HWS Beschwerden kommen eindeutig von meiner Borreliose. Es sind Entzündungen!

Lg
sonneundregen
 
Instabile HWS = instabile Kopfgelenke??? Etwas irritiert.

Guten Morgen!

Danke Kate!

Wenn man es dann so nimmt, dann sind die Kopfgelenke quasi hauptausschlaggebend. Denn die Symptome auf kopfgelenke.de stimmen mit denen in Kuklinskis Buch weitesgehend überein.

Was ich aber auch irritierend empfinde ist, dass auf dieser Seite irrsinnig schnell zur OP geraten wird oder eben zur Fixierung des Kopf/Halsbereichs.

Sonneundregen,

Bei mir kommt es definitiv von der HWS bzw den Kopfgelenken. Hatte damals einen schweren Unfall auf dem Trampolin. Hatte mir mal einiges zum Thema Borreliose durchgelesen....ist schon Wahnsinn, was es da für Spätfolgen gibt/geben kann...:eek:

LG

Susanne
 
Instabile HWS = instabile Kopfgelenke??? Etwas irritiert.

Hallo Susanne

Was ich aber auch irritierend empfinde ist, dass auf dieser Seite irrsinnig schnell zur OP geraten wird oder eben zur Fixierung des Kopf/Halsbereichs.
Ja, genau, dies ist auch einer der Punkte, die einige hier im Forum skeptisch gestimmt haben. Bitte lies Dir dazu die angegebenen Links durch - falls Du es noch nicht getan hast, da geht es auch um mögliche Hintergründe.

Grüße
Kate
 
Ja Kate, das werde ich jetzt in Angriff nehmen und mir alles durchlesen.

Vielen lieben Dank für Deine immer wirklich hilfreichen Antworten!!! :danke2:

LG

Susanne
 
Oben