Hallo Ihr Lieben,
ich bin ganz gerührt- danke für Euren Beistand. Gestern ging es mir wirklich
besch..., ich war mal wieder allein zu Hause und habe mich von den letzten Jahren völlig erdrückt gefühlt. Es tut wirklich gut mich mit Euch auszutauschen.
@Wolfgang
Vielen Dank Wolfgang, dass Du mir Deine Hilfe anbietest. Es tut gut zu wissen, dass ich Dich anrufen könnte.
Ich hatte schon überlegt, die Seelsorge anzurufen, konnte mich aber nicht überwinden.(Da habe ich hier ins Forum geschrieben).
Natürlich darst Du die 9 weglassen- sonst heiße ich ja auch nicht so.
Ich denke mir auch- irgendeinen Grund wird es gehabt haben, dass ich so schwer krank geworden bin. Ich habe das Gefühl, die Ängste habe ich bis jetzt verdrängt, ich war die meiste Zeit in einem Art Dämmerzustand durch die Vergiftung und vielleicht auch durch die HPU.
Jetzt komme ich wieder mehr zu mir oder lasse die Gefühle zu und ich habe das Gefühl, es erschlägt mich.
Ich hatte in den letzten Wochen wieder einen starken Rückfall. Davor hatte sich mein Zustand einigermaßen stabilisiert. Ich habe wieder ein wenig freiberuflich massiert und dachte, es geht jetzt langsam aufwärts. Dann plötzlich- ich weiß nicht ob es ein Virus war- ging es mir immer schlechter, sodass ich nur noch mit Schmerzen im Bett lag, vor Bauchschmerzen nichts mehr essen konnte und was mir so eine Angst macht, mehrmals beinahe ohnmächtig wurde. Da frage ich mich mittlerweile, ob das auch psychisch sein kann. Ohnmächtig- ohne Macht sein/ sich ohne Macht fühlen.
Die letzten Tage hat sich mein Zustand wieder etwas stabilisiert, aber dann erfuhr ich gestern, mein Schneidezahn muß raus- das war zu viel...
Mich haben diese letzten 2 Wochen sehr verunsichert, da ich merke, wie labil ich noch bin.
Ja, Wolfgang, Du hast recht, dieses Forum ist goldwert! Ich bin sehr froh über Eure Antworten.
@ Klaudi
Ich kann das selber schwer einschätzen, wie weit ich entgiftet bin. Ich habe eine gute Begleitung durch meinen Arzt. Er meint, die Gifte könnten bei mir nicht mehr im Vordergrund stehen, bzw. der Grund für meine Beschwerden sein. Bei meinem letzten Besuch wurde deutlich, dass ich wahrscheinlich HPU habe, oder zumindest einen starken Mangel an Vitamin B6 und Zink habe. Es kann natürlich sein, dass ich dadurch schlecht entgiften kann/konnte und es mir psychisch nicht gut geht.
Aber das ist es ja- immer dieses Rätselraten und dieses sich Gedanken machen- was könnte es noch sein, wie mache ich weiter- kostet mich soo viel Kraft.
@ Marcel
Du hast recht. Ich bin mit meinen Gedanken eigentlich ständig mit mir beschäftigt. Das kommt daher, dass ich mir alles selbst "erarbeitet" habe, was ich jetzt über meine Beschwerden weiß. Und ich habe weiterhin das Gefühl suchen zu müssen.
Aber Du hast recht, es ist sinnvoller mal eine Pause zu machen und meine Gedanken bewusst auf andere Dinge zu lenken.
Das Problem ist, dass eine Art Teufelskreis entstanden ist. Wenn ich meine Symptome verdränge, entsteht die Angst nicht gesund zu werden.
Aber ich werde es versuchen.
@ beat
Vielen Dank Beat, das ist wirklich nett von Dir.
Ich habe vor ein paar Wochen wieder angefangen zu beten, weil ich so verzweifelt war.
Ich fürchte, ich habe durch die letzten Jahre mein Ur-Vertrauen verloren. Das Vertrauen in meinen Körper in die Selbstheilung und in die Welt.
Ja, ich habe in 2 Wochen ein Gespräch bei einer Psychologin. Allerdings ist das nur ein Probegespräch. Es sind leider im moment keine Plätze frei in Aachen laut der zentralen Vergabestelle für Gesprächstherapieplätze. Kennst du jemanden in Aachen?
Ich habe meinen Freund hier, der auch immer für mich da ist und die ganze Zeit tapfer mit mir durchgestanden hat, aber ich glaube, er kann langsam auch nicht mehr. Ich habe das Gefühl so richtig kann er mir nicht mehr helfen.
Was meinst Du mit seriösen Labortests? Ich habe alle 3 Monate einen Vegatest gemacht. Zusätzlich sind große Blutuntersuchungen gemacht worden. Denkst Du, das ist nicht ausreichend?
Der Candida ist behandelt worden und im moment nicht anwesend.
@ADo
Wie oben schon geschrieben, habe ich einen starken Vitamin B6- Mangel. Können davon auch Wahnehmungsstörungen und Konzentrationsprobleme kommen? Ich habe manchmal das Gefühl ich stehe neben mir und z.B. meine Hände gehören nicht zu mir, als wäre irgendetwas fehlgesteuert. Gerade diese Symptome machen mir so große Angst.
Aber du hast auf jeden Fall recht damit, dass ich mich jetzt auch um meine Seele kümmern muß. Vielleicht fühle ich mich schon ganz anders, wenn ich regelmäßig jemanden zum Reden habe und kann anders mit meiner Situation umgehen. Ich weine zur Zeit sehr viel- das ist bestimmt ein zeichen, dass ich mit der Last nicht mehr umgehen kann.
@Phil
Danke Phil für Deine Anregungen. Das ist ja das Komische- eigentlich ging es mir vor 2 Jahren so gut wie lange nicht. Ich war sehr zufrieden mit meinem Job und das Leben hat mir Spass gemacht. Es fing auch nicht plötzlich an, sondern schleichend über ein Jahr. Es kamen immer mehr Symptome dazu, bis zum Kollaps. Sicher gab es auch Dinge, die mir nicht gefielen, aber ich habe sie nicht als schwerwiegend empfunden.
Einen anderen Weg gehen würde ich sehr gerne. Ich würde zum Beispiel gerne bei meinem Freund ausziehen und wieder alleine wohnen. Mit ihm zusammen zu wohnen empfinde ich als einengend.
Dazu fehlt mir aber leider das Geld. Als Ziel habe ich es mir aber fest vorgenommen.
Ich finde es sehr schwer, herauszufinden, was Ursache und was Wirkung ist. Manchmal denke ich, der Grund liegt in mir selbst- dass ich mir selber die Energie raube oder falsch einsetzte...
Vielen Dank für Euren Zuspruch und Eure Anregungen. Ich fühle mich jetzt etwas leichter und der Weg ist ein bißchen klarer geworden.
Liebe Grüße Kerstin