:danke: hallo windpferd,
super, dass du es gewagt hast, hier zum schreiben zu kommen!
schade auch, dass du den mut nicht hattest, bevor jetzt da gestritten wurde. ich finde es eh komisch. kaum gibt es wo zoff, kommen alle leute angerannt. wenn es mal ruhig und lieb zu geht. da schreiben nur wenige liebe menschen hier in mein tagebuch. wirklich komisch...
auf alle fälle; zu dem, was du schreibst:
Alle möchten anscheinend leben. Aber plötzlich bin ich auf einem Schlachtfeld, [...] wo das "Leben" denn nun geblieben ist.
ich verstehe dich nicht:
ist das leben normalerweise nur friede-freude schokokuchen? gibt es auf dem lebensplanet keine schlachtfelder?
also ich dachte halt, dass in einem leben alle gegensätze vorkommen.
oder wie kann jemand die sonne schätzen, wenn er den schatten nicht kennt?
ich verstehe das nicht. ich meine; wenn ich keinen streit kenne, kann ich ja auch den frieden nicht anerkennen.
genau so, wie jemand, der nie schmerzen hat, nicht weiss, was es heisst, keine zu haben.
hm.
ja es ist halt schon dumm, dass du gleich ins forum und in mein tagebuch kommst, wenn da ein wenig rumgezofft wird.
vielleicht kommst du mal, wenn es so richtig langweilig ist, weil niemand auf die idée kommt, was er einfach so nettes schreiben könnte?
vielleicht wäre das erfreulicher für dich? wenn man dann nett schreiben kann?
also was du mit den anderen worten sagen wolltest, verstehe ich nicht ganz. für mich liest es sich so wie eine anleitung zu einem langweiligen leben ohne gegensätze? ich weiss ja nicht?
oder ist es die anleitung zu einem juhuu-freude-schokokuchen-leben? ich weiss ja nicht... hmmm....
bei so viel ungerechtigkeit auf der welt; kannst du da auch einfach wegsehen und freude leben? wie lebt man freude, wenn man nie trauer lebt und also nicht weiss, was freude ist?
viele liebe grüsse von shelley :wave: