Zitat von darleen
wenn die hemmend wirkende Dinge eleminiert werden, kann es schon zu einer spontanen *gefühlten* ÜF kommen ,............................
also gemeint hatte ich ja nicht eine Überfunktion, vielmehr ein momentaner Überschuss der sich dann wieder normalisiert. es gibt einen Fachbegriff dazu. irgend was mit Intoxikation. Sie sollen typisch sein im Vorfeld bei einer anbahnenden Thyroeditis/Hashimoto
was du beschreibst wäre die Hashitoxikose/Leckhyperthyreose die aber resultiert aus vermehrten Abbau von SD-Zellen-->Hormon-Mehrfluss durch freigesetze Hormone
was bei dir nicht zutreffen kann , denn bei dir wurde der blockierende Weg für die Hormonproduktion freigeschaufelt, durch innerliche Milieuänderungen--> auch bessere Aufnahme von Dingen die wichtig sind für die Hormonproduktion nebst Verbesserung der Dejodasenfunktion
Zitat von darleen
ich selbst kenne Berichte von Hashimoto-Patienten , wo eine Normalisierung des Candidavorkommen im Darm , manches mal ad hoc aus der UF herausführende Efekte hatte...................
Ja ohne darmreinigung entfernt man die Lebensgrundlage, die Ablagerungen vor allem im Dünndarm nicht. Da kommt dann der candida immer wieder zurück. Das war meine Entdeckung. bei all der Information ist das vielleicht untergegangen.
Nein , ist nicht untergegangen , ich zählte nur auf , was man so von Hashimoto-Patienten mitbekommt , die unter immer wiederkehrenden Candida leiden , wie sich die Werte ändern nach Candida-Behandlung und wie sich das wieder einschleicht bei wieder auftretenden Candida-überwuchs
Zitat von darleen
auch der Canida-Überschuss-Beweis im Darm gestaltet sich schwierig , so das Hinweisen darauf oft nicht nachgegangen werden kann, wenn durch unzureichende Teste Candida irrtümlich ausgeschlossen wird
dank der OAT tests vom Welcome to the Great Plains Laboratory, Inc. ist das nicht mehr so. Wir haben erstmals ein toll das ermitteln lässt wie stark die Belastung ist. über die Messung der Konzentration im Urin von den Stoffwechselprodukten der Keime. genial nicht?
Mit dem Stuhl test lässt sich dann noch ermitteln welche keime es genau sind und wie die auf verschiedene Antibiotika reagieren. Ich würde dem Hausarzt sagen dass du son Test veranlassen willst. Vor allem screent der auch für pathogene Bakterien und nicht nur Candida allein.
Hört sich interessant an und schade das solche Teste nicht Standardt sind in den Praxen , weiß man doch das Darm ein Hauptverursacher von vielen Krankheiten ist , leider im Gegenteil, der Darm wird außen vorgelassen und stiefmütterlich bedacht
Zitat von darleen
Zum Thema Hashimoto oder Ord ,--> chronische autoimmune Thyreoiditis-Arten
Du scheinst da sehr im bilde zu sein.
Nun mit der Effektiven Candidabehandlung mit darmreinigung hat man wenigsten was in der Hand und es wird sich dann zeigen wenn der darm restauriert ist, inwiefern das eine rolle spielte.
ja ein bisschen ,
sicher hat man Etwas in der Hand dem man nachgehen sollte, schon alleine wegen der eintretenden Nährstoffmängel--> verminderten Resorption-- , und der falschen Basen/Säure-Verwertung von Nahrung
Ich habe den Titel Hashimoto gewählt, damit auch die einen Ansatz haben um etwas zu tun.
........... Einem Arzt der Spezialisiert ist auf Hashimoto. aber den Zusammenhang noch nicht kennt mit Candida. Ich habe ihm ne Mail geschickt und darauf hingewiesen, habe aber noch keine Antwort gekriegt. ist jetzt schon ne Woche her.
ich finde den Titel eher irreführend
kannst du dich nochmal melden , wenn der Arzt reagieren sollte ?
Dr. Schulze meint dass eine Nierenreinigung und Wiederherstellung vor der der Schilddrüse erfolgen soll...das manchmal auch eine Erschöpfung der Nebennieren Drüse zu einer Schilddrüsen Unterfunktion führen kann.
Jetzt kommen wir in mehrere Gebiete
bei SD-Erkrankungen bzw. bei Hormonschwäche sollte neben die üblichen Verdächtigen --> Amalgam, Borreliose ect.ect. , Nährstoffmängel , die Leber,die Nieren und der Darm angegangen werden ,
auch, falls man mit Thyroxin rumhantieren muss , weil sich die Gründe der Hormoneinbußen nicht finden lassen, oder SD-Zellen zuviel dem Abbau unterlagen,
eine gute Verwertungsgrundlage bieten zu können
Ob nun eine echte autoimmunreaktion vorliegt oder nicht spielt in meinen augen nicht wirklich eine rolle um zu entscheiden ob man jetzt eine Darmreinigung und anschliessend eine candidabehandlung macht. Schaden tut die Darmreinigung nicht und ist aus meiner Sicht eh immer empfehlenswert, ob krank oder nicht. Anschliessend wird man ja dann sehen was davon alles gekommen ist.
Denn alternativen gibt's im Moment wohl kaum.
Zudem ist irgendwie bekannt das viele wirkliche Autoimmunreaktionen von den Stoffwechselprodukten der pathogenen keime im Darm auch kommen.
ich finde es doch relevant , eine Hashinoto oder Ord die eingetreten ist, wäre nur umzukehren wenn man das Immunsystem wieder zurückschraubt
für eine UF aus diveren Gründen ist es von erheblicher Relevanz
Zitat von Bacterial Attack
Specific types of pathogenic bacteria appear to cause or contribute to specific autoimmune diseases. One variety of coli bacteria, for instance, produces a molecule that is very similar to insulin. When the immune system becomes activated against this molecule it may then also attack related features at the beta cells of the pancreas
Bestimmte Arten von pathogenen Bakterien scheinen verursachen oder dazu beitragen, bestimmte Autoimmunerkrankungen. Eine Vielzahl von Coli-Bakterien , z. B. erzeugt ein Molekül, das sehr ähnlich zu Insulin ist . Wenn das Immunsystem wird gegen dieses Molekül aktiviert ist, kann dann auch bezogenen Funktionen an den Beta-Zellen der Bauchspeicheldrüse angreifen
was auch zu einer AIP (AutoimmunPankreatitis ) führen kann , sozusagen vergesellschaftet
Another type of bacteria, Yersinia enterocolitica, induces an immune response that attacks the thyroid gland and leads to Grave's disease with a serious overproduction of thyroid hormones.
Eine andere Art von Bakterien, Yersinia enterocolitica , eine Immunantwort induziert , die die Schilddrüse angreift und zu Basedow-Krankheit mit einer schweren Überproduktion von Schilddrüsenhormonen .
da hat sich ein Fehler eingeschlichen , die Basedow ist kein primärer Angriff auf die SD. sondern auf den TSH-Rezeptor, der dann entscheidet ob er die SD durch vermehrten Jodfluss zu Höchstleistungen antreibt oder blockt oder sich neutral verhält
die SD selber wird nicht dadurch zerstört wie bei der Hashimoto, sie kann hyperplastisch werden , weil druch den erhöhten Jodfluss die SD-Zellen sich aufplustern
(bei mir (MB) war es die Jodexplosion durch jahrelangen Aufenthalt in Asien , durch einheimische Nahrung , ging dann in eine Hyperblasie über mit astronomischen Hormonwerten , inweiweit da noch bakterielle Infektonen --> Asien -- und Vor-Genetik (Familiär) eine Rolle spielten ist mir unbekannt )
Uns fehlen jetzt vor allem Versuchspersonen um das alles herauszufinden wie sehr ihre SD Probleme damit zusammen hängen/hingen. Freiwillige vor
die GPL machen das im Moment für Autistische und andere Nervenerkrankungen. Ich denke aber dass man dies noch auf viele andere Krankheiten ausweiten kann die am ende die Ursache dazu im verschleimten, verklebten dysbiotischen darm haben. Oder will irgend jemand glauben dass das genetisch oder unheilbar sein soll? ich auf jeden fall nicht.
es ist ein Resultat von Allem , auch die Genetik spielt eine große Rolle , so hätten Menschen nicht heute noch Spuren im Körper von Vorfahren die an Syphillis erkrankt waren , es ist ein Code der sich an und ausknipst , was man im Endefekt mitbekommt ist Glückssache und auch was für ein Verdauungstyp man ist , wenn man sich dazu konträr ernährt, bekommt man ein falsches Körpermilieu --> Grundlage für etliche Erkrankungen--> mitunter Fehlleitung des Immunsystem
dann spielt auch eben die SD-Hormon-Bereitstellung eine große Rolle , ob eine Schwächung auf Psyche , , Galle, Leber , Pankreas-, Darm , Nieren ,Gehirn, Nebenieren ect. eintritt --> Henne und Ei-Prinzip
Zitat von darleen
Nach wie vor sollte nicht das Ziel sein, Jod einzusetzen bei Hashimoten oder Thyreoiditis die das lädierte Organ so richtig herumwirblen und antreiben
Oha ja das weiss ich
habe ja beschrieben dass der das TSH bis auf über 100 hochjagen kann laut dem hopeforhashimotos Arzt
das wäre ja auch kontraindiziert dem Immunsystem (Stier) das gut druchblutete , Hormon-produktion-angetriebene Organ (rotes Tuch) vor die Nase zu halten
bei Hashimoto fährt man zur Zeit immer noch mit einem suppressiven Vorgang--> Thyroxin--
bis es doch dann irgednwann soweit ist , dem falsch laufenden Immunsystemschalter vollends umzukippen und eine Rückkher zur Normalisierung eintritt , das ist das Ziel
Mehrere Ansatzwege sind in der Mache , mitunter auch das von USA-Brownstein porpagierte high-jod- Prinzip --> lugolsche Lösung --> was Früher noch ein Desinfektuonsmittel für die äußerliche Anwendung war
meine Meinung
ich selbst halte davon Nichts, Jodmengen zu konsumieren die so in der Natur niemals vorkommen , auch dann nicht, wenn ein Jodmangel vorliegen könnte durch Jodverwertungstörung , dann sollte man das Milieu ändern , was die Jodaufnahme bremst, aber nicht die SD in Dauerfeuer halten, das Jod auch Candida eleminieren kann ist ja primär schön , aber was ist mit den anderen wichtigen Dingen die eben auch zerstört werden können, durch Hochdosen Jod ?
Zitat von darleen
und wenn du freie Hormon-Werte hast vor der Candida und freie Werte nach der Candida , die würden mich persönlich sehr interessieren , wie groß das Aussmaß Candida auf die Hormonhemmung bei dir so hatte
Die waren Normal, nach der Candida habe ich nur TSH gemessen, werde aber sobald bei Arzt wieder mal eine Messung beantragen
normal ? wie waren sie denn ? hast du keine freien Werte ?
Das war genau der link den ich auch fand, also den englischen als ich in Google nach Candida und Hashimoto suchte.
Danke das du ihn für mich wiedergefunden hast.
Bitte
das Schöne daran , er wurde aktualisiert :freu: