Themenstarter
- Beitritt
- 05.05.10
Hallo allerseits,
ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe schon einige gute Anregungen gefunden. Aber so ganz komme ich mit meinen verschiedenen Krankheiten nicht klar und vielleicht kann mir der ein oder andere noch einen Rat geben.
Ich heiße Kerstin und bin 40 Jahre alt.
Seit einigen Jahren leide ich unter Hashimoto Thyreoiditis, Mitralklappen-Prolaps, Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten, Hypermenorrhoe und Asthma Bronchiale.
Die Beschäftigung mit der eigenen Krankheitsgeschichte nervt manchmal (nicht nur mich sondern auch meine Freunde), aber was soll man sonst tun, wenn man sich schlecht fühlt und einem kein Arzt helfen kann
Derzeit oder besser gesagt, seit etwa 9 Monaten leide ich unter Helicobacter Pylori, d.h. zu dem Zeitpunkt wurde er erstmalig diagnostiziert. Aber Symptome habe ich schon eine ganze Zeit.
Es fing damit an, dass mein Bauch bretthart war und ich innerhalb von 2,5 Monaten ca. 13 Kg Gewicht verloren habe, obwohl ich noch regelmäßig gegessen habe. Ich litt auch unter starker Atemnot (vielleicht weil mein Zwerchfell sich nicht mehr ausdehnen konnte, durch die Anspannung im Bauch?), ich mußte sehr viel aufstoßen, teilweise stundenlang. Aber sauer war es nicht.
Meine Ärztin hat dann eine Magenspiegelung veranlasst, bei der zwei blutende Magengeschwüre, eine chronische Gastritis und Helicobacter Pylori diagnostiziert worden sind. Ich sollte dann eine Eradikation durchführen.
Da ich sehr allergisch bin und Amoxillin nicht vertrage, ebenso Pantoprazol wurde ein Therapieschema (Omeprazol, Clarithromycin und Metronidazol) gewählt, welches keine 100%ige Eradikationschance hat.
Leider hat es auch nichts gebracht, obwohl ich derbste Nebenwirkungen während der Therapie hatte. Nach 6 Wochen wurde wieder eine Magenspiegelung gemacht und dabei festgestellt, dass die Geschwüre weg sind, aber die Gastritis und der HP noch da sind.
Nun hat meine Ärztin dasselbe Schema noch einmal veranlasst und wie zu erwarten, brachte es den HP auch nicht weg. Wieder einmal ging es mir derbe schlecht während der Antibiotika Therapie und alles umsonst Ne, nicht ganz umsonst, nun hatte ich auch noch eine zerstörte Darmflora, was mir durch eine mikrobiologische Untersuchung bestätigt wurde
Meine Ärztin weiß nicht weiter... und auch ein weiterer Arzt, bei dem ich war, weiß nicht weiter.
Ich habe dann erst mal mit Colibiogen behandelt (2 Flaschen) und benutze jetzt Prosymbioflor, weil ich mich ja jetzt erst einmal um meinen Darm kümmern muß.
Nebenbei macht mir mein Magen und dieses Viech (Helicobacter) starke Problme. Und seitdem ich die PPIs nehmen mußte, habe ich auch noch Sodbrennen bekommen. Ich habe echt die Nase voll von inkompetenten Ärzten und ich brauche dringen
Einige gute Tipps habe ich hier schon gelesen, z.B. Grapefruitkern Extrakt oder Vitamin C hochdosiert. Mit dem Grapefruitkern Extrakt hatte ich schon angefangen, aber es ist natürlich sehr unangenehm, wenn man auch eine Gastritis hat. Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Liebe Grüße
Kerstin