Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
(Die blauen Lebensmittel sind gemeint).Mein Standardfrühstück:
Hirse oder Maisgries gekocht in Sojamilch, dazu 1 Obst (Mango, Apfel, Birne, Banane, Granatapfel) 1 TL Honig, 2 EL Leinöl.
B-Vitamine, Schüßler-Salze
Getrocknete Feigen könnten kritisch sein; u.a. auch, weil sie ja nicht frisch sind und durchaus schimmelanfällig sind.getrocknete Feigen (Bonbon-Ersatz), Mandeln, Erdnüsse, Schafs-/Ziegenjoghurt; Mais-Reis-Waffeln; glutenfreies Knäcke und Reis-Mais-Brot von Schär; manchmal backe ich mir einen glutenfreien Kuchen
Hallo Sandra, hallo Emmi, hallo Oregano,
Ihr seid Klasse, vielen Dank, dass Ihr mir Euren Essensplan geschickt habt. Aber, ich glaube Sandra war es, verträgst Du tatsächlich Leberkäse? Und auf was achtet Ihr im Restaurant. Genau da muss ich jetzt hin und es graut mir schon wieder etwas davor und das, obwohl ich früher immer gerne essen gegangen bin. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! :bier:
LG, Manuela
Also Emmi, dir gehts gut! ;-)
Auf Honig bekäme ich sofort beschleunigten Puls und weiche Knie, ähnlich wie auf viel Schokolade, nur reicht beim Honig schon ein Löffel.
Auf Soja wird mir schlecht.
Gewürze beschleunigen meinen Puls.
Nudeln sind mir sehr suspekt, obwohl früher kiloweise gefuttert.
Nüsse sind sehr gefährlich.
Obst ist auch mit Vorsicht zu geniessen.
Das alles hat vielleicht mit meiner Gräserpollenallergie zu tun.
Dürfte ich Nüsse essen, wäre ich bestimmt schon wieder dicker und nervenstabiler.
Fisch würde ich auch gerne, aber Fischeiweiss kann allergische Reaktionen auslösen.
Die Liberatoren sind vielleicht doch nicht so schlimm?
Man könnte auch aus anderen Gründen kein Koffein oder Schoko nicht vertragen (Theobromin - einen Hund kann man damit umbringen...) LG Sandra
Die Frucht der Erdnuss ist botanisch keine Nuss, sondern eine Hülsenfrucht und damit beispielsweise mit der Erbse und den Bohnen-Arten verwandt.
Allergietests sind sicher angebracht. Wobei eben solche chemischen Materialien nicht unbedingt als Allergie getestet werden können. Evtl. kommt eine Reaktion am ehesten noch beim Test bei einem Lungenfacharzt bzw. beim HNO zustande, wenn dort allerlei Chemisches inhaliert wird?Am Allergietest führt kein Weg vorbei....