Helicobacter Pylori therapieresistent

....bin zu dieser bioresonanzheilpraktikerin
gefahren,ja ich helfe ihnen,habe nebenwirkungen gehabt nach der ersten
behandlung,dass ich von ecke zu ecke geflogen bin.
helio helio,bin dann noch ein zweites mal hin und dachte,okay,okay,
der helio ist fort hat sie gesagt,...

ich habe dann eine woche danach einen erneuten test zum labor gebracht,
befund helio negativ.....dann habe ich über den hausarzt,er war im urlaub,seine vertretung hat mir dann erneut ein röhrchen mitgegeben .... da kam die diagnose helio positiv zurück....

Das Problem ist, dass man den Helicobacter Pylori zwar töten kann, egal ob mit Antibiotika oder Bioresonanz, aber man kann nicht verhindern, dass er sich wieder ansiedelt, wenn die Magenschleimhaut gereizt ist, z.B. durch Gluten, zuviele Säuren, zu kaltes oder scharfes Essen .... oder eben durch Stress.
Bei den meisten Menschen ist er ohnehin latent im Körper, er wartet auf eine Gelegenheit zuzuschlagen und wenn nicht, kann man sich jeden Tag wieder damit anstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dies kann stimmen,deswegen muss man dauerhaft etwas dagegen
unternehmen,ich habe mich für bentomed entschlossen von
fangocour,vulkanische heilerde aus östreich.
 
ich glaube nicht,dass man sich jeden tag wieder anstecken kann.
wenn man seine ernährung umstellt und ich ernähre mich schon
viele jahre sehr basisch.vor schicksalschlägen ist keiner gefeit,

aber ich tue etwas und arbeite an mir in meiner therapie,viele
haben den helio durch antibiotika für immer fort bekommen,andere
wieder nicht,man muss es probieren und auch wenn man sich
für antibiotika entscheidet,dann sollte man dazu pylosan lactobacillus reuter

von der firma laves arzneimittel gmbh einnehmen.sie sind laktosefrei die
kapseln und haben keine nebenwirkungen,man kann dies nachlesen,wenn
man diese firma eingibt.ich habe davon schon dreissig kapseln genommen
und sie bekommen mir sehr gut.
bei jedem ist der heilungsprozess anders.je mehr man von dem besucher
redet,je mehr freut er sich,dass man angst bekommt so sehe ich dies
von der psychiologischen seite.
l.g. heikeliene
 
ja ich weiss,dass schlechte zähne sehr viel anrichten können im
organismus,deswegen kommen die letzten vier jetzt rauss,aber wie ich
schon beschrieb,habe ich da unheimlich viel mitgemacht und deswegen
leider erst einmal mit der behandlung augesetzt und dies war ein
grosser fehler,nächste woche kommen sie rauss.
l.g.
heikeliene
 
Hallo Heikeliene,

oh je -Zahnbehandlungen sind nie angenehm.
dadr.gif


Grüsse,
Oregano
 
ich glaube nicht,dass man sich jeden tag wieder anstecken kann....

Ich meinte damit, theoretisch, wenn man ein schlechtes Immunsystem hat, die Magenschleimhaut entzündet ist oder eben Stress hat. Die meisten Bakterien sind ja überall.

Wenn man sich natürlich gesund und basisch ernährt, nicht jeden Tag Gluten isst, nicht ständig zu kalt, .... und Stress meidet, dann kann einem das Bakterium nichts anhaben.
 
durch ein schockerlebnis bin ich unter stress geraten,wie kannst du
dies verhindern?
ICH GLAUBE DU WEISST ICHT SO RICHTIG WAS ICH DURCHGEMACHT
HABE MIT MEINEM STUDIERENDEN LIEBEN SOHN;WIR BEIDE HABEN
DIESEN SCHOCK ERLEBT:
 
aUF GESUNDES ESSEN HABE ICH SCHON IMMER WERT GELEGT;
WOMIT ICH BIO NICHT IMMER FÜR BESSER HALTE;MANCHES VERTRÄGT
MAN NICHT:KEINEN ALOHOL;KEIN COLA;NUR MINERALWASSER UND
KAMILLENTEE VON H U S bur vier minuten den beutel in eine thermoskanne,
und davon trinke ich schon mein gesames leben jeden tag.
zwieback ohne zucker,brot backe ich selbst mit bio mehl vom tee gut,
ich will hier nicht weiter ausschweifen,die ernährung ist nicht das
problem bei mir.
heikeliene
 
durch ein schockerlebnis bin ich unter stress geraten,wie kannst du dies verhindern?

Kann man nicht verhindern, hatte ich auch schon und auch Gastritis und den Pylori.

...NUR MINERALWASSER ...

Kohlensäure kann für den Magen belastend sein

...
zwieback ohne zucker,....
Zwieback hat Gluten, kann die Magenschleimhaut reizen.


...
brot backe ich selbst mit bio mehl ....
Auch Bio Mehl ist Glutenhaltig und wenn du Hefe dazu verwendest, anstatt selber Sauerteig anzusetzen, ist das meiner Erfahrung auch nicht so gut für den Magen.

Ich hatte selber oft Probleme mit dem Magen, mir helfen da Magenkräuter, Leinsamenschleim, Haferschleim und Reisschleim.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH MACHE DOCH KEINEN SAUERTEIG;UM HIMMESWILLEN;DAS
REZEpT HABE ICH VON EINEM WUNDERBAREN kOCH ERHALTEN;
ER KENNT SICH AUS;ICH BENUTZE NICHT MAL MEINE bROTBACKMASCH:
WEIL ICH DIESE Backmischungen alle nicht für mich geeignet halte.
ES MUSS JEDER SEHEN WIE ER AM BESTEN ZURECHT KOMMT;JEDER

HAT DA EINE ANDERE METHODE;WAS IHM GUT TUT:ich dünste meinen
frischen Brokkoli,die RÖSCHEN;koche ein ohne genen behandeltes
huhn im schnellkochtopf ab,meine karotten selbst gekocht uswl. usw.
hAFERSCHLEIMSUPPE UND DANN DA ALLES SCÖN REIN GEMISCHT;

FRÜHER ALS ICH DIESES PROBLEM NOCH NICHT HATTE;WAREN HAFERFLOCKEN
IMMER MEIN FRÜHSTÜCK MIT MILCH UND UNGEZUCKERTEM KAKAO:
So esse ich schön brav alles was bei einer Gastritis erlaubt ist,
eine Banane zwischen durch und nehme morgens nüchtern bentomed

und warte zwei stunden bis ich esse und drei stunde vor dem
schlafen gehen wieder das benotmed und so komme ich erst einmal
zurecht und jetzt werde ich erst einmal hier für eine weile ruhe
halten und mich irgendwann wieder einmal melden.
 
Hallo ory,

ich hab insgesamt 2 Dosen (ca. 4 Monate?) das Helicobacter Control (Lactobazillus reuteri) genommen und etwa 2-3 MOnate Bittertropfen und BetainHCl zu jeder Mahlzeit. Inzwischen ist mein Plan, kein Helicobacter Control mehr, 1x/Tag Bittertropfen, 2x/Tag BetainHCl, aber das vergesse ich oft genug. Beschwerden hatte ich vor einem Jahr ja nicht, was es letzten Winter war weiß ich nicht genau, aktuell hab ich keine Beschwerden mehr.

Ich würde mich noch auf die Suche machen nach etwas, was den H. pylori dauerhaft naturheilkundlich wegkriegt. Es gibt ja genügend Untersuchungen zu Naturheilmitteln, aber ich kenne keine Studie am Menschen (oder Tier), wo mit einem Mittel auf LANGE Sicht der Keim weg war. Gibts vielleicht, aber zum Suchen habe ich aktuell keine Ressourcen, mach ich also irgendwann später.

Viele Grüße
 
ICH MACHE DOCH KEINEN SAUERTEIG;UM HIMMESWILLEN;DAS
REZEpT HABE ICH VON EINEM WUNDERBAREN kOCH ERHALTEN;
ER KENNT SICH AUS....

Ich habe diesen Beruf auch gelernt und kenne mich aus, deshalb weiß ich, dass Gluten abgebaut wird, wenn man den Teig mit Sauerteig ansetzt und ihm viel Zeit lässt. Sonst macht das Selberbacken ja keinen Sinn.
 
Habe ichdenn erwähnt;dass ich Minerawasser mit Kohlensäure trinke?
ICH gaube nicht.Du scheinst meine Sprache hier nicht zu verstehen,
wenn ich schreibe,kann man einen Schock verhindern? Damit meinte
ich doch schon,dass man so ein Erebnis nicht verhindern kann.
ich bin doch nicht so drann,dass ich nicht weiss,dass man ein
Schockerebnis nicht verhindern kann.
Trotzdem alle Liebe für Dich
 
ich freue mich sehrdass du zufrieden bist mit deinem sauerteig
ich bin es auch auf meine art und weise.

Du suchst doch Rat oder nicht?
und ich bin den Helicobacter Pylori losgeworden, unter anderem, weil ich Gluten meide. Früher wusste man auch, wie man Brot ohne Hefe backt.

Habe ichdenn erwähnt;dass ich Minerawasser mit Kohlensäure trinke?
Nein, aber auch nicht, dass du es ohne trinkst.


Du scheinst meine Sprache hier nicht zu verstehen,
wenn ich schreibe,kann man einen Schock verhindern?

Doch, du hast geschrieben:

...durch ein schockerlebnis bin ich unter stress geraten,wie kannst du dies verhindern?"

Kann man nicht verhindern, ... hab ich geantwortet, wo ist dein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dam dam ,
danke erst einmal für dein feedback .

aktuell hab ich keine Beschwerden mehr.
Da gratuliere ich dir von herzen ,so weit ist es bei mir leider noch nicht , wobei es mittlerweile wesentlich besser geht .

seit anfang mai gehe ich nun gegen magenbeschwerden / gastritis mit rollkur (kamille), "bianacid " , "digesto hevert verdauungstropfen", zur unterstützung der magenschleimhaut , an .
"alcachofa " zur unterstützung von leber und galle.

von "infloran "(Lactobacillus acidophilus und Bifidobacterium infantis.) welches ich einnehme wird gesagt , der heli mag diese bakterien nicht .

bei "sulforaphan extrakt "(brokkolisprossen) habe ich ein gutes gefühl ,wobei es auch hier keine wirklichen erfahrungen gibt .

auf dem speiseplan steht täglich ; zwiebeln,knobi, ingwer ,kurkuma, rucola , petersilie , denn all diese sachen sollen den heli nicht wirklich bekommen und vielleicht , vielleicht klappt alles zusammen um den helicobakter lahm zu legen .

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ory,

ja, danke. Wenn man sich mit Symptomen rumquält, hört sich das bei mir wohl gut an. Aber wenn man keine Symptome hat und trotzdem Gastritis, ist das auch nicht so toll. Viele Gastritiden sind wohl symptomlos.

Das hört sich bei Dir doch ganz gut an, auch von den Massnahmen her. Sind die Bakterien bei dem Infloran lebend oder nicht? Hast Du da ne Quelle, dass das bei Helicobacter helfen soll?
Denn ich hab das Helicobacter Control weggelassen, weil mir das auf Dauer zu teuer wird, und Probiotika nehm ich eh. Wenn das also mit lebenden Bakterien auch geht, könnt ich da auf die richtigen Stämme achtgeben.

Zu Sulphoraphan gibt es viele Studien, aber wie gesagt hab ich auch dazu keine Infos gefunden, dass es längerfristig hilft. Was ich auch noch erinnere, was gut helfen soll, ist Olivenblattextrakt.

vielleicht , vielleicht klappt alles zusammen um den helicobakter lahm zu legen
Das war auch meine Idee. Kohl mag der Heli übrigens auch nicht (hat ja auch Sulphoraphan, wenn auch nicht alle soviel wie speziell Brokkolisprossen).

Viele Grüße
 
ICHH ABE EINEN STUHLTEST MACHEN LASSEN IM HESSISCHEN CENTRALLABOR
EINFACH HELIOBAKTERTEST;MAN KANN DIESEN PRIVAT MACHEN LASSEN
FÜR 14 euro.stuhltest dort abgegeben und beim zweiten mal testen habe
ich den test auch in diesem labor machen lassen,der dritte test lief
über den hausarzt.
l.g.
heikeliene
 
Oben