Hi Leute! bräuchte dringend eure hilfe bei meiner HIT+ Asthma bronchiale =/

Themenstarter
Beitritt
29.07.10
Beiträge
5
Hi Leute! bräuchte dringend eure hilfe bei meiner HIT+ Asthma bronchiale =/

Hallo!
das is mein erster Eintrag =) bin neu hier..
Also.. ich werd euch jetzt mal erzählen was mir so alles passiert ist den Sommer..

bisschen etwas zu meinem Krankheitsbild..

habe seit Sommer Asthma Bronchiale, seit 8 jahren diverse Allergien gegen Hausstaubmilben, Gräser, Birke, Tierhaare, Kreuzallergien, und diverse Obstsorten( man sagte mir immer ich hätte eine allergie gegen Thunfisch und Tomaten --> HIT ^^!) vor 2 Jahren war ich dann wegen meiner HIT im Krankenhaus, das war das erste mal das mein Körper richtig überfordert war mit dem Histamin, kein Wunder ich war an den Abend fort und hatte 4 Gläser Rotwein und 3 Flaschen Bier intus..... :idee: letztes Jahr hatte ich jeden 2. tag Durchfall und wusste nie warum.. nun diesen Sommer weiss ich dass ich an HIT leide..
ich hatte auch als Kind immer Durchfall meistens waren Milchprodukte im spiel kann ich mich noch erinnern also ich vermute ich habe auch eine LI


nun komm ich zu meiner kleinen feinen Geschichte die mir passiert ist =)

Mir geht es ziemlich schlecht seit April und es gibt keinen Tag wo nicht noch etwas dazugekommen ist..
angefangen hat es mit meinem Asthma Bronchiale das ich seit April eben habe, ich hab bis jetzt 3 verschiedene Asthmasprays probiert.
Zuerst hatte ich den Foster Spray der half mir anfangs super war ziemlich bescherdefrei und konnte durchatmen, im mai und im juni hatte ich dann einen infekt im hals, im juni war der Infekt weitaus schlimmer als im Mai
hatte wieder hohes fieber und zusätzlich dann noch atemnot - als die atemnot dann eintritt in der früh nahm ich zum ersten mal mein sultanol (notfallmedikament) es half nicht!!
Um 8 Uhr früh fuhr ich dann zu meinem Lungenfacharzt ohne Schlaf natürlich und Erschöpfungszustand, was dazu kam dass ich hyperventilierte...
kein Wunder hatte keinen Schlaf, eine verstopfte Nase, und Atemnot WAS WILL MAN MEHR ^^

OH das hatte ich ganz vergessen!!!! was dann in der früh noch dazu kam waren Tinnitus + Schwindelgefühl verursacht vom Foster!( Tinnitus habe ich bis jetzt noch immer, manchmal ist es so laut dass ich nicht schlafen kann..) bin ich mir eigentlich ganz sicher weil ich paar tage davor immer nach dem aufwachen auch Schwindelattacken hatte..

Also verschrieb sie mir dann Singulair Tabletten 10 mg und Seretide Diskus (beides enthält Laktose-Monohydrat)
Dann gings ab in den Urlaub nach Amerika (das war vor 4 Wochen ca.)
pff.. ihr könnt euch vorstellen vielleicht wie es mir dort gegangen ist... meine HIT war unerträglich, ich wusste nicht was ich essen soll (das problem ist auch ich war mit meiner familie dort und die nehmen nicht wirklich Rücksicht auf meine HIT =/ )
Alles ist konserviert und verpackt.. ich hab keinen Supermarkt gesehen in meiner Umgebung der irgendwie frische Ware hatte.. es gab leider fast NUR fast food, eh klar --> Amerika =)!!!

Ich war 3 Wochen dort und jeden 2. Tag hatte ich Bescherden einmal schwächer und wider stärker... vorallem mein Asthma war die HÖLLE!!!! ich hab das Seretide und das Singulair nicht vertragen -.- ich vermute wegen der LI und es ist ja Laktose enthalten in beiden Medikamenten!! also wurde alles schlimmer als besser :mad:
eine Katastrophe.. ich hatte jeden Tag Atemnot musste auch öfters im Hotelzimmer verbringen und im Bett liegen, dann war es so schlimm dass ich wieder meinen notfallspray nehmen wollte.. natürlich half das wieder nicht ES WURDE SOGAR ALLES SCHLIMMER!!!!!!!
Ich weiss nicht warum aber ich hab das Gefühl dass der irgendwie schlecht war k.A. vll dadurch dass ich ihn immer mitgenommen hab und er manchmal in der tasche in der sonne gelegen ist oder so :confused:
also hab ich den spray inhaliert 2 MAL SOGAR -.- !!!
Ich hab mir nach dem ersten mal schon so gedacht.. ui das schmeckt eklig da stimmt was nicht..
nun ja nach 10 Minuten hatte ich dann alle Symptome der HIT die es gibt!!!!
ich weiss nicht warum?? war es schon schlecht?? ich hatte das ja damals im juni auch schon genommen und hatte sowas nicht.. Ablaufdatum ist erst 2011..
ich hatte Atemnot, Hitzegefühl, mein Gesicht war total gerötet, starkes Herzklopfen, Schüttelfrost, Druck im Kopf, Durchfall,..........
eine ganze palette ich wusste nicht was um mich geschieht!! es war echt schlimm =( ich glaub in dem Zustand wär jeder normale Mensch ins Krankenhaus gefahren nur dann hab ich mir gedacht was ist wenn ich jetzt ins Krankenhaus fahr und die geben mir irgendwelche Medikamente die die HIT noch verstärkt(viele ärzte haben keine ahnung oder sehr wenig Ahnung über HIT ist euch sicher auch shcon aufgefallen =) ) also hab ich versucht mich von diesem Zustand wegzubringen, ich hab mind 3 Liter Wasser getrunken ( der Zustand hielt 2 Stunden an) und 2 Aerius hab ich genommen.. nach den 2 Stunden war ich völlig erschöpft.. in der früh konnte ich dann noch nicht richtig einschlafen war zwar schon ur müde bin aber immer wieder aufgewacht von meinem dösen..

Bis ich dann zum Arzt ging wegen meiner Atemnot (Ärzte dort und Apotheken sind auch eine Katastrpohe -.-)

War dann in 6 verschiedenen Apotheken und hab nach dem Alvesco Inhaler gesucht.. gabs nicht dann bekam ich Methylprednisolone 4mg (entzündungshemmende Medikamente)
Die haben mir dann endlich geholfen..
vorgestern war der letzte Tag wo ich die nehmen muss und mir gehts wieder schlechter mit der Luft... so nun muss ich aber wieder arbeiten und meine Lungenfachärztin is auf Urlaub.

Ich war jetzt gestern in der Apotheke und hab mir den Alvesco 160 geholt, jetzt hab ich solche Angst dass mir das gleiche wie in Amerika passiert dass ich ihn nicht nehmen will =( was soll ich tun???
es is natürlich ein anderer Wirkstoff, der Wirkstoff heisst Ciclesonid
Weiss jemand was über den Wirkstoff in Zusammenhang mit HIT also ich weiss dass der Alvesco Spray kein Laktose enthält das is schon mal super...

das Problem ist auch wenn das wieder passiert wie in Amerika dann hab ich keine Notfallmedikamente =( das einzige was ich daheim hab ist Aerius und Daosin und das hat mir nicht so sonderlich geholfen..
AHHH ich flipp aus was soll ich bloß tun... und in Krankenstand will ich auch nicht gehen..

ich kann mit meiner HIT auch überhaupt nicht umgehen -.- ich bin depressiv und hab ich von allen abgewandt.. ich geh nicht mehr fort und mach auch sonst nicht mehr wiklich viel außer arbeiten =/
Ich hab die Lust am Leben irgendwie ur verloren :confused:
wenn ich mir vorstell wie ich vor 2 jahren noch war dann kommen mir die tränen =( ich bin ur verzweifelt .. ich kann mit keinem über meine HIT hier in wien reden.. was könnte ich als Ausgleich zu den ganzen Problemen tun? Yoga vll oder sowas?
Ich bin daweil auch bei einer Psychologin und freu mich schon auf meine nächste Stunde..
Wär schön wenn ihr mir Tips geben könnt egal zu welchem Thema sei es Tinnitus, HIT oder Asthma =)!!!
danke im voraus Melanie :rolleyes:
 
Hi Leute! bräuchte dringend eure hilfe bei meiner HIT+ Asthma bronchiale =/

Hallo Melanie,

wenn Du so heftig auf Histamin reagierst, dann ist anzunehmen,d aß Dein körpereigenes Cortisol inzwischen ziemlich erschöpft ist und damit auch die Nebennieren.
Hier wird einiges über diese Zusammenhänge geschrieben:
https://www.symptome.ch/threads/ueb...tisol-und-histamin-und-anderer-hormone.13755/

Mit den Asthma-Medikamenten habe ich keine Erfahrung. Wenn die Inhaltsstoffe in der Liste der bei HI unverträglichen Medikamente stehen, wären sie allerdings nicht gut für Dich:
Wirkung von Medikamenten auf den Histaminabbau
Asthma bronchiale - Therapie - Krankeiten - Lungenaerzte-im-Netz

Kannst Du irgendetwas mit dem Asthma-Beginn in Verbindung bringen?
- Pollenflug, entsprechende Kreuzreaktionen mit Lebensmitteln?
- eine Krankheit, die z.B. mit Antibiotika behandelt wurde, was oft einen Pilzbefall und eine gestörte Darmflora mit sich bringt?
- Impfung
- Zeckenbiß
- neue Möbel, Wohnung, Arbeitsplatz, Farben, Lacke ....?
- Zahnbehandlung in der Zeit davor? Was wurde gemacht?
- Unfall?
...
Achtest Du bei der Ernährung wirklich gut auf mögliche AUslöser des Asthma?
Hast Du viel STress? - Es gibt ja sowohl für die HI wie auch für das Asthma verschiedene Auslöser.

Vielleicht findest Du in diesem langen Thread auch noch Anregungen?:
https://www.symptome.ch/threads/hit-erfahrungsbericht-histaminintoleranz-manfred70.69099/

mc.cellmp.de/op/stern/de/ct/-X/detail/gesundheit/Allergie-Medikamente-Welche-Mittel/585253/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben