Harnröhrenentzündung?

Themenstarter
Beitritt
06.06.14
Beiträge
94
Hallo

Ich verspüre seit Dienstag ein Brennen in meiner Harnröhre. Beim urinieren wird es nicht schlimmer. Weisslicher Ausfluss habe ich auch nur sehr wenig.
Und optisch sehe ich auf der Eichel keine Rötung. Nur in der Harnröhre ist es rot/blutig.
Ich hatte letzten Freitag ungeschützten Geschlechtsverkehr. Verspüre es aber erst seit Dienstag.
Früher war auch alles ok, wenn ich Sex hatte.

Was kann das sein?
 
Es ist nicht schlimm. Nur ein leichtes Brennen in der Harnröhre. Auf der Eichel/Vorhaut sieht man nichts.

Darum wollte ich zuerst hier fragen.
 
abgesehen davon, daß es sogar ärzten usw. verboten ist im inet diagnosen zu stellen und medis zu verordnen, wenn sie den patienten nicht vorher schon persönlich untersucht haben und es für laien sowieso in jedem fall verboten ist (ein medizinforum hat deswegen mal sehr teuren ärger bekommen, obwohl da auch einige ärzte geschrieben und darauf geachtet haben, daß die laien nicht zu sehr "doktor" gespielt haben, ist es auch völlig unmöglich.

am besten gehst du zu einem urologen oder zu deinem hausarzt, wenn er gut ist und die urologen in der gegend keinen termin frei haben.


lg
sunny
 
Hallo Messias,
natürlich kannst du hier nachfragen, dafür ist ja das Forum da, ein Neuling bist du auch nicht und, dass dir hier keiner eine Diagnose stellen kann, das weißt du auch. Ein Austausch kann immer hilfreich sein.
Wenn es in der Harnröhre rot und blutig ist, dann würde ich auch, wie schon vorgeschlagen, einen Urologen aufsuchen.
Es gibt in der Apotheke Teststreifen für den Urin, Combur 5 oder 10. Ob Blut im Urin ist usw. wird angezeigt und im Beipackzettel sehr gut erklärt. Dann hast du vor dem Arztbesuch Gewissheit.
Das Brennen könnte auch an deiner Ernährung liegen, aber dann wäre kein Blut vorhanden.

Gute Besserung!
Wildaster
 
Danke für deine Antwort. Blut ist keines vorhanden. Nur ist sie rötlicher gefärbt. (das Loch)
Als ob die Harnröhre gereizt wäre.

Auf der Eichel gibt es auch keine Verfärbungen. Und diese schmerzt auch nicht.

Urinieren funktioniert auch schmerzfrei. Nur öfters.
 
Hallo

Der Test auf Chlamydien war positiv. Habe vor 2 Wochen innert 3 Tagen Antibiotika eingenommen.

Jetzt habe ich immer noch manchmal am Morgen Schmerzen beim Urinieren.

Ausfluss:
Montag und Dienstag: keiner
Mittwoch: ganz wenig und glasig
Donnerstag bis heute: wieder keiner

Die Schmerzen waren heute auch besser.

Wann nehmen die Symptome ab?

Kann es sein, dass alles erst nach 2 Wochen weg ist?
Oder sollte ich doch ein anderes Antibiotika einnehmen?
 
Hallo,
normalerweise reichen 3 Tage AB nicht aus. Das gängige Mittel ist Azithromyzin 500mg, das mindest 3 besser 4 Wochen genommen werden sollte.
Schemata ist 3 Tage je 1 Tablette/Tag, dann 2 Tage Pause.
Danach sollte noch ein Abstrich zur Kontrolle gemacht werden.
Und vergiss nicht ausreichend Probiotika dazu zu nehmen als Darmschutz.

LG, wege
 
Ich habe 3 Tage Azithromyzin eingenommen.

Jetzt hat mein Urologe nochmals 10 Tage AB verschrieben. Hab fast keine Symptome mehr. Aber der Arzt wird es schon wissen. :)
 
Na also. Da kommen wir der Sache doch schon viel näher.
So falsch lag ich doch gar nicht. Da bist doch Du ja bei 2 Wochen.
Das könnte reichen.

Aber der Arzt wird es schon wissen. :)

Die wissen gar nichts. Das beweisen 1000e threads hier im Forum.
Aber lassen wir das. Hauptsache danach ist es ok 😀.

Grüsse, wege
 
Danke für Dein Like. Hoffe, Deine Partnerin wird auch mitbehandelt.
Alles Gute.

Lg, wege
 
Hab jetzt eine Woche AB eingenommen und die Beschwerden werden besser.
Kein Ausfluss mehr und nur leichtes Brennen beim Wasserlassen.

Aber es juckt immer wieder. Und ein Teil der Eichelspitze ist minimal geschwollen. Sehr wenig. (Einbildung?)

Werde das AB vollständig einnehmen.

Ist Selbstbefriedigung schädlich?
GV hatte ich bisher keinen mehr.

Habe aber Angst, dass es noch nicht vorbei ist. Möchte diesen Scheiß jetzt mal loswerden. :-(
 
Oben