Ich möchte leben

Ich weiß, wie sich Leben anfühlt und möchte genauso Leben wie Ihr alle.

Zeit für die Formel des Lebens, vom letzten seiner Art der nicht käuflich ist.

YouTube - code of life was hacked

liebe Grüße von der Ostsee in all Eure Herzen
Yves

Let´s the sun shine in our hearts.

liebe shelley,

mich erschüttern immer wieder deine horrormeldungen, wie in "deinem" krkhs. schlampig gearbeitet wird.

wer ist denn der träger? ist es ein kommunales?
da könnte ich mir das hier noch am ehesten vorstellen, ansonsten gibt es so was nicht. da wird eher zu viel mit desinfektionsmitteln etc. gearbeitet, als zu wenig.

ich finde es ist schon richtig, dass du deinen mund auftust, wichtig ist, an der richtigen stelle, nämlich bei der stationsleitung bzw. beim zuständigen doc, der den therapieplan erstellt.

was die dienstpläne betrifft, die nicht deinem schlafrhythmus entsprechen, wäre es doch gewiss mit ein bissel gutem willen von beiden seiten möglich, einen kompromiss zu finden, denn du bist ja nicht die einzige, die behandelt wird.

dass dir dies mit viel fingerspitzengefühl, diplomatie und mut gelingt, wünsche ich dir von herzen.:idee:

lg deine blockflötenmonika:kiss::wave:

hallo,

ich kann nimmer.
ich will sterben.
mir ist so elend; echt!

krankenhaus macht krank.

:wave:

liebe shelley,

dazu gibt es keinen grund mehr,
ich liebe nur den echten zauber,
den man verstehen und somit
diesen ehrlich selbst reproduzieren kann.

mit dieser formel können wir uns bauen, was immer wir wollen.

jedes rätsel, jeder mythos ist errechenbar.

liebe grüße
yves

Hallo Postbote,

leider wird kaum jemand verstehen was du mit deinem letzten Posting ausdrücken wolltest. Du wolltest doch sicher auf Shelleys letztes Posting antworten.

Grüsse von Juliette

Hallo Shelley,

nach allem, was Du hier schon über das Krankenhaus geschrieben hast, hast Du sicher Recht mit der Feststellung "Krankenhaus macht (mich) krank". Das letzte Mal war es ebenso.

Schon allein der Stress, den Du dort jeden Tag hast, macht ja krank.
Mußt Du dort bleiben? Oder kannst Du nicht jetzt entlassen werden?

Ich hoffe, Du hast eine Nacht, die Dir ein bißchen Ruhe bringt, egal, ob Du wachst oder schläfst.

Grüsse,
Uta

Anhänge

• IMG_1537.jpg
    IMG_1537.jpg
    493.2 KB · Aufrufe: 17
Hallo Uta,
in der Schweiz MUSS niemand im Spital bleiben der nicht will. Da genügt eine Unterschrift auf einem Formular und fertig.

Gruss Ruedi:wave:

shelley,
sachliche zusammenfassung was dir letztlich passiert ist:

NACH PHYSIO HATTEST DU CONVULSION.

man hat die huefte, die schon flach ist runter gezogen,deinen halsmuskel gestreckt.
dadurch hat man die hueftbeweglichkeit noch mehr verringert, die drehung geschieht nur noch unter den armen.

nach infusion hattest du so einen starken reflux, dass sie dachten sie mussten tubieren.

als du noch kein kath und port hattest, wusste ich, dass du robben musstest,nicht im rolli ratschen.

dein bindegewebe und deine organe sitzen anscheinend im chaos im verhaeltnis zum knochengeruest.

decompressen NICHT strecken.

wenn jemand mein post nicht gefaellt kann er geloescht werden.
ich kann es mit meinem gewissen nicht laenger verantworten,dies nicht zusagen.

gruss
cassandra

Zuletzt bearbeitet:
Hey Shelley, ich kann dich verstehen.

Ich hasse solche Situationen. Wenn die Leute sagen du wärst emfpindlich oder ein schwieriger Patient. Obwohl du genau weißt, dass sie einen Fehler machen oder schlampig arbeiten, glaubst du es irgendwann den Leuten dass der Fehler bei dir liegt. Sowas ist furchtbar ungerecht.

Es ist zwar immer ein Zusammenspiel aus beidem, denn dadurch dass du schon so lange Erfahrung mit diesen Dingen hast, bist du sicher etwas schwierig und kleinlich. Oder besser gesagt bist du genau und ordentlich.

Manchmal haben vielleicht die Ärzte und Pfleger recht und du hast überreagiert, und ein anderes mal wieder du. Es kann auch sein dass du immer recht hast.

Mach dich nicht selber fertig. Ich weiß nicht was ich dir sagen soll, ich habe es gehasst wenn man mir sagte, bleib tapfer, halt durch usw.
Ich sage dir das nicht, es ist deine Entscheidung.

Wenn du weißt wie ich dir helfen kann, schreib mir eine PM und ich werde es tun. Schreib mir deine Nummer dann ruf ich dich an, wie wir schon ausgemacht haben. Es wird dich etwas ablenken.

In gewisser Hinsicht haben wir alle das selbe Los. Vergiss nicht, das Leben ist vergänglich. Die Gewissheit dass wir eines Tages sterben werden, ist ein wunderbares Geschenk, dass wir vom Himmel erhalten haben. Alles was wir haben ist vergänglich. Alles was wir haben werden wir eines Tages unwiederbringlich verlieren, egal ob es die größte Qual ist oder der schönste Schatz. Es kommt der Tag an dem wir es nicht mehr haben. Das gilt auch für unser Leben.

:kiss:

ich musste gerade daran denken:

die hätten mich heute wirklich echt mal schlafen lassen können!

eine andere gute pflegerin liess mich ja auch mal.

aber neine; die heute da, die unfähige schaffte das nicht, mich einfach mal in ruhe zu lassen und auch dem arzt zu sagen, dass er eben später oder halt gar nicht kommen soll.
schliesslich wäre das mit dem arzt echt nicht so wichtig gewesen!

ich bin nur gerade wieder wütend, weil ich immer noch nicht schlafen kann.
die letzten drei nächte waren das also immer nur etwa 2 stunden.
das ist ja normal bei mir.
doch das wochenende brauche ich einfach zum schlafen und langsam könnte ich echt denken, dass das eine verschwörung war, dass sie mich nicht mal so zwischen 14 und 16h mal zwei stunden schlafen liessen.
da war die schwester, welche fand ich sei faul, weil ich nicht raus ging, besser.
die liess mich wenigstens dann von 14 bis 17h schlafen und so konnte ich wenigstens den montag einigermassen bestehen.
das morgen wird ja noch schlimmer als am donnerstag, wo ich schon wegen schlafmangel fast drauf ging und auch hätte schlafen können, wenn die mir nicht so unnötige scheisstherapien eingeplant hätten.
wie gesagt; morgen streiche ich den termin.
aber ich denke wirklich, dass ich irgendwo in den aufenthaltsraum muss, weil ich in meinem zimmer nicht in ruhe gelassen werden.
wobei; morgen ist die unfähige pflegerin nicht da.
das könnte also besser werden.

hoffentlich werde ich nachher von dem netten, fachlich guten pfleger geweckt.
das tut so gut, von durch ein sanftes "hallo" aufgeweckt und mit einem lächeln begrüsst zu werden.
das ist viel schöner, als angemotzt zu werden, man habe (nach 2 bis 3 stunden) genug geschlafen und soll jetzt gefälligst aus dem bett kommen, da sie es machen wollen.
obwohl dieses rupige wecken noch angenehmer ist als von einer gäki-stimme angerufen zu werden.

ich konnte wieder noch nicht schlafen; habs versucht.

von donnerstag auf freitag war es das letzte mal, dass ich ein wenig schlafen konnte.
die nächte danach nicht, an den morgen nur mit dauerstörung.
also ein wenig schlafen - und noch bevor man tief eingeschlafen ist, wieder halb aufgeweckt zu werden, etc.

ich seh schon; ich werde bestimmt wieder kotzen müssen vor schlafmangel.

aber was soll ich tun?
ich sagte dem arzt schon am freitag, ich muss jetzt einfach mal 28 stunden am stück in ruhe gelassen zu werden, damit ich mal wieder so lange durchschlafen kann.
ohne solche dauerschlafnächte halte ich mein leben noch weniger gut aus.
es ist die hölle!
und was, wenn ich morgen trotzdem funktionieren muss?
heisst das, wieder ritalin, dann kopfschmerzmittel, antischwindelmittel, etc. und alles nur, weil ich nicht mal ungestört so lange es mein körper wünscht, durchschlafen kann?

ich dreh noch die schraube.
bevor das ganz passiert, schlafe ich jetzt noch ne weile und wünsche, wünsche, wünsche, ganz, ganz, ganz fest, dass der nette pfleger auf meinen flur zugeteilt ist.
ich mag zwar auch meine freundin-pflegerin; sie arbeitet auch ganz gut und immer besser.
die stationsleiterin ist auch ganz nett und okay und macht die sache gut; wobei sie eher ein rabauzigerer typ ist. und wenn ich so fertig bin, dann mag ich es lieber voll sanft, wie bei ihm.
ich werde jetzt beten, bis die tür aufgeht, dass er rein kommt.
wobei ich schon dankbar bin, dass heute vormittag nur okay-leute da sind.
also nicht wie gestern, wo eine sehr nette, liebe, gute und so eine miserable da sind.
weil ich bekomme immer das miserable.
wie gesagt; bei mir ist es nicht schwer zu arbeiten, da ich ja nicht noch gestochen werden muss und noch nicht sterbend bin.
ich bin immer noch traumatisiert von gestern.
drückt mir die daumen, dass ich es schaffe, nie mehr mit ihr zusammenarbeiten zu müsen!
und ja; das äffchen mag ich ja auch nicht, wobei er mich auch nicht so mag, weil es ihm in meinem zimmer zu gefährlich ist. (er hat sich hier mal gestochen und ist fast durchgedreht.)
also ich bin mit allen zufrieden, sogar mit dem äffchen noch mehr als mit der, welche lieber handarbeitslehrerin hätte werden sollen.
ach ja; die in ausbildung mag ich fachlich auch nicht so, weil sie einfach ungeschickt ist, aber dafür ist sie so voll nett und süss und wir verstehen uns und schwere arbeiten darf sie eh noch nicht machen, womit sich das fachliche arbeiten eh erübrigt.
sie war doch so nett und kam als mein teddybärchen auf die urologie mit.
so wird sie nun schon von ihrem kollegen benannt wegen mir.

:D

also betet für mich, dass ich heute ganz lieb aufgeweckt werde!
es wird mir schon genug beschissen gehen nach so wenig schlaf.
da mag ich es nicht noch so, wie ich es mir nicht wünsche.
und ja ich weiss; ich habe viele und grosse wünsche, aber dieses leben ist echt so bekloppt, wo es wohl selbstverständlich ist, dass ich von so mini kleinen positivitäten träume.

www.animaatjes.de/bilder/g/guten_morgen/full_pic06224.gif
Liebe Shelley ich wünsche dir einen wundervollen Guten Morgen und hoff du hast noch ein wenig gut schlafen können:kiss:

So....einer mußte dich ja nun mal lieb wecken, das geht ja so nicht weiter da,wenn die es nicht können machen wir das eben.

LG Bibo:wave::wave:

hallo,

mein arzt fad jetzt, ich würde wegen elektrosmog nicht schlafen.
ich sei elektrosensibel (das fand er in kinesiologie raus, aber ich wusste es auch schon so).
ja und hier 40 meter entfernt sei eben ein mobil-sendemast und in meinem zimmer wimmelt es von kabeln und geräten.
dann wireless...
ich habe schon am ersten tag gemerkt, dass ich es voll nicht ertrage, aber andererseits tut es mir auch gut irgendwie.

ich meine; wenn ich nciht schreiben könnte.
ich müsste alles in mich reinfressen.

also ich wollte auch noch allen einzeln danken, doch ich kann noch nicht.
mir geht es wirklich sehr schlecht.
obwohl ich nichts gegessen habe muss ich alls 10 minuten mit diarrhoe auf toilette rennen.
da wollte ich antibauchschmerztee trinken; das geht schon mal gar nicht.
und auch sonst; ich konnte immer noch nicht schlafen.
nur 15 minuten träumen, 45 wach sein, 10 minuten träumen, ne stunde wach sein, und so weiter.

ich kann wirklich nimmer!

und den termin heute nachmittag wollte ich absagen, sagte es um 10:15h und die pflger machten es natürlich nicht und dann war es zu spät, bzw. könnte ich immer noch absagen, aber zahlen muss ich trotzdem.
und ja das muss ich zusätzlich zur tagespauschale zahlen.
echte scheisse das.
meine mutti sagte es gestern am telephon.
und ich wusste es nicht.

liebe grüsse; shelley :wave:

hallo,

mir gehts immer noch so voll verschissen, obwohl ich jetzt ein wenig geschlafen habe.
das ist wirklich zu viel mit den therapien und der besuch am samstag hat mir den bogen gegeben.
ich will nie, nie, nie, nie, nie wieder jemand sehen!
ich will einfach ruhe haben und alleine sein!
ich will nicht immer so viele menschen treffen; das macht krank.
ja und am sonntag war dann noch diese unfähige schwester und so viele andere kamen immer und nie hat man ruhe und dann ist man krank.

ich habe jetzt auch meine pn-funktion abgeschaltet.
obwohl ich die pn's eh nie lese, macht es mich fertig, wenn da oben immer diese zahl blinkt.
ich ertrage das nicht mehr, immer so viele menschen!
ich bin schon so fertig und am ende.
ich ertrage nur noch ganz wenig.
ich habe ja meine zwei tagebücher und das reicht allemal.

ich warte jetzt, dass mich der nette pfleger wecken kommt, aber ich warte schon über eine stunde und bald habe ich angst, dass nicht er, sondern jemand anderes kommt.

viele liebe grüsse; von shelley :wave:

hallo ruedi,

weisst du, ich bin wirklich so kaputtig und die vielen menschen immer jeden tag...

mein geist will sie sehen, aber mein körper erträgt es nicht mehr.

das ist einfach zu viel reizüberflutung und schwingungen von menschen und energien und so.
und zu hause ertrage ich ja auch nie so viel besuch und hier kommt der ganze tag besuch.
von morgen früh bis abends spät.

heute habe ich doch zwei stunden gewartet, dass mich der nette pfleger wecken kommt und dann bin ich doch eingeschlafen.
dabei wollte ich ihn wach bei mir im zimmer empfangen.

tja; so ist das eben.

er wollte mich halt schlafen lassen und das finde ich superlieb.
weil ich hatte wirklich einen ruhigen morgen und das tat so gut.

morgen kommt er wieder und ich vermisse ihn schon jetzt.
er strahlt so eine fröhlichkeit aus und das tut einfach gut.

heute nachmittag ist zwar auch eine nette da; die welche fand, ich sei faul, weil ich nicht rausgehe.
wieviel sie von dem gesagten meint oder nur für den witz braucht, weiss ich immer noch nicht.
wir kommen zwar gut aus miteinander, aber wir sind halt nicht auf der ganz gleichen ebene.

aber eigentlich ist mir das auch alles zu viel.

dann kommt noch der physio.

das ist auch zu viel.

und dann noch eine zweite physio für blöde massage.

