Globuli gegen Angstzustände?

Themenstarter
Beitritt
27.10.13
Beiträge
28
mich würde interessieren ob und welche pflanzliche Mittel es gibt die euch schon geholfen haben gegen diverse Angstzustände? Also Mittel durch die man einfach gelassener wird ohne chemische Keule? Johanniskraut kenne ich, möchte ich hier aber ausschließen da ich darüber auch schon viel negatives gehört habe und es hat bei mir auch nichts geholfen.
Gibt es Schüsslersalze oder ähnliches die gut helfen? Bitte um eure Erfahrungen damit..danke

lg Gabi
 
Beitritt
26.07.09
Beiträge
4.450
Hallo Gabi,

Globuli (Kügelchen) gehören zur Homöopathie, werden aber nicht nur aus pflanzlichen Stoffen hergestellt, das können auch tierische, mineralische oder chemische Ausgangsstoffe sein, die "potenziert" werden.

Die Schüsslersalze sind Mineral-Salze in homöopathischer Potenzierung, von dem homöopathischen Arzt Schüßler entwickelt.

Das Johanniskraut, das Du selber einmal genommen hast, war vermutlich nicht homöopathisch, sondern ein Johanniskraut-Extrakt. Es gibt aber auch das homöopathische Mittel "Hypericum perforatum" (Johanniskraut), dann wiederum als Globuli z.B.

Es gibt auch homöopathische Mittel in Tablettenform oder als Tropfen oder Salben.


Gruß, Gerd
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
27.10.13
Beiträge
28
danke für die Antwort
und wie heissen diese Schüsslersalze die man zur Gelassenheit nehmen kann oder andere pflanzliche Stoffe die man als Globuli nehmen kann. Ich bräuchte die Bezeichnung damit ich konkret beim Arzt oder in der Apotheke danach fragen kann. Das wär super wenn du da was weisst

lg Gabi
 
Beitritt
20.03.09
Beiträge
1.816
mich würde interessieren ob und welche pflanzliche Mittel es gibt die euch schon geholfen haben gegen diverse Angstzustände? Also Mittel durch die man einfach gelassener wird ohne chemische Keule?
Was ich gut finde, ist z.B. Pascoflair:
Medikamentöse Unterstützung - Was tun bei Unruhe und Angst? | Passionsblume: Natürlich gegen nervöse Unruhezustände

Was mir auch gut hilft ist die Kombi aus Calmvalera und Kava Kava von Hevert.

VG
julisa
 
Beitritt
16.11.13
Beiträge
72
Hallo Gabriele1972,
ich habe vor einiger Zeit selbst unter Angstzuständen gelitten. Durch Zufall habe ich dann Lasea entdeckt. Das kann man in der Apotheke kaufen. Es ist reines Lavendelöl. Immer wenn ich dann Angstzustände bekam, habe ich Lasea genommen und es hat mir gut geholfen.

Vielleicht wäre das auch was für dich? Habe gedacht ich schreibe dir das mal. Wünsche dir alles Gute. LG Help14
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben