Gürtelrose?

Themenstarter
Beitritt
20.01.15
Beiträge
16
Hallo

Meine Kleine hatte vor paar Wochen Kontakt mit Windpocken erkrankten Kindern.....bei Ihr habe ich aber nichts festgestellt.
nun hat sie seit 2 tagen diese entzuendete Stelle(foto)
Rundum.bilden sich noch mehr so kleine Pusteln aber nicht entzuendet ...sehen einfach aus wie leicht erhabene Haut
Sie hat leicht Fieber gehabt gestern aber sonst ist die fit.
Sie äussert aber bei Berührung Schmerzen.
Koennte es beginnende Guertelrose sein?
 

Anhänge

  • 20150309_130853.jpg
    20150309_130853.jpg
    210 KB · Aufrufe: 9
hallo joana ,

die pustel auf dem bild sieht wie eine große windpocke umgeben von kleine pocken aus ,von meiner sicht her , nicht wie eine gürtelrose , die ja auch eigentlich nur entsteht wenn einmal die windpocken vorhanden waren .(zumindest kenn ich das so ;)).

bei unsicherheit lieben den kinderarzt aufsuchen .

lg ory
 
Danke dier ja wir haben bereits Termin...habe mir aber auch sagen lassen das Dell/flugwarzen, auch sehr ansteckend seien....auch die sehen.so aus
 
dell/flugwarzen sehen in der tat ähnlich wie windpocken aus .
da du aber geschrieben hast das die kleine kontakt zu windpocken-kinder hatte ,liegt es eventuell näher das sie ,sie "leicht" bekommen hat .

würde mich über ein feedback von dir nach dem besuch beim kinderarzt freuen.

lg ory
 
Oben