und ich kann nimmer.

so viele menschen und normale massagen bringen eh nicht so viel, habe ich gemerkt.
anthroposophische massage ist der hammer.
die tut gut, wenn sie von jemand gutem gemacht wird und ich hatte bei den anthroposophen jeweils den chef-masseur und der hat es echt drauf!
aber eben; eigentlich denkt man ja, massage tut gut.
aber ich muss dann doch sagen, wo sie massieren sollen und dann machen sie es aber doch nicht gut und überhaupt; mir ist so viel schwindel da und schlecht und ich mag nicht.
auch wenn ich dabei einfach nur liege da.

bhu!

ich will ruhe haben.

der lustige pfleger fand doch heute, was er nur angestellt hat, dass er heute so nen tag hat wie eben heute, mit was er das verdient habe.
er machte witze darüber, gleich wird er aus dem fenster springen, es stünde ja schon offen.
da träumte ich echt davon, mit ihm mit zu springen und wie ein vogel über den see zu gleiten.
das wäre schön.
wie ein vögelchen fliegen zu gehen.
einfach so.
eine runde über die berge drehen und dann wieder zurück kommen in das weiche bett und einfach die ruhe geniessen.

wobei es ja wie gesagt nicht so ruhig ist.
und ja auch eine mitpatientin, welche leider nur etwa 3 tage da war, fand auch, ich hätte zu viel e-smog im zimmer und müsse ihn eindämmen, aber das ist gar nicht so einfach, wo ich doch so ein elektro-kabel-junkie bin mit laptop, lichterketten, rolliakku, mobil's, kühltrhe, wasserkocher, tv um mich zuzudröhnen, elektrisches bett, um hochzufahren, damit ich aus dem fenster auf den see schauen kann, telephon, das ich eh mehr ausziehe als sonst was, meine geliebten wärmekissen auf und unter mir und ja ich weiss; ich spinne. mit elektrosensibilität sollte man wirklich lieber bettflaschen nehmen, aber die sind immer so kollernd, schwer, hart, und überhaupt. die letzte ist ja sogar ausgeflossen.

liebe grüsse; shelley :wave:

wo ich doch so ein elektro-kabel-junkie bin mit laptop, lichterketten, rolliakku, mobil's, kühltrhe, wasserkocher, tv um mich zuzudröhnen, elektrisches bett, um hochzufahren, damit ich aus dem fenster auf den see schauen kann, telephon, das ich eh mehr ausziehe als sonst was, meine geliebten wärmekissen

Hallo, liebe Shelley!

Ich kann dich gut verstehen. Mag ja sein, dass Elektro-Smog nicht gut für dich ist. Aber die Seele gibt es auch noch. Und die will auch zu ihrem Recht kommen. Dafür sind manche Sachen einfach ein Must-have! :D

Jedenfalls: Ich würde auch nicht drauf verzichten! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora

Hallo Shelley,

Du lobst die Anthroposophen hier ja immer sehr. Gibt es denn keine Möglichkeit, daß Du dorthin kommst?

Gruss,
Uta

:danke: hallo uta,

weisst du; die hätten mich nur zwei wohen genommen und mein spezialist wollte, dass ich 6 woche hingehe.
da wollte ich den arzt in der schmerzklinik bitten, mich länger hinlassen, aber da war dann das hier mit dieser kinesiologin, wo ich mich überreden liess.
ja und dann ist noch, dass die mir bei den anthroposophen ein einzelzimmer versprochen haben, doch dann klappte das nach einer weile nicht mehr und ich ertrage kein doppelzimmer mehr, weil ich bin zu krank für so viel umtrieb.
schon der umtrieb um mich ist mir viel zu viel, wenn dann nach umtrieb vom patienten neben mir ist, halte ich das nicht aus.
früher hatte ich nie probleme damit und es war immer super mit meinen zimmerkollegen - oder fast immer, weil ich eben sehr kompromissfähig war.

viele grüsse von shelley :wave:

Oben