Hilfe bei hellem Licht in den Augen

Themenstarter
Beitritt
25.09.08
Beiträge
232
Hallo,
habe seit ungefähr einem Jahr in unregelmäßigen Abständen mit hellen Wellen in den Augen zu tun.Zunächst sehe ich schlechter und dann kommen die hellen Wellen , zum Teil auch begleitet von Kopfschmerzen.Die Symptome kommen ohne Vorwarnung ganz spontan und verschwinden nach ungefähr zehn Minuten.
Habe schon alle Untersuchungen ( Internist, Kernspinn, Augenarzt) hinter mich gebracht- doch konnte mir bislang noch nicht geholfen werden.Habe versucht im Internet zu recherchieren und dabei festgestellt, dass dies verbreitet vorkommt, zum Teil in unterschiedlichen Varianten und niemanden zu einem richtigen Ergebnis verholfen werden konnte.
Grüße
Christelchen
 
Beitritt
12.05.13
Beiträge
4.592
Warst Du schon einmal beim Homöopathen?

Liebe Grüße tarajal :)
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.081
Hallo christelchen,

evtl. ist dieser Thread für Dich interessant?:
http://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/5740-augenrauschen-visual-snow.html

Weißt Du, ob Du mit Vitaminen und Spurenelementen gut versorgt bist? Vielleicht gibt es da ja Mängel?

Ist bei Dir auch ein ERG gemacht worden?:

... Das ERG erlaubt eine Feststellung der Art und des Ausmaßes einer Netzhautfunktionsstörung. Einige Erkrankungen können nur mit dem ERG richtig erkannt werden, bei anderen Erkrankungen ist das ERG eine wesentliche Hilfe in der Diagnostik. Durch die Feststellung des Ausmaßes einer Funktionsstörung ist das ERGs auch für die Beurteilung der Prognose einer Erkrankung wesentlich.
Bei allen Patienten mit Verdacht auf eine vererbbare Netzhautdegeneration sollte mindestens einmal ein ERG abgeleitet werden, um eine sichere Diagnosestellung zu gewährleisten. Gelegentliche (nach ca. 1-2 Jahren) ERG Kontrollen erlauben die Beurteilung des Verlaufs. Innerhalb wissenschaftlicher Studien ist das ERG wichtig für die Beurteilung der Netzhautfunktion.
...
AugenZentrum Siegburg Aktuelles

Grüsse,
Oregano
 
Themenstarter
Beitritt
25.09.08
Beiträge
232
Hallo christelchen,

evtl. ist dieser Thread für Dich interessant?:
http://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/5740-augenrauschen-visual-snow.html

Weißt Du, ob Du mit Vitaminen und Spurenelementen gut versorgt bist? Vielleicht gibt es da ja Mängel?

Ist bei Dir auch ein ERG gemacht worden?:

AugenZentrum Siegburg Aktuelles

Grüsse,
Oregano
Hallo Oregang,
gehe morgen zum Augenarzt,ich nehme an,dass ich ein ERG bei ihm machen kann lassen.Vielleicht habe ich das auch schon gemacht bekommen,ich wusste nämlich nicht was das sein soll.
Grüße
Christelchen
 
Oben