:danke: liebe sonora,
ich weiss auch nicht.
ich kann irgendwie nicht anders.
aber ich analysiere einfach meine ärzte.
und ich frage mich wirklich, warum sie was sagen.
auch wenn sie es ohne beudetung sagen.
im unterbewusstsein ist es ja doch drinnen.
ich glaube zwar schon nicht, dass mich meine ärzte alle lieben, statt ehren.
aber so - also eben; ich weiss nicht, was ich denken soll.
ob sie mich eben lieben, weil sie mich nicht ehren wollen, oder ob - also ich meine; patienten und schon so eine wie mich, kann man doch einfach nicht lieb haben!
ergo muss es was anderes sein.
aber ich steige nicht durch.
ich frage mich manchmal, ob die mich wie ein kleines tutelchen betrachten und mich deswegen nicht ehren wollen und keine alternative als das "liebe" wissen.
also wenn ich jemanden nicht lieben will, dann ehre ich ihn einfach und am ende sind das alles floskeln.
aber ich denke, im unterbewusstsein floskelt man eben nicht so herum.
ich denke, das unterbewusstsein sagt immer die wahrheit.
ich schreibe einem arzt auch herzliche grüsse, wenn ich herzlich drauf bin und liebe grüsse, wenn ich lieb drauf bin.
also ich meine: herzlich, wenn ich ein teil von meinem herzchen verteilen will und lieb, wenn ich von meiner liebe verschenken möchte.
aber in der ansprache nehme ich immer das "sehr geehrte/r...", weil ich damit den respekt zeige.
hat vor mir niemand respekt?
was macht mich, dass ich nicht zu repektieren bin?
respektieren mich nur die menschen, welche mich verstehen?
oder hat respektieren nichts mit dem verstand zu tun.
ich meine:
wenn mich jemand nicht versteht und denkt, ich bin eh nicht ganz dicht:
respektier er mich dann nicht?
wenn mich jemand aber versteht, respektiert er mich dann auch, weil er mich okay findet?
heisst das, ein arzt, der "liebe" statt "sehr geehrte" schreibt, der versteht mich nicht und weil er mich nicht versteht, kann er mich nicht respektieren und deswegen schreibt er einfach floskelhaft "liebe"?
heisst das, dass ich allen ärzte, welche "liebe" schreiben, noch ein weniger offener gegenübertreten und mehr von mir erzählen muss, damit sie mich dann vertehen können?
und wenn genau diese ärzte dann vom "liebe" zum "sehr geehrte" gewechselt haben, kann ich davon ausgehen, dass sie mich endlich verstehen und somit besser unterstützen können?
liebt man nur menschen, die man nicht versteht?
viele liebe grüsse von shelley :wave:
ja!
ich schicke dir viele liebe grüsse, weil ich dich noch nicht ganz verstehe, da wir noch fast nie miteinander geschrieben haben.
spass bei seite.
ich habe dir liebe grüsse auf den weg geschickt, weil ich es lieb finde, dass du mir nett und aufschlussreich geschrieben hast.
danke!
:wave: