so jetzt reicht's!
ich habe die schnauze sowas von gestrichen voll!
nur weil der pfleger undfähig ist, hat er nicht das recht, mich als klugscheisser zu bezeichnen!
bzw. habe ich das recht, ein klugscheisser zu sein, weil ich in diesem krankenhaus schon einmal im sterben lag, da das personal eben nicht klug geschissen hat!
und wer soll es tun, wenn es das personal nicht macht?
genau!
eben ich!
ja; da sind wir uns einig.
nicht wahr?
nun gut.
da hat also die hilfspflegerin mir beim duschen geholfen.
danach bekomme ich den verbandswechsel.
ganze 35 minuten haben sie mich nackt im morgenmantel beim offenen fenster auf dem bett liegen gelassen!
als der rumpeldibumpelpfleger endlich kam, dachte ich:
okay.
nun kanns los gehen!
denkste!
wisst ihr, was der gemacht hat?
der brachte das blasenpflaster, welches gestern gewechselt wurde.
und er hat es schon ausgepackt und von der klebeschutzfläche gezogen.
ich dachte, mir platzt der kragen.
wisst ihr eigentlich, wie teuer so ein pflaster ist?
und wisst ihr auch, dass es nach dem öffnen nicht mehr brauchbar ist?
10.- sfr das stück.
und die soll ich jetzt einfach verschleudern, weil der pfleger unfähig ist, tegaderm und verbandsmaterial zu bringen.
okay;
er geht wieder weg.
kommt mit zwei tegaedrm nd schmeisst sie auf das bett.
hallo?
was sollen da zwei tegaderm?
da geht er wieder.
kommt mit sterilen kompressen.
nur um zu merken, dass er das desinfektionsmaterial vergessen hat.
okay; da geht er also wieder.
zurückgekommen hat er nicht etwa den wunddesinfektionsspray oder betadine in der hand, sondern ein desispray für nicht wundsachen.
aber ich sage nichts, ich denke, dass ich froh bin, wenn er endlich alles geschafft hat.
von wegen schaffen...
wie der die sterilen kompressen auspackt....
so tapsig ist nicht mal ein kamel!
auf alle fälle hat er es trotzdem irgendwie geschafft.
natürlich deckt er den schlauch nicht mit einer sterilen kompresse ab, sondern mit einer, die schon im dreck lag.
erstaunt es mich?
nein!
ich weiss, dass er ein elender schmutzfink ist!
und ja; ich würde nicht so über ihn herziehen, aber was er sich geleistet hat, ist genug.
zuerst dachte ich nur, er hätte seinen spass daran, hilfeleistung zu unterlassen.
und nein; ich bin nicht die einzige, die das sagt.
letztes jahr hatte ich doch kontakte mit verschiedensten patienten.
die waren alle der selben meinung und beklagten sich, weil er so die türen schmettert, gefühllos und ruppig ist.
gut.
auf alle fälle hätte er dann noch das pflaster auf der port-nadel wechseln sollen.
er zog das alte ab, packte das neue raus und ich liess eine bemerkung fallen:
"die anderen desinfizieren da immer noch; tust du das nicht?"
er: "das ist nicht nötig! du klugscheisserin!"
und rennt aus dem zimmer.
als er zurück ist frage ich:
"ja aber warum desinfizieren die anderen denn? ich will es nur wissen."
er so: "ich weiss auch nicht, aber es ist unnötig. und sowiso! warum muss bei dir die nadel jede woche gewechselt werden? normal macht man das alle 14 tage."
geht es ihn was an?
sagt mal!
geht ihn das an, was der arzt empfiehlt in meinem persönlichen fall?
kennt er mich?
nein!
er hat keine ahnung von mir!
er hat ein abgefucktes bild von mir, welches er sich aus bruchstücken zusammengebraut hat.
ja genau!
mehr nicht!
er fand dann noch so: "okay; ich desinfiziere jetzt da bei der nadel, nur damit du dann nicht rumerzählst, der schumann hätte es aber nicht getan."
der kann mich mal sowas von!
der gibt mir auch so genug stoff zum erzählen.
ich hätte nichts erzählt!
aber wie der mich behandelt?
da habe ich das gute recht, was zu erzählen!
zum beispiel wie gestern, wo er fand, ich solle ins bepinkelte bett liegen, weil es nicht nur mich hier gibt und noch zwei schwer kranke patienten da sind.
hallo?
wer beginnt da zu werten?
wer sagt, was schwer, schwerer und am schwersten ist?
hat nicht jeder mensch das recht, zu seinen rechten zu kommen?
habe ich nicht das recht, in ein sauberes bett zu liegen, wenn ich vor kopfschmerzen fast verrecke, noch andere schmerzen habe, total schwach bin, weil ich dauernd diarrhoe habe und erbrechen muss?
