Hallo ihr Lieben,
ich war heute bei meinem Hausarzt um mir die Überweisung zum Internisten zu holen (um Nahrungsmittelunverträglichkeiten & Schilddrüse zu testen und eine Vollblutanlayse auf Nährstoffe durchführen zu lassen) - der erste Besprechungstermin dort ist Mitte Juli).
Wir haben uns dort auch über den Befund "MBL-Mangel" unterhalten, die klassische Medizin sieht das wohl etwas anders als die Naturheilkunde. Lt. Hausarzt ist das zwar ein Defekt, der aber nich unbedingt soooo extrem schwerwiegend ist, wie der Naturheilkundearzt meinte.
Das ist alles ziemlich verwirrend, vorallem da ich das Gefühl habe, das mein Naturheilk.arzt momentan leider nicht auf dem richtigen Weg ist

Ich hatte nun fast 10 Infusionen, merke aber leider keinerlei Besserung.
Desweiteren nehme ich seit mehreren Wochen die von ihm verordneten Medikamente zum Darmaufbau ein, was denke ich eine gute Sache ist, um den Darm (und somit das Immunsystem) zu unterstützen. Das sind die Mutaflor- und Adiclairtabletten (bei den Mutaflor hatte ich zuerst die "Mutaflor mite", seit ca. 2 Wochen nehme ich nun die normalen Mutaflortabletten) Tabl. die Colostrum enthalten (seit ca. 2 Wochen) und noch zwei andere Medikamente, die ebenfalls die Darmflora unterstützen sollen (Nahrungsergänzungsmittel, seit mehreren Wochen)
Am meisten belastet mich einfach das Problem mit den Vaginalschleimhäuten, da es mich sehr einschränkt und ich mich nichts sehnlicher wünsche, als es endlich loszuwerden

Die ständigen Halsschmerzen und laufende Nase ect. sind zwar sehr lästig, aber bei weitem für mich nicht so schlimm wie das andere Problem ;(
Seit ein paar Tagen verwende ich nun die Deumavan-Salbe, mal sehn ob sich da was tut *hoff*
Für mich stellt sich nun einfach die Frage, womit das ständige Brennen & jucken im Intimbereich zusammenhängt und weshalb es überhaupt entstanden ist *grübel* generell kommt mir die Idee, das ich ein allgemeines Problem mit den Schleimhäuten haben könnte (Nasen-, Hals- und Vaginalschleimhaut). Gibt es in diese Richtung Möglichkeiten auf bestimmte Ursachen/Probleme zu untersuchen?
Verzweifelte Grüße Kuscheltigerle