Ich brauche dringend Hilfe! Diverse Schmerzen etc.

Hallo Saturnus,

ABs hast Du ja inzwischen in größeren Mengen geschluckt. Auch andere Medikamente.
Die Frage, ob Du einen Arzt hast, der sich bei Dir noch auskennt und der sich mit anderen konsultierten Ärzten abspricht, ist für mich nicht klar beantwortet...

Siehst Du eigentlich irgendeine Verbesserung in Deiner Verfassung im Vergleich zum Anfang dieses Threads? Haben irgendwelche ABs, andere Medikamente usw. geholfen? Könntest Du ein Medikament nennen, das geholfen hat?
Und trotzdem rufst Du nach Hilfe bei der Behandlung von BAbesien und Mycoplasmen?

Ich glaube, es ist an der Zeit, daß Du die Konsequenzen ziehst aus den bisherigen Behandlungen: sie scheinen ja nichts gebracht zu haben außer einer Verschlechterung. Also kann das nicht das richtige gewesen sein. Im Gegenteil...
Ich fürchte so allmählich, daß der eine oder andere Arzt bei Dir daran denkt und auch vorschlägt, daß Du Dich in die Psychiatrie begibst. Willst Du dahin? Wäre das für Dich ein Weg, um aus diesem Teufelskreis "Borreliose-Babesiose-Schmerzen-Reaktionen-Herxheimer-Rheumaschmerzen-NichtmehrDenkenkönnen ..." heraus zu kommen? Nützen Dir Psychopharmaka, die soweit ich mich erinnere, auch im Spiel sind, irgend etwas?

Meinst Du nicht, es wäre immer noch möglich, "Halt!" zu sagen und mit dieser Medikamenten-Einwerferei aufzuhören, aber bitte mithilfe eines ARztes, der Dich dabei begleitet?

Grüsse,
Oregano
 
waren eigentlich bei den Antibiotika, die Du eingenommen hast, auch Chinolone dabei (sie enden immer mit"..oflaxin")?
Siehe Beitrag 224:
Levaquin

Beitrag 225:
Meine Warnung vor möglichen Nebenwirkungen.

Aber da Robin schon vorher über Beschwerden klagte, könnte dieses AB nur einen Teil seiner Beschwerden erklären.

Wegen der Atemnot würde ich auch an die von Robin immer wieder angegebene Blutarmut denken (und nicht an Mycoplasmen oder andere Viecher).
Bei einer Blutarmut fehlt einem Sauerstoff, weil die roten Blutkörperchen Sauerstoff transportieren. Durch die vielen Medikamente kann sich eine Blutarmut verstärkt haben. D. h. man sollte das Blut auf Blutarmut untersuchen und ggf. hier Gegenmaßnahmen ergreifen.
Auch eine evtl. hinzugekommene (oder evtl. bereits vorhandene ->siehe die ungeklärte Kupferstörung) Leberschwäche kann zu einer Blutarmut führen (z. B. einer hämolytischen Anämie).

Ich würde auf jeden Fall im Bereich der Nebenwirkungen der Medikament nach Ursachen für die Beschwerden suchen und nicht nach weiteren Bakterienarten.
 
hallo zusammen,
ich bin momentan bei einem guten hausarzt in behandlung,den ich morgen auch wiedersehe,umdas weitere vorgehen zu besprechen.die versch medikamente schleiche ich nach und nach aus.das chinolon antibiotika habe ich bloss eine woche lang genommen und dann abgesetzt.
ich möchte schon lange halt sagen und die ganzen medikamente absetzten,aber wie komme ich das bloss wieder raus?
die atemnot u könnte wirklich eine nebenwirkung von den medikamente sein oder eben von versch. mangelzuständen herrühren.
ich bespreche das morgen alles mit dem hausarzt.
bei so ner komplexen erkrankung ist es aja uch sehr schwierig überhaupt noch irgendwie durchzublicken oder?
LG
LG
 
ich leide nahezu unablässig an einem höchst unangehmen räusper und schluckzwang,die mich fast wahnsinnig mahcen.und irgendwie ist das ganze schlucken verlangsamt-es fühlt sich an wie ein femdkörper im kehlkopf der mich zu erstocken droht.
hoffentlich kann mir mein Hausarzt weiterhelfen.
bei einem psychiater bin ich bereits in behandlung.aber iich bin nach wie vor davon überzeigt,dass meine beschwerden körperliche ursachen habenLG.
 
Du inhalierst doch mit Asthma-Mitteln, oder?
Wenn ja, ist es wahrscheinlich, dass der Räusperzwang davon kommt.
Nach jeder Anwendung eines Sprays soll man den Mund gut spülen. Am besten man wendet ein Spray vor den Mahlzeiten an, damit mit dem Essen alles runter gespült wird.

Bei Sprays mit Treibgas kann man auch eine Inhalierhilfe anwenden. Googele mal nach dem Begriff, wenn Du Sprays mit Treibgas hast.
 
AW: Durchfall, Bauchkrämpfe, keinen Hunger

hei einige meiner symptome:
eine Zusammenfassung der Symptome und befunde:
- Schluckstörungen (mit teils. Globusgefühl oder anderes fremdkörpergefühl)
- Mundbrennen an verschiedenen Orten und abwechselnd
- Zungenbrennen
- linkseitiges Ziehen in der Zunge mit ausstrahlung in den kieferbereich
- kratzgefühl beidseitig bei den gaumenbögen
- Engegefühl im hals
- teilweise auch halsbrennen wie bei einer erkältung (seitlich am bogen)
- Schleim im rachen, der sich meist gegen abend vermehrt (dies erhöht auch das globusgefühl...)
- stets gerötete rachenschleimhäute
- schaumiger speichel sammelt sich meist unter den mandeln und kann manchmal auch einen würgereiz auslösen

ist das eher nitrostress oder borreliose?

richtig schlimm wurd es erst nach der einwöchigen therapoie mit azyzomythrin.
im krankenhaus sagte man mir,ich hätte einen gripallen infekt-aber ich spüre das es was anderes ist!
ich fürhte ich habe mir mit den ganzen Abs alles nur noch schlimmer gemacht.
LG
 
Hallo Saturnus,

ich würde Deine oben geschilderten Symptome eher allergischen (Allergien) bzw. pseudoallergischen (Intoleranzen) zuordnen. Sie passen alle dazu.
Deshalb plädiere ich ja dafür, daß Du endlich aufhörst, ABs zu nehmen oder andere starke Medikamente.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Saturnus,

hier werden Medikamente genannt, die zu Myopathien führen können, also Schmerzen in Muskeln und Sehnen, wie sie bei der Fibromyalgie beschrieben werden:

...
Durch Medikamente und Drogen ausgelöste schmerzhafte Myopathien. ...
Entzündliche Myopathien + Andere Myopathien + Myopathie und Neuropathie
Cimetidin
ACTH
Amiodaron
D-Penicillamin
Carbimazol
Colchizin
Kokain
Clofibrat
Heroin
Levodopa
Cromoglicinsäure
Interferon
Penicillin
Cyclosporin
L-Tryptophan
Procainamid
Enalapril
Vincristin
Sulfonamide
Ezetimib
Zidovudin
HMG-CoA-Reduktasehemmer
Metoprolol
Minoxidil
Protonenpumpeninhibitoren
Salbutamol
ACTH Adrenokortikotropes Hormon; HMG-CoA 3-Hydroxy-3-Methylglutaryl-Coenzym A.

Und hier mögliche Ursachen von fibromyalgieartigen Schmerzen:
...
Wichtige Differenzialdiagnosen von chronischen Schmerzen in mehreren Körperregionen. ...
Neurologische Erkrankungen
Chronisch-entzündliche rheumatische Erkrankungen
Entzündliche Myopathien
Chronische Hepatitis C
Metabolische Myopathien
Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen
Degenerative Myopathien
Zöliakie
Endokrine Myopathien
Osteoporose
Myotonien
Hyper-/Hypoparathyreoidismus
Toxische Myalgien
Hyper-/Hyopthyreose
Myalgien bei seltenen Erkrankungen (z. B. Stiff-person-Syndrom)
Vitamin-D-Mangel
Myalgien bei Schädigungen des zentralen und peripheren Nervensystems
...
https://www.klinikum.uni-heidelberg...v-Sein_hilft/11a__Leitlinien_Fibromyalgie.pdf

Grüsse,
Oregano
 
Durchfall, Bauchkrämpfe, keinen Hunger

Hallo, Saturnus
Der erste Schritt wäre also gemacht. Das war ja höchste Zeit. Nicht schon wieder anfangen mit panikartiger Diagnosesuche wo Du dann im Irgendwas hängenbleibst.
Jetzt gilt die Politik der kleinen Schritte. Ein Schritt nach dem anderen. Der übernächste interessiert Dich jetzt garnicht.
In aller Ruhe ausschleichen und abwarten wie sich die Symptome ändern. Irgendwas wird sich schon tun. Jetzt richtest Du mal Deine Energie nicht gegen Dich sondern auf Deinen Wiederherstellugsprozess. Auf Wiederaufbau. Streicheleinheiten für das geschundene System und den Darm. Hinhören, was Du brauchst. Etwas Sensibilität gegenüber den eigenen Bedürfnissen.
Und das wird dauern.
Vielleicht ist da noch was zu finden. Ein grippaler Infekt, eine Systemcandidose oder sonst was. Es wird sich finden wenn der Arzt was taugt.
Nochmal; Sage diesem Arzt alles, was Du Dir seit ein/ zwei Jahren an Medikamenten reingezogen hat. Schreibe gleich eine vollständige Liste.(Da bist Du die halbe Nacht beschäftigt)
Grüsse, Bizzi
 
bei einem psychiater bin ich bereits in behandlung.aber iich bin nach wie vor davon überzeigt,dass meine beschwerden körperliche ursachen habenLG.
Das glaube auch ich nach wie vor. Ich hab dir schon manchmal geschrieben, was ich über deine Beschwerden denke. An dieser Meinung hat sich nichts geändert. Ich hab dir aber auch geschrieben, dass du mit deinem jetzigen Vorgehen gar nicht weiterkommen kannst. Scheinbar ziellos werden nacheinander Medikamente ausprobiert, jeweils für viel zu wenig lange und auch in einer Menge/Dosierung, welche DEIN Körper offenbar überhaupt nicht verträgt.

Oftmals bist du gefragt worden, welche Mittel (Abx sowie sämtliche pflanzlichen Mittel und NEMs) du genau in welcher Dosierung und für welche Dauer einnimmst. Leider wurden solche Fragen jeweils gar nicht oder aber nur unvollständig beantwortet. Es ist daher als Mitleser unmöglich, bei dir noch den Überblick zu behalten, geschweige denn, dir sinnvolle Ratschläge zu geben.

Egal, was du zukünftig machst, mach es bitte langsam und nur in kleinen Schritten!

Eine Sache ist mir jedoch noch in den Sinn gekommen, welche man evt. bei dir noch anschauen könnte. Und zwar frage ich mich aufgrund deiner extrem starken Reaktionen auf die ganzen Behandlgen, ob du es evt. zusätzlich mit MCAD (Mast Cell Activation Disorder) zu tun hast. Ich kenne mich damit leider nicht super gut aus, aber vielleicht findest du hier mehr Infos:
LymeMD: Mast cell activation disorder, MCAD: a new paradigm (for Lyme)
LymeMD: Mast cells and Lyme
A Tale of Two Syndromes – POTS and MCAS | The Dysautonomia Dispatch
MCAD opinions (to LPK_77 and IHL and Traveler, of course) - Lyme Disease - HealingWell.com Forum
Update-- MCAD is the devil and Lyme is a huge jerk - Lyme Disease - HealingWell.com Forum

Aber nicht, dass du jetzt wieder planlos anfängst irgendwas zu schlucken. So was muss auch gar nicht vorliegen. Ist einfach nur so eine zusätzliche Idee.

Liebe Grüsse
 
Hallo Saturnus und Kaempferin
ALSOOOOO: Nicht die nächste , eventuell garnicht vorhandene Baustelle zerschreddern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kaempferin, vielleicht hast Du recht, vielleicht auch nicht. Vielleicht habe ich recht mit der systemischen Candidose, vielleicht auch nicht. Vielleicht hat Saturnus recht, dass es Borreliose samt anderen Baustellen sein könnte, vielleicht auch nicht.-------Abgesehen davon, dass nach so massiver Antibiose jeder von oben bis unten verpilzt ist. Auch laut Schulmedizin. Und diese zu behandeln wird langwierig und sehr schwierig. Wobei ich eine Systemcandidose von Anfang an gesehen habe.
Was hier ansteht ist ENTGIFTEN.
Toxine raus, Milieuverbesserung und Ausleiten Ausleiten Ausleiten.
Keine Hämmer und keine Experimente.
Ich würde eine Blutwäsche wirklich in Erwägung ziehen- WENN ES AN DER ZEIT IST: D.h. wenn jetzt mal ein/zwei Monate die Antibiotika weg sind und man sehen kann in welche Richtung sich entwickelt was da ist.
Saturnus hat einfach zuviel angestellt. Da muss man eines nach dem anderen abarbeiten.

Saturnus, Du hast hinlänglich bewiesen, Dir selbst und anderen, dass Du mit diagnostischen und medikamentösen Empfehlungen ohne korrekte Diagnose AUSSCHLIESSLICH SELBSTZERSTÖRUNG BETREIBST.
Verstehst DU: lass endlich Vernunft walten. Die Hau-drauf-Methode betreibt man schlieslich AN SICH SELBST. Bis jetzt hast Du Dich damit jedesmal zielsicher ins Aus katapultiert.
Die Bakterielle Last dürfte jetzt gesenkt sein. Hier kann niemand mehr sagen was Krankheit, was Nebenwirkungssymptom und was ein aus dem Ruder gelaufenes System ist. Hier stehen ganz andere Sachen an anstatt die nächsten Wundermittel reinzupfeifen und zu hoffen, dass es schon gutgehen wird. Wie lange willst Du Dich noch aus demselben Fenster stürzen. Nimm die Tür.
Grüße, Bizzi
 
Saturnus
Ich hoffe, Du lebst noch und arbeitest an Deiner Wiederherstellung.
Dafür alles Gute, Bizzi
 
hallo zusammen,
ich werde in den nächsten tagen eingehender auf eure fragen eingehen und rückmeldung zu meiner momentanen situation geben.
ich kann ppraktisch nichts mehr essen ,weil ich auf alles allergische reaktionen habe u.a. starke verschleimung die mir das gefühl gibt zu ertsicken.
ich bin grade noch am abklären,was sonst noch für ursachen vorlioegen könnten,auch wenn ich davon überzeugt bin dass candida und borrelien für m eine beschwerden verantwortlich sind.
ich habe lähmungsersheinungen in armen und beinen und atembeschwerden.
LG
 
Ach, Saturnus
Ich gehe optimistisch davon aus, dass nicht Du sondern Dein Arzt die Ursachen abklärt.
Bei neu auftretenden Lähmungserscheinungen überweist Dich jeder normale Arzt zum Neurologen oder in die Neurologie. Borreliose diagnostizieren die zumindest in Dtschl. am liebsten garnicht.
Auch wenn die nix finden: dann hat man wenigstens einige brauchbare Untersuchungsergebnisse.
Du gehst da bitte hin. Vielleicht hast Du Glück und es gibt sich einer der Weisskittel Mühe. Wenn nicht, dann ab in die nächste Uniklinik.
Bei uns gibt es in Marburg eine Klinik, die sich auf seltene Krankheiten spezialisiert hat.
Ich glaube nicht, dass spezialisierte Kliniken Selbstexperimentierer ohne schulmedizinische Untersuchungsergebnisse nehmen. Irgendwas substanzielles sollte man vorlegen können.
Grüße, Bizzi
 
starke verschleimung
Du nimmst wohl etwas ein, was Du nicht verträgst?
Cortison kann bei solcher Verschleimung helfen.
Bei mir ist jede Verschleimung weg, wenn ich nur 1 mg tgl. Cortison (Prednisolon) nehme. Natürlich tue ich das nicht laufend, weil ich mit meiner Verschleimung leben kann.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass Du anstelle von AB eher Cortison benötigt (in niedriger Dosierung natürlich).

lg
margie
 
Lieber Saturnus,

habe nur deinen ersten Post gelesen und scheinbar leidest du:

Habe auch gelesen, dass du scheinbar viel probiert hast, vielleicht sollte man sich auf Weniges konzentrieren.

Gerade der Mix vieler Sachen in Verbindung mit Medikamenten kann vielleicht zu Nebenwirkungen führen.

Deine Beschwerden gehen möglicherweise teilweise auf Folgendes zurück: Zu viele Kohlenhydrate (ich nehme an, du

isst kein Vollkorn?) inklusive zu viel Zucker. Zucker ist oft in vielen Lebensmitteln wo man nicht so daran denkt

wie Fruchtjoghurts etc. und zwar in extremen Massen!

Vielleicht leidest du an einer Übersäuerung.

Du schriebst von Übergewicht:

Hast du schon ein Mal deine Schilddrüse und die Hormone checken lassen?

Versuche auf Salziges zu verzichten und sollte es so sein, dass du etwas mit der Schilddrüse hast, dann versuch,

(Betonung auf Versuch) Lugolsche Lösung bzw. Algen in kleinem Masse.

Mein Vater hatte womöglich etwas mit der Schilddrüse und ihm ging es besser.

Auch mir ging es besser, wenn ich mich recht erinnere.

Du schriebst von DMPS und EDTA:

Bleib vielleicht bei natürlichen Substanzen bzw. Substanzen natürlichen Ursprungs wie MSM, R-Alpha-Liponsäure,

Knoblauch, Lauch und Zwiebeln (liefern auch schwefelhaltiges, das entgiftet)

MSM entgiftet dich natürlich aber stark!

Iss viel Obst und Gemüse und trink genug!

Versuch ein Mal das und lass anderes weg.

Gesundheit wieder zu erlangen ist oft einfach wenn man erst ein Mal das Richtige gefunden hat.

Obst und Gemüse und Wasser alleine also eine Ernährungsumstellung haben mir schon in kürzester Zeit geholfen.

Versuche auf Fleisch und Zucker und Milchprodukte sowie Getreide eher zu verzichten.

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen,ich überlasse es natürlich meinen sehr engagierten Hausarzt die möglichen ursachen für meine vilefältigen beschwerden abzuklären.er vermutet einen blutarmut und/oder eine noch unerkannte infektion .systemischer candida ist es jedoch warsch nicht,denn ich habw eine ganze packung flucanozol aufgebraucht ohne die geringste besserung zu spüren.was kürzlich festgestellt wurde ist:
ein extremer niedriger ferrrititn wert,ein umstand der meine atemnot und müdigkeit erklären könnte.babesien sind doch eisenfresser,oder?ich habe auch sonst sehr viele babesien symptome und spreche nicht an auf borrelien therapien.ich habe 2 monate minocin zusammen mit rifampin sowie abwechselnd trimonase und plaqueniul genommen.weitergebracht hat es mich jedoch kaum.danke ,moba.ich versuche gerade meine medikamente auszuschleichen und mögliche allergene lebensmittel aufzuspüren.auf zucker und getreide verzichte ich schon lange.milchprodukte lasse ich ab heute weg.fleisch esse ich wieder,weill ich spüre,dass ich es im momment brauche.
@margie wenn infektionen wie babesien und borrelien die ursachne für meine beschwerden sind,würde ich mit der einnahme von kortison doch alles nur noch verschlimmern!!:-((
liebe grüsse,saturnus
 
Am montag habe ich einen termin bei einer borre spezialistin,die mich mit IPT therapieren will und mir eine überweisung für ein HIRN Spect macht.!!
ich bin so froh.
liebe grüsse und vielen dank für eure hilfe,
robin
 
Oben