Ich möchte leben

hallo,

da werde ich doch echt von der krankenschwester als faul bezeichnet, weil ich heute nicht raus ging.

hat die eigentlich eine leiseste vorstellung, wie mies es mir geht?

als sie so um 14h rum kam und fand, ich solle raus, da war mir echt sowas nicht von danach.
ich sagte noch, es sei so kalt und ich mag mich nicht anziehen.
-ich müsse ja nur diese hosen da (die snowboard-hosen) und diese jacke (die snowboard-jacke) anziehen.
ja wie wenn das reichen würde!
sie vergass auch, die ganzen beinwärmer, socken, noch mehr hosen, noch mehr jacken, schal, etc.
dann noch kontaktlinsen, damit ich die sonnenbrille anziehen kann.
und weiss ich noch was alles.

auf alle fälle spürte ich, dass ich echt absolut keine kraft habe, für so grosse anstrengungen.

und dann draussen?
was will ich draussen hocken, wenn ich wegen schwindel, schwäche un schmerzen und benommenheit fast nicht sitzen kann und dann nur fast die schraube drehe, weil ich es fast nicht aushalte?

na gut.
so bin ich eingeschlafen und erwachte so um 16:45h.

da ging ich in ruhe zähneputzen und mich hinlegen, weil mir immer noch so schlecht ging.

ich meine;
ich war ja schon am vormittag voll auf, habe versucht ein wenig heely's zu fahren, lies mir von der schwester stinkenden nagellack auftragen, der mir mcs macht (aber ein ewnig freude im leben muss man nun mal haben!) und war also für meine verhältnisse voll fit, obwohl mir schon da grottenmies ging, ich es mir aber nicht anmerlen lassen wollte.

und wohlgemerkt!

das ganze nach ner voll arbeitsaktiven nacht!

ich habe schon der diensthabenden ärztin gesagt, dass da so doch nicht abgehen kann!

schon gestern um 16h hat mich voll gejuckt.
der pfleger bekam das mit.
es wurde immer schlimmer.
fenistil-crème half nicht.
dann am abend war ja noch das mit erbrechen, schüttelfrösten, kalt-heiss-gefühl und voll belämmert sein.
ja und das mit dem jucken wurde also immer schlimmer.
in der nacht dann hatte ich schon voll die ausschläge.
mein linkes ohr war knallrot und brennte wie feuer.
das auge begann anzuschwellen und mich juckte, und juckte und ich brannte wie ein feuer.

nachdem mir etwa vier leute hier im chat und im messenger halfen wollte, was meine symptome sein könnten, ging ich doch zum nachtpfleger.

der motzte und schimpfte mich nur zusammen.
erstens, weil ich nicht schlafe und zweitens, weil er jetzt gegen diese akuten sachen auch nicht helfen kann.

wieder im chat, suchten wir weiter, was das sein könnte.
wir diskutierten rum, ob ich vielleicht antihistamine nehmen solle.

irgendwann hielt ich es nicht mehr aus und ging also nochmals zum nachtwächter.
ob ich vielleicht antihistamin nehmen soll, aber welches und wieviel?
ob er sich da auskenne?
oder ob es doch nicht was sei, wo antihistamin gut wäre?
- ich solle fenistil versuchen.
"herr pfleger; das versuche ich ja schon seit 16h und es hilft nix!"
- ja okay; ich könne ja schon ein antihistamin nehmen; irgendeines.
wahrscheinlich sei das schon allergisch, aber das sei so kompliziert, rauszufinden warum und das könne er jetzt nicht wissen.
er könne mir auch kein antihistamin geben, ich müsse bis morgen warten, ja oder wenn ich eigene hätte, könnte ich ja davon nehmen.

wieder im chat, bekam ich noch den rat, weil ich nicht kalt duschen kann, doch nen waschlappen kalt nass zu machen.
ja okay; ich weiss.
ich hätte selbst drauf kommen können.
aber wenn man schon fast auf einen baum hüpft, weil es einem so juckt und brennt, dann vergisst man manchmal das naheliegenste.

weiter mussten mir die im chat sagen, dass es doch nesselfieber sein könnte.
und ja!
ich hatte ja schon als kind oft nesselfieber und das war genau wie letzte nacht.
nur habe ich das vergessen.

geht das an, dass man aus dem krankenhaus - wegen unzureichender hilfeleistung - in einem chat fragen muss, was man eigentlich hat und was man dagegen tun kann?

so nahm ich also zwei aerius, doch was war noch nicht okay.
eine stunde später also eine zaditen.
gleichzeitig rieb ich die schlimmsten stellen mit wala rosensalbe ein, weil ja fenistil eh nix brachte.
ja und der waschlappen tat seine dienste.
das ohr wurde zwar nicht viel kälter, aber der waschlappen heis vom ohr.

wenn es nicht besser geworden wäre so, hätte ich weiter versucht mit aponal und ja; ich dachte, das sei vielleicht nicht so vernünftig, doch musste ich dazu noch das halbe internet abgrasen, um das zu erkennen.

