Ich möchte leben

Oh, … hm …ja …

ich mein du müsstest dich, für den Anfang, auf das Wichtigkeitslevel von all den anderen Ameisen bringen. :D

Also an dein Selbstwert arbeiten.
Herausfinden warum du dich hasst.

Frieden schließen mit dir.

:p)

genau das was du doof findest, das sollst du annehmen.

Dich akzeptieren so wie du bist, all das doofe und gemeine und häßliche, einfach als dazugehörig, du mußt es ja gar nicht toll finden, aber annehmen und okay finden, es gehört dazu. Zu dir, zum Ganzen. Und das Ganze ist ist in Ordnung so wie es ist.

ich finde das nicht okay, dass ich es zulasse, krank zu sein.

das ist einfach nur bescheuert!

:cool:

:rolleyes:

auch das, oder genau auch das musste annehmen, dein Körper spricht mit dir und er ist am protestieren, und du lehnst das ab.
Was macht er, natürlich; noch mehr protestieren … :eek:

und wir haben immer dauernd familienkrach wegen diesem doofen baby.

"du wolltest ja, dass es kommt!" - "nein! vati hat sich so gefreut, und wenn ich gewusst hätte, dass es krank ist, hätte ich nicht erlaubt, dass es kommt. zumal habe ich verstanden, dass es für die mutter von dem baby besser ist, wenn sie es mitnehmen darf." - "jetzt ist vati auch krank wegen dem baby!" - "und was kann ich für?" - "er lässt mich nicht schlafen, wenn er so eklig rumhustet und stirnhölenkatarrh hat." - "ja und was kann ich jetzt tun? ich wollte nicht, dass das baby kommt." - "er hätte gleich sagen sollen, dass es nicht schläft, weil es krank ist." - "ja und was hab ich damit zu tun? ich wusste das nicht!" - "ja du bist noch so lange da rumgelegen mit dem vielen spielzeugs! das ist doch gar nicht nötig. da musste es so lange rumhocken mit nassen windeln." - "und woher konnte ich das wissen? ich habe danach ja alles geputzt und desinfiziert." - usw.
so weit, dass vati mich ignioriert, ich finde, dass er jetzt nicht mal mit mir redet, er mich anschreit, ich finde, das sei grundlos, mutti findet, er sei eh immer wütend auf mich, ich finde, das sei er ja schon immer und hätte mich nie gewollt und ihn frage, für was er eigentlich kinder produziert hätte und was das eigentlich für ein blödsinn sei, etc.

ja ich weiss; unsere familie ist verrückt. nachts um 4h knallt der vater die tür zu, mutter schreit ihn an und dann kommt noch die tochter und findet, was das eigentlich alles soll.
und alles nur, weil alle von einem baby angesteckt wurden, und mit so doofem husten und stirnhölenkatarrh rumkrachen und sich gegenseitig nicht schlafen lassen, sich nicht pflegen, wie es der andere empfiehlt, etc.

und jetzt kommt auch noch mutti ins wohnzimmer, dabei warte ich schon die halbe nacht, dass ich endlich alleine ruhe habe. in mein zimmer will ich nicht, weil dort ist es nicht besser als in einem stationszimmer eines krankenhauses.

was macht sie eigentlich da?

vati ist jetzt eh schon aus dem elternzimmer in sein arbeitsraum umgezogen.

fühlt sie sich doch einsam ohne ihn und kommt deswegen zu mir?

buhuuu!

:wave:

:eek:

das ist ja wirklich ganz, ganz schlimm!

mutti findet, er sei eh immer wütend auf mich, ich finde, das sei er ja schon immer und hätte mich nie gewollt und ihn frage, für was er eigentlich kinder produziert hätte und was das eigentlich für ein blödsinn sei, etc.

Ihr solltet das zum Anlaß nehmen morgen eine ernsthafte und sachliche Familienkonferenz einzuberufen.

Is echt die Härte, Shelley, tut mir leid, und du bist da ganz allein … :kiss:

ach ne; weist du. streiten ist doch normal. wenn familien nicht streiten können, dann sind doch erst recht alle krank.

schau doch mal, wieviel magersüchtige, drogenabhängige, borderliner, etc. da rumlaufen...

streiten ist wichtig, um sich auch lieb haben zu können.

:wave:

vielleicht fühlt sie wie du dich fühlst

meinst du, alte eltern können von schweigenden kindern so viel fühlen?

ich habe ja immer gemeint, dass grosse leute gedanken lesen können, doch wo ich selbst gross bin, weiss ich, dass es nicht stimmt.
das bewegt mich aber nicht dazu, mehr zu reden.
dafür ist ja mein teddy da.

:zunge:

ich denke, er hat schon recht, wenn er finde, ich sei ein spuckendes kamel und mir den mundschutz gibt, damit ich mutti nicht auch noch mehr anstecke mit dem mist.

ach ja; nur zur anmerkung: mein teddy ist gestört. er passt super in unsere familie.

na, schon, aber ist 'n bischen sehr heftig wenn solche Sachen wie: "Du hast mich nie gewollt" zur Sprache kommen, dann finde ich das höchst allarmierend.
Das sollte man mal wirklich grundsätzlich klären, das kommt doch nicht aus der Luft gegriffen!

meinst du, alte eltern können von schweigenden kindern so viel fühlen?
ja, aber sogar ganz sicher!

Gestörte Familie hin, gestörte Familie her, auch wenn du es mit einem Augenzwinkern sagst, da solltest du dringend was unternehmen!
Kann gut sein daß dein Selbsthaß hier seinen Ursprung hat, wenn ich mal so deutlich werden darf. :eek:)

Super wär hier eine systemische Familientherapie, habe allerdings auch keine Ahnung wie du deine Eltern dahin bringen könntest.
Man kann das aber auch alleine machen, kann ich dir wirklich sehr empfehlen!

:danke: hallo kiddycat,

weisst du; ich erinnere mich an ein aufgenommenes gespräche von meiner schwester und mir.
wir waren noch kleine kinder, welche mit dem kassettenrekorder rumspielten und alle möglichen konversationen führten, um etwas aufs band zu bringen.
wir gaben uns handlungen und personen vor und improvisierten so eine geschichte, welche wir als hörspiel aufnahmen.

aber einmal nahmen wir uns einfach so auf.

das gespräch begann irgendwie damit, was wir denn zusammen reden wollten.

sie war mal wieder krank und hustete.
da sagte ich ihr: "du bis blöd."
sie: "warum?"
ich: "weil du den husten hast."
sie: "und warum bin ich dann blöd?"
ich: "weil man den husten nicht hat!"

ja ich finde eben, dass man nicht krank ist und wenn man doch krank ist, ist man eben blöd.
ich weiss auch nicht, warum ich das schon als kleines kind so fand.

ich meine; wenn man krank wird, hat man doch irgendwas falsch gemacht und wenn man was falsch macht, ist man eben blöd. weil nicht-blöde leute, die machen doch nicht's falsch.
hm. nicht?
oder doch?

ja ich meine; leute, welche gemobbt, misshandelt, gequält oder was auch immer werden. also die sind ja auch ein wenig blöd. weil wären sie es nicht, würden sie sowas an sich gar nicht zulassen. oder?

von dem her gesehen hat mein teddy schon recht, wenn er mich blöd findet.

kranke leute sind auch weichlinge. die jammern immer rum.

früher habe ich nie gejammert. aber heute bin ich so ein schwächling geworden, dass ich auch wie ein weichling rumjammere.
das bin nicht mehr ich.
das ist mein zombie-sein.

viele liebe grüsse; deine shelley :kiss:

Liebe Shelley,

ein paar Seiten vorher hast du mich noch ausgeschimpft weil ich mich für meine Wehleidigkeit geschämt habe.
(womit wir wieder bei den Ameisen wären… :rolleyes:)

Du beschreibst hier im Grunde das gleiche,
bei anderen ist alles in Ordnung wie es ist.
Warum nicht bei dir?

Ließ deinen Brief doch noch mal selbst und stelle dir vor jemand anderes hätte ihn dir geschrieben. Was würdest du antworten?

ich höre gerade ein telephongespräch meines vatis ab.

der mann meiner freundin sagt eben gerade: "ich weiss nicht, ob sie mag an die beerdigung kommen."

ich werde gleich mit ihm telephonieren müssen.

:traurig: :traurig:

sie war hier im forum und ich bin am rumheulen.

:traurigwink:

Zuletzt bearbeitet:
Oben