Ich möchte leben

:danke: lieber pius,

sorry, dass ich dir erst jetzt dafür danke, dass du hier vorbei gekuckt hast!
ich sehe erst jetzt, dass du geschrieben hast.

darf ich dich aber noch fragen, was genau du mir sagst?

:rolleyes:

irgendwie habe ich es nicht so ganz verstanden.

:traurig:

magst du mir von dir erzählen?
wie geht es mit deiner schwägerin?

du musst mir nicht antworten, wenn es dir zu intim wird!

viele liebe grüsse; deine shelley :wave:
 
:danke: liebe blockflöte,

das tönt ja klasse mit der kleinen philippa!
gedeiht sie gut?

wie geht es mit deinen sehnenscheiden?

mit denen habe ich zum glück keine probleme mehr, da ich ja eh nicht mehr so viele musik machen kann.
ich vermisse aber die gutriechende kytta-crème, welche man sich bei sehnenscheidenentzündung einschmieren darf.
im krankenhaus war ich einmal dabei, als die krankenschwester salben aussortierte. da durfte ich mir dann von der kytta auf die arme schmieren. einfach, weil sie so gut riecht.
magst du sie auch so?
helfen tut sie ja zwar nicht. aber das ist da nebensache.

wie geht es sonst so?

bitte entschuldige, dass ich erst jetzt schreibe.
ich war schon im forum, aber ich habe nicht mögen schreiben.
zuerst wollte ich anderen tipps geben und helfen.
doch irgendwie fühlte ich mich mit meinen tipps unerwünscht. da habe ich alles wieder gelöscht und beschlossen, niemandem mehr helfen zu wollen.
das ist zwar langeweilig, doch wenn man nur auf widerstand stösst, so ist es besser, wenn man sich zurück zieht. weil man macht sich nur selbst kaputt, wenn man immer wieder abgewischt wird.

also ich freue mich, wenn du dich mal wieder melden tust!

alles liebe; deine shelley :wave:
 
liebe shelley,

du brauchst dich doch nciht entschuldigen, mir geht es oftmals genau wie dir. nur wenn man wirklich ganz stark ist, kann man auchh raten und kommunizieren.

ja, filippa ist eine ganz brave und gedeiht gut. heute wird die ältere schwester 5, und morgen lernt der große bruder "happy birthday" flöten.

ich bin schon wieder voller pläne und vorbereitungen fürs krankenhaus flöten am samstag und einen kaffeemittag ende febr. mit winterliteratur. wie es aussieht, kommt auch der beginnende frühling dazu.
ich suche auch schon nach gedichten und kl. erzählungen.
wir wollen auch vivaldis winter und frühling spielen.
aber wer weiß, womöglich haben wir dann richtigen winter, gerade ist es eher herbstlich. und dann können wir auch die "richtigen" schneelieder dazu nehmen.

kyttasalbe mag ich auch sehr, sie hilft mir auch, wenn die schmerzen nciht zu groß sind. für akute entzdg. nehme ich anderes.

am besten hilft mir innerlich immer homöopathie, besser als alle schmerzmittel. und dann muss ich mich sehr warm halten, damit die muskeln nicht verkrampfen, sonst entstehen auch schmerzen.

ich wünsche dir heute viel freude, erträgliche schmerzen und wohlfühlstunden mit guten begegnungen.

lg monika
 
:danke: liebe blockflöten-monika,

danke, dass du mir von dir erzählst!
ich finde es so schön, dass du noch so viel machen kannst.
weisst du; mir geht auch ein wenig besser, seit ich vom krankenhaus zurück bin.
da wollte ich vorher gerade mal rasch was stricken aber weisst du was?
ich weiss nicht mal mehr, wie man strickt! *kreisch*!

also ich habe ja jetzt wieder mehr termine.
das ist so voll anstrengend!
nur einen arzt-termin und ich bin voll fertig am ende.

ich würde so gerne fitter sein!
ich will halt schon gesundheit bekommen.

statt dessen macht mich das mit den versicherungen wieder alles fertig.
ich habe jetzt den gerichtstermin und ich darf gar nicht an alles denken.

darf ich dich fragen, welche homöopathie dir gegen die sehnenscheidenentzündung hilft?
ich habe damals eben auch alles versucht und es half wirklich nichts, was ich versucht habe.

ich geh dann also mal wieder, weil ich ein wenig traurig bin und ein bisschen angst habe.
ich habe morgen termin bei meinem hochschuldirektor. und ich muss ja immer angst haben, dass ich das studium nicht schaffe und rausgeschmissen werde.

alles liebe; deine shelley :wave:
 
liebe shelley,

gerade lese ich deine zeilen - :danke: dass du mich an deinem befinden teilhaben lässt.

:daumendrueck:ich denke an dich, wenn dein gespräch stattfindet und wünsche dir von herzen ganz viel mut und zuversicht. du weißt doch, dass angst blockiert und dein gegenüber spürt. gott schenke dir mut, vertrauen und gelassenheit.

ich kann deinen wunsch fitter zu sein, gut nachempfinden, denn auch ich muss sehr zurückstecken. ich fand voriges j. einen ortho in stuttgart, 70 km entfernt - der mein befinden mit spritzen und akupunktur verbessern wollte vor allem nach der meniskusOP, sagte dann aber doch alle termine ab, schon das bahnfahren ist beschwerlich, und war dann sehr froh, nur meine beruflichen termine vor weihn. zu haben.
inzwischen laufe ich schon besser, nun auch mit walkingstöcken, statt mit den gehhilfen und bin froh darüber. ich bin aber auch sehr dankbar für meine gute physio-praxis, wo ich ganzheitlich cranio-sacral behandelt werde.

bei sämtlichen entzdg., auch im knie hilft mir seidelbast <mezereum>, aber auch salben von teufelskralle und calcium fluoratum, sowie aconitum schmerzöl. ich nehme auch noch anderes, wie ananasenzyme und alles zusammen hilft.
gerade bei mezerum spürte ich nach der daumenOP die wirkung im gegensatz zu iboprofen.

nun verabschiede ich mich wieder von dir, denn ich muss mich für den heutigen wochenmarkt richten, kaufe dort etliches und brauche danach auch noch ausruhzeit, bis ich zu den enkeln aufbreche.

alles liebe und gute wünsche ich dir mit lieben grüßen

deine blockflöten-monika
 
Hallo liebe Shelley!

Ich habe gerade mal wieder bei Dir reingelesen und möchte Dir jetzt einfach mal sagen wie bewundernswert Du Dich verhältst.
Trotz, dass Du gesundheitlich viel Stress hast jammerst Du nicht ununterbrochen durch die Gegend sondern versuchst die Probleme anzupacken und Deine Sache durchzuziehen. Das finde ich echt gut! :fans:

Und dazu findest Du immer wieder die Zeit Dich mit den Problemen anderer Hilfesuchender auseinanderzusetzen. Wenngleich wir "Zwei Beide" irgendwie aneinander vorbeigeredet bzw. geschrieben haben ;).

Für Deine Sehnenscheidentzündung schau doch mal hier vorbei, vielleicht hilft Dir das was:

https://www.symptome.ch/vbboard/buecher-gesundheit-leben/14744-heilmittel-kohl.html

oder sieh mal hier:

www.licht-liebe.at/Krankheit/Sehnenscheidenentzuendung.htm

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Dein Gespräch mit Deinem Direx!


Liebe Grüße. :wave:

Heather
 
:danke: hallo liebe blockflöte,

ich finde es echt schön, dass du hier immer wieder vorbeikucken tust!
ich war schon länger nicht mehr da.

mir geht es ja eigentlich schon ein wenig besser, seit ich im krankenhaus war.
doch ich mag halt trotzdem nicht so viel mehr hier sein.
und weisst du warum?

:)

neben der sache, dass ich sehr viel meiner freundin anrief, weil sie sehr krank war bzw. ist, da habe ich auch mehr andere sachen gemacht.

weil ich eben ein wenig mehr kraft habe, da mache ich jetzt ja ein klitzeklein wenig musik.
ich hoffe, ich kann immer ein wenig mehr machen.
das wäre traumhaft!

ich habe wirklich das gefühl, dass was besser wurde.
auch wenn es wegen dem blasenkatheter nicht so aussehen könnte.
ich meine: noch ein hilfsmittel mehr...
ich mag auch fast nicht aufräumen.
doch im dunkelfeld sah es auch ein wenig besser aus.

ich weiss nicht, was alles hätte helfen können.
die infusionen?
das antibiotikum?
die therapie von meinem physiotherapeuten mit sauerstoff?
weil ich eine weile lang um die 8 liter wasser im tag trank?
ist es die kräuterstudie, welche der klinikarzt mit mir macht?
half es, dass der koch im krankenhaus sehr gut auf die ernährung achtete und bei mir zu hause doch ab und an ernährungs"unfälle" passieren, weil das alles nicht so einfach ist mit diesen vielen allergien, unverträglichkeiten und intoleranzen?
ist es, weil ich mich mit coffein therapiere?
hilft das guarana-pflaster so gut?

schau; es kann vieles sein.
auf alle fälle kann ich doch wieder ein bisschen wenig horn spielen.
auch am kla4 sitze ich mehr.
und die geige habe ich ja auch ausgepackt.

ich halte es zwar vor schmerzen fast nicht aus und muss immer gleich wieder aufhören wegen der schwäche, doch es ist immerhin mehr als vor dem krankenhaus.

die mittel, welche dir helfen, hatte ich auch schon alle.
von mezereum über calci fluor bis teufelskralle.
es half mir aber alles nicht wirklich.
das aconitum-öl mag ich noch, weil es lindert schon, wenn man sich zünftig damit einschmieren lässt.
doch bei mir geht es trotzdem nicht ohne mo mit zusätzlich anderen schmerzmedis.
das ist halt nicht so lustig.
aber wenn ich sie weeglasse, dann -- ja dann ist wirklich nimmer gut.

ich freue mich echt, wenn du dich wieder melden wirst!

wie geht es deiner grossfamilie?

alles liebe; deine shelley :wave:
 
:danke: hallo heather,

danke für deine blumen.
also du bringst mich ganz in verlegenheit!

danke auch für deine links!

hast du gesehen, dass ich in einem davon schon mal vor längerer zeit geschrieben habe?

;-)

ich habe das mit kohl wirklich sehr lange gemacht.
was nicht heisst wochenlang, sondern monatelang.
kohl und olivenöl.

ja aber eigentlich habe ich ja das problem mit sehnenscheidenentzündungen nicht mehr.
es war ja dann auch so, dass die ärzte operieren wollten, weil ich so riesengrosse gangliome hatte.
doch die sind alle weg.
das hörte alles auf, als ich antibiotikum bekam.
ich weiss nicht, ob es wieder kommen würde, wenn ich täglich neben 8 stunden kla4 üben noch etwa 2 stunden geige spielen würde und dann noch horn spielen täte.
ich weiss ja nicht, ob ich das jeh wiedermal versuchen könnte...
in 40 jahren, wenn ich noch lebe?

wie geht es dir?

liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

statt dass ich endlich schlafen gehe, wuschle ich da in meinem zimmer rum.

ich habe so orakel-, weisheits- und affirmationskarten, welche ich jeweils in krankenhäuser mitnahm.
ich wollte sie nun wo anders versorgen.
doch vorher dachte ich, ich zieh mal eine.

heute sagt mir das orakel:

Wer an Wunder glaubt,
ist ein Realist.


da wollen wir also mal schön an wunder glauben und somit in der realität bleiben.

:)

alles liebe; shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

danke der Nachfrage, bei mir ist alles soweit ganz okay. Ein Grund zum meckern würde ich aber wahrscheinlich schon finden ;).

Ich hatte übrigens auch mal ein Ganglion, im rechten Handgelenk. Das war damals, ist schon ca. 20 Jahre her, fast von heute auf morgen da. Da ich damals auch schon mit Computern gearbeitet habe und halt viel tippen musste war das nicht ganz einfach. :mad:

Zuerst bekam ich eine Gipsschiene, half aber nichts. Dann wurde ich zum ersten Mal operiert, ein paar Wochen war alles gut dann war es wieder da. Jetzt wurde natürlich schon von Ganglion rezidiv gesprochen und ich war ganz toll froh. Wie würde das wohl weitergehen? :confused:
Zweite OP, dieses Mal hielt der positive Effekt zwar länger, ich meine etwa ein halbes Jahr, war aber eben auch nicht "geheilt".
Dritte OP, war im medizinischen Sinn dann aber kein Rezidiv sondern zystisch verändertes Narbengewebe. Seit das dann aber entfernt ist geht´s!

Klar, mein Handgelenk ist empfindlich, muss auch immer mal knacken sonst tut es wieder weh. Und wenn mich jemand hinschubsen würde könnte ich erst mit meinem Gesicht bremsen, denn abstützen ist halt nicht mehr. :D
Aber ich habe keine dauerhafte Schmerzen mehr, und das ist doch was.

Wieso sind Deine eigentlich wieder weg? Von ganz alleine?


Ich wünsche Dir einen schönen Tag. :wave:

Heather
 
liebe heather,

deswegen machte ich die op ja auch nicht.
weil sie sagten bei dieser grösse von gangliom müsste ich sehr vielmals hintereinander operieren.

da hält kein pianist hin!

meine gangliome gingen eben dank antibiotikum weg.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
liebe shelley,

heute will ich dir mal wieder ein "besüchle" machen. ich wünsche dir von herzen, dass du weiterhin fortschritte undweitere kl. wunder erleben darfst,

deinen spruch kenne ich auch und habe ihn bei meinen weiteren "krücken" gespeichert.
ich glaubejeder braucht ein "geländer".

wir haben dse wo.faschingsferien, so war ein paar tage meine älteste enkelin da.spielt inzwischen schon sehr schön blockflöte, auch bereits vom blatt, und wir hatten schöne tage zusammen.

nun ist am WE hier pferdemarkt, DAS nationalfest und es kommt der nächste besuch und ein neuer untermieter, der als referendar heir an der schule anfängt. ich wohne direkt beim schulzentrum, als er hörte dass ich flöte, wollte er noch lieber einzeihen.

ich stricke gerade sehr viel, alle enkel wünschen sich einen pullunder,haben auch nacheinander geburtsatg, häkelte mit der besucherin, spüre dadurch meine sehnen wieder mehr.

so verabschiede ich mich mal wieder und wünsche dir alles gute.

lg monika
 
:danke: liebe monika,

das ist ja lustig, dass du gerade heute heir vorbei kommst.
weil ich wollte auch gerade heute kommen.

ich habe eben totalen mist gebaut.

heute war ich doch beim urologen für katheterwechsel.
und was mache ich?
ich willige ein, dass sie mir einen grösseren legen, weil die kleineren sind ihnen alle ausgegangen und kommen erst morgen.
weil ich den weg nicht nochmals einfach so schaffe, sagte ich also zu.
zudem dachte ich, es sei vielleicht gut, grössen zu wechseln und mal da ein wenig zu dehnen mit dem grösseren teil.

und jetzt?

jetzt tut es so weh.

zudem kommen deswegen meine gedanken:
war es wirklich besser, den grösseren zu nehmen?
oder wird der mich noch mehr kapputig machen?

ach; jetzt habe ich gewissensbisse und erst noch voll krass die schmerzen und so als hätte ich blasenentzündung.
bru.

ich freue mich, dass du so fleissig handarbeiten machst.
aber das wegen deinen sehnenscheiden ist ja wirklich doof.
hm.

also ich habe mich ganz, ganz dolle gefreut, dass du dich gemeldet hast!

alles liebe; deine shelley :wave:
 
Hallo Shelley,
ich glaube das die Schmerzen vom zu großen Katheter kommen.
Ich habe selbst keine Erfahrungen damit, kann mich aber noch sehr gut daran erinnern, als ich eine Bekannte vor ein paar Jahren im Krankenhaus besucht habe. Hier hatte man den Katheter in ihrer Größe auch nicht da und meinte eine Nummer größer sei auch okay. Das war aber falsch! :greis:
Sie hatte damit Schmerzen. Erst als sie den kleineren angelegt bekam, gingen die Schmerzen weg.
LG und Gute Besserung! Lilli
 
liebe shelley,

ich hoffe sehr, dass du inzwischen mit deinem doc sprachst und deine schmerzen behoben sind.

eigentlich wollte ich dir einen sonnenstrahl schicken, aber irgendwie geht das nicht,so bekommst du wenigstens diese:fans:

ich kann dich gut verstehen, auch ich bin froh, wenn ich zu viele wege meiden kann, "baue" aber dadurch auch oft "mist", wodurchoft etwas zerdeppert. das schlimmste war nach der arthroskopie, da übersah ich die unterste stufe und machte prompt wieder einen kniefall. vll. verzögerte sich dadurch die heilung?:confused:
inzwischen wird das laufen aber besser, ich brauche eben geduld.

alles liebe und gute

lg monika:wave:
 
looooool

John lädt seine Mutter zum Essen in seine Zweier-WG ein. Während des Essens stellt sie fest, wie schön seine Mitbewohnerin eigentlich ist. Schon seit längerem spielt sie mit dem Gedanken, dass die beiden eine Beziehung haben könnten und das macht sie unsicher. Während des Abends, als sie die Beiden beobachtet, beginnt sie sich zu fragen, ob da wirklich mehr vorhanden ist, zwischen John und seiner Mitbewohnerin, als das normale Auge zu sehen bekommt. Ihre Gedanken lesend sagt John: "Ich weiß was du denkst, aber ich versichere dir, dass wir nur miteinander wohnen." Etwa eine Woche später sagt Julie zu John: "Total seltsam: seit deine Mutter bei uns zum Essen war, kann ich meine silberne Soßenschüssel nicht mehr finden. Ich habe schon überall gesucht, aber sie ist weg!" John antwortet ihr: "Nun, ich glaube kaum, dass sie sie mitgenommen hat, aber ich werde ihr einen Brief schreiben." So setzt er sich hin und schreibt: "Liebe Mutter, ich sage nicht, dass du die Soßenschüssel mitgenommen hast, und ich sage auch nicht, dass du sie nicht mitgenommen hast. Aber der Punkt ist: seit du bei uns zum Essen warst, fehlt eben die Soßenschüssel. In Liebe, John." Mehrere Tage später erhält John einen Brief von seiner Mutter: "Lieber John, ich sage nicht, dass du mit Julie schläfst, und ich sage auch nicht, dass du nicht mit ihr schläfst. Aber der Punkt ist, wenn sie in ihrem eigenen Bett geschlafen hätte, hätte sie die Soßenschüssel längst gefunden. In Liebe, Mom."
 
800px-Wappen_Ungarische_L%C3%A4nder_1867_%28Mittel%29.png
 
Oben