Ja und warum isst er dann kein Fleisch? Gibt ja noch mehr ausser Gemüse, zB. Nüsse, Erdmandeln etc.
Ich würde genauso denken wie Du , wenn ich nicht diese lange Zeit der Beschäftigung mit dem Essen hinter mir hätte und auch so einiges ausprobiert hätte.
Wenn man sich auf die Suche und fragt, warum so viele Menschen Probs mit dem Essen haben, dann finden viele zur artgerechten Ernährung und wenn man dann noch bei amazon z.B, in den Rezensionen einschl. Bücher sich einliest, dann erfährt man, wie gesund viele durch diese Ernährungsform werden.
Jemand wie ich , der davon ausgehen muss durch Gluten die Nierenfunktion verloren zu haben und der seine fast 30 Symptome durch eine Ernährung ohne Gluten , Milchprodukte, Fructose und histaminarm so gut wie los ist, ist natürlich noch ein Spezialfall und dann erst recht,wenn er sieht , wie in seinem Umfeld die Menschen profitieren, die Gluten weglassen, Milchprodukte.
Es braucht sehr viel Zeit und viele Recherchen das irgendwie zu verstehen, ich habe mich 4 Jahre zum Teil wie besessen eingelesen und immer mehr Argumente sammeln können und hier gibt es ne Menge Leute die unabhängig von mir zu den selben Erkenntnissen gelangt sind.
Das Überangebot macht es nicht besser. Die eher Empfindlichen merken es schlimmer und früher.
Laut Dr. med. Ledochowski, anerkannter Experte für NMU haben 80% der Bevölkerung Probleme mit dem Essen und 80% wissen nichts davon, dabei bezieht er noch nicht mal die Unverträglichkeit von Milcheiweiss ein, vermutlich weil es hier keinen anerkannten TEst gibt. ER spricht nur von Lactose, Fructose und Gluten. Gluten ist für mindestens 80% ein Problem, denn es gibt nicht nur die Zöliakie, die auf dem Vormarsch ist und die unter Umständen nur durch Eisenmangel oder aber Depression auf den ersten Blick gekennzeichnet ist, sondern auch die Glutensensivität, die erst seit Ende 2012 anerkannt ist, über die jedoch z.B. Dr. Bolland schon vor Jahrzehten ein Buch verfasste.
Die Histaminintoleranz kennt schon mal fast niemand, die ist noch nicht so lange auf dem Markt. Niereninsuffiziente haben laut Ärzteblatt einen DAOMangel, dh, sie haben eine Histaminintoleranz. Die Hit kannte vor meiner Ansage kein Mensch in der Dialyse. Ich versuche gerade erst mal einen Arzt mit knallharten Ausdrucken für das Thema zu sensibilisieren. Die Patienten können während der Dialyse z.B. Blutdruckabfälle durch die Hit bekommen, Herzrhythmusstörungen oder aber sie haben wie ich es hatte schlimmen Durst durch die Hit bei wenig trinken sollen......
Naja.
Ich wünsch Dir eine schöne Woche.
Claudia.