Ich möchte leben

hallo,

eigentlich wollte ich schon schlafen.
doch ich bin so wütend!
ich finde das die reinste zumutung, dass die versuchen, mir einen solchen arzt unter zu schieben!
ich habe wahrlich schon genug kohle hier gelassen!
dieser arzt ist im grunde genommen nicht besser als viele mieslinge, welche mir in anderen krankenhäusern oder arztpraxen über den weg gelaufen sind. nur, dass er die sache viel perfider angeht. er macht es so auf die sanfte schiene, damit man nicht mitbekommt, welcher hirnwäsche er einem unterzieht.
vielleicht ist er ja nur in meinem fall so, weil er keine erfahrung mit leuten wie mir hat. das mag auch sein. vielleicht waren viele andere mieslinge auch nur so, weil sie noch nie jemanden wie mich gehabt haben. aber gerade ich brauche sowas nicht mehr!
ich habe noch gar nicht geschrieben, was er für eine perfide nummer durchzieht. aber ich denke, es ist auch gar nicht nötig, dass ich es konkretisiere. es ist die art, wie er seine machtgeilheit auskostet.
er fand doch tatsächlich, ich solle mal eine feldstudie machen und dazu in verschiedene krankenhäuser gehen. dann soll ich ein buch über soziologische verhältnisse, welche dort herrschen, schreiben. das würde ihn voll interessieren, weil es sowas noch nicht gibt.
es gibt nämlich schon so sachen. er scheint nur zu faul zu sein, um dem nachzugehen. ich verstehe ja, wenn er keine zeit dazu hat. doch dann muss er nicht sagen, es gibt es nicht und es würde ihn interessieren. ich bin wirklich nicht die einzige, welche solche sachen erlebt. es ist echt zum *kotzen*!
ich habe mich so gefreut, dass mein arzt wieder kommt. und jetzt habe ich nur eine stunde bei ihm einmal in der nächsten woche.
ich muss mir wohl ein anderes krankenhaus suchen.

viele grüsse von einer nicht mehr so wütigen shelley :wave:

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
hallo,

die ärztin heute war nett. das war die frau vom aushilfearzt, den ich vor zwei jahren hatte.
ich habe ihr gesagt, dass ich zu viele ärzte sehe weil die auf kosten des patienten den menschen vergessen.
da wünschte sie mir als menschen einen schönen tag.
wenigstens mal jemand, der einem für voll nimmt!

überhaupt; ich frage mich manchmal.
da waren mindestens zwei leute, welche einfach an meinen schuhen zupfen.
das finde ich ja echt unhöflich!
es ist eben so:
ich habe adlerfüsse-hausschuhe mit lederkrallen.
da kommen die leute und lachen mich strahlend an.
wenn sie bei mir angelangt sind, zupfen sie dann an den krallen.
das finde ich ja schon nicht so nett.

oder heute hatte ich meine schwarze camera-kiste auf dem tisch stehen.
als ich es nicht sah, hat die putzfrau einfach aufgemacht.
das ist sowas von anstandslos!
ich meine; eine photo-camera ist ja kein geheimnis.
aber echt; das geht doch niemanden was an, welche camera ich in meiner schachtel habe!
oder sie hätte ja fragen können: "ui! was ist denn in ihrer schönen schachtel drinnen?"
dann hätte ich es ihr gerne gezeigt.

ich frage mich echt manchmal, wo ich hier gelandet bin.
wer ist da krank?
die angestellten oder die patienten?

viele grüsse von shelley :wave:

hi schatz,
da haben deine diversen aerzte ja ganze arbeit geleistet.sie haben dich in die psychiatrie abgeschoben.:mad:
nach mir die sintflut denken sie.:bang:
kann nur hoffen, dass du stark genug bist,dort ohne grossen schaden wieder rauszukommen.:schock:
wer da einfach an deinen "krallen" zupft oder deine kameratasche aufmacht, vielleicht kannst du irgend einen gegenstand greifen und ihn der putzfrei in ihren neugierigen teil befoerdern.:idee:
fang an zu schreien!

ich meine , wenn man dich sowieso schon fuer verrueckt haelt, tu ihnen den gefallen, kann dich ja keiner belangen, :klatschen

ansonsten wuerd ich sagen , sobald du das spielchen fuer die versicherung ueberstanden hast,hau ab , eh man dich dort wirklich verrueckt macht.:holzhack:

und all das in dem schoenen land der schweiz,unglaublich!:confused:

:schock:
mikado:wave:

:danke: liebe mikado,

in die psychiatrie abgeschoben?
ich dachte, dass sei ein normales krankenhaus hier ohne psychiatrie.
aber egal; ich werde mich bei der leitung beschweren. was die sich eigentlich erlauben, mir so einen jungen, unerfahrenen schnösel unterschieben zu wollen.
da habe ich lieber nur einen arzttermin in der woche bei meinem arzt, statt zusätzlich dreimal wöchentlich termine bei einem frischling, der selbst noch so viel zu lernen hat.

ich bin einfach nur noch wütend hier.

aber ich konnte trotzdem endlich mal schlafen.
etwa 14 stunden von 18 stunden, die ich im bett war.
gut; drei stunden davon rannnte ich etwa alle 10 minuten mit diarrhoe auf die toilette. und eine stunde lang träumte ich noch vor mich hin.

ich versuche auf der toilette ein buch zu lesen. von marie louise fischer. der junge herr justus oder wie es heisst. ich musste die ersten drei seiten etwa 5 x lesen, bis ich einen bruchteil davon verstehen konnte. mein hirn...

à propos hirn:
weisst du, was die schwestern hier geschafft haben?
also zum mindesten eine davon.

:-)))

die hat doch echt versucht, mir im kühlschrank eiswürfel zu machen.

die kann ja lange warten, dass wasser im kühlschrank zu eis wird!

und ich dachte immer, ich hätte hier das *alzheimerhirnchen*.
*lolololol*

zum glück gibt es aber den nachtwächter. er ist okay. er weiss, wie das funktionniert, aus wasser eis zu machen.

in einem hat sich die klinik aber gebessert.
sie verwenden die plastikbecherchen für die medikamenten nur noch einmal und waschen nicht mehr alle aus. die haben früh gemerkt, dass das voll die infektionsgefahr ist. wahrscheinlich machen sie es nur, weil viele ärzte im aus der klinik ne klage am hals haben und die klinik selbst noch ein paar.
vielleicht darf ich deswegen nur noch so wenig zu meinem arzt gehen?
weil die chefs angst haben, dass er zu gut ist für mich und deswegen etwas passieren könnte?

auf kurz oder lang werde ich mir wahrscheinlich einen anderen ort suchen müssen. mal schauen, wie das jetzt wird, wenn mein arzt hier ist.

ich freue mich auch, wenn die chefschwester wieder kommt. die kenne ich wenigstens schon. vor zwei jahren war sie zwar nicht so gut für mich, aber letztes jahr war es ganz okay. mal schauen, wie es dieses jahr wird.

viele liebe grüsse von deiner shelley :wave:

hallo,

ich melde mich nicht mehr, weil es mir so mies geht.
ich meine; zu hause geht mir ja auch oft mies...
doch hier haben sie mir fast alle medis abgesetzt, deswegen bin ich so in den keller gefallen. das kenne ich ja...
ich schaffe es oftmals nicht mal mehr auf die toilette, obwohl ich vier stunden lang dringend gehen sollte...
die schmerzen, schwindel, kopfweh, übelkeit, erschöpfung und alles, machen mich so fertig, dass ich auch psychisch bald durchdrehe. das ist ja alles nicht mehr auszuhalten!

mein klinikarzt ist wieder hier, da bin ich froh drum.
doch er wollte mich schon rausschmeissen.
hihi.
das war aber ein missverständnis, weil eine schwester einen unsinn erzählte.
die hat gemeint, ich wolle mich umbringen, weil ich fand, dass eine kleine luftblase im infusionsschlauch einem ja nicht umbringt und es erst gefährlich sei, wenn der ganze schlauch voller luft ist.
ich weiss ja auch nicht, was da genau war. zuerst wusste ich nicht mal, von was mein klinikarzt redet, als er fand, ich wolle mich mit luft umbringen. *lol*

den neuen arzt habe ich nicht mehr, obwohl ich mich doch entschied, neben der schulmedizinischen sache bei ihm die klassische homöopathie komplementär zu machen.
da fand aber mein klinikarzt, dass ich doch zu schlecht dran für homöopathie sei. kunststück, wenn sie mir die medis absetzen.

vielleicht kann ich doch zu dem neuen arzt gehen, weil er trotz dem, was ich an ihm nicht gut finde, seine qualitäten hat. mal schauen, was jetzt da wird.
ich habe erfahren, dass er hypnose macht. vielleicht probiere ich das ja mal aus. aber ich habe mein aufnahmegerät nicht hier. das ist dumm. weil ich will nur hypnose machen, wenn ich es für mich aufnehmen kann, was dann da abgeht, wenn ich weg bin.

also ich muss weiter. ich mag nicht mehr und es ist voll teuer.
ich konnte die ganze nacht nicht schlafen, weil ich von 20h bis 24h geschlafen habe.
vielleicht werde ich mich jetzt doch nochmals hinlegen und mir während der infusion ne kappe schlaf holen.

wie geht es euch da draussen?
ich würde gerne so mal richtig viel vernehmen!
ich bin so einsam hier den ganzen tag und ich suche immer jemanden zum knuddeln, was aber nur geht, wenn ich es aus dem bett, bzw. bis in ein anderes stockwerk schaffe. weil die knuddelleute sind alle im ersten stock und tiefer.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

hallo,

oh manno!
was ist da nur passiert?
ich kann nicht mehr wasser lassen. da denke ich, ich trinke mehr, weil es dann geht, doch dann kommt das wasser wieder zum mund raus, wobei ich wieder trinken muss, um die essresten runter zu spülen und dann kommt es wieder hoch und mir ist voll was von schwindelig.
da haben sie mir katheter legen müssen und jetzt habe ich für die nacht nen dauerkatheter.

sind das diese kräuter da aus usa?
können kräuter so deftig sein?

am freitag haben wir damit angefangen und da begann mir wieder schlechter gehen.
oder was ist das?
ich dachte schon, es sei anatomisch.
doch auch nach recken, strecken, ziehen, massieren und allem funktioniert es nicht.

mir war echt voll elend heute.
jetzt ist besser, aber bald platze ich und das wird dann ne volle sauerei geben, wenn sie meine innereien auflesen müssen.
iiiiiiiiih!.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

hallo,

ich habe heute übrigens meinen klinikarzt getroffen.
habe ihm gesagt, dass ich angst vor ihm hätte, weil er böse auf mich ist.
da fand er, er hätte auch angst vor mir, wenn ich diese adlerfinken anhabe.
also so getraute ich dann doch wieder reden mit ihm.
obwohl ich mir geschworen habe, ihm nix mehr zu sagen.
so schnell geht das, bis ich wieder vertrauen kann...

liebe grüsse von shelley :wave:

kein wunder , du hast keine adlerfuesse, du hast pinquinfuesse., auch die stuetzen koennen die spirale NICHT ueberspringen. das bindegewebe haelt nicht dein kreuz grade. das wedgy war richtig rum , aber leider hab ich es auch gehen lassen , weil ich die schmerzen auch nicht halten konnte.
was sie mit dir jetzt machen , zeigt mehr in die richtung wie ich es immer gesehen habe. robben , nicht auf dem ruecken und dann auf knien komputer , genau falsch.

Hallo Shelley:fans:
Bin wieder im Lande. Ich war 4 Wochen in Ostfriesland und bin heilfroh wieder hier zu sein. Ich hatte noch nicht die Zeit die vorherigen Berichte zu lesen. Geht es Dir gut Du wundersame Seele ??.
Einen ganz lieben Gruss aus dem sonnigem Aargau
Silvana

Liebe Shelley,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du Besserung (wie auch immer) erfährst.

Ich lese Deine Berichte immer sehr gerne: Sie sind frei von der Leber weg geschrieben
und sehr lesenswert, weil Du bei aller Dramatik und verständlicher Verbitterung Deinen Humor bewahrt hast.

Lasse Dich nicht kleinkriegen - und lasse die Menschen, die Dir Helfen wollen, an Dich ran.

Sei also vielleicht etwas nachsichtiger mit unwissenden Leuten in der Klinik, weihe sie ein -
wenn sie Dir wohlgesonnen sind, ist das die halbe Miete.

Liebe Grüße, Bodo

:danke: liebe mikado,

vielen dank für deinen beitrag!
das umzusetzen ist immer noch sehr schwer für mich, doch ich bemühe mich täglich ums neue darum.

heute ging es mir schrecklich mies.
in der nacht hat es am katheter gerissen als ich mich umdrehte, da kam ein höllischer schmerz in der blase, worauf ich fast weggedreht bin vor drehschwindel.
der wurde erst gegen abend jetzt besser, nachdem ich das blut (nur wenig) aus der blase kam.
die kopfschmerzen wurden jetzt erst nach colon-hydro-therapie ein wenig besser.
ich bin irgendwie voll weg.

ich verliere total viel wasser. viel mehr, als ich trinke. doch die werte sind alle okay, die niere im ultraschall auch und mein gewicht bleibt auch etwa konstant.
komisch.
was?

seit gestern habe ich auch so sehprobleme.
ganz komisch.
das habe ich noch nie so voll extrem erlebt.
es ist, als bräuchte ich ne neue brille.
da sehe ich nix mehr, dann ziehe ich sie aus, sehe plötzlich gut, doch nach kurzem ist wieder alles verschwommen, ich ziehe sie an, da ist es vielleicht 30 sekunden bis ne minute gut und ich muss sie wieder ausziehen.
es ist total komisch.
nach einer narkose hatte ich auch mal so akkomodationsstörungen.
doch die hier haben mir ja keine narkose verpasst...

ich weiss echt nicht, was mit mir los ist.
ich hatte auch angst vor einem darmverschluss.
weil die abfürhmittel, die einläufe und nix brachte was.
erst jetzt bei colon-hydro ging ein wenig was durch.
ergo kann der darm noch nicht verschlossen sein.

also manchmal mache ich mir schon ein wenig sorgen, weil ich nicht weiss, was los ist...

erzählst du mir von euch?
das würde mich sehr interessieren, was bei euch passiert.

mit dem messie habe ich momentan probleme.
immer, wenn ich die offline-nachrichten lesen will, sind sie schon wieder weg.
entweder, weil ich mich zu schnell wieder auslogge oder weiss nicht warum.
ich will mir jetzt mal zeit nehmen und im archiv die offline-nachrichten lesen gehen.
weil mir so mie ist, konnte ich das eben noch nicht machen.
ich muss auch jetzt achten, weil der schwindel wieder mehr wird.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:

p.s.:
ich schaue, ob es noch rasch reicht, was zu schreiben:
ich würde so gerne bücher lesen.
weisst du.
der justizmord an anna göldi. das ist ein buch mit recherchen zum letzten hexenprozess in europa.
dann ein buch über désirée. das war die frau vom napoleon als er noch nicht berühmt war.
und ein buch von einer, welche in afrika lebte. afrikanische nächte von kuki gallmann.
die bücher habe ich im haus zusammengelesen.
aber du weisst ja:
erstens habe ich eh oft leseprobleme, wenn das schriftbild nicht stimmt und jetzt sehe ich eh fast nicht und mir ist mies.
zum glück kann ich blind tippen. ein vorteil.

:danke: liebe silvana,

da musst du mir ja echt erzählen von ostfriesland!
war es nicht gut?
oder warum bist du so froh, wieder zurück zu sein?

ich freue mich ganz doll, dass du mir schreibst!
hast du dich schon wieder eingelebt?

ich freue mich, von dir zu lesen!

alles liebe; deine shelley :wave:

:danke: hallo bodo,

vielen dank, dass du mir schreibst!
ich habe gar nicht mitbekommen, dass du wieder da bist.
wie waren deine "ferien"?

wegen den ärzten:
dankeschön für den tipp!
ich brauche halt manchmal länger zeit, um jemandem vertrauen zu können.

also ich weiss jetzt gar nicht, was ich dir noch schreiben könnte.
ich freue mich, dass du manchmal was von mir lesen tust.
ist viel los bei dir?

dir auch gute besserung!

viele grüsse von shelley :wave:

Hallo Shelley
Oh ja, ich bin froh wieder Schweizer Boden zu knutschen. Ostfriesland ist wunderschön,---- die Moorgegend sehr mystisch,--- die Gnömlis,--- die Naturgeister---, das Meer, die Menschen, meine Verwanten lebt dort, aber die sind nicht unbedingt (wunderschön):-))) Ich fahre jedes Jahr ein bis zwei mal hin, um immer mehr loszulassen. Du möchtest bestimmt wissen ---Warum loslassen ---
OK, kleine meine Geschichte:
Ich wurde auf einem Schiff im Hafen von Duisburg geboren. Mein Vater war der Kapitän von dem Kahn, und ER wurde in Dörpen (Emsland) auf der Schleuse geboren. Also ein richtiger Ems/Ostfriese. Er verstarb Dez. 2002. Mein innerstes Ich, wollte immer dorthin wo ER war, nämlich, zum Rhein Herne Kanal um den Binnenschiffen zuzusehen. Heute noch zieht mich das Wasser an, sozusagen die Magie der Schifffahrt. 1994 war meine letzte Fahrt in die Antarktis, ((natürlich nicht mit einem Binnenschiff)) ne ne, ich arbeitete auf einem Kreuzfahrtschiff.
Tja, und das loslassen hat was mit MEINEM INNEREM Zuhause zu tun. Mein Zuhause ist in mir, egal wo ich bin. Früher war ich auf Familie fixiert, obwohl die mich eigentlich gar nicht mochten. Und heute resp. mittlerweile lebe ich in meinem eigenem Sanktuarium, und genau das habe ich in diesen 4 Wochen Norddeutschland erkannt. Es war ein Abschied. :wave:
Meine wunderbare Shelley, es ist sogar noch schön Dir das zu schreiben. ICH WEISS, von Dir, das noch Fragen kommen werden -- und darauf freue ich mich.
Und nun zünde ich eine grosse Kerze an für Dich, ich weiss du magst Kerzen. Ich habe hier eine grosse violette, (sie steht für Reinheit) und eine grosse weisse (sie steht für das göttliche in Dir) Ich zünde beide an für Dich.
Ach ja,,,, für Deine Aerzte zünde ich auch eine an,,,, eine Blaue,,,, sie steht für Harmonie und zuhören des gegenüber an.
Umarmung Silvana

:danke: liebe silvana,

bitte entschuldige, dass ich dir erst jetzt antworte!
es ging mir wirklich sehr schlecht.
dann habe ich auch noch so viele therapien und so gehabt.
aber jetzt ist ja wochenende.

ich finde es so klasse, dass du auf dem schiff geboren bist!
hast du denn dein abi mit post gemacht oder wie war das?
was hast du auf dem kreuzfahrtschiff gearbeitet?
durftest du auf das schiff gehen, weil du freunde darauf hattest?

sorry, wenn ich so viele sachen frage.

ich freue mich ganz doll, dass du mir schreibst!
ich freue mich noch mehr über deine kerzen!

ich mag jetzt aber leider nicht mehr schreiben.

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:

liebe shelley,

endlich sollst du auch mal wieder ein kl. lebenszeichen von mir erhalten.
gerade ist die "ruhe vor dem sturm", ein besinnl. morgenstündchen, und da denke ich auch an dich.

ich weiß nun nicht, ob du noch im krkhs. bist, wünsche dir aber verständnisvolle ärzte und schwestern, die um dich sind, dich versorgen und dir helfen mögen.

immer wieder dürfen wir erfahren, dass wir in den schwächsten stunden getragen werden, wie es das wunderbare bild von den spuren im sand ausdrückt. mögest du das auch spüren, wünsche ich dir von herzen in dieser wunderbaren adventszeit, die uns in unsere inner mitte, nämlich zu gott hinführen will.

meine arthroskopie-OP war kompliziert ende sept. und ich "knoxe" immer noch daran, habe inzwischen eine gelenkinnenhautentzdg., bin auch auf freundliche "taxis" angewiesen, um in die stadt und zum einkaufen zu kommen.

aber mein unterricht macht mir freude, die musik ist therapie, vor allem jetzt mit der herrlichen weihnachtsmusik. samstag hatten wir unsern 1. auftritt beim advedntsbasar, mittwoch geht es weiter bei einer adventsfeier und nächste wo. dann noch mal. und heute abend ist erwachsenenspielkreis, da können wir dann 4-st. spielen. da alles bei mir daheim stattfindet, ist das möglich.

ich wünsche dir für diese advedtnszeit freude und segen.

lg monika

:danke: liebe blockflöte,

bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt bei dir melde.
ich wollte dir schon lange dankeschön schreiben, doch es ging mir lange zeit nicht gut.
ich konnte fast nicht mehr ins netz gehen.
zudem war ich ja im krankenhaus und da ist es teuer für mich, im internet zu sein.
ich schrieb nur noch ganz wenig, wenn es mit meinen augen besser war.

wie war deine weihnachtszeit?
ich hoffe, dass sie ruhig und erholsam war!
bestimmt hast du viele musik gemacht und so.
das freut mich für dich!

alles liebe; deine shelley :wave:

p.s.
ich würde gerne mehr mit dir schreiben, aber ich mag jetzt gar nicht.
sorry.

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.526
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben