Hungergefühl mit Gewichtsverlust

ich habe geblähten bauch ca. 2-3std nach dem essen und dann so ne art gefühl als wäre das unterzucker ist aber keiner weil ich den messe, liege dann bei ca. 80. Dieses geblähte magen verursacht auch herzrassen und panik/angst. Ich warte nun auf Stuhldiagnostik! Aber wie gesagt meine Symptome können stark damit zusammen hängen wegen Schimmel in der Wohnung! Ich vertrage auch nicht viel Fett in der Nahrung!

Was mir geholfen hat bis jetzt:

-Selleriesaft (erhöht auch die magensäure)
-Vitabiosa (hat bei manchen wunder gewirkt, wenn man so liest im internet, mir tut es extrem gut)
- Verdauungsenzyme
- Vitamin C
- Vitamin D/K2
- Ab und zu Probiotika(hier ist es mal besser mal schlechter)
- HCL Tabletten

Bei deinen Bildern Sieht man auch das der PH-Wert im darm leich erhöht ist. Könnte doch wirklich dafür sprechen das der Speisebrei aus dem MAgen mit zu hohem PH-Wert ebenfalls in den Darm gelangt, was eben darauf hindeutet das zu wenig Magensäure vorhanden ist. Also zu den HCL Tabletten, die nimmt man nicht vor dem essen ein sondern mit dem essen. Und man erhöht immer um 1 tablette bis man ein warmes bauchgefühl hat oder so ein leichtes brennen, dann nimmt man wieder 1 tablette weg und man hat die optimale dosis. Irgendwo hab ich gelesen das man das nicht vor dem Essen machen soll!
 
Hast du auch übelkeit oder schnelles sättigungsgefühl? Falls ja, könnte es an Gastritis oder Geschwür liegen! So war bei mei mir nähnlich auch!

Verstehe nicht ganz was du gemeint hast, wenn die magensäure zu gering ist, dann sollte auch den Darm pH auch gering sein oder liege ich da falsch?

Auserdem merke ich, dass wenn ich anfange zu essen schon nach 1-2 minuten fängt es an Geräsche zu machen! Also muss es vom Magen kommen, weil so schnell kann das Essen nicht in denn Zwölffingerdarm gelangen!

Danke für den Hinweiss, kann aber nicht genau errinern wie ich es genommen habe! Wie kann man rausfinden ob es genug magensäure vorhanden ist?
 
ja bin das grade am abklären, wahrscheinlich muss ich noch eine MAgenspiegelung machen, macht mich echt nervös, ist ja bestimmt nicht angenehm!

Also der PH-Wert vom Magen sollte zwischen 1-4 liegen und im Darm finde ich zu viele verschieden Quellen manche sagen 4-5 andere 7-8! DEin Stuhl lag bei 6,6 was ja zu viel ist nach der Diagnostik!

Um herauszufinden ob du zu wenig Magensäure hast wird hier mit mehreren Tests gezeigt = https://www.youtube.com/watch?v=m40fsuCIaCA
 
ja bin das grade am abklären, wahrscheinlich muss ich noch eine MAgenspiegelung machen, macht mich echt nervös, ist ja bestimmt nicht angenehm!

Also der PH-Wert vom Magen sollte zwischen 1-4 liegen und im Darm finde ich zu viele verschieden Quellen manche sagen 4-5 andere 7-8! DEin Stuhl lag bei 6,6 was ja zu viel ist nach der Diagnostik!

Um herauszufinden ob du zu wenig Magensäure hast wird hier mit mehreren Tests gezeigt = https://www.youtube.com/watch?v=m40fsuCIaCA

Das würde ich an deiner Stelle als erstes machen! Und musst nicht nervös sein, es isch ganz einfach und du bekommst da nicht mal was mit, bist ja unter Narkose für 20-30min!

Ich habe dieses Video angeschaut, und der Arzt sagste auch, dass wenn bei HCL sodbrennen auftritt, dann handelt es sich um genügend magensäure!
Also wahrscheinlich liegt mein Problem wo anders! Ich denke es hat was mit den fehlenden Enzymen zutun oder leaky gut syndrom!
 
ja werd ich wohl machen müssen aber dauert ewig ein Termin und suche deswegen bis dahim erleichterung oder vielleciht auch heilung!

Dann probier doch einfach aus sicherheit morgen früh den Baking soda test, ist doch easy, dann gehste auf nummer sicher. Und dann Verdauungsenzyme probieren! Bei Fett im Stuhl sollte man auch an die Galle denken!


wie hast du eigentlich die gastritis und magengeschwüre los werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du das denn schon? Und wie ist es dazu gekommen? Wie sieht es mit dem stuhl aus?

Ja das werde ich gleich morgen probieren!

Also da ist es einfach, falls du helicobacter hast, bekommst du 2 verschiedene Antibiotika und ein PPI antibiotika nimmt man 7-12 tagen jenachdem! Und PPI ca 6-8 wochen, dann sollte es von aleine verheilen! Aber falls du zu wenig Magensäure hast, was ich nicht denke, wird es sehr uneahrscheinlich dass du dann eine Gastritis oder ein Geschwür hast! Auser wenn du mit helicobacter infiziert bist, dann ist es schon möglich! Würde aufjedenfall
Magenspiegelung machen lassen an deiner Stelle! Weil dieses geblähte bauch/gefühl nach dem essen, ist sehr typisch bei einer Gastritis!
 
Hallo Oregano

Danke für deine frage.
Ja habe mich schon 2 mal auf Parasiten untersuchen lassen. Da war wohl nix. Ich hatte sie mal von 5 Jahren, und es war nicht so schlimm von der Symptomatik.
Allerdings habe ich seit ein paar Tagen fett fast weg gelassen und Der Stuhl ist jetzt hart geworden, aber andere symptomen sind geblieben. Sobald ich jetzt wieder Fett oder Süsses esse, würde es wieder los gehen. Vor einer woche war ich im Restaurant, habe mal richtig fritiertes Zeug gegessen, keine 30min später, musste ich dringend auf die Toilete,der stuhl war sehr weich,hell und fettig.

Das passiert jedesmal wenn ich mal so esse.
Deswegen gehe ich von Enzym magel aus, was meine Elastase werte auch hindeuten, auser die Amylase und Lipase sind in Ordnung!
Was mir jetzt eingefallen ist, dass als es begonnen hat vor 9 Monaten, da war es viel schlimmer, die erste 4 Wochen hatte ich extreme müdigkeit und schwindel, richtig kraftlos und kaputt und fast täglich an Gewicht verloren, dazu noch ständig Hunger weil das essen nicht verdaut/aufgenommen wurde, mit der Zeit ist es ein biesschen besser geworden, also müdigkeit, schwindel und hungergefühl sind deutlich weniger geworden! Alles andere ist gleich geblieben! Deswegen gehe ich davonaus, dass es am anfang vielleicht akute BSD entzündung beginn , und mit der Zeit chronisch wurde und die akute Symptome sind weniger geworden, so macht es zumindest Sinn und das ist das einzige was ich mir erklären kann, warum es am anfang ganz schlimm war und jetzt ist nur das haupt Problem geblieben, dass ich die Nährstoffe nicht verdaue/aufnehme.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du das denn schon? Und wie ist es dazu gekommen? Wie sieht es mit dem stuhl aus?

Ja das werde ich gleich morgen probieren!

Also da ist es einfach, falls du helicobacter hast, bekommst du 2 verschiedene Antibiotika und ein PPI antibiotika nimmt man 7-12 tagen jenachdem! Und PPI ca 6-8 wochen, dann sollte es von aleine verheilen! Aber falls du zu wenig Magensäure hast, was ich nicht denke, wird es sehr uneahrscheinlich dass du dann eine Gastritis oder ein Geschwür hast! Auser wenn du mit helicobacter infiziert bist, dann ist es schon möglich! Würde aufjedenfall
Magenspiegelung machen lassen an deiner Stelle! Weil dieses geblähte bauch/gefühl nach dem essen, ist sehr typisch bei einer Gastritis!

seit dem ich im KH war vor 6 jahren, ich habe durch die PPI Panikattacken bekommen und so komischen SChwindel/Benommenheit und das Sodbrennen wurde doppelt so schlimm! Deswegen weis ich nicht was ich machen soll, auch wenn der Arzt jetzt was finden würde, würde er ja wieder PPI verschreiben, die Tun mir abosolut nicht gut! Muss dazu sagen hatte damals sehr viel stress noch dazu und ne Fruktoseintoleranz oben drauf! Neue Stuhlanalyse warte ich gerade darauf, sollte die Tage kommen!


Wie sieht es eigentlich mit der Galle bei dir aus? Hast du irgendwo schmerzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BigDima,
besteht das Problem immer noch bei dir oder hat sich das mittlerweile gegeben?
Ich habe ein ähnliches Problem, deshalb frage ich

Grüße
NoFun
 
Hallo NoFun

Manche Symptome haben sich ein wenig reduziert aber das Hauptproblem, dass ich die Nährstoffe nicht aufnehme und Durchfall habe ich immer noch.

Was hast du denn genau?

Lg
 
Hallo BigDima,

hast Du schon daran gedacht, daß auch Parasiten an Deinen Problemen beteiligt sein könnten?
Leider ist es schwierig, die im Labor festzustellen, aber den Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

Hattest Du zufällig ausgerechnet in der Zeit um den Aufenthalt in der Ukraine eine Zahnbehandlung?

Vielleicht hilft Dir dieser Artikel zu "Leaky Gut" weiter?:
https://www.praxis-breitenberger.de/medizinische-beratung/leaky-gut-syndrom/

Grüsse,
Oregano
 
Hallo BigDima,
bei mir hat es gefühlt im Dezember angefangen, ich hab einfach abgenommen. Am Anfang dachte ich noch das liegt an Tabletten die ich abgesetzt hatte, die auch dazu geführt hatten das ich zugenommen habe.
Vlt sollte ich noch sagen das ich 49 Jahre alt bin, weiblich und 1,58m - also eher kein.
Ich habe da so an die 62kg gewogen und für das, was ich gegessen habe schwer-gut da hätten es auch noch die Tabletten wegesen sein können.
Im Januar waren es dann noch 58kg (nach Dezember, wo viel gegessen wird fand ich das dann schon komisch). Und im Februar waren es dann nur noch 56kg. Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich da auch wahrgenommen habe dass da schon was mit meinem Stuhlgang nicht stimmt.
Dann habe ich ein Breitbandantibiotikum bekommen, was ich überhaupt nicht vertragen habe. Fettstuhl, essen kam und kommt unverdaut wieder raus. Ich habe angefangen wie verrückt zu essen (2400 bis zu 3000 kalorien) und konnte geradeso mein Gewicht halten. Eine echte Qual, weil das einfach alles viel zu viel für micht war. Ich habe immer wieder versucht "normal" zu essen, also nach meinem Hungergefühl, aber dann habe ich sofort abgenommen.
Dann kam eine Darmspiegelung und raus, dass ich eine leichte Entzündung im Darm habe und eine chronische Mageschleimhaut Entzündung mit Helicobakter. Meine Ärztin meinte der muss weg und ich hab wieder Antibiotika genommen, weil ich die Hoffnung hatten, dann wird alles wieder normal -das ist es bis heute nicht und war ein großer Fehler.
Irgendwann gab es nochmal einen Schub nach unten auf 2000 Kalorien, aber das ändert sich nicht mehr. Bei mir ist es so, dass ich nun ständig über mein Hungerfühl essen muss um das Gewicht zu halten. Ich esse 6 mal am Tag, damit ich das alles rein bekommen. Ich muss viel Käse essen und Kohlehydrate, Fleisch (bloß kein Geflügel, hat zu wenig Kalorien), Joghurt mit Nussmus, Avocado um das alles zusammen zu bekommen. Ich esse keinen Zucker, weil ich seit dem Antibiotikum einen Pilz im Mund und Darm habe und das Gift ist. Kohlehydrate sind übrigens auch Gift, weil es den Pilz füttert, aber ich weiß nicht wie ich sonst mein Gewicht halten soll. Diese Zustand ist für mich unerträglich, weil es täglich schlimmer wird mit dem Pilz (Entzündungen im Mund). Und hunger habe ich nur noch wenig, weil ich ja ständig mehr esse als ich kann. Ich habe schon zig Untersuchungen hinter mir... Lunge geröntg, Dünndarm MRT, Organe geschallt oder beim Darm MRT mit kontollier, Brustkrebsvorsorge, Gebärmutterhalskrebsvorsorge, Schilddrüse Ultraschall...nix zu finden.
Das mein Stuhlgang halb oder unverdaut raus kommt intressiert keinen Arzt. Und wenn ich danach frage, haben sie keine Antwort darauf oder es kommt so eine Anwort wie, das kann schon "mal" sein. Aber bei mir ist das ein Dauerzustand! Ich bekomme dann sowas gesagt wie ich habe eine Essstörung oder Wahrnehmungsstörung...unglaublich.
Meine Blutfettwerte sind explodiert und mein Zucker auch...kein wunder bei der Ernährung.
So nun zum normal Zustand. Ich war schon mein lebenlang ein wenig esser, weil auch alles bei mir hänge geblieben ist. Selbst, wenn ich viel Sport getrieben habe, habe ich trotz wenig Kalorien (ich schätze so 1300 höchstens 1400 Kalorien, ich glaube so viel waren es noch nicht mal, aber ich bin ja auch klein) so um die 56 kg gewogen. Ich habe immer bewusst gegessen, nie besonders fettig oder viel süßes. Salat, Suppen habe ich geliebt. Margerquark mit Mango...jetzt undenkbar, zu wenig Kalorien und Salat wird erst gar nicht verdaut, Gemüse kann ich nur gekocht essen.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr, was ich noch tun soll. Einen Heilpraktiker kann ich mir nicht leisten, das wäre vlt noch ne Idee, wenn dir ein Arzt nicht weiterhelfen kann...für mich zu teuer.
Gefühlt hat das Ganze schon vor dem Antibiotikum angefangen, das AB hat alles nur noch schlimmer gemacht. Probiotika hab ich genommen und nach 3 Monate abgesetzt, die habe mir komischerweise gar nicht gut getan. Das hab ich erst gemerkt nachdem ich die abgesetzt habe.
 
Hallo, NoFun

hast Du noch immer unverdauten Stuhl?

Das klingt mir ganz nach Parasiten, nicht nur nach Pilz! Das hatte ich auch, und zwar Protozoen! Hast Du eine Möglichkeit, einen Tropenarzt aufzusuchen, der könnte evt. eine diesbezügliche Diagnose stellen.


Bei mir mußte ich dann 7 Tage Medronitazol einnehmen, dann waren die Biester weg, aber danach kam natürlich noch die Behandlung des Candida Pilzes; mich behandelte eine Ärztin nach TCM, war eine sehr kostenintensive Angelegenheit.... vielleicht hast Du auch noch Amalgam in den Zähnen? Pilze speichern Metalle, und solange Du das im Körper hast, bekommst Du den Pilz nicht weg.


Ich wünsche Dir viel Erfolg und baldige Heilung!

LG.Marwie!
 
Hallo, NoFun

Ich kann dir nur ans Herz legen die komplette Stuhl untersuchung zumachen bei „medivere“ kostet um die 130€ da wirst du fast alles sehen was du verdaust und was nicht, und welche Organe wie arbeiten! Die habe ich selber auch gemacht und bin ein wenig weiter gekommen! Mein problem besteht immer noch, aber dank dieser Untersuchung ist klar geworden welche werte nicht ok sind! Und die tue ich jetzt bei einem Heilpraktiker zeigen lassen und dann mal schauen! Falls du fettstühle hast und gewicht verlierst,könnte es bauchspeicheldrüsse schwäche sein! Oder diabetis, weil wenn deine Zucker werte so steigen, ist es ein zeichen dafür! Egal wie viel kohlenhydrate man isst, sollte es nicht passieren! Ich esse schon seit ca 10 Jahren 6-7 mal am tag, aber ich betreibe Bodybuilding und habe auch grosse Muskelmasse die ich versorgen muss, deswegen ist es einwenig was anderes bei mir! Hatte auch magenentzündung und sogar 2 geschwüre und Helikobakter, dachte meine Symptome kommen wegen dem, aber nach der behandlung ist es nicht besser geworden! Deswegen ist es was anderes, die Stuhl untersuchung hat bei mir gezeigt dass ich „leaky gut“ syndrom habe und bauchspeicheldrüseschwäche, jetzt schaue ich wie ich es in den Griff bekomme! Also wenn du weiter kommen willst, geh erstmal zum Endokrinolog und schaue ob du mit dem Zucker probleme hast,weil das ist nicht normal wenn Blutzucker zu hochsteigt, auch wenn du viel KH isst, darf er trotztem nicht höher als im normalbereich sein! dann bestell dir die Stuhl untersuchung bei „medivere“ diese heisst „ gesunder darm“ dann schauen wir weiter!

Lg Dima
 
Hallo, NoFun

hast Du noch immer unverdauten Stuhl?

Das klingt mir ganz nach Parasiten, nicht nur nach Pilz! Das hatte ich auch, und zwar Protozoen! Hast Du eine Möglichkeit, einen Tropenarzt aufzusuchen, der könnte evt. eine diesbezügliche Diagnose stellen.


Bei mir mußte ich dann 7 Tage Medronitazol einnehmen, dann waren die Biester weg, aber danach kam natürlich noch die Behandlung des Candida Pilzes; mich behandelte eine Ärztin nach TCM, war eine sehr kostenintensive Angelegenheit.... vielleicht hast Du auch noch Amalgam in den Zähnen? Pilze speichern Metalle, und solange Du das im Körper hast, bekommst Du den Pilz nicht weg.


Ich wünsche Dir viel Erfolg und baldige Heilung!

LG.Marwie!

Hallo Marwie,

Wäre interessant zuwissen welche Symptome du hattest und wie es es zu diagnose gekommen ist?

LG Dima
 
@ BigDima
Das war ein langer Irrweg! Ist jetzt auch schon 17 Jahre her.... Anfangs war ich andauernd schwindlig, dann passte der Stuhl nicht mehr,(zuerst Verstopfung),
Kopfschmerzen,
Verwirrung.
Danach verließen alle Speisen unvertaut mit dem Stuhl den Körper,
Milch z.B. verließ mich genau so, wie ich sie getrunken hatte wieder
Bauchschmerzen,
später im ganzen Körper wandernde Schmerzen, sogar im Herzen.
Brainfog, wenn mir jemand etwas sagte, wusste ich es nach einigen Minuten nicht mehr, wusste die Namen der Menschen, mit denen ich zu tun hatte, nicht mehr.
Große Erschöpfung und immer dieses "Sekundenschlaf-Gefühl"
Dann überwies mich die HÄ auf mein Drängen zum Tropenarzt, der dann Protozoen im Stuhl fand, " aber nur ganz wenige, mit denen der Körper leicht selbst fertig wird," meinte er und er schob es auf die Psyche, ich hätte Antidepressiva nehmen müssen.... Tat ich aber nicht...….Ich kenne meinen Körper selbst besser. :mad:

Dann kam ich zu einer Heilpraktikerin, die mir die Clark- Parasitenkur verschrieb. Die half aber nur, so lange ich die Kapseln einnahm, nachher war alles wieder wie gehabt.

Durch Zufall traf ich damals eine Bekannte, deren Sohn gegen Candida von einer Ärztin behandelt wurde, die TCM praktizierte.

Sie behandelte mich dann ebenfalls, das war meine Rettung. Sie testete die Medikamente, was bei mir eben Medronitazol war, so wurde ich diese Protozoen endlich los. Danach kam eben noch die Candida Behandlung. Zugleich wurde auch sämtliches Amalgam entfernt.

Nachteil: Die Krankenkasse zahlte nichts und ich konnte während dieser Zeit auch nicht krank geschrieben werden.


LG.Marwie!
 
Oben