Liebe Sanna,
mir ist dieses Jahr etwas passiert, was sich mit deinem zu decken scheint. Meine wichtigste Frage ist jetzt, hast du deine Stimme wiedergefunden und wenn, wodurch? Bin am Anfang meiner Ärzte-Odyssee und würde gerne die Verantwortung behalten.
Liebe Grüße in Hoffnung auf eine Antwort.
suwara
auf meiner endlosen Info-Suche im Netz bin ich hier gelandet und will gleich mal die Chance nutzen euch von meinem Problem zu erzählen.
Angefangen hat alles im Januar diesen Jahres. Ich bekam eine harmlose Erkältung, war heiser, wurde mit Antibiotika behandelt und nach 2-3 Wochen war alles wieder okay.
Allerdings wurde ich Anfang April wieder heiser, diesmal ohne Erkältung und diese Heiserkeit hält noch immer an.
Ich bin so heiser, dass ein normales Gespräch nicht mehr möglich ist. Meine Stimme ist leise, verhaucht und oftmals ganz weg.
Im Prinzip so, als wäre ich wirklich extrem Erkältet. Begleitet wird diese Heiserkeit von Kurzatmigkeit und Kreislaufproblemen.
Lezteres wurde damit Begründet, dass meine Stimmbänder nicht mehr komplett schliessen und viel Luft unkontrolliert entweicht.
Warum meine Stimmbänder nicht schliessen weiss man nicht, ebenso sind die verschiedenen Ärzte sich nicht mal einig, ob die Biester nun schliessen oder nicht. Jeder Arzt hat eine andere Meinung und helfen konnte mir keiner.
Die psychische Schiene habe ich auch komplett durch, wobei diese nun ausgeschlossen wurde.
Leider wurde auch mein Fall irgendwie abgeschlossen. Ich habe alles schulmedizinische durch, keinen Befund, keine Therapie und steh nun da mit meinem kurzen Hemd.
Ich habe noch immer keine Stimme, habe div. kleine Weh-Wehchen, bei denen ich mir nicht Sicher bin, ob diese normal sind und nur von mir als wichtig empfunden werden oder ob all diese Kleinigkeiten evtl. eine "Großigkeit" ergeben.
LG
vom Stimmwunder sanna
*eigentlich Sandra, aber dieser Name ist ja ein Sammelbegriff fürs weibl. Geschlecht und als Nick immer schon vergeben

*[/QUOTE]