hallo,
also eigentlich wollte ich ja schon lange vieles erzählen.
zum beispiel gestern, montag, 14. september.
da gab es ein "bhuu" und ein "hahaha-das gibt's doch nicht!".
das "bhuu" war:
irgendwann ging es immer näher daran, dass diese schwester da mir beim duschen helfen sollte und ich wollte ja die nadel vorher raus nehmen lassen.
da begann ich so zu bammeln, dass ich den mut fasste und dachte, ich gehe zur freundin.schwester und frage, ob sie die nadel nicht doch rausziehen kann, auch wenn das bös-blut gebe und ich wolle dies ja nicht schüren so.
na da hatte ich ja ein glück!
vorne stand die stationsleiterin, welche mir am sonntag meine nägel lackiert hat.
da beichtete ich ihr meine bedenken.
sie fand das ganz okay, sagte meiner freundin-schwester, sie solle die nadel ziehen und also mir ist da echt ein schwerer stein vom herzen gefallen!
bhuu!
das war mal wirklich glück gehabt!
und nun der ablacher, bzw. mein erstaunen.
also die komische schwester sollte mir ja den verband wechseln.
bzw. sollte sie nicht nur, sondern tat - besser gesatg; versuchte es.
also sowas habe ich noch nie gesehen!
das hat ja alles übertroffen!
ich bat sie doch, ein tegaderm zu bringen, und sagte, wir bräuchten noch lochkompressen, normale und klebeband.
da kam sie an:
wollte mir schon so ein klebeband geben und sagte:
"jetzt noch tegaderm drauf".
und ich: "das ist aber nicht tegaderm, sondern ommnifix; schauen sie, das steht hinten drauf."

))
bevor sie ging, fragte ich, ob sie noch die kompresse da habe für oben drauf, damit das klebeband nicht auf dem schlauch direkt liegt, und wenn nicht, solle sie es doch auch gleich holen.
sie kam zurück mit tegaderm.
wollte es auch drauf kleben.
und ich so: "können sie bitte noch das pad drauf tun, dait tegaderm nicht direkt auf dem schlauch klebt?"
(bzw. sage ich "du", aber nebensache...)
auf alle fälle ging es sehr lange, bis sie checkte, was ich meine.
okay; ich sagte es vielleicht auch komisch.
aber auf alle fälle checkte sie echt nicht, was ich meine.
sie wollte doch micropore drauf kleben und dann das tegaderm drüber.
und ich so: "ja aber das klebt ja auch und wenn sie das wegnehmen, tut es weh, weil das zupft und dann sticht das in der blase!"
sorry; aber nur rasch ne frage:
wie kann man nur so dumm sein?
also; irgendwann begriff sie endlich, wie das geht, wenn man einen pad auf den schlauch nd dann das klebeband drauf tut.
morgen beim urologen wird es wohl aber auch was geben.
der wird sich auch amüsieren.
die hat den pad noch mit micropore angeklebt und den datumkleber vom tegaderm klebte sie doch tatsächlih unter das tegaderm!
sowas ist mir echt noch nie untergekommen!

))
okay;
nun war das also erledigt und es ging daran, den schlauch mit einem schlauchpflaster zu befestigen.
ich konnte fast nicht mehr zuschauen, weil ich sonst geplatzt wäre vor lachen.
die wollte sogar in der gebrauchsanleitung lesen, wie man das pflaster anwendet!
dabei vergass sie, dass pflaster keine gebrauchsanleitung haben, weil doch jeder weiss, wie man sowas klebt!
och manno!
ich musste echt fast losprusten.
na, gut.
sie hat sich echt mühe gegeben!
und ich verstehe halt einfach nur nicht, wie man so ungeschickt sein kann und dann einen beruf wählt, wo man eigentlich ein wenig noch was denken sollte.
ja ich bin gemein.
aber das war ja nun wirklich der hammer!
viele liebe grüsse von shelley :wave: