Lieber Günter
wie entgiftest Du nach Klinghardt und welche Probleme hast Du dabei?
Liebe Grüße
Günter
Mit Chlorella und Bärlauch.
... angefangen habe ich mit 3 x 3 Chlorella und 3 x 10 Tropfen Bärlauch.
Gleich nach der ersten Einnahme bekam ich so ein leichtes Erkältungsgefühl, dass sich täglich steigerte. Meine Körpertemperatur stieg auf über 39° C.
Ich war noch nie so verschleimt und hatte soviel Auswurf. Tendenz steigend.
Erst als ich nach ca. 3 Wochen Infekt die Chlorella und den Bärlauch absetzte beruhigte sich das Immunsystem.
Dann habe ich den Körper erstmal mit Chlorella in Ruhe gelassen und er fing an, sich wieder zu erholen. Dabei habe ich zwischendurch Moltke getrunken, aber nichts von einer Entgiftung gespürt.
Dann fing ich langsam mit 1 Chlorella am Tag an, dann 2 Chlorella, dann 3 Chlorella.... und jetzt geht das ganze wieder von vorn los. Bleischwere Beine, Temperaturanstieg und Auswurf. Obwohl ich nur 3 Chlorella und 3 Tropfen Bärlauch nehme. Seufz.
Magenmäßig vertrage ich Chlorella bis jetzt gut. Nur diese Immun - Reaktion ist mir partou suspekt...?
Tja, was tun?
Mineralstoffe nimmt mein Körper nur langsam auf. Ich habe ja schon viele Jahre HPU und komme höchstens auf eine 1/2 Depyrroll am Tag... dazu ein Multivitamin, ein B-Komplex und eine extra Portion Magnesium 300 mg und Calcium. Vitamin B 12 geht nur in Mini-Dosen (10 ug) obwohl B12-Mangel vorhanden. Bei Höher-Dosierungen treten Neuro-Beschwerden auf. Starke Sehstörungen, Schwindel, Gangunsicherheit.
Deswegen würde ich jetzt auch kein DMPS oder DMSA ausprobieren wollen. Das treibt wahrscheinlich mein kleines Depot an Mineralstoffen heraus und könnte so, nach meiner Einschätzung, eher kontraproduktiv, wenn nicht ein völliges garaus bedeuten.
Tja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Aber mein P5P im Depyroll oder manchmal nehme ich P5P mono ist superhilfreich. Da komme ich zumindest geistig auf Leistung, wenn leider noch nicht körperlich so wirklich.
Viele Menschen die ich aus einer HPU/KPU Praxis kennengelernt habe, erlebten allein mit HPU-Vitaminen ohne Schwermetallausleitung eine Gesundung/oder Verbesserung. Sie waren zunächst arbeitsunfähig bzw. fast nicht mehr arbeitsfähig und nach der HPU-Behandlung ging es bergauf.
Individuell wurde manchmal noch mit verschiedenen Nems ergänzt. Einige wiederum wurden erst mit einer Ausleitung gesund bzw. erlebten eine starke Verbesserung. Es ist alles ganz, ganz individuell. Wichtig ist nur das am Anfang vorsichtig mit den Nems eingeschlichen wird. Das hat sich in der Praxis immer wieder gezeigt. Kaum einer hat gleich die volle Menge vertragen. Viel hilft nicht immer gleich viel!
Liebe Grüße und danke für Dein Interesse

Kayen