- Beitritt
- 10.01.04
Hier eine Kopie aus dem Schilddrüsen-Wiki, nur um mal zu zeigen, daß es ganz einfach zu lesen ist. - Es ist nicht die große Wikipedia.
Ich finde es sehr schade, daß Du jetzt mit Deiner Kritik so herausrückst, Shelley. Das hättest Du längst tun können. Und dunkle Andeutungen können jetzt wohl auch nicht mehr viel verändern an Tatsachen.
Ich denke, das Forum nimmt auf kranke und schwerkranke Mitglieder gleich viel Rücksicht. Wenn Du einen anderen Eindruck gewonnen hast, ist das traurig. Vielleicht ist das Forum und seine Mitglieder auch einfach überfordert mit dem Anspruch, für alle Kranken Zuwendung und Rat zu geben?
Gruss,
Uta
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu GesundheitSymptome der Schilddrüsenunterfunktion:
Extreme Kälteempfindlichkeit und entsprechendes Frieren
ständige Müdigkeit und Antriebsschwäche
Konzentrationsprobleme
nachlassende Leistungsfähigkeit
verlangsamter Herzschlag
Wassereinlagerungen an verschiedenen Körperstellen (u.a. Lidschwellungen)
Gewichtszunahme trotz normalen Essens
gestörte Sexualhormonbildung
Libidostörungen
Zyklusstörungen
Potenzstörungen
Unfruchtbarkeit
Nicht immer wird eine Unterfunktion der Schilddrüse erkannt. Dennoch wirkt sie als "latente Hypothyreose" und kann so Langzeitfolgen haben: der Stoffwechsel ist verlangsamt, das Fett wird langsamer verbrannt, die Blutfettwert steigen, das Risiko für Gefäßablagerungen (Atherosklerose) mit den bekannten Folgen steigt.
Ich finde es sehr schade, daß Du jetzt mit Deiner Kritik so herausrückst, Shelley. Das hättest Du längst tun können. Und dunkle Andeutungen können jetzt wohl auch nicht mehr viel verändern an Tatsachen.
Ich denke, das Forum nimmt auf kranke und schwerkranke Mitglieder gleich viel Rücksicht. Wenn Du einen anderen Eindruck gewonnen hast, ist das traurig. Vielleicht ist das Forum und seine Mitglieder auch einfach überfordert mit dem Anspruch, für alle Kranken Zuwendung und Rat zu geben?
Gruss,
Uta
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: