Hier sind Hormonspezialist(inn)en gefragt...

hallo frank,
grundsätzlich möchte ich dich fragen, weißt du wie eine zelle arbeitet und wie sie angetrieben wird ?
spiritueller

hallo frank,
ich habe meine frage gestellt, um herauszufinden was ihr wißt, da keine antwort gekommen ist, gehe ich davon aus daß ich versuchen werde euch das klarzumachen. ich könnte dies sicherlich über ladungsveränderungen an der wirbelsäule erklären, aber dies wird zu spezifisch.
akupunktur, meridiansysteme habt ihr sicherlich schon einmal gehört. es gibt das konzeptionsgefäß beginnend vom anfang akupunkturpunkt, er liegt zwischen vagina, penis und anal-ausgang. und endet am unteren lippenbändchen. diese strecke kann ich messen. auf der rückseite gibt es das gouverneurgefäß es begint an der steißbeinspitze und endet am oberen lippenbändchen. beide messtrecken müssen einen messbaren wert erzielen.
hat der patient, z.b. metalle im mund, reduziert sich der wert und wird immer geringer. die meßwerte müssen aber einen konstanten wert haben um die funktionen an allen körperteilen, gelenke, weichteile, auch organe aufrecht zu erhalten. die reduzierung dieses wertes verändert die energieanteile im körper. es können schmerzen auftreten, verdauungsprobleme, schlafschwierigkeiten, der stoffwechsel arbeitet nicht mehr normal!
dadurch passen die laborwerte plötzlich nicht mehr, sind höher, tiefer und..und...
ich hoffe, ich konnte es einigermaßen rüberbringen...
liebe grüße
spiritueller
 
hallo frank,
liebe grüße
spiritueller


Lieber Spiritueller,

da Du in der Überschrift Frank ansprichst, im Text aber von "ihr und euch" schreibst, gehe ich mal davon aus, dass Du auch mich meinst :)

Die Funktion einer Zelle stelle ich mir in der Tat etwas anders vor.

Du sprichst von Meridian/Akupunkturpunkten und das es zwei Messstrecken gibt,
in denen eventuelle Blockaden/ Schwächungen vorhanden sein können.

Wie messe ich genau diese Messstrecken.

Falls eine Blockade/Schwächung vorhanden ist, die den Körper in einigen Bereichen nicht genügend energetisch versorgt, gibt es da eine Möglichkeit diese zu orten?

Danke für eine Rückinfo.
Liebe Grüsse
Kayen

@ Frank, vergiss einfach mal Deinen Erfahrungssatz, "Wer misst misst Mist..." :)
 
Lieber Spiritueller,

da Du in der Überschrift Frank ansprichst, im Text aber von "ihr und euch" schreibst, gehe ich mal davon aus, dass Du auch mich meinst :)

Die Funktion einer Zelle stelle ich mir in der Tat etwas anders vor.

Du sprichst von Meridian/Akupunkturpunkten und das es zwei Messstrecken gibt,
in denen eventuelle Blockaden/ Schwächungen vorhanden sein können.

Wie messe ich genau diese Messstrecken.

Falls eine Blockade/Schwächung vorhanden ist, die den Körper in einigen Bereichen nicht genügend energetisch versorgt, gibt es da eine Möglichkeit diese zu orten?

Danke für eine Rückinfo.
Liebe Grüsse
Kayen
hallo kayen,
von der funktion der zelle habe ich nicht geschrieben!
die meßstrecken werden nach voll gemessen. eine elektrode am anfang und am ende ergibt ein ergebnis die nötige therapie wird eingeleitet.
das millieus im mund ist das entscheidende, was dazu führen kann, daß sich durch die herdbelastung, mittlerweile hat dies jeder zweite mensch, die risiken in allen möglichen facetten darstellen.
eine krankheit nach laborwerten zu "bekämpfen" ist nichts weiter als "symptombekämpfung!"
die zwei genannten meridiane sind sehr wichtig!
der am menschen für die vordere funktion zuständige meridian geht bis zur unterlippe zum lippenbändchen.
wenn zum beispiel der wert auf fast null steht, dann ist es krebs!!
natürlich muß ich mich in den meridianen auskennen und die zuordnung zu den organen wissen. hier kann ich z.b. das organ leber funktionell austesten.
ist der wert zu niedrig hat dies oft mit migräne einen zusammenhang.
der gallenblasenmeridian beginnt in der nähe vom kiefergelenk und endet am 2.zeh des rechten und linken fuß von außen!
hat die galle nicht genügend energie, kann es zu einer nicht funktionierenden nahrungsaufnahme im darmbereich kommen.
da ich seit über 11 jahre an mir arbeite, in selbstversuchen, kenn ich mich doch recht gut mit dieser verfahrensweise aus.
lieben gruß
spiritueller
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spiritueller,

grundsätzlich möchte ich dich fragen, weißt du wie eine zelle arbeitet und wie sie angetrieben wird ?

ich denke das ich das Grundprinzip der Zellfunktion verstanden habe. Dabei können wir gern beim Einzeller - Amöbe - beginnen (ach was ist das schon lange her...:idee:) und bei der adulten differenzierten Zelle enden.

Auch was die Antriebsfunktion angeht, denke ich dass ich einiges verstanden habe. Solltest Du aber das göttliche Prinzip meinen, so muss ich passen.

Viele Grüsse
Frank
 
Hallo Spiritueller,

... da keine antwort gekommen ist, gehe ich davon aus daß ich versuchen werde euch das klarzumachen.

das lag nun daran, dass ich nicht hier war um antworten zu können.;)

ich könnte dies sicherlich über ladungsveränderungen an der wirbelsäule erklären, aber dies wird zu spezifisch.

... und wäre auch nur eine Form des Erklärungsversuches.

akupunktur, meridiansysteme habt ihr sicherlich schon einmal gehört. es gibt das konzeptionsgefäß beginnend vom anfang akupunkturpunkt, er liegt zwischen vagina, penis und anal-ausgang. und endet am unteren lippenbändchen. diese strecke kann ich messen. auf der rückseite gibt es das gouverneurgefäß es begint an der steißbeinspitze und endet am oberen lippenbändchen. beide messtrecken müssen einen messbaren wert erzielen.
hat der patient, z.b. metalle im mund, reduziert sich der wert und wird immer geringer. die meßwerte müssen aber einen konstanten wert haben um die funktionen an allen körperteilen, gelenke, weichteile, auch organe aufrecht zu erhalten. die reduzierung dieses wertes verändert die energieanteile im körper. es können schmerzen auftreten, verdauungsprobleme, schlafschwierigkeiten, der stoffwechsel arbeitet nicht mehr normal!
dadurch passen die laborwerte plötzlich nicht mehr, sind höher, tiefer und..und...

okay - akzeptiert!

Aber: dabei vergisst Du aber, dass es ausser diesem Regelsystem diverse weitere Regelsysteme gibt. Diese greifen ineinander und sind (aus meiner Sicht) niemals singulär zu sehen.

Nun kann ein Problem eines Regelkreises durchaus die von Dir beschriebenen Fehlfunktionen, die dann auch durch Laborwerte messbar sind, hervorrufen. Das bestreite ich nicht.

Aber: wie kann man denn diesen Regelkreis wieder "ins Laufen" bekommen??

Viele Grüsse
Frank
 
Hallo Spiritueller,



das lag nun daran, dass ich nicht hier war um antworten zu können.;)



... und wäre auch nur eine Form des Erklärungsversuches.



okay - akzeptiert!

Aber: dabei vergisst Du aber, dass es ausser diesem Regelsystem diverse weitere Regelsysteme gibt. Diese greifen ineinander und sind (aus meiner Sicht) niemals singulär zu sehen.

Nun kann ein Problem eines Regelkreises durchaus die von Dir beschriebenen Fehlfunktionen, die dann auch durch Laborwerte messbar sind, hervorrufen. Das bestreite ich nicht.

Aber: wie kann man denn diesen Regelkreis wieder "ins Laufen" bekommen??

Viele Grüsse
Frank

hallo frank,

bei allen regelsystemen handelt es sich immer um materie und energie, ist der körper im gleichgewicht dann laufen die systeme, eine chronische krankheit kann erst dann auftreten wenn nicht mehr genügend energie da ist.
jeder gedanke wird über energie gesteuert. am ende unserer tage ist die energie nicht mehr vorhanden, der körper kann nicht mehr gegenregulieren.
ich muß noch einmal weg, bis später.
liebe grüsse
jürgen
 
hallo frank,

bei allen regelsystemen handelt es sich immer um materie und energie, ist der körper im gleichgewicht dann laufen die systeme, eine chronische krankheit kann erst dann auftreten wenn nicht mehr genügend energie da ist.
jeder gedanke wird über energie gesteuert. am ende unserer tage ist die energie nicht mehr vorhanden, der körper kann nicht mehr gegenregulieren.
ich muß noch einmal weg, bis später.
liebe grüsse
jürgen

guten morgen frank,
regulationssysteme werden im internet beschrieben. skaSys. Systemische Theorie der Medizin und Störfelddiagnostik.
hier wird u.a. geschrieben:
regulationssysteme:
die ordnung im system in form des dynamischen und rhythmischen fließgleichgewichts wird durch selbstregulation aufrechterhalten. dazu dienen spezialisierte teilsyteme: die so genannten regulationssysteme. sie regulieren die irritationen, die durch innere wechselwirkungen der teilsysteme untereinander und durch äußere wechselwirkungen mit bei-und übergeordneten systemen entstehen. die grundlegenden und phylogenetisch ältesten regulationsprozesse finden im intersitiellen und versorgenden bindegewebe statt. weitere wichtige regulalationssysteme sind das spezifische immunsystem, das sensomotorische system, der emotionale anteil der psyche, das vegetative nervensystem und das hormonsystem.

so weit so gut:
mit zink um bei deinem beispiel zu bleiben, regulierst du hier nichts.

ursächlich fehlen unseren körper energien, die extern ins körpergewebe eingebracht werden.

hier ist popp zu nennen, er hat den nachweis anhand einer studie 2005 erbracht, daß photonen im körper vorhanden sind.

magnetfeld: hier ist dr. klopp berlin zu nennen, er hat wissentschaft nachgewiesen, daß wir durch das magnetfeld gesteuert werden.

das heißt: werden wir krank, haben wir von den beiden dingen zu wenig!!

ich persönlich arbeite über 11 jahre mit den beschriebenen systemen, ich bin froh, daß der wissentschaftliche nachweis erbracht wurde, vorher wurde ich ja sehr oft als spinner betrachtet.

erst wenn in die köpfe der menschen, das umdenken stattfindet, erst dann kann die menschheit gesunden.

liebe grüße
spiritueller
 
Hallo Spiritueller,

so weit so gut:
mit zink um bei deinem beispiel zu bleiben, regulierst du hier nichts.

korrekt! Ich ersetze fehlendes! Regulation ist das nicht.

ursächlich fehlen unseren körper energien, die extern ins körpergewebe eingebracht werden.

auch hier: meine Zustimmung. Doch: der Weg dorthin, das ist das unbekannte Wesen.

hier ist popp zu nennen, er hat den nachweis anhand einer studie 2005 erbracht, daß photonen im körper vorhanden sind.

womit wir beim guten alten Einstein und seiner Rechenvorschrift für Korpuskel und Welle Umrechnungen sind. Gleich anschliessend sind wir bei der Quntentheorie. Diese ist sicherlich auf den Menschen anwendbar, nur, da stehen wir noch immer (zeitlich gesehen) vor unseren Kinderschuhen...

Welle-Teilchen-Dualismus

Dennoch will ich nicht abstreiten, dass wir langsam auch diese Dinge auf Orgnismen, und den Menschen im speziellen, anwenden müssen.

magnetfeld: hier ist dr. klopp berlin zu nennen, er hat wissentschaft nachgewiesen, daß wir durch das magnetfeld gesteuert werden.

das heißt: werden wir krank, haben wir von den beiden dingen zu wenig!!

Oder wenn wir von beiden Dingen zuviel abbekommen. Krebs z.B., also Folge von Aufenthalt (Leben) in Nachbarschaft zu starken (menschlichen) Magnetfeldern, ist meines Wissens nach häufiger als in anderen Umgebungen...

ich persönlich arbeite über 11 jahre mit den beschriebenen systemen, ich bin froh, daß der wissentschaftliche nachweis erbracht wurde, vorher wurde ich ja sehr oft als spinner betrachtet.

erst wenn in die köpfe der menschen, das umdenken stattfindet, erst dann kann die menschheit gesunden.

Da stimme ich Dir ebenso zu. Erst wenn wir "Beweise" (Nachweise die nachprüfbar sind) haben, werden wir nachdenklich und beginnen einen Umdenkprozess. Ich denke in diesem Falle gehöre ich zur breiten Masse, denn was für mich nicht greifbar, messbar oder rational erscheint, das ist etwas was für mich weit weg ist.

Zurück zum Thema:

Die von Dir vorgeschlagene Störung meines Energieflusses zwischen Kopf und Hals als Ursache meiner Probleme könnte also auf einer Schädigung dieses Bereiches beruhen - will ich nicht abstreiten.

Wie aber kann ich diesen Fluss wieder gangbar machen, dazu hab ich nun noch nichts verstanden.

Allein das Einbringen von Energien in den Körper kann nach meinem Verständnis eine solche Blockade nicht beheben. Es führt zu einem Übermass an Energie auf derjenigen Seite der Blockade auf der ich die genannte Energie hineinbringe...

Zurück bleibt: ratloser Frank...:idee:
 
... oder zu viel?

Grüsse,
Oregano

hallo oregano,

die meisten menschenn haben zu wenig erergie, photonen und das magnetische feld sind reduziert!
es kann auch sein, daß ein störfeld so groß ist, daß eine weiterleitung der energie nicht stattfindet, hier gilt es die störung aufzuheben.
eine externe störung kann sein: magnetische und elektrische wechselfelder.
magnetische kristalle (entdeckung vor einigen jahren)
eine interne störung kann sein: metalle im körper
gruss
spiritueller
 
hallo oregano,

die meisten menschenn haben zu wenig erergie, photonen und das magnetische feld sind reduziert!
es kann auch sein, daß ein störfeld so groß ist, daß eine weiterleitung der energie nicht stattfindet, hier gilt es die störung aufzuheben.
eine externe störung kann sein: magnetische und elektrische wechselfelder.
magnetische kristalle (entdeckung vor einigen jahren)
eine interne störung kann sein: metalle im körper
gruss
spiritueller

uind wie behandelt man solche Störfelder?

Mit Reiki / Prana?

Gruß
Spooky
 
Hallo Spiritueller,
die meisten menschenn haben zu wenig erergie, photonen und das magnetische feld sind reduziert!
es kann auch sein, daß ein störfeld so groß ist, daß eine weiterleitung der energie nicht stattfindet, hier gilt es die störung aufzuheben.
eine externe störung kann sein: magnetische und elektrische wechselfelder.
magnetische kristalle (entdeckung vor einigen jahren)
eine interne störung kann sein: metalle im körper

ich meinte mit meiner Frage nicht das körpereigene Magnetfeldsystem , von dem ich nichts verstehe. Sondern ich meinte das Magnetfeld der Erde, das ja durch die anderen Planeten und die Sonne mitbestimmt wird. Nicht ohne Grund wird doch immer wieder gesagt, daß Sonneneruptionen u.a. das Magnetfeld der Erde gewaltig beeinflussen können.
Was das dann genau im Energiehaushalt des Menschen anrichtet, dürfte je nach Situation und Konstitution verschieden sein.

Gruss,
Oregano
 
Ich verstehe nicht genau was du meinst. An welche Methode denkst du denn, bzw. was ist deiner Erfahrung nach Wirksam?

Gruß
Spooky

hallo spooky,
das was ich oregano geschrieben habe hat mir selber sehr geholfen! -
ich bin gottseidank von keinen therapeuten abhängig, der mir sein wissen mit geld verkaufen möchte.
schon mit jungen jahren wurde amalgam bei mir "eingebaut". schon mit 14 jahren litt ich unter einer nie aufhörenden müdigkeit.
konzentration auf ein thema war kaum möglich. meine schulischen leistungen waren anfänglich sehr gut, ich war primus, mit dem beginn der müdigkeit, gingen sie stark zurück.
nahrungsunverträglichkeiten folgten, ich konnte keine sauren produkte mehr essen, bekam herzrasen.
mit 40 hatte ich diabetis. in dieser zeit machte ich mich selbständig.
dazwischen stellte ich vielerlei maßnahmen selber fest, daß ich einen beckenschiefsand von 3.8 cm hatte.
die korrektur wurde in bückeburg von frau cross korigiert.
die müdigkeit wollte und wollte sich nicht verabschieden, bis ich die zügel selber in die hand nahm. ich arbeitete mich in mikrostrom, magnetfeld und photonen ein, seit 11 jahren mache ich es experimentell.in der zwischenzeit hatte ich durch eine goldteleskopische zahnveränderung noch einmal bluthochdruck, auch vergangenheit, nach dem das gold wieder herausgenommen wurde.
im forum gibt es eine menge indikationen, die im ersten moment, anders aussehen als mein leidensweg, aber im grunde genommen gibt es parallelen.
liebe grüße
spiritueller
ich konnte mitlerweile fast alles korrigieren.
 
Hallo Spiritueller,


ich meinte mit meiner Frage nicht das körpereigene Magnetfeldsystem , von dem ich nichts verstehe. Sondern ich meinte das Magnetfeld der Erde, das ja durch die anderen Planeten und die Sonne mitbestimmt wird. Nicht ohne Grund wird doch immer wieder gesagt, daß Sonneneruptionen u.a. das Magnetfeld der Erde gewaltig beeinflussen können.
Was das dann genau im Energiehaushalt des Menschen anrichtet, dürfte je nach Situation und Konstitution verschieden sein.

Gruss,
Oregano
hallo oregano,
ja! so sehe ich es auch! die sonneneruptionen verändern unser eigenes magnetfeld. durch ausschüttung der "magnetischen kristalle" man kann auch magnetstaub dazu sagen. fallen nach der eruption auf uns nieder. die technik fällt aus, sateliten pc systeme, licht in kanada. wer in die magnetstaubwoke hineingerät kann monate, jahre später körperliche probleme bekommen.
da ich einer von vielen menschen bin, die es haben, weiß ich am besten wie die zusammenhänge sich im, am körper darstellen und was ich dagegen unternehmen muß. dies ist mit ein paar worten nicht getan, das experiment an mir selber beinhaltet manchmal auch ein großes risiko, weil die reaktionen unterschiedlich ablaufen!
ich kann mir vorstellen, dass die mediziner vollkommen im dunklen tappen!
ich sehe zusammenhänge und weiß das es für mich zutreffend ist, eine fibro, ein burn out steht im direkten zusammenhang.
vielleicht hast du lust und engagement mit mir das thema weiter nach vorne in die öffentlichkeit zu tragen?
liebe grüsse
spiritueller
 
Wie aber kann ich diesen Fluss wieder gangbar machen, dazu hab ich nun noch nichts verstanden.


Lieber Spiritueller,

ich habe dieses Zitat von Frank noch einmal hereingesetzt, weil ich diese Frage noch nicht so richtig beantwortet sehe.

Sollen Deine letzten Beiträge aussagen, jeder muss sein eigenes Störfeld finden?
Evtl. Metalle im Mund u.s.w.
Das ist ja eigentlich nichts Neues und Beckenschiefstände werden auch ab und an korrigiert. Und außerdem liegt es noch an den Magnetfeldern des Erden- und Sonnensystems.

Es ist irgendwie ganz schön schwierig, das im Ganzen zu verstehen.
Nun ich bin gespannt auf das Endergebnis, es kommt ja immer alles so Stückchen- und Häppchenweise.

Liebe Grüße
Kayen
 
Lieber Spiritueller,

ich habe dieses Zitat von Frank noch einmal hereingesetzt, weil ich diese Frage noch nicht so richtig beantwortet sehe.

Sollen Deine letzten Beiträge aussagen, jeder muss sein eigenes Störfeld finden?
Evtl. Metalle im Mund u.s.w.
Das ist ja eigentlich nichts Neues und Beckenschiefstände werden auch ab und an korrigiert. Und außerdem liegt es noch an den Magnetfeldern des Erden- und Sonnensystems.

Es ist irgendwie ganz schön schwierig, das im Ganzen zu verstehen.
Nun ich bin gespannt auf das Endergebnis, es kommt ja immer alles so Stückchen- und Häppchenweise.

Liebe Grüße
Kayen

hallo kayen,

na hör mal, ich mache es seit 11 jahren und habe jetzt den durchblick!
an einer lösung arbeite ich noch. du hast ja sicherlich den text gelesen den ich an organo geschrieben habe?
darum geht es!
ich versuche es noch einmal zu wiederholen.
durch die magnetischen kristalle (oder magnetischen sonnenstaub) entsteht durch sonneneruptionen.
dadurch wird unser eigenes magnetische feld, kleiner, die elektronen werden aus dem körper "gezogen", die benötigen wir, um unser funktionelles system im körper aufrecht zu erhalten.
d.h. die regulationssysteme in uns verändern sich, wir kommen in eine schlechtere position in den körperfunktionen.
unser körper kann nicht mehr das leisten was ursprünglich angelegt wurde.
d.h. bei dem einen ist es das verdauungsystem. bei dem anderen ist es die migräne, bei einem anderen ist es ohrensausen, auch tinnitus genannt.
die magnetischen kristalle sitzen gerne im kopf-und genitalbereich.
der energieverlauf für den darm hat eine bekannte richtung, die wird unterbrochen durch das magnetische teilchen. die energie läuft bis an das teilchen und kommt dann nicht mehr weiter. das nennt man störfeld!
der körper sucht sich einen neuen, anderen weg, nimmt dabei in kauf, das dadurch einiges schlechter werden kann.
dadurch können sich andere laborwerte darstellen.das ergebnis nenne ich symptom.
bei dem jetzt aufgetretende laborwert wird mit einem medikament gegenreguliert, die ergebnisse sind bekannt. (glückssache)
die ursächlichkeit wird dabei nicht gesehen, kann nicht eingesehen werden, es fehlt an schub, um das teilchen wegzuräumen was den weg versperrt.
verstanden?
liebe grüsse
spiritueller
 
Oben