Histaminarme Suppe

Themenstarter
Beitritt
19.10.19
Beiträge
37
Hallo,

ich würde gerne 3x pro Tag eine Histaminarme Suppe essen die ich nur am Morgen oder 1x pro Woche vorbereite.

Wie mache ich das am besten? Ich hätte gerne eine Hühnersuppe. Ich denke beim Metzer frisch geschlatetes Huhn gleich einfrieren lassen, dann die Keulen doppeln, so dass jeweils ausreichend für 1 portion da ist, dann Keule mit 1 Karrote in den Kochtop und kochen lassen, oder geht auch 1x Kochen und einfrieren? Nudeln würde ich Reismehl neben wegen Gluten.

Nur wenn ich zuerst koche, dann einfriere und aufwärme, da habe ich doch gut histamin produziert?

LG
 
ich habe lange zeit oft morgens hühnersuppe gegessen (jetzt nur ab und zu , weil ich auch wieder brot usw. vertrage und die abwechslung liebe) , weil das sehr praktisch und lecker war.
allerdings mit fleisch ohne haut und knochen (das ist nur notwendig, wenn es bei erkältungen helfen soll, dann muß es aber sehr lange kochen).

einfach fleisch (kleingeschnitten) mit reis, zwiebelstückchen und knoblauchstückchen und porree (hab ich immer alles kleingeschnitten eingefroren) in den topf und 20 min. kochen lassen und wenn ich mit bad usw fertig war, war auch die suppe fertig und ich mußte nur noch salz und ein bißl geklärte butter reingeben.
preiswertes biofleisch gibt es bei rewe. da kann man am aufgedruckten datum sehen ob es wirklich frishc ist. ist bei hi ja wichtig.

da gibt es noch mehr schnelle rezepte https://www.symptome.ch/threads/gesunde-und-vertraegliche-gerichte-schnell-zubereitet.140796/

lg
sunny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ja hab das schon gelesen, ich will aber die Knochen ausgekocht haben für die Knochen. ^^ Auch eventuell die Haut. Ich möchte es vom Metzger direkt nach dem schlachten gefroren haben, das wäre optimal, vielleicht geht dann auch Knochen und Haut?

Also zuerst das Fleisch vom Knochen herunterkochen, ist dann ja fertig, danach den Knochen und ev die Haut weiterkochen?

Was meinst du? Geht bei dir gar keine Haut? Alternativ könnte man die Haut auch knusbrieg braten, dann vom Metzger Knochen direkt kaufen und das Filet rein?
 
Also zuerst das Fleisch vom Knochen herunterkochen, ist dann ja fertig, danach den Knochen und ev die Haut weiterkochen?

das kann man natürlich auch machen, dauert halt nur lange.

ob ich die haut wirklich nicht vertrage, weiß ich garnicht. ich fand die nur so eklig, daß ich sie schon vor etlichen jahren nicht mehr essen mochte.
gebraten ging es noch vor ca. 20 jahren, dann aber auch nicht mehr. da hab ich sie zwar vertragen, aber es schmeckte mir nicht mehr.

knochen (mit mark) nehm ich noch von rind und lamm, brat das fleisch mit dem knochen (meist beinscheibe o.ä.) kurz an und schmore es dann ganz lange, wobei da erst rel. viel wasser im topf ist, so daß der knochen eigentlich ausgekocht wird, aber durch das anbraten schmeckt es besser. gibt auch keine suppe, sondern eine leckere sauce, weil ich da auch noch einiges an gemüse mitschmore.


lg
sunny
 
Hallo Calcium!

Ich mache öfters Knochenbrühe. Dazu koche ich Knochen einige Stunden lang, je länger umso besser und reduziere das Ganze so weit runter, wie es geht. Das friere ich dann in Eiswürfelförmchen ein. Falls du kein TK-Fach hast, hält es in einem Glas im Kühlschrank auch ein paar Tage. Allgemein friere ich aus Zeitgründen viel ein. Histaminreaktionen habe ich so noch keine festgestellt, vorausgesetzt natürlich die Sachen sind eh histaminarm.

LG Piratin
 
Oben