was also, wenn die pfleger mich wieder so alleine lassen und ich also alleine das eine nach dem anderen durchprobiere und dann einen fehlgriff ziehe?
was, wenn dann was passiert?
bin ich dann wieder die dumme, weil ich in der verzweiflung mir selbst zu helfen versuchte, da man ja keine hilfe bekommt?
warum bin ich eigentlich im krankenhaus?
ja mal echt!
zu hause, wenn es mich so brannte auf der haut und ich dachte, alle meine zellen platzen, wenn ich aufgedunsen war und mich überall juckte:
da dachte ich:
ja wenn ich dann in einem krankenhaus bin, werden die schon rausfinden, was los ist und dann finden wir etwas dagegen.
und jetzt?
ich sage diese symptome schon seit dem ersten tag an und bitte, dass die mir was helfen dagegen!
die immer nur so:
- das sei nicht einfach raus zu finden woher es kommt und sie wüssten auch nicht, das könne von parasiten, infektionen, medikamenten, oder ja okay, von histamin, oder sie wüssten auch nicht, von was kommen.
warum bitte schauen sie dann nicht endlich?
genügt es nicht, wenn ich sie immer und immer wieder darum bete?
krankenhaus ist echt ein reinfall!
am ende landet man wieder alleine mit hilfe von leuten aus chats und so.
*kopfschüttel*

was bitte soll ich denn noch machen, dass die mir endlich helfen?

ist das wegen meienr leberkrankheit, dass ich wieder nesselfieber habe?
oder warum?

ich habe nur vorgestern und gestern meine medis nicht genommen und schon habe ich voll das nesselfieber.
ist das normal?
nein!
das ist es nicht!
aber ich habe es wirklich nicht geschafft die vielen medis zu schlucken und die pfleger wissen das!

ich halt das nimmer aus.
immer suchen, suchen, was es sein könnte und bei ärzten an eine verschlossene türe zu prallen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

geht das an, dass man aus dem krankenhaus - wegen unzureichender hilfeleistung - in einem chat fragen muss, was man eigentlich hat und was man dagegen tun kann?

Hallo Shelley!

Das ist echt ein Ding, da darf man gar nicht drüber nachdenken! Wozu ist dieser Nachtpfleger eigentlich da? Wie wir schon wissen, nicht fürs Bettenmachen! :mad:

Konntest du heute schon mit einem Arzt darüber reden, was das war, oder kam heute keiner, weil Sonntag ist?

Fühl dich mal ganz doll umarmt!

Liebe Grüße :wave:
Sonora

Was für ein Krankenhaus, Shelley...

Gibt es denn keinen Arzt, der Nachtdienst hat? Eigentlich würde ich ja annehmen,daß der kommt, wenn es einem Patienten so schlecht geht?

Grüsse,
Uta

shelley, das NIACIN in deinem infusions-cocktait fuer shelley parker.
das gibt dir die hitzewellen. halt deine handgelenke, die schlagadern unter kaltes wasser am waschbecken, immer wieder,mit der zeit kuehlt sich das blut im koerper etwas ab.
lass den kocktail von der kinesiologin untersuchen.

erst wenn er genau fuer dich stimmt macht es sinn.
du weisst ja, je mehr du aufmotzt, desto schlimmer behandeln sie dich.
sieht nicht so aus, als ob man dich dort besser macht.
was man da machen kann,das weiss der liebe himmel.
die pfleger haben anscheinend keine anweisungen von den aerzten, dass oder wie krank du bist.

allerdings, wenn du mit dem pfleger oder nachtwaechter ans klavier willst, dann wuerd ich dir auch sagen, dann kannst du deinen anderen scheiss auch alleine tun.

die welt ist nun mal so, ob dir das passt oder nicht.

du moechtest, aber du magst nicht.
ich weiss wie das ist.wirklich ich versteh es .

wenn man es aber selbst nicht hat, versteht man es nicht und darum sind deine pfleger eklich zu dir, weil sie es nicht von den aerzten erklaert kriegen.

bleibt die frage: was ist die arztdiagnose ?

tut mir leid fuer dich,ist ja immer dasselbe, rausgeworfenes geld fuer therapien und es wird schlimmer.:confused:

gruss
cassandra :schock:

Zuletzt bearbeitet:
:danke: hallo sonora,

also ich finde auch.
ich wollte nur sagen:
diesmal ist es nicht auf dem haufen vom ungeheuer von loch ness gewachsen die sache, sondern auf dem mist vom motzenden schmier"finken".

aber eigentlich will ich nicht mt dem finger auf einzelne persönlichkeiten zeigen.
ich denke, es ist das ganze system hier, welches krank aufgebaut ist.

zum beispiel am gestern der pfleger:
da war mir doch während ich da am k***** war wieder der schlauch aus dem catheterverniel gefallen, weil das ja schon viel zu alt ist, da sie hier nicht fähig sind, neue zu bestellen.
auf alle fälle musste ich wieder kleider waschen, boden putzen, mich putzen, neu anziehen und so.
also dieser pfleger gestern half mir voll.
er wasch mir den frischen nun beschmutzen schlafanzug aus, putzte den boden, half mir beim umziehen und alles.
mir war aber wirklich elend; das passierte ja alles zwischen erbrechanfällen und ich hatte voll schüttelfröste und mir war heiss und ich war ziemlich neben den schuhen und also der war schon spitze dieser pfleger.
ich denke aber, dass er nicht lange hier bleibt, weil die guten eh alle nicht so lange hier bleiben.

das von dem netten pfleger am samstag wollte ich eigentlich schon lange schreiben.

auch meine freude wegen der schnecke, die sache mit der kinesiologin und allem.
ich mag nur irgendwie gar nicht schreiben.
aber das heute musste dann einfach raus, weil dumme sachen müssen schneller aus mir aus als schöne.
die schönen sind ja lichtblicke und die behalte ich gerne ne weile in mir.

:danke: hallo uta,

eigentlich hat schon ein arzt nachtdienst.
aber den wegen so ner bagatelle aus dem bett holen?
das kommt ja mal gar nicht in frage!
schliesslich liege ich noch nicht im sterben und hier sind wirklich fast alle momentanen anderen patienten schwer krebs krank und manche leben bestimmt nicht mehr lange.
also wegen mir da nen arzt holen?
nö!
das kommt schon mal gar nicht in frage!
ich habe noch nicht 40° fieber.
und auch dann ist das wahrscheinlich nur von meinen wärmekissen.
so sagte es 2005 die diensthabende ärztin auch, als ich im sterben lag.
wenn nicht ein supernetter, guter hämatologe extra aus seinem urlaub am wochenende gekommen wäre und sämtliche ärzte und pfleger (ich zähle schwestern zu pflegern - sie sind auch pflegepersonal und menschen - maskulin) zusammengestaucht hätte und sich meiner angenommen hätte und wenn ich nicht wegen meiner unordnung zu hause so an meinem leben gehangen wäre, da hätte ich das nicht überlegt.
ja, ja.
das war ja nur wegen der wärmekissen...

wie gesagt;
auch wenn mir voll mies geht, geht es mir noch zu gut, um mir zu helfen.

heute hat mir ne schwester meine nägel lackiert.

:danke: hallo cssandra,

ich habe befohlen, diesen mayer's coctail mir nicht mehr zu geben, sondern zu schauen, was ich wirklich brauche.
das ergebnis:
ich bekome den coctail nimmer, aber geschaut, was ich brauche und mir das gegeben, wird auch nicht.
statt dessen bekomme ich die pillen, die ich von zu hause mitnahme, und von denen eine ärztin von mir fand, dass mein körper sie wohl eh nimmer aufnimmt.
zumal strichen wir ja die medis, die ich dringend bräuchte und zu teuer sind.
ich dachte, dass ich die dinge wenigstens hier in infusion bekomme, damit ich aufgebaut werden kann.
aber anscheinend kann man hier nur nach schema mayer aufbauen und wenn das nicht klappt, dann bekommt man eben nichts.

ach ja;
der pfleger, welcher mit mir ans klavier ging, das ist der, welcher mir am meisten und besten und auch ohne umstände hilft.
obwohl er oft findet, man würed gesund, wenn man nicht an die krankheit denkt - er sagt es nicht so, aber so kommt es im grossen und ganzen rüber (er meint mehr: wenn man an das denkt, was einem weh tut, ist man ja krank und so denke ich auch und denke deswegen nicht immer dran, doch holen ich die dinge trotzdem ein und da habe ich das gefühl, dass er das nicht versteht) - auf alle fälle hilft er trotzdem, obwohl er mit mir am klavier unten war.
ich habe das gefühl, dass er doch noch sieht, dass es mir manchmal sehr, sehr schlecht, manchmal aber auch besser geht.

der heute nacht da;
der schimpfte doch, weil ich nicht schlafe.
ich sagte ihm, dass das normal ist bei meiner diagnose und auch wieder weg geht, wenn es mir besser geht.
der winkte nur ab und es sah so aus, als würde er nur darüber lachen.
aber meine ärzte sagen eigentlich diese diagnosen schon.
oder ich weiss ja nicht.

ja wie gesagt:
feldenkrais und cranio tun mir sehr gut.
mit physio schauen sie jetzt, dass ich eine bessere haltung im sitzen lerne und so immer wieder ein wenig üben kann, unter der hoffnung, doch mal noch stärker statt immer nur schwächer zu werden.
ich sagte den physios, dass das gehen gar nichts bringt, wenn ich in falscher lage bin und dass sie mir jetzt lieber mal mit dem sitzen, danach mit dem stehen und erst dann mit dem gehen helfen sollen.
auch sagte ich, dass die atemtherapie mit diesem gerät momentan auch nichts bringt.
sie sollen lieber schauen, dass ich durch die atmung eine bessere körperhaltung hinbekomme.
das gerät hat ja zu wenig widerstand, dann geht dieklappe am gerät nicht auf, es kommt kein sauerstoff rein, ich atme ohne o2 und werde immer benommener und schwächer, bis ich nur noch hecheln kann.
das bringt es ja wirklich nicht!
also wie gesagt;
der chef der physio ist der beste, den ich hatte und deswegen gehen auch seine "unteren" eigentlich ganz gut auf mich ein.
auch wenn sie dann mal ne massage nicht so gut machen, wie zum beispiel einer, der es anthroposophisch gut gelernt hat, ist es dann okay.

der ganze andere rest;
also ich weiss nicht.
bis jetzt fühle ich mich da nicht so gut aufgehoben...

doch der arzt geht schon langsam auch auf mich ein.
ich sagte früher schon immer, dass mir 750 gamma ozon nichts bringt und sie mir inimal 3000 oder allerminimalst 2700 geben sollen.
da fanden sie immer: "nein!"
aber diesmal hört der arzt auf mich.
als ich der schwester sagte, diese 750 bringen mir eh nix und ich frage mich, für was ich unnötige therapie bezahle, rief sie meinem arzt an und fragte, ob sie mir 3000 geben kann und ob er das bitte in die verordnung schreiben kann.
da die so chaos mit den verdnungen haben - besonders jetzt, wo sie kein einziges blatt papier mehr brauchen und nur noch alles im computer machen und chaos haben (ich hörte, wie ein arzt den schwestern sagte, dass da blutwerte falsch registrirt worden seien..) also da denke ich, dass es jetzt noch öfters ärger geben kann, bis das mit der dosierung klappt.
das katheterventil konnten sie ja auch noch nicht bestellen; und das nach zwei wochen!
krank ist das!

bis später wieder und danke für dein schreiben!

bfff!

jetzt war ich gerade bei der schwester und sagte, sie soll nochmals wegen den catheterventielen den anderen was sagen, weil es bei mir anscheinend nix brachte.

und ich kam auch auf den katheterschlauch zu sprechen, dass ich hoffentlich am dienstag die richtigen ohne silikon und so bekomme.
da erwähnte ich in nem nebensatz:
"ja ich hätte noch welche zu hause, habe sie aber vergessen, mitzunehmen."
sie: "ja du hast eh so einiges vergessen."
ich: "eigentlich ist es ja eh nicht normal, dass man alles mitnehmen muss!"
sie: "ja so spezielle sachen halt schon."

hey mal echt!

ist es normal, dass man sich nach einem schnellaufgebot in ein krankenhaus vorher noch mit katheterschläuchen, ventilen und allem möglichem eindecken muss?

krank, krank, alles krank!

:wave:

warum muss man eigentlich infusionsbesteck nicht ins krankenhaus mitnehmen, wo man katheterschläuche mitbringen soll?

:idee:

oh manno!

gerade ist die schwester da, von der ich ihre fachliche arbeit nicht so mag.
also die, welche beim infusion anstöpseln so auf die offenen systeme atmet und drauf spuckt mit sprechen und dann atmet sie mundgeruch drauf und wenn nicht mundgeruch, dann rauch und so.
und also jetzt wollte ich heute die nadel ziehen lassen und morgen neu machen, aber vorher hat sie schon wieder so viel sachen auf mich laufen lassen.
also bei ihr gehen immer dinge daneben und sie hat sogar mühe, die klemme aufzumachen, dabei ist das was vom einfachsten, was es gibt.
ja und also eben jetzt wollte ich nachher die nadel ziehen lassen, aber ich habe so bedenken mit dieser frau, doch ich kann ja nicht die andere schwester verlangen, weil das böses blut gibt und die andere es deswegen nicht machen wird und so eine situation hatte ich schon einmal, wo ich die schlechte schwester nicht an mich ranlassen wollte und zur guten ging, weil es damals hiess, ich hätte das privileg, mir schwestern aussuchen zu dürfen; also auf alle fälle war dann damals das ergebnis, dass ich mir die nadel selbst in den arm steckte, die infusion laufen liess und die nadel auch selbst wieder zog.
ja und also; ich weiss ja nicht.
wenn ich mir jetzt die port-nadel selbst ziehe.
also wenn sie danach dann wieder so schmutzig arbeiten wie vor 4 jahren und ich wieder eine sepsis bekomme und im sterben liegen werde, dann werden sie dann sagen, ich sei selbst schuld, weil ich die nadel selbst zog, ja und auch sonst wird das unlustig werden, wenn ich die nadel selbst rausnehme.
aber was soll ich machen?
soll ich mir noch mehr rauch und spucke in das system geben lassen, und das sogar, bevor die nadel gezogen wird?
ach mist!
ich werde es wohl tun müssen und ich kann das so nicht ausstehen, wenn sie schwestern anstellen, welche sehr lieb sind, das beste geben wollen, voll nett sind, sich mühe geben, aber dann handwerklich so ungeschickt und unachtsam sind.
warum nehmen die immer solche leute?
dumme frage;
ich weiss die antwort ja.
wenn ich wirklich gut, und mein beruf krankenschwester wäre, da würde ich auch nicht hierher arbeiten kommen, weil die bedingungen gar nicht so toll sind.

also vorher hat mir das ungeheuer von loch ness - der nachtwächter da ohne zu grummeln einen schafgarbenbauchwickel gemacht.
nur dumm, dass er nicht hilft.
aber es ist schon so:
zum beispiel bei den anthroposophen:
da fühle ich mich nie so falsch.
da fühle ich mich aufgenommen, als patient, der ernst genommen wird.
dort muss ich nur sagen: "sie; ich habe so bauchschmerzen; bitte helfen sie mir, dagegen was zu tun."
und dann kommen sie und rennen und bringen wickel und kommen wieder und fragen, ob er half und wenn nicht, dann geben sie spritzen und machen so lange, bis die schmerzen weg sind.
und hier?
also wenn man hier sagt, man hätte schmerzen, dann wissen die echt nicht, was tun.
da finden sie dann:
"willst du ne wärmeflasche?"
als wenn das was bringen würde...
und wenn man dann findet, das hilft nicht, sagen sie so oft, dass sie auch nicht wüssten und den arzt fragen müssten oder dann geben sie mal ne pille so.
also früher vor allem war das so.
und deswegen hörte ich dann auf, was zu sagen, wenn was los ist.
weil gebracht ausser ärger hat es eh nie was.
oder da habe ich dann auch schon um einen wickel gebeten.
da fanden sie dann, sie müssten den arzt fragen und wegen der abrechnung und das ginge nicht, das sei nicht im budget drin und so.
aber heute morgen fand ich dann einfach: scheissegal; ich sage, er soll mir wickel machen.
ja und allah staune; der brachte ohne zu maulen und nix einen wickel.
es ist echt schwierig, mit den launen oder den verschiedenen emotionen des pflegepersonals hier umzugehen.
hätte ich zum beispiel den schmierfinken gebeten...
ich weiss ja nicht.
nachdem er mich nur so anmaulte, schimpfte und motzte und mich beleidigte und so, als ich mit dem nesselfieber zu ihm kam...
ich weiss nur, dass der nette pfleger, welcher mir letztes jahr zöpfchen machte; dass der schon entgegenkommend ist.
bei den anderen...
ich weiss nicht.
auch bei meiner freundin pflegerin, da getraue ich dann oft nicht fragen, weil mich die sache so kompliziert dünkt jeweils.
irgendwie; vielleicht ist ja meine beziehung zu diesen leuten hier auch irgendwie gestört, weil schon so viel mist passiert ist, besonders auch, als ich frisch hier war und weil das alles nicht so lustig war und na, ja - jetzt sind zwar neue leute da, aber ich bin schon geprägt von wirklich miesen aktionen, welche da schon an mir getrieben wurden.
irgendwie kann ich mein bild nicht mehr aufbessern, obwohl jetzt zum beispiel das mit dem wickel doch ganz in ordnung ist oder dass der nette pfleger mir half kleider waschen und mich umziehen und so und also; ich weiss auch nicht.
ich schreibe da so chaotisch rum, wahrscheinlich, weil ich schlafen müsste, damit ich nicht mitbekomme, wie elend es mir gerade geht - und überhaupt....

viele grüsse; shelley :wave:

sie hat es falsch gemacht.

wusst ich's doch!

hm.
ich muss grad aufpassen, dass sie mir nicht über die schulter schaut.

also wie gesagt;
ich schaue immer sehr genau.
und ich bin perfektionistisch.
weil wenn ich arbeite, dann mache ich das auch richtig.

nun;
es ist ja so:
beim port:
da muss man zuerst nacl hineinlaufen lassen.
danach heparin.
das hat sie ja auch schön und gut gemacht.
aber!
das hat der arzt da, welcher zuerst nicht wusste, wie man port spült auch falsch gemacht und wir (meine freundinschwester im anderen krankenhaus und ich) mussten es ihm beibringen und nun kann er es:
kurz bevor man alles reingespritzt hat, muss man die klemme während! dem reinspritzen zumachen.
und was hat die schwester vorher gemacht?
alles rein.
klemme zu.
und das ist falsch!
ich mag nicht, wenn man an mir falsch arbeitet!
ich würde auch sauber, geflissen und richtig arbeiten, wenn ich die kraft hätte, für andere was zu tun.
und weil ich die kraft nicht habe, lasse ich es bleiben, weil ich will nichts falsches tun und nicht hudeln.
ich finde, es gibt einige menschen, die ihren beruf verfehlt haben und sich dessen gar nicht bewusst sind...
aber was, wenn sie den beruf nicht tun?
dann fehlen ja arbeiter.
wobei;
arbeitslose gibt es ja genug.
ob es darunter wohl nicht noch besser qualifizierteres personal gebe?

wenn ich nur mal nicht zu kritisch bin.
doch mir gegenüber bin ich auch so kritisch, weil ich etwas von mir und der welt erwarte.

ja mei!

ich halte diesen zusatzstress bald nimmer aus!

da merkte ich plötzlich, dass mein bett nass ist.
wir schauten:
vom katheter kommt es nicht.
ich sagte zuer schwester so: das ist bestimmt vom wickel.
sie fand es schon komisch, dass der das bett so nässt.
beim aufstehen merkte ich es:
die bettflasche ist leer.
und alles nass!
mein schlafanzug und alles!

ich mag das alles nimmer.
ich wollte doch einfach in ruhe hier liegen und nun muss wieder alles gewechselt ewrden und ich halte diesen stress bald nimmer aus!

:traurig:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Shelley, ich find grad nicht die passenden Worte. Ich kann mir wohl schwer vorstellen wie dein Leben und deine jetzige Situation ist. Ich würde dich gerne trösten und dir helfen. Du bist echt tapfer!

Das hat meine Mutter zu mir auch oft gesagt, doch ich habe es ihr nie geglaubt. Ich dachte immer, es gibt doch welche, die es noch viel schlimmer haben als ich, die sind tapfer, ich nicht. Ich brauchte ziemlich lange bis ich vestanden habe, dass nur zählt was ich von mir denke. Jemand anderes kann dein Leben und deine Taten nicht beurteilen. Das kannst nur du.

Du hast einen tollen Humor, und bei deinen vielen Späßchen und Geschichten könnte man manchmal fast vergessen wie schwer du es hast und wie schlecht dir manchmal geht.

Wie ermüdend, zermürbend und kräfteraubend wohl so ein langer Kampf sein muss. Wenn die Erschöpfung dich in die Kniee zwingt und dir vorgaukelt, es wäre besser aufzugeben.

Doch das ist es nicht, es gibt immer einen Weg, immer eine Hoffnung immer eine Chance. Vielleicht warst du schon hundert mal an dem Punkt wo du dachtest, ich gebe auf, und hast jedes mal weitergekämpft. Glaube mir, ich weiß es aus Erfahrung und aus Überzeugung, man kann etwas hundert mal versuchen und es kann tausend mal nicht klappen. Aber beim tausend und ersten mal klappt es. Du gewinnst den Kampf! Du wirst gesund! Du erreichst dein Ziel!

Liebe Grüße aus tiefstem Herzen,

Jascha

hallo,

also eigentlich wollte ich ja schon lange vieles erzählen.

zum beispiel gestern, montag, 14. september.

da gab es ein "bhuu" und ein "hahaha-das gibt's doch nicht!".

das "bhuu" war:

irgendwann ging es immer näher daran, dass diese schwester da mir beim duschen helfen sollte und ich wollte ja die nadel vorher raus nehmen lassen.
da begann ich so zu bammeln, dass ich den mut fasste und dachte, ich gehe zur freundin.schwester und frage, ob sie die nadel nicht doch rausziehen kann, auch wenn das bös-blut gebe und ich wolle dies ja nicht schüren so.

na da hatte ich ja ein glück!

vorne stand die stationsleiterin, welche mir am sonntag meine nägel lackiert hat.
da beichtete ich ihr meine bedenken.
sie fand das ganz okay, sagte meiner freundin-schwester, sie solle die nadel ziehen und also mir ist da echt ein schwerer stein vom herzen gefallen!

bhuu!
das war mal wirklich glück gehabt!

und nun der ablacher, bzw. mein erstaunen.

also die komische schwester sollte mir ja den verband wechseln.
bzw. sollte sie nicht nur, sondern tat - besser gesatg; versuchte es.

also sowas habe ich noch nie gesehen!

das hat ja alles übertroffen!

ich bat sie doch, ein tegaderm zu bringen, und sagte, wir bräuchten noch lochkompressen, normale und klebeband.

da kam sie an:
wollte mir schon so ein klebeband geben und sagte:
"jetzt noch tegaderm drauf".
und ich: "das ist aber nicht tegaderm, sondern ommnifix; schauen sie, das steht hinten drauf."

:)))

bevor sie ging, fragte ich, ob sie noch die kompresse da habe für oben drauf, damit das klebeband nicht auf dem schlauch direkt liegt, und wenn nicht, solle sie es doch auch gleich holen.

sie kam zurück mit tegaderm.
wollte es auch drauf kleben.
und ich so: "können sie bitte noch das pad drauf tun, dait tegaderm nicht direkt auf dem schlauch klebt?"
(bzw. sage ich "du", aber nebensache...)
auf alle fälle ging es sehr lange, bis sie checkte, was ich meine.
okay; ich sagte es vielleicht auch komisch.
aber auf alle fälle checkte sie echt nicht, was ich meine.
sie wollte doch micropore drauf kleben und dann das tegaderm drüber.
und ich so: "ja aber das klebt ja auch und wenn sie das wegnehmen, tut es weh, weil das zupft und dann sticht das in der blase!"
sorry; aber nur rasch ne frage:
wie kann man nur so dumm sein?

also; irgendwann begriff sie endlich, wie das geht, wenn man einen pad auf den schlauch nd dann das klebeband drauf tut.
morgen beim urologen wird es wohl aber auch was geben.
der wird sich auch amüsieren.
die hat den pad noch mit micropore angeklebt und den datumkleber vom tegaderm klebte sie doch tatsächlih unter das tegaderm!
sowas ist mir echt noch nie untergekommen!

:)))

okay;
nun war das also erledigt und es ging daran, den schlauch mit einem schlauchpflaster zu befestigen.

ich konnte fast nicht mehr zuschauen, weil ich sonst geplatzt wäre vor lachen.
die wollte sogar in der gebrauchsanleitung lesen, wie man das pflaster anwendet!
dabei vergass sie, dass pflaster keine gebrauchsanleitung haben, weil doch jeder weiss, wie man sowas klebt!

och manno!

ich musste echt fast losprusten.

na, gut.

sie hat sich echt mühe gegeben!
und ich verstehe halt einfach nur nicht, wie man so ungeschickt sein kann und dann einen beruf wählt, wo man eigentlich ein wenig noch was denken sollte.

ja ich bin gemein.
aber das war ja nun wirklich der hammer!

hallo nochmals,

also was ich schon lange erzählen wollte:

könnt ihr euch vorstellen, dass ich für mein bübchen eichenschrecke ein mädchen gefunden habe?

nö!
ich denke nicht!

das ist ja auch ein zufall gewesen!

ich meine;
da hat es ja wirklich nicht mehr so tiere gehabt, wobei spinnen schon wieder kamen und mal drei marienkäferchen.

auf alle fälle kam ich mal aus dem bad und wer sitzt da auf dem fussboden und schaut mir entgegen?

genau!
ein mädchen für mein bübchen!

och war ich eins happy!

da hat es sich wirklich gelohnt, dass ich mein bübchen mitgenommen habe.
weil jetzt sind die beiden schon glücklich verlobt.
ich sah sie zwar noch nicht liebe machen und hörte es noch nicht, doch ich habe jetzt ein gutes plätzchen für ihr kistchen gefunden, wo sie es in der nacht genug dunkel haben, auch wenn ich noch licht habe.
hinter dem vorhang.

:p)

das mädchen war zwar ziemlich benommen und sah nicht so gesund aus, doch ich hoffe, dass es gedeihen wird.
es versteckt sich zwar meist, doch als ich hinter den vorhang geschielt habe, sah ich, dass es raus kommt aus seinem versteck zwischen den blättern, und brav essen geht.

also ich bin deswegen schon sehr fröhlich.

und auch meine schnecke macht mir absolute freude!

sie wollte doch nie essen.
tagelang nicht.

da nahm ich sie also vorgestern raus, liess es über ihr regnen und setzte sie auf den salatteller.
wow!
hat die das genossen!
es war echt so herrlich, ihr stundenlang einfach zuzuschauen.
wie sie da sogar auf dem rückenliegend rohe zucchetti geniesst!

da spazierte sie doch weiter auf den nächsten salatteller, um dort paprikapulver zu kosten.
mei; war die glücklich und das machte mich auch so froh!

ich brachte sie erst in ihr kistchen zurück, als sie auf meiner matratze rumschlich.
ich wollte ja nicht noch auf sie drauf liegen.
jetzt, wo sie so fleissig daran ist, ihr kaputtes häuschen zu flicken.

also ich habe wirklich so grosse freude an ihr.
ich bin ganz verliebt in sie.
ich nehme sie jetzt jeden tag ein wenig raus und lasse sie über feines essen spazieren oder nehme sie mal ein wenig auf ausflug, damit sie die welt erkunden kann.
und interessant ist es schon:
wenn ich sie auf ihrem tellerchen rausstelle und sie auf dem tisch rumrutschen geht; am ende ist sie wieder auf ihrem tellerchen.

ist die nicht süss?

vielleicht werde ich sogar mal noch schauen, ob ich ein nettes bildchen von ihr machen kann.

:)

okay;
ich denke, niemand kann meine schneckenliebe nachvollziehen, aber sie ist halt einfach da.

manchmal komm ich mir selbst vor wie eine schnecke.
ich muss mich auch immer so winden und recken und strecken wie eine schnecke, damit meine schmerzen ein wenig aushaltbarere werden.

à propos schmerzen:
mir glaubt doch niemand, dass ich so grässliche schmerzen habe, weil ich nicht im bett liege und rumjammere, sondern diese schon so gewohnt bin, dass ich dann halt trotzdem aufgehe, um ein wenig was vom leben zu haben.
sagen die deswegen, ich sei faul, wenn ichnicht rausgehe, weil sie nicht sehen können, wie mies es mir geht?
ja aber soll ich immer ne trauerjammerschnutemiene ziehen und mir mein leben noch mehr vermiesen?

hm.

ich habe schon darüber nachgedacht, einen schauspielkurs zu belegen, damit ich lerne, meine schmerzen und alles zu zeigen, statt trotzdem zu lächeln.
aber mein psychiater fand das nicht so eine gute idée...

aber was soll man tun, wenn leute nicht merken, wie mies es einem geht, nur weil man lächelt, wenn man eine freude hat, sie zu sehen?

unverständlich alles...

donnerstag 10. september 2009:

hallo,

also "heute" war ja die kinesiologin wieder da.

der reinste teinfall war das!

eigentlich wollte ich ja alles gleich sofort erzählen, hab aber nciht mögen und nun habe ich doch schon einiges irgendwie vergessen.
hm.

aber es war echt das letzte.

da fragte sie so dummes psychozeugs und ich musste sätze sagen.
gut.
das tat ich auch und hoffte, so irgendwelche dinge zu bessern an mir.

da gab es dann eine sache:

also irgendwie sowas, dass ich nicht in meinen körper rein kann, weil das zu gefährlich sei.
hm.

da fragte sie mich, warum ich nicht in meinen körper will.
ja warum wohl?
wenn jemand solche schmerzen hat, dann will er nicht in den körper rein!
ist doch logo.
ich meine; ich habe es 12 jahre unter grässlichsten schmerzen in meinem körper ausgehalten und trotzdem so getan, als wären sie nicht da.

12 jahre waren genug.
dieser schmerz hat mich aufgefressen.
er hat mir meine lebenskraft weggefressen.
ist es da etwa unverstänlich, dass ich keine kraft mehr habe, diese schmerzen auszuhalten?
ist das etwa nicht nachvollziehbar, dass ich also nicht mehr in diesen körper rein kann, einfach weil ich keine kraft mehr habe, um diesen schmerz zu ertragen?

"was ich denn bräuchte, um wieder in den körper reinzukommen."

ja lebenkraft, was denn sonst!

um das zu wissen, brauche ich echt keine kinesiologin!

"wie ich lebenskraft bekäme?"

durch rhythmische dinge.
rhythmus, rhythmus, rhythmus.
doch den hinzukriegen, versuche ich ja schon seit jahren und schaffe es nicht.
also helfen mir eben noch rhythmische therapien, um ein wenig mehr innere kraft zu bekommen.
es ist ein tropfen auf den heissen stein und nimmt meine schmerzen nicht, doch es hilft mir, die schmerzen zu ertragen.
zum beispiel sprachgestaltung, wenn sie gut gemacht wird.
oder musik würde helfen, doch habe ich keine kraft mehr dazu.
malen würde helfen, doch klappt es auch nicht, weil ich die stifte nicht mehr halten kann und gar nicht vor einem blatt papier so lange sitzen kann.

da hat doch diese kinesiologin tatsächlich den magen, zu sagen, dass ich die dinge zu kurz versuche zu machen!
was meint die eigentlich, wie lange ich schon jeglichste dinge versuche zu tun, trotz schmerzen und qualen und ohne aufzugeben?

was masst die sich eigentlich an, mich mit sich zu vergleichen?

was erlaubt die sich eigentlich, mich so zu behandeln, wie sie das im lehrbuch gelesen hat, statt mich individuell nach erfahrung zu betreuen?

es war der grösste reinfall die sache.
wir diskutierten sinnlos rum, diskutierten aneinander vorbei, bis ich sagen musste:
"so ich habe echt keine kraft mehr und das lohnt sich auch nicht!
sie hätten lieber mal gefragt, was die ursachen der schmerzen sind und wie ich die los kriege, weil wenn sie weg sind, habe ich null probleme mehr, in meinen körper reinzugehen!"

es war echt alles so eine obermiese flaute!

----------------------------

am freitag hätte ich nochmals termin bei ihr gehabt.
die wollte nicht mehr...
die war doch echt zu feige und hat gepasst.
hallo?

erstens hätte ich noch medis gehabt, welche mein arzt von der schmerzklinik mitgab zum testen und zweitens hätte die es echt nochmals versuchen können, mit ein wenig mehr zusammenarbeit einen neuen versuch zu starten.

schliesslich ist sie noch am lernen und hätte echt gut an mir üben und lernen können.
will die eigentlich nur an menschen lernen, wo alles nach lehrbuch funktioniert?
warum nimmt sie sich nicht auch mal einer herausforderung an, um neue wege zu finden, um menschen zu helfen?

also echt!

ich kann nicht jemanden mit so wenig menschenkenntnis und so wenig erfahrungen brauchen!
über diese phase bin ich nun echt mal raus!

nun gut.
da kam also der arzt alleine zu mir am freitag.

ich sagte ihm voll logisch, was die kinesiologin mit mir doch hätte machen können, statt so dumm unnütze diskussionen anzufangen.

warum kam sie zum beispiel nicht auf die idée, mich zu fragen, ob ich schon versucht hätte rosen zu züchten, weil ich keine kraft zum zeichnen und für musik habe?

ist sie so eingeschränkt, dass sie keine eigenen idéen hat, was ein mensch noch tun kann um lebenskraft zu bekommen?
kann sie nur die idéen übernehmen, welche der zu behandelnde schon von sich aus bringt und eben findet, dass es nicht funktioniert hätte?

weil nämlich:
wenn sie mit eigenen idéen gekommen wäre, hätte sie es geschafft, einen knotenpunkt in mir zu finden, warum ich zum beispiel nicht rosen züchte.
über diesen weg hätte sie wahnsinnig viel über mich erfahren, noch mehr, als in sämtlichen ihrer lehrbücher steht!

okay;
der arzt fand, wir seien an einem anderen punkt auseinander gedrifftet.
er nannte ihn mir:
da, wo ich auf die finger klopfen und sagen musste: "es ist ungefährlich, wenn ich in meinen körper reingehe."
oder irgendsowas.
auf alle fälle musste ich das zweimal machen und es war eben immer noch so gefährlich, dass ich nicht rein konnte.
und normal, dürfte es nach dem sätzchen und zweimal klopfen eben nciht mehr gefährlich sein.

ist die frau dumm?

warum kommt sie dann nicht auf die idée zu fragen:
"braucht es noch mehr klopfer, dass du dann in den körper reinkommst?"
"wiviel klopfer und sätztchen-sager braucht es ncoh?"
"wenn diese klopfer nicht helfen; was braucht sie dann, um in den körper zu kommen?"

ich meine; warum fragte sie das mich und nicht durch ihre kinesiologisches ärmeschwingen?

die frau hat echt noch so einiges zu lernen und ich bin wieder ein wenig mehr davon entfernt, noch daran zu glauben, dass kinesiologie überhaupt helfen kann.

ich meine; das war nun echt wirklich ein voller reinfall!

nun gut;
ich machte meinem arzt den vorschlag, dass doch er mit mir weiter machen kann, weil er es ja auch macht und wir nun so den nötigsten anfang hinter uns haben.

ein wenig enttäuschend war die ganze sache schon.
ich habe echt viel mehr erwartet!
wir sind noch nirgends!

das ziel war doch auch, eine liste aufzustellen, welche medis ich nun wirklich bräuchte um gesund zu werden und wie teuer die dann auch sind.
wir sind noch meilenweit davon entfernt und ich verliere langsam die hoffnung, dass sowas noch zustande kommt.

irgendwie schon echt bescheuert das alles!

am donnerstag hatte ich dann übrigens noch ein voll gutes gespräch mit dem netten pfleger.
das tat echt gut, mit ihm zu reden.
wahrscheinlich war das auch der grund, dass ich hier nicht mehr schrieb.
ich habe meine emotionen schon beim pfleger und zuvor bei der feldenkraistherapeutin rausgelassen.
da war es hier nicht mehr so nötig, zumal es mir echt so mies ging.

viele liebe grüsse von shelley nochmals :wave:

:danke: lieber jascha,

danke für deine worte!
sie sind für mich so frisch und echt gut tuend!

also eignetlich will ich ja erst noch allen anderen antworten, bevor ich das bei dir tue, doch das musste ich nun einfach rasch los werden.

also wenn ich dann allen anderen antworte, werde ich dir auch nochmals genauer schreiben.

alles liebe; deine shelley :wave:

hallo,

also dass der pfleger vom samstag ganz nett war, erzählte ich ja schon?

mir ging ja wirklich sehr schlecht und dann ist mir während dem erbrechen wieder der katheterschlauch raus gefallen und der hat mir echt so selbstverständlich geholfen, wie das eigentlich sein sollte.
also dieser mensch ist echt ein kleiner lichtschimmer in dem ganzen elend.
ich denke aber, dass er nicht mehr lange heir sein wird.
die besten leute gehen alle ziemlich schnell...

sagte ich ja glaub schon...

am sonntag war dann auch krass:

da hatte ich abends um 19h frisch lackierte nägel, aber war noch nicht mal frisch gemacht, weil ich dazu keine kraft habe und nicht einfach hinhalten konnte, wie das beim nägel anmalen war.

es ist schon krass.

ob sie mir die nägel lackieren dürfen, werde ich gefragt.
aber ob sie mir beim frisch machen und saubermachen helfen dürfen, fragen sie nicht.
hm.
komisch.
die denken wohl, ich schaffe das alleine?
und dass ich es nicht schaffe, sage ich eben nicht, weil früher, als ich es noch sagte, wurde ich nur zusammengeschissen deswegen.

na, ja.

vielleicht rede ich mal mit meinem arzt darüber.
oder mal schauen.
eignetlich soltle täglich die stationsärztin kommen und faktisch war sie erst einmal alleine da und dann noch zweimal mit dem chef.

nur die ärzte am wochenden sind nett.
die kommen einfach so vorbei.
bringen tut es zwar nicht viel, aber immerhin.
wobei bei der netten frau, welche früher die stationsärztin war, kam vielleicht schon was raus.
sie fand nämlich, dass sie die geschichte wegen dem nesselfieber weiter leiten wird.

mal schauen...

ich werde es bestimmt spätestens dann merken, ob was gegangen ist, wenn dann der schmierfink-motz-schimpfipfleger mich noch mehr zusammenscheisst.

ach ja;

nochmals zu diesem pfleger, dem netten:
der hilft mir also wirklich, wenn es mir mies geht, aber er half mir auch, mein brahmipfänzchen umzupflanzen.
also er ist für beides da:
für seelisches wohl und für körperliche hilfe.

er ist echt in ordnung!

sollten nur alle so sein...

Oben