Themenstarter
- Beitritt
- 22.10.11
Hallo ihr Lieben,
ich habe bereits in einem anderen Unterforum geschrieben, aber dort passt mein Anliegen nicht mehr hinein. ich verlinke es euch mal, damit ihr meine kleine "Vorgeschichte" kennten lernt
Klick hier
Ich habe heute meine Testergebnisse aus der Endokrinologie erhalten.
Folgendes hat mir die Ärztin mitgeteilt:
- Östrogenstörung
- mein Bindungseiweiß ist zu niedrig (?)
- Ich leide unter einem PCO-Syndrom
schock
- Ich habe eine Insulinresistenz
- mein Vitamin B ist zu niedrig (dazu hat sie mir bestimmte Tabletten empfohlen, kennt ihr welche, die IHR empfiehlt?)
-Eisenmangel
-zu viele männliche Hormone
Na, was sagt ihr dazu? Ist das nicht eine Masse? Bin echt niedergeschlagen und traurig, dass bei mir so viel fehlt bzw. nicht richtig arbeitet.
Sie meinte, man könnte es mit Metformin versuchen, aber erst, nachdem ich beim Zuckertest war (nächste Woche).
Sie meinte jedoch auch, dass dies bei mir (leichtes Übergewicht) nicht unbedingt anschlagen muss. Auf meine Frage, ob es andere Medikamente gäbe, sagte sie: NEIN!
Ich weiß nun gar nicht, wie ich das alles, die gesamte MASSE behandeln soll ?! Bin wirklich "leicht" überfordert und überfragt.
Könnt ihr mir was raten und etwas dazu sagen?
Das wäre sehr, sehr lieb!
Viele Grüße
ich habe bereits in einem anderen Unterforum geschrieben, aber dort passt mein Anliegen nicht mehr hinein. ich verlinke es euch mal, damit ihr meine kleine "Vorgeschichte" kennten lernt
Klick hier
Ich habe heute meine Testergebnisse aus der Endokrinologie erhalten.
Folgendes hat mir die Ärztin mitgeteilt:
- Östrogenstörung
- mein Bindungseiweiß ist zu niedrig (?)
- Ich leide unter einem PCO-Syndrom
- Ich habe eine Insulinresistenz
- mein Vitamin B ist zu niedrig (dazu hat sie mir bestimmte Tabletten empfohlen, kennt ihr welche, die IHR empfiehlt?)
-Eisenmangel
-zu viele männliche Hormone
Na, was sagt ihr dazu? Ist das nicht eine Masse? Bin echt niedergeschlagen und traurig, dass bei mir so viel fehlt bzw. nicht richtig arbeitet.
Sie meinte, man könnte es mit Metformin versuchen, aber erst, nachdem ich beim Zuckertest war (nächste Woche).
Sie meinte jedoch auch, dass dies bei mir (leichtes Übergewicht) nicht unbedingt anschlagen muss. Auf meine Frage, ob es andere Medikamente gäbe, sagte sie: NEIN!
Ich weiß nun gar nicht, wie ich das alles, die gesamte MASSE behandeln soll ?! Bin wirklich "leicht" überfordert und überfragt.
Könnt ihr mir was raten und etwas dazu sagen?
Das wäre sehr, sehr lieb!

Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: