Themenstarter
- Beitritt
- 04.02.09
hallo Tarajal ,
persönlich finde es in ortnung wenn dann ab und an meine küche ,seine küche wird ,weil ein zusammen in einer küche selten gut geht ……….. es sei denn , frau ist steht`s und immer bereit den handlanger oder die putzperle zu spielen .
nach 40 jahre alleinige küchenbenutzerin mag ich das „nienimmerundniemalsnicht“ .:bier:
wenn kochen dann mit allem drum und dran ………..oder sehe ich das zu renten-männer-feindlich ?.

leider ist das nicht oft der fall ……….obwohl .......wenn ich so zurückdenke kann das schon hinhauen , wenn tatsächlich mit viel fingerspitzengefühl auf eine mögliche beschäftigung hingewiesen wird , dann sollte es aber ,wenn möglich , immer so aussehen das die beschäftigungs-idee eine eigenständige idee des zu motivierenden war , dann könnte es eventuell/möglicherweise gut ankommen .
)
na ja ,frau wird eh mit der zeit ein motivationcoach:freu:
lg ory
das sind die am ausgeglichesten rentner , mit ihnen gibt es , hinsichtig "anregung" zu irgendeiner beschäftigung nicht .Hat jemand vielleicht das Hobby Fotografie für sich entdeckt zieht er/sie die überschüssige Energie wieder auf seinen Interessen zurück.
viele männer kochen gerne ,hantieren gerne mit sämtlichen in der küche sich befindenden messer,gabel,löffel , ganz zu schweigen von den massen an töpf .:schock:Möchte jemand unbedingt kochen, dann steht auch meine Küche offen (die meisten Frauen mögen das aber nun überhaupt gar nienimmerundniemalsnicht).
persönlich finde es in ortnung wenn dann ab und an meine küche ,seine küche wird ,weil ein zusammen in einer küche selten gut geht ……….. es sei denn , frau ist steht`s und immer bereit den handlanger oder die putzperle zu spielen .
nach 40 jahre alleinige küchenbenutzerin mag ich das „nienimmerundniemalsnicht“ .:bier:
wenn kochen dann mit allem drum und dran ………..oder sehe ich das zu renten-männer-feindlich ?.
eine super idee ,wenn dann die motivation dazu angenommen wird .Eine Vogeltränke basteln oder einen kleinen Gartenteich, andere Gemüsesorten anpflanzen als normal oder einen Steingarten für die Landbewohner konstruieren ist vielleicht auch eine Idee.
leider ist das nicht oft der fall ……….obwohl .......wenn ich so zurückdenke kann das schon hinhauen , wenn tatsächlich mit viel fingerspitzengefühl auf eine mögliche beschäftigung hingewiesen wird , dann sollte es aber ,wenn möglich , immer so aussehen das die beschäftigungs-idee eine eigenständige idee des zu motivierenden war , dann könnte es eventuell/möglicherweise gut ankommen .
na ja ,frau wird eh mit der zeit ein motivationcoach:freu:
lg ory