jetzt wird´s wieder chinesisch, und das gehört eigentlich in den RS-Thread, aber es paßt hier (ich hoffe, kopf, Du verzeihst mir das

fftopic:.
Yasko beschreibt ja, daß die meisten Autisten mit Streps zur Welt kommen. Die Koppelung zwischen Candida+Streps ist z.B. in diesen Forschungen gut dokumentiert, wenn auch noch nicht so präsent bei den Ärzten:
Candida albicans binding to the oral bacterium Streptococcus gordonii involves multiple adhesin-receptor interactions.
Candida albicans pathogenicity mechanisms
Diese Verbindung (die Biofilme) macht lt. den Forschungen den Candida erst richtig pathogen, unterdrückt das IS, bereitet das Terrain für Parasiten, und macht den Darm durchlässig.
Candida+Streps unterstützen sich gegenseitig, um sich bessere Bedingungen zu schaffen, wie hier beschrieben:
PLOS Pathogens: Streptococcus mutans, Candida albicans, and the Human Mouth: A Sticky Situation
The coadhesion between C. albicans and oral bacteria is crucial for C. albicans colonization and persistence. In addition to providing adhesion sites, the streptococci excrete lactate that can act as a carbon source for yeast growth, which in turn reduces oxygen tension to levels preferred by streptococci and provide growth stimulatory factors for the bacteria [21. In fact, several in vitrostudies have shown that C. albicans enhance the adherence of S. mutans, indicating a possible facilitation mechanism during their association where the yeast cells could be used by the bacteria as support for adherence [17].
Die Verbindung zwischen C. albicans und Mundbakterien ist von entscheidender Bedeutung für C. albicans Kolonisierung und Persistenz [21] . Zusätzlich zur Bereitstellung von Haftstellen für den Candida scheiden die Streptokokken Lactat aus als Kohlenstoffquelle für die Hefe, was deren Wachstum fördert, was wiederum die Sauerstoffspannung auf ein Niveau senkt, das die Streptokokken bevorzugen, und deren Wachstum fördert.
Lt. Bioresonanz haben sich die Streps vor 1 Woche vom Candida gelöst, der Wurm vor 3 Wochen, beides hat Entzündungsschübe, die Streptokokken sehr heftige, ausgelöst (Arthritis, Müdigkeit, Bauchschmerzen).
Man muß das Konzept RS-Präbiotika-Probiotika+Ernährung sehr lange durchziehen, um alle Bindungen zwischen den Mikroben aufzulösen, aber das Konzept hört sich erfolgversprechend an. Jedenfalls wundert es mich, je mehr ich lese, nicht mehr, daß ich so krank geworden bin.