Instabile HWS - Hilfe, was tun?

ich möchte hier die schriftliche äusserung einer Zahnärztin zum thema einstellen .
es soll den zusammenhang und die möglichkeiten eines ganzheitlichen interdisziplinären "zusammentuns" erleuchten .
www.dguz.de/fileadmin/user_upload/inflammatio/Publikationen/Alexandra_Kuklinski-Craniomandibul%C3%A4rer_Dysfunktion-UMG_01_2011.pdf

LG

Hallo Kopf,

da ich mich mit meinem kleinen "Dens-Tänzer" noch nicht vollkommen abfinden möchte, überlege ich die Weisheitszähne auf einer Seite ziehen zu lassen um um die unterschiedliche Zugstärke der Haltebänder auszugleichen.
Fange gerade an diese theoretische Möglichkeit zu prüfen und bin daher brennend interessiert an allen!!! Aussagen von Zahnärzten die nur im entferntesten in diese Richtung gehen.
Insofern bin ich auch super gespannt auf deinen Link hier... nur leider kann man ihn nicht mehr öffnen...Error 404... :-(

Kannst du den Link bitte nochmals neu einstellen?

1000 Dank!
Soraja
 
Hallo Soraja,

du solltest wirklich alle Vor- u. Nachteile des Zähneziehens gut gegeneinander abwägen! Durch die Zugkraft beim Zähneziehen können auch wieder die HWS-Strukturen geschädigt werden! Das musst du - wenn du es denn ernsthaft in Erwägung ziehst - wirklich gut mit dem Zahnarzt abklären, damit diesem dann auch die Schwierigkeiten richtig klar sind!

Bin gespannt auf die Antworten, die da kommen mögen!

Viele Grüße und allen ein gutes Neues Jahr!

Rubinchen
 
Oben