habe ich weniger rechte als jemand, der mit 40° fieber im sterben liegt?
okay; ich verstehe, dass der sterbende zuerst die hilfe bekommen soll.
aber es sollte doch echt irgendwie zu schaffen sein, dann die anderen nicht zu vernachlässigen!
und wisst ihr, was der gestern auch noch fand?
also es ging darum, die infusion abzustöpseln.
ich fand: "du kannst es oben abstöpseln oder unten bei der verlängerung. es ist für mich alles okay; mach es, wie es für dich am besten geht."
irgendwie machte er ein totales hin und her danach.
ich so: "nur mit der ruhe! mach einfach, so wie es dir am besten geht!"
wisst ihr, was der gesagt hat?
ne.
es ist nicht zu glauben.
er so: "du bist ja die, welche immer rumstresst!"
hallo?
stresse ich rum, nur weil ich finde, er könne es ruhig so machen, wie es ihm am leichtesten geht?
und ja; ich weiss.
der mann ist total überfordert.
oder warum schaffen es andere diffige, aber auch chaotische pflegerinnen, meinen verband sofort nach dem duschen zu wechseln?
ich meine; die chaosschwester muss auch dauernd hin und her rennen, weil sie im chaos immer die hälfte vergisst.
und trotzdem kriegt sie die sachen auf die reihe, ohne die hilfeleistung so fest zu unterlassen wie es der verdorene gorilla tut.
man!
ich bin so gemein und böse.
doch ich habe so ne wut im ranzen.
ich bin danach, als ich mich vom ersten schock seiner art erholt habe, zu ihm hingegangen.
ich wollte die sachen klären und sagte:
"so hör mal zu.
weil deine kollegen damals eben nicht klug geschissen haben, lag ich im sterben. ich habe das gute recht, klug zu scheissen und das musst du ir dann nicht noch vorhalten! zumal; wenn man an deinem körper dinge tun würde, dann würdest du auch wissen wollen, warum, wer es wie tut. denn es ist dein körper und dein leben und du musst es ausbaden, wenn zu wenig klug geschissen wird!"
der typ hörte mir nicht mehr zu, sondern starte wieder den computerbildschirm an.
arschloch.
nicht mal dazu ist er fähig, mal zu hören, was ihm jemand zu sagen hat.
übrigens:
das mit diesem neuen computersystem ist eh der grösste scheiss.
aber dazu ein ander mal wieder.
gerade sind meine eltern da.
mutti schläft auf dem bett und vati schläft mit dem buch in der hand auf dem stuhl.
der superliebe pfleger ist wieder da, ich sollte aspégic infusion bekommen, weil es fast meinen kopf zerreisst, aber ich will meine eltern mit dem klingeln nicht wecken.
und ja; wenn sie nicht erwachen...
also der pfleger muss ja nicht gerade hören, wie mutti schnarcht. *ggg*
viele grüsse von shelley :wave:
p.s.: hallo admin oder mod: bitte editiert diesen beitrag mal noch nicht, obwohl ich heftige wörter benutzt habe.
mit den wörtern würde ich vielleicht gegen die netiquette verstossen, doch ich wende sie gegen niemanden im forum an.
ich weiss, dass es gemein ist, wenn ich sie gegen jemanden im realen leben anwende.
doch der jemand weiss schon mehr als ein jahr, dass wir uns beide nicht gerade so toll finden.
und hier ist auch mein tagebuch ja.
in ein tagebuch darf man doch von der seele schreiben, wie es auf das papeir fällt.
vielleicht schon morgen, werde ich dann wieder was liebes über den pfleger schreiben.
zum beispiel erzählte ich der duschfrau heute auch, dass ich genau diesem pfleger gestern am liebsten ins gesicht gesagt hätte, dass ich ihn süss finde.
dass ich ihn süss finde, weil er so tolpatschig ist, sagte ich natürlich nicht.
aber ich sagte ihr auch, dass ich mich so freute, als ich im tv den schimpansen charly sah und denken musste: hey! da ist ja der bruder von diesem pfleger!
nun gut; mein letztes fazit:
schon als ich genau diesen pfleger das allererste mal auf der infusionsstation mit blutverschmierten hosen sah, fand ich, dass dieser kerl den falschen beruf gewählt hat.
als er hoch auf station kam, bekam ich voll den schreck und wünschte schon als er ganz neu war, dass er bald wieder von der bildfläche wo anders hin verschwinden wird.
ich begründe diese meinung nicht nur persönlich, sondern auch dadurch, was die arbeitsweise anbelangt.
okay; der kerl tut mir leid, weil er so ist, wie er ist.
ich denke, er hat einen sehr lieben kern und wäre ein guter mensch.
aber alles hat seine grenzen und was zu weit geht, geht nun mal zu weit!
:wave: