Instabile HWS - Hilfe, was tun?
Oh du arme ....
99% Kenn ich von mir ! Und wie ihr alle wisst bin ich kein Arzt oder ähnliches - obwohl mein Buchregal anderes vermuten lässt - wie wahrscheinlich bei allen hier
Ich will dir auch nicht zu nahe treten Schwindelina weil es immer sehr heikel ist wen man jemanden nicht kennt ! Denke das deine Spannung im Körper sehr hoch ist - was heißen soll - hervorgerufen durch die Angst die man hat - was wirklich selbstverständlich ist bei der Latte von Beschwerden !
Aber Trauma an der HWS hattest du nicht ? oder ein anderes Trauma ... ?
Wie sieht es aus wenn du 0,5 mg Alprazolam nimmst wenn du wirklich kurz vor dem Höhepunkt bist - Ich meine wo du denkst jetzt ist es gleich vorbei , und ich fliege um oder jegliches ?
Denkst du das es was organisches auf sich hat ?
Hast du dich schon mal mit deinen Hormonen beschäftigt - Wie zb. Cortisol sowie des Gegenspielers DHEA ...
Schildrüse ordentlich durchgecheckt ?
Was sagt dein Nitrostressprofil ?
Es gibt auch hier viele Möglichkeiten - und nicht alles hat mit der Psyche zu tun - Aber ich denke Alprazolam könnte mal zur Not helfen - Was sicherlich auch wichtig wäre , Allergo-Screen ( Nahrungsmittelunverträglichkeit ) !
Vermutungen von meiner Seite :
Schliddrüse ( Hormone ) Merkt man meist an Gewichtszunahme oder typisch für Angst (das die Leute immer dünner werden)
Kann aber muss nicht !!! !
oder
eine Angststörung
durch Trauma ( jeglicher Art ) Auch eine Vollnakose ist ein Trauma wenn man es genauer betrachtet oder Störung des Hormonhaushaltes !
Angstörungen kommen auch von alleine, und können auch wieder von alleine gehen - Meist sind frauen häufiger betroffen als Männer ...
Die Folge das man Verspannungen im Nacken hat ist schlichtweg die Angst die einen im Nacken sitzt

)
Hoffe die richtige Richtung erwischt zu haben , und das ich dir nicht zu nahe getreten bin !!!
Aber wie gesagt ich bin kein Arzt und ich kenne dich nicht , also sind dies alles nur Vorschläge - die beruhen auf Vermutungen und leider auch aus eigenen Erfahrungen !
Ps.: Vorsicht bei Alprazolam das sollte nur ein Versuch sein der bei der dosierung und paarmalige einahme sicherlich keine Abhängigkeit erzeugt - Aber immer besser ist als es ohne Hilfsmittel durchzustehen - da sich das Muster in deinen Kopf einmeiselt und es immer schwieriger wird - Keine Angst von der angst zu entwickeln !
Hochachtungsvoll
Medi :wave: