Themenstarter
- Beitritt
- 01.10.06
Heilungsansätze bei Mehrfacherkrankung bzw -belastung (Hg-Problematik)
Da ich mit diesem Beitrag viele Unterforenthemen anschneide, habe ich davon abgesehen, diesen im Amalgam- und Zahnbereich einzustellen.
Hallo liebe Gemeinde.
Ich möchte in nächster Zeit noch einmal eingehend meine dringendsten gesundheitlichen Probleme angehen und schauen, ob ich noch etwas tun kann um Heilung zu unterstützen.
Hintergrund war und ist eine vorhandene Schwermetall-belastung mit diversen Symptomen. Mehr dazu findet sich in meinem ersten Beitrag, geschrieben im Okt. 2006.
Derzeit nehme ich ein:
Chlorella - wechselnde Dosis, mind. 16
Bärlauch - wechselnde Dosis, derzeit 20-30 Trpf.
Koriander - seit 4 Wochen - max 5 Trpf. 2 x tgl.
Ausserdem Solidago und Herbanest, sowie regelmässig ergänzend Gerstengraspulver und Heilerde.
Faktoren, die eine Rolle spielen:
- mittlerweile nikotinfrei
- weiterhin rohköstlich ernährend
Gesundheitliche Probleme, die mom. stark belasten:
- Müdigkeit, starke Blähungen, Schwäche, Heisshunger bzw. das "Loch im Bauch Syndrom" trotz grosser Nahrungsmengen / Übersäuerung n. vorhanden
- Entzündliche Prozesse - Wunden verheilen langsam, Infektanfälligkeit, häufig das kurzzeitige Empfinden: "erkältet"
- Darmprobleme - verstopft, träge, stinkender, schmieriger Stuhl
- Wache seit Koriandereinführung zw. 2-4 h auf, häufiger, aber sehr geringer Harndrang nachts, kurze Tiefschlaf- phase
Was könnte ihr mir also zu folgenden Überlegungen raten? Wo seht ihr am ehesten Handlungsbedarf? Was ist vlt. überflüssig?
1. Darmsanierung
-Rizinusversuch (n. Woche soll es losgehen)
-Antipilzmittel ???
-Symbioflor-Aufbau (zuletzt vor 6 Monate 1.Stufe durchgeführt)
-Einläufe
-Flohsamenschalen
2. DMSA / DMPS
Termin bei einem Umweltmediziner der damit arbeitet, steht f. d. nächste Woche an.
-Wie gehe ich da vor ????
-Derzeit überhaupt empfehlenswert, solange da scheinbar noch einige körpereigene "Türen" geschlossen scheinen bzw. nicht allzu gut funktionieren?
3. Entgiftungsfähigkeit d. Organe stärken
Sobald der Darm wieder auf Touren gekommen ist, hoffe ich weniger stark andere Entgiftungswege zu belasten. Reicht das aus? Ist eine Einnahme v. Koriander hier evtl. momentan "zuviel"?
-Was könnte ich noch tun? (Leberkuren???)
4. Entzündungen
Was lässt sich bloss gegen diese machen? Gibt es irgendeine Möglichkeit hier unterstützend tätig zu werden? Scheinbar sind sie "nur" ein Nebenprodukt, sprich Symptom. Ich habe jedoch den mögliche Zusammenhang noch nicht herstellen können.
Gerade, dass ich immer wieder mit. Wurzelentzündungen zu kämpfen hatte, aber auch mit den Gelenks-entzündungen, nervt mom. sehr.
5. Fuss- und Nagelpilz angehen
Das Immunsystem ist andauernd be- und überlastet. Wenn es empfehlenswert erscheint, würde ich diese Belastung zum. herab setzen wollen, in dem ich was gegen den Pilz mache.
-Tipps/Erfahrungsberichte aus dem Forum, zB Fussbäder
Langer Beitrag. Ich hoffe, es finden sich einige, die sich bis hier her durchkämpfen werden.
Ich würde nicht fragen, hätte ich derzeit bzgl. des Themas nicht den "Kopf voll" auf der Suche nach Klarheit und Entschlusskraft.
Über konstruktive Beiträge - Fragen und Anregungen - würde ich mich sehr freuen! Es grüsst

Lars
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: