Ich möchte leben

hallo,

ich werde sterben.

ich räume noch rasch die sachen weg, wegen denen mir das sterben zu peinlich wäre, das andere werfe ich in ne kiste, damit sie danach beim aufteilen meines hab und gut's meine unordnung nicht gar so sehr wahr nehmen.

und dann lege ich mich in mein bett, nehme alle meine medis nimmer und warte.

wenn man wirklich sterben will, schafft man das so und sepsis habe ich ja schon, wenn ich die medis alle nicht mehr nehme wird sie mich haben.

das testament halte ich nicht mehr für nötig.
früher wollte ich noch ein testament schreiben.

heute nimmer.

es ist mir auch egal, wie ich begraben werde.
früher hatte ich noch wünsche für meine beerdigung und alles; heute nicht mehr.
nur heulen soll niemand an meinem grab.
ich will, dass die menschen lachen.

danke allen, die mich mit worten und teilweise auch mit taten unterstütz haben.

aber ich habe alles falsch gemacht.
ich habe falsch um hilfe gebeten und sie deswegen nicht bekommen und alles vermasselt.
meine chance habe ich nun also aufgebraucht.

alles gute noch allen, viel spass im forum und na, ja.
ich weiss gar nicht, was sagen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

liebe shelley,

du steckst gerade in einer tiefen depression und hast keinen lebensmut mehr.
du möchtest sterben, aber meinst du wirklich, das ist auch gottes wille?
vielleicht ist deine aufgabe hier noch gar nciht beendet?
ich wünsche dir von herzen, dass du mit deinem priester sprechen kannst, er dir seelsorgerliche hilfe geben kann.
und du dann auch mediz. hilfe und beistand erfährst.

kennst du die "spuren im sand"?
ich hänge sie mal an.
in dem traum dachte auhc diejenige, sie sie in ihren tiefsten tiefen allein gewesen, aber jesus hat sie getragen, das wird er auch bei dir tun,
Er umhülle dich mit siener kraft und seinem segen.

herzliche umarmung
deine blockflötenmonika

Anhänge

• spuren im sand.jpg
    spuren im sand.jpg
    70.3 KB · Aufrufe: 17
Hallo Shelley,
nun guck ich hier mal wieder rein und muss sowas lesen. Nö, is nich! Du wartest gefälligst, bis du dran bist!
Außerdem wollte ich gerne wissen, ob du schon nach Lebedewa was mit den Würmern versucht hast. Bin leider nicht auf dem neuesten Stand:eek:)

Liebe Grüße:wave:

Liebe Shelley

Ich bin im Moment tief traurig. Was du gerade hier geschrieben hast, hat mir auch vor zwei Stunden mein Freund mitgeteilt. Auch er hat den Eindruck alles falsch gemacht zu haben und möchte nur noch sterben. Um mich herum ist es nur noch schwarz. Ich falle abgrundtief und finde keinen Halt mehr.

Ihr zwei bleibt doch bitte hier. Ich würde es nicht ertragen ohne euch weiterzuleben!

d010.gif
d010.gif
d010.gif
d010.gif
d010.gif
Der Regenwurm.

Liebe Shelley!

Mich bedrückt es sehr, dass Du solche Worte schreibst..

Ich möchte Dir nur einen kleinen Text aus der Bibel zitieren, der mir in schweren Zeiten Trost gibt..

Dieser Vers steht in Offenbarung 21:4 und lautet: "Gott wird alle ihre Tränen trocknen, und der Tod wird nicht mehr sein. Leid, Klage und Schmerzen wird es nie wieder geben; denn was einmal war, ist für immer vorbei."

Ist das nicht eine schöne Hoffnung?

Bitte Shelley, lebe weiter! Auch Du kannst diese Hoffnung erleben! Nicht im Tode, sondern im Leben!

Bitte, bitte bleib bei uns!

Mit vielen Gedanken
Miu

Hallo Shelley,

aber ich habe alles falsch gemacht.
ich habe falsch um hilfe gebeten und sie deswegen nicht bekommen und alles vermasselt.

Na ja, das kann wohl absolut nicht war sein. Kein Mensch macht alles Falsch. Und was falsch machen ist auch gar nicht schlimm, es gehört zum dasein. Also darin sehe ich nun gar keinen Grund für solche drastische Gedanken. Ausserdem bist Du ja noch da, und das hat wohl der Grund dass es damit einen die Möglichkeit gibt, dem was man meinte falsch gemacht zu haben, doch mal anders zu machen.

A propos keine Medis mehr nehmen... das erste was ich gedacht habe dabei ist dass es Dir sogar besser gehen könnte dabei. Allenfalls, mit weniger Medi's, nur die die Du wirklich unbedingt brauchst. :)

Schlaf gut heute nacht, morgen sieht die Welt wieder besser aus, und Du im Spiegel auch,

Herzliche Grüsse,
Kim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Shelley,
nein. das vergiss mal bitte ganz schnell.. du hast -und denke daran, auch anderen geht es so-gerade eine tiefe depression. du muss dir helfen lassen.sprich mit deinen nächsten darüber,nicht nur hier im forum sondern von mensch zu mensch, von angesicht zu angesicht.weiss du, wenn du diesen weg gehst, gibt es kein zurück.alle entscheidungen, die wir fällen,ansichten, meinungen, vorwürfe , was auch immer, können wir immer revidieren,diese aber nicht.es gibt keinen grund, es zu TUN. GIB NICHT AUF !!!!!
Alles Liebe anthea

Liebe Shelley,

mich beschäftigt das sehr.

Ich kann gut verstehen daß du eine schwere Depression hast,
bei allem was du mitmachen mußt.

Und jetzt auch noch wieder das mit der Sepsis, wo du große Angst vor hast.
Es ist echt kein Wunder, daß du keinen Bock mehr hast.

Leider wird keiner lachen, so wie du es dir wünschst, sie wollen nämlich mit dir zusammen lachen.
Aber du hast wahrlich nichts zu lachen gerade.

Wenn ich dir sagen würde daß diese Phase wieder vorüber geht und du wieder fröhlich werden wirst,
könntest du das in diesem Moment nicht glauben, weil du es dir nicht vorstellen kannst.

Ich hoffe es kommt jemand zu dir, der dir hilft.

Ich denke ganz fest an dich.:kiss:

Hallo liebe Shelley,

auch ich wünsche dir ganz viel Zuversicht!

Gibt es vielleicht noch irgendeinen Anlass, neben deiner schwierigen körperlichen Situation, der dich sooo traurig gemacht hat?

Ganz viele liebe Grüße von Anne

Liebe Shelley,
ich mache mir Sorgen um Dich und möchte Dich bitten, dass Du Dich wieder hier meldest und uns auch mitteilst, wie es Dir in den letzten Tagen ergangen ist.

Ich spreche bestimmt für viele hier im Forum, wenn ich schreibe, ich mache mir Gedanken um Dich, denn dies werden sicher viele tuhen!

Ich denke, es werden sich Wege finden lassen, wie etwas getan werden kann, was Dir weiterhilft und es besser wird mit Deiner Gesundheit.

Die Hoffnung ist so wichtig liebe Shelley, diese soltest Du auch nicht verlieren!

Ich denke an Dich und es tut mir richtig weh, dass ich Dir nicht wirklich helfen kann, doch wir alle hier können uns Gedanken darüber machen, was wirklich an Lösungsmöglichkeiten für Dich in frage kommen kann!

Es muss doch die Möglichkeit auch geben, dass Du in eine gute Psychosomatische Klinik kommen kannst, da muss es einen Weg geben, wenn es eine frage der Kosten ist, dann vieleicht mittels eines Spendenaufrufes oder über die Medien, Fernsehsender u.s.w.!

Es muss einen Weg geben Shelley, da bin ich mir sicher!

Wer so sehr körperlich leidet, der leidet auch unweigerlich in der Seele und darum ist es so wichtig, dass Du nicht mehr alleine bist, sondern in ganz liebe und gute Hände kommst, also in eine gute Klinik, so das dann auch Deine Hoffnung neu erblühen kann und Du in Deiner Seele neu gestärkt werden kannst, also im Körper und in der Seele.

Bitte, liebe Shelley melde Dich wieder und wir werden schon alle gemeinsam einen neuen und besseren Weg für Dich finden, denn es sind viele Wege da, die eine Besserung und eine Heilung beinhalten.

Du brauchst Hilfe in einem unmittelbahrem gegenüber so denke ich und ein herauskommen aus der Einsamkeit, damit Du neu stabilisiert werden kannst und neue Kräfte mobil gemacht werden können!

Ach liebe Shelley, es tut mir so leid, dass es Dir so schlecht geht und bitte, bezichtige Dich nicht selbst der Schuld, solch ein Denken ist nicht fruchtbar für Dich, bitte versuche dies zu Verstehen.

Ganz besonders liebe Grüße schickt Dir der Sternenstaub

Shelley.....

ich habe eine Menge gelesen. Bin vielleicht nicht der Meinung von vielen die mit dir den langen Weg gegangen sind. Finde auch jeder sollte selber entscheiden wann es soweit ist. Bin nicht bereit die Hilflosigkeit vor dem Freitod zu kritisieren oder tolerieren. Das ist deine Entscheidung. Wir können nicht deinen Schmerz empfinden.
Aber du hast mit deinen Zeilen viele ins Herz getroffen. Sie haben durchgehalten und den Mut gefunden weiter zu leben. Lass sie nicht im Stich. Du bist ein Teil dieses Forums. Ich finde auch du solltest ein Buch darüber schreiben. Es gibt so viele Menschen die den Mut , die Kraft von dir brauchen. Ich hoffe du kannst noch lesen. Mach ein Piep, bitte. Gerade weil du durch diesen Djungel gegangen bist, kannst du vielen helfen.
Sch...ich habe eine kleine Ewigkeit gebraucht um fast alles zu lesen. Es ist gut! Wirklich gut!
Und nicht nur für Menschen, die das gleiche haben. Wir wollen alle leben.
Versuch es bitte. Wenn du auf die andere Seite trittst, kannst du uns nicht mehr helfen.
Mit ganzem Herzen, Difi

Liebe Shelley,

jetzt habe ich einige Zeit hier nicht mitgelesen, da die eigenen Dinge einem oft so in Beschlag nehmen, dass man manchmal den Blick für das schwere Los anderer Menschen verliert...........verzeiht.

Warum Gott das alles zulässt (dein Leid), weiß ich leider auch nicht. und gutgemeinte Ratschläge machen oft noch viel trauriger und manchmal noch einsamer, das kenne ich aus eigener Erfahrung.

Ich vertraue aber ganz fest darauf, dass Du in der Hand Gottes bist.

Viele liebe Grüße von Anne

Hallo Shelley,

Es ist schon mehrere Wochen her dass Du zuletzt geschrieben hast. Und wenn Du die Kraft hattest mal ab und zu zu lesen, wirst Du gemerkt haben wie sich hier einige ziemlich Sorgen um Dich machen.

Ich wünsche mir dass es Dir mittlerweile wieder ein Bisschen besser geht, und dass Du nichts gemacht hast was Deine Gesundheit/Wohlsein schädigen würde.

Im Thread "was ist mit Shelley" warten viele darauf etwas von Dir zu hören, direkt oder indirekt...

Bis bald?

Herzliche Grüsse,
Kim

hallo,

ich wollte nur rasch hallo sagen.

bitte entschuldigt diejenigen, welche mir schrieben, und denen ich nicht antworten, aber ich habe gerade keine kraft dazu und mag auch nichts lesen im forum.

ich habe also meine medis abgesetzt, damit ich schneller sterbe, aber es ist doch nicht ganz so einfach, zu sterben, wenn man sich nicht umbringen will, keinen berufskiller angagiert und eigentlich das leben ja gerne hätte, wenn nicht...

ich wollte dann wieder mit den medis anfangen, weil jemand liebes vom forum mich besuchen kommen wollte und das nicht geht, wenn ich so kaputt bin.
doch nun geht es mir schon so schlecht, dass ich sie gar nicht mehr nehmen kann und mich richtig abrackern muss, um überhaupt noch was in mich zu kriegen und so.
ich gebe mir aber doch wieder ein wenig mühe, weil ich ja wirklich fitter sein muss (will), wenn jemand vom forum mich besuchen kommt.
ich möchte gar nicht lange schreiben, was genau es alles ist, doch mir geht es immer schlechter.
also ich meine; es bringt ja wahrscheinlich nicht viel, wenn ich genau sage, was an welchen symptomen schlechter wird, weil ich mag auch gar nicht mehr so viel denken und ohne gross zu denken vergesse ich dann eh nur die hälfte und so.

vom ärztlichen her hat mein arzt gerade so ein energieschub an alles guten ideen, wie er mir doch noch ein wenig helfen kann, doch bei allem muss ich leider sagen: "geht nicht, die finanzen fehlen."
wenn er nur das allerminimalste mit mir machen würde, bringt es das ja auch nicht, weil dann bin ich nicht geheilt und habe in zwei wochen so viel münzen verbraucht, dass ich noch mehr probleme habe.

ansonsten versinke ich hier immer mehr in unerledigten sachen, zumal ja meine luli-frau abgesprungen ist.
so wird es wohl bald eine betreibung nach der anderen ins haus schneien und das nur, weil ich ein leben lang alles falsch gemacht habe und falsch um hilfe bat und es ohne nicht mehr geht.

ich muss jetzt aber wieder gehen, weil ich nicht mehr mag.
ich wollte vielleicht noch was schreiben, aber das liegt nicht mehr drin.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

Liebe Shelley

Ich freue mich ganz fest, dass du hier wieder ein Lebenszeichen hinterlegt hast. Wie geht es dir? Und wie geht es unserem kleinen Marienkäferchen, dass ich dir vor Wochen geschickt habe und dass dich in deinen schweren Stunden begleitet hat. Ich hoffe, es konnte dich ein wenig aufmuntern. Mein Marienkäferchen alleine hat gesehen, was du die letzten Tage und Wochen durchgemacht hast. Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass in DEIN Tagebuch gute Dinge geschrieben werden, die deiner Seele gut tun und die dir Hoffnung geben, weiterzuleben. Dein Tagebuch soll dafür da sein, dir Kraft und Mut zu geben, trotzt der schweren Krankheit nach vorne zu schauen, nicht in die Finsternis, sondern in ein strahlendes warmes Licht.

Shelley, ich habe dich ganz fest in mein Herz geschlossen. Ich denke täglich an dich und schicke ganz viele Energiestrahlen in deine Richtung. Nimm sie auf und bündle deine Kraft, um vorwärts zu kommen.

Liebe Shelley, ich werde in Gedanken immer bei dir sein, ich werde dich nie verlassen, denn dazu bist du mir viel zu wertvoll. Ich habe dich fest gerne und wünsche dir nur alles erdenklich Gute.

Es grüsst dich ganz lieb der Regenwurm
c035.gif

Liebe Shelley,
ich werde mich sehr freuen, wenn es Dir wieder etwas besser geht und Du die Kraft hast in Deinem Thread wieder etwas schreiben zu können, doch bitte übernehme Dich dann nicht dabei!:)

Ich habe Dich sehr lieb Shelley und denke an Dich, wenn wir beide gesünder geworden sind, dann will ich Dich einmal besuchen und vieleicht gibst Du mir dann eine Stunde Klavieruntericht.:)

In Liebe Sternenstaub

hallo shelley,

da ich verreist war, lese ich erst jetzt deine zeilen, ich freue mich sehr darüber.

ich wünsche dir ganz viel kraft und mut und menschen, die dir nahe sind, und dir helfen, dein leben zu gestalten, wie es gut für dihc ist.

lg deine blockflötenmonika

Liebe Shelley,

ich möchte dir einfach viele liebe Grüße, von Herzen, schicken.

Vor langer Zeit hatte ich hier mal geschrieben, aber da ich selber meine Probleme habe, habe ich hier nicht mehr weiter gelesen, es hat mich zu sehr betroffen gemacht.

Alles Liebe,
Leli

